Forum » Übergewicht »
Ich habe mir nach vielem Überlegen Reductil 10 mg besorgt. Nun dachte ich es könnte motivierend sein, sich hier mit anderen zu dem Thema auszutauschen. Z.B. wie man sich fühlt, welche Nebenwirkungen (...) >>>
Lsillir3233 am 30.10.03 09:40
21.06.04 11:17

Wow, wäre auch echt stolz, wenn ich schon über 7 kg abgenommen hätte. Bin jetzt nach dem Wochenende wieder 1 kg mehr, ist aber meine eigene Schuld, war auf Party und hab schon mehr gegessen, als ich eigentlich wollte... 
Ich finds ja auch immer so nervig, wenn die Leute die Augen verdrehen, wenn ich ihnen erzähle, dass ich jetzt Tabletten nehme. Sie geben dann immer so sachdienliche Hinweise
!
Naja, ich versuch da einfach, mich nicht aufzuregen, bringt ja eh nix. Was wissen die schon!
Ally
27.06.04 12:13

Hi zusammen!!!
Wo seid ihr denn alle
Naja, ich schreibe mal einfach weiter ind er Hoffnung, dass das hier noch irgendjemand liest oder so...
War heute morgen wieder unter 90 kg -
!!! Freude! Obwohl dann ja trotzdem 2 kg abnehmen in 4 Wochen nicht grad viel ist. Naja, morgen geh ich wieder zum Arzt und versuch die 15mg Tabletten zu bekommen.
Ansonsten gehts ganz gut, hab inzwischen auch mal wieder nen Eis oder Schokolade gehabt, nicht in Unmengen, einfach nur ein bisschen und habe es sehr genossen.
Hoffe, von euch mal wieder was zu hören!
Liebe Grüße,
Ally
27.06.04 14:48
Diese Woche wars nicht gerade viel, was die Waage weniger zeigt, aber immergin 500g. Nächste Woche gehts in Urlaub, freu mich total drauf, mal sehn, wies dort mit dem Essen klappt.
27.06.04 21:59
Vielen Dank für die Anerkennung meines Abnehmerfolges.!
Es war schon etwas schwer und auch langwierig (2Jahre)um
das was man in 8Jahren so draufgefuttert hat wieder los zu werden, zumal die körperlichen Probleme schleichend aber doch immer mehr zugenommen haben (Rücken Knie Fußgelenke). Aber ich bin auf dem Weg der Besserung obwohl die 3 Bandscheibenvorfälle eine Höhenminderung im Nervenkanal zur folge haben und somit immer wieder Reizungen auftreten, auch die Knorpelzerstörung im Knie ist nicht wieder rückgänig zu machen nur die Fußgelenksfehlstellung ist durch eine gute physiotherapheutische Behandlung wieder ausgeheilt. Vielleicht hat mir auch die Psyche geholfen das man mit 45 Jahren noch was erleben will und nicht als "Dicker" überall an seine Grenzen stößt. Ich jedenfalls habe gelernt meine Ernährung so einzustellen das ich nicht mehr zunehme. Also bleibt die Waage in der Küche stehen und alles was gegessen werden soll wird gewogen. Somit kann ich alles wieder essen nur eben nicht mehr als 100-120g pro Mahlzeit und auch nicht mehr als 5 Mahlzeiten am Tag, nach 19Uhr gibt es dann nur noch Wasser, Tee, Fruchtsaft oder auch mal ein oder 2 Bier wenn man fort geht. So habe ich das Gewicht auch in der Zeit gehalten als ich mit Reducktil aufhören mußte wegen der Nebenwirkungen denn ich hatte es mal ganz schön übertrieben und bin fast in eine Essstörung hineingerutscht da sich das Hungergefühl durch die Tabletten ganz ausgeschalten hatte und sich dann Mangelerscheinungen eingestellt haben. Jedenfalls sollte die ärtzliche Kontrolle nicht vernachlässigt werden.
bis bald
01.07.04 09:53
hi, bin auch mal wieder da.
ich dachte eigentlich, ich hätte mein essverhalten geändert, aber dem ist nicht so.
seit ich keine reductil mehr nehme, wird wieder ganz schleichend mehr gesündigt. habe in den letzten 4 wochen 3 kilo zugenommen, (hatte vorher mit reductil 4 abgenommen)
es ist sooooo frustrierend. ich muss mir jetzt auf alle fälle irgendwie so schnell wie möglich die tabletten besorgen. habe bisher erst einmal 28 stück genommen und meine angst zuzunehmen ist auf alle fälle größer, als die angst vor nebenwirkungen. gut dass ich wenigstens durch heilfasten im januar schon mal 5 kilo abgenommen hatte, das mache ich übrigens im november wieder und dann jedes jahr, zwei wochen im januar und zwei im november (sind die wenigsten feste
)
gruss chris
01.07.04 13:53
Hi zusammen!
ich bin neugierig auf dieses reductil und hätte gern einige infos. ich bin 160cm und wiege 60kg. mein wunschgewicht ist um 7-8kg leichter zu sein, was ich seit monaten erfolglos (trotz sport und gesunder ernährung) versuche 
wo bekommt man die pillen? ich bin aus österreich, kann ich sie im netz bestellen?
beim lesen fiel mir auf das ihr ganz gute erfahrungen damit hattet, ist das noch aktuell?
kann ich die tabletten auch nehmen wenn ich 17 bin? was meint ihr?
ich freue mich auf infos 
01.07.04 22:43
Du hast einen BMI von 23. Das heisst du liegst im Normalgewicht.
Reductil sollte man erst ab einem BMI von 30 nehmen. Ich würde mich bei einem Arzt vorher informieren und beraten lassen, wenn er sein o.k. gibt, dann kannst dir immer noch überlegen, ob du sie nimmst. Auserdem bekommst du die Tabletten bei uns nur auf Rezept.
02.07.04 09:32
stimmt schon mit meinem BMI, aber ich möchte reductil ja hauptsächlich als unterstützung damit ich 1. nicht mehr zunehme und 2. noch ein paar kilos verliere. vor ca. einem jahr wog ich fast 90kg und ich habe durch ernährungsumstellung viel abgenommen. damals war ich total eisern und durch die erfolge fiel es mir nicht schwer dranzubleiben.
seit weihnachten merke ich aber das sich die kilos langsam wieder anschleichen und ich pendel ständig um 2-3kg rauf und dann wieder runter. trotz bewegung und gesunder, bewusster ernährung (zähle kcal usw.) fällt es mir unglaublich schwer dranzubleiben und mich wieder zu beherrschen. ich glaube das die tabletten eine unterstützung sind damit es in meinem hirn wieder klix macht und ich mich auch beim täglichen abendessen oder grillen nicht vollstopfe, was leider mein größter fehler ist 
wo könnte ich sie über das ninternet bestellen? (möchte nur mal den preisvergleiche und weiter überlegen)
02.07.04 11:47
Nehme jetzt seit Dienstag Reductil mit 15mg. Die Nebenwirkungen sind auf jeden Fall stärker als bei 10mg. Hab heute nacht nur 3-4 Stunden geschlafen, was ich jetzt schon echt merke. Außerdem zittern mir die Hände
. Ich hoffe, dass sich das in den nächsten Tagen wieder bessert. Dafür nehm ich jetzt glaub ich etwas schneller ab. Bei den 10mg hab ich in 4 Wochen im Endeffekt nur 1,5 kg abgenommen. Jetzt hoffe ich mal auf mindestens doppelt so viel. Heute morgen warens seit Dienstag schon 0,6 kg. Ganz cool eigentlich.
geh echt zum Arzt, wenn der das ok findet, kannste ja die Tabletten nehmen. Ich nehme die Tabletten, weil ich knapp 90kg wiege und nur 170cm groß bin... Ich hab also wirklich Übergewicht.
Naja, probiers einfach aus, mehr als 'nein' sagen kann der Arzt ja nicht!
Liebe Grüße,
Ally
02.07.04 11:50

christine-anja: sorry, hab an dich geschrieben, war aber logisch an daniala gerichtet... SORRY
02.07.04 19:53

hab noch eine wichtige frage:
kann man reductil eigentlich mit der anti-baby-pille (valette) einnehmen? oder wird dadurch die wirkung der pille beeinflusst? ich will nicht schwanger werden 
03.07.04 12:58
bin seid vorgestern nun auch reductil-nehmer
habe versucht soviele berichte aus dem internet zu lesen und bin dabei auf dieses forum gestossen. hoffe hier ein wenig über die erfahrungen mit reductil zu erfahren. zur info....ich muss ca. 30 kilo abnehmen 
habe schon vieles ausprobiert und eben jetzt, wie gesagt, bei reductil angelangt. Xentical hat mir überhaupt nicht geholfen.
gruß
priese
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Übergewicht oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH