Navigation am Ende der Seite
Ich habe mir nach vielem Überlegen Reductil 10 mg besorgt. Nun dachte ich es könnte motivierend sein, sich hier mit anderen zu dem Thema auszutauschen. Z.B. wie man sich fühlt, welche Nebenwirkungen (...) >>>
L[illiJ333 am 30.10.03 09:40
03.07.04 20:04
Hallo Ihr Lieben
Nun muß ich mich doch auch endlich mal wieder melden.
Also ich nehme Reductil 10 mg seit dem 05.06.04 und habe bis zum heutigem Tage 5,1 kg abgenommen.....ganz stolz bin.
Ganz entscheidend dabei waren allerdings nicht die Kapseln sondern meine totale Ernährungsumstellung.
Ich esse seit neustem nach der Montignac-Methode und fühle mich einfach KLASSE dabei.
Die Kapseln helfen mir sehr dabei, nicht zwischen den Mahlzeiten essen zu müssen und lassen die Portionen kleiner werden.
Trinken tue ich zwischen 2 und 3 Litern Wasser, wobei ich nach Möglichkeit immer die 3 Liter anstrebe.
Mein Ziel ist es, noch weitere 5 kg abzunehmen und ich hoffe, das ich mein Ziel nicht zu hoch gesteckt habe.
Mit dem täglichem walken habe ich sogar sehr geschludert, bin also nicht mehr täglich gelaufen.......habe aber trotzdem kontinuierlich abgenommen.
Nun bin ich schon sehr gespannt, wie es weiter geht.
Nach der Montignac-Methode werde ich mich auf alle Fälle weiter ernähren und werde noch einen Monat das Reductil dazu nehmen.
In diesem Sinne wünsche ich Euch Allen weiter gute Erfolge beim abnehmen !!!
Eure Sylvia
05.07.04 10:10
ich hätte nie damit gerechnet, dass mein arzt mir die reductil verschreibt -aber er hat. war ich happy!!!!
jetzt besorge ich mir die dinger (und im oktober bringt mir jemand noch welche aus der türkei mit - die sind dort rezeptfrei) und dann gehen endlich wieder ein paar kilo runter.
05.07.04 21:23
heute ist der 5. Reductil-Tag und ich habe 500 Gramm abgenommen. :-
hoffe das wird bis zum Ende der 28 Tabletten noch ein klein wenig mehr. Ansonsten geht es mir gut habe bis auf einen trockenen Mund noch keinerlei Nebenwirkungen.
Auf Bald
Priese
13.07.04 09:31
Endlich, habe ich wieder Reductil. Hatte eigentlich gehofft, einen Sonderpreis zu bekommen, aber dem war nicht so-155 Euro für 58x15mg!!!! Naja, was macht man nicht alles für sein Aussehen.
Werde es so machen wie beim letzten mal und die Dinger am Wochenende nicht nehmen, dann halten sie ein bißerl länger.
Ich hoffe, dass ich mind. 6 Kilo damit abnehme und im November mache ich zwei Wochen Heilfasten, dann komme ich langsam da hin, wo ich hin möchte.
Drückt mir die Daumen
14.07.04 17:46
Hi, bin seit 2 Tagen auch bei euch im Club!Hab Reductil 15mg von nem Arzt verschrieben bekomm der eigentlich keine Ahnung davon hatte.Hab jetz bissi Angst, mein Herz klopft nämlich so arg, dass ich abends kaum einschlafen kann!Ich weiß nicht ob ichs mir nur einbilde, und ob sich das mit der Zeit legt??!!Hatte jemand schonmal das selbe Problem?Soll ich sie vielleicht nur jeden 2.Tag nehmen, weil aufhören wollt ich nicht damit, dafür sind sie mir echt zu teuer gewesen!!!Bin für jeden Tipp super dankbar!!!
Lieben Gruß
17.07.04 09:32
Und, hat das Herzklopfen inzwischen aufgehört? Ich hatte das zwischendrin auch mal, vwerbunden mit ziemlichen Schlafstörungen, manchmal kommt es wieder, aber dann nur für eine Nacht und danach ist es wieder weg. Je länger ich die Tabletten nehme, desto mehr lassen irgendwie auch die Nebenwirkungen nach. Ich würds an deiner Stelle weietrprobiern und wenn es doch zu arg ist vielleicht auf die 10mg Tabletten umsteigen...
Aber keine Ahnung, ob das jetzt der richtige Tipp ist...
Viel Erfolg!
Liebe Grüße, Ally
20.07.04 00:30
Hallo,
was ist denn genau Reductil? Scheint irgendwie ein Medikament zum Abnehmen zu sein.
Wie habt ihr den Arzt dazu gebracht, es euch zu verschreiben? Von meinen Ärzten höre ich nur: FDH, mehr Bewegung und ein unverständliches Schulterzucken, daß ich sie damit überhaupt belästige.
Mein BMI liegt um die 31. Also bin ich schon nicht mehr übergewichtig sondern adipös. Aber scheinbar interessiert das keinen Arzt.
20.07.04 09:19
mein arzt hat nur mal meinen blutdruck gemessen und dann gesagt, dass ich dann besser auf meine ernährung achten soll und schon war ich wieder draussen mit meinem rezept.
ich habe schon viel ausprobiert, aber diese dinger helfen einem wirklich (solange man sie nimmt) sich vernünftiger zu ernähren, weil man einfach nicht soviel zwischendurch nascht oder ißt.
man muß aber nachher höllisch aufpassen. ich werde die vielleicht jedes jahr 2-3 monate nehmen. außerdem habe ich mir vorgenommen jeweils im januar und im november zwei wochen heilfasten zu machen. damit hoffe ich dann, das gewicht zu halten.
ich werde mir die wahrsch. in der türkei kaufen, dort sind sie rezeptfrei und billiger.
bitte jetzt aber von niemandem irgendwelche ratschläge "besser wäre eine ausgewogene ernährung und viel sport" - DAS IST MIR SCHON KLAR!!!!!!!!!!!!!!!
25.07.04 23:48
puh, bis hierher habe ich es geschafft! Ich habe noch nie an einem Forum oder ähnlichem teilgenommen und bin froh jetzt hier ein paar Zeilen zu schreiben. Ich sitze jetzt schon eine ganze Zeit vor dem PC und habe, glaube ich, fast alle Beiträge gelesen. Seit ein paar Tagen besitze ich ein Rezept von meinem Arzt, Reductil 10mg. Da ich nicht genau wusste, was diese Pillen so bewirken, bin ich hier auf die Suche gegangen. Eigentlich bin ich nicht übergewichtig, aber ich habe vor 10 Monaten mit dem Rauchen aufgehört (15 Jahre geraucht) und habe seit dem schon eine Hosennummer größer, dass machte und macht mir Angst!!! Obwohl ich auf mein Essverhalten sehr achte und versuche Fette wegzulassen, mindestens 2 x die Woche Sporten gehe, wird es langsam aber sicher immer mehr.
Aber ich habe mich heute dazu entschlossen, mit der Einnahme der Pillen nach meinem Urlaub zu beginnen (ich will, wenn es denn bei mir zu trifft, in meinen eigenen vier Wänden die ersten Tage schlecht gelaunt sein).
Der Gang zur Waage wird mir sehr schwer fallen
, aber ich brauche ja Vergleichswerte!!! Sobald ich Erfolge aufweisen melde ich mich wieder!!!
26.07.04 19:26
so, da bin ich wieder! Mein Urlaub war traumhaft! Ich habe nichts zugenommen, mein Gewicht gehalten, obwohl ich auch mal gesündugt habe. Bin richtig stolz. Jetzt hoffe ich, dass es wieder abwärts mit den Pfunden geht, werd jetzt auch wieder Sport treiben. Das hab ich während dem Urlaub richtig vernachlässigt.
30.07.04 01:47
Reductil ist ein Appetitzügler.
Mal wissenschaftlich (wenn ich es richtig kapiert habe).
An der Magenwand gibt es Messfühler (rezeptoren), die feststellen, wenn sich der Magen dehnt (also gegessen wird).
Diese senden dann Botenstoffe ans Gehirn (das macht Satt).
Nachgewisser Zeit werden die Botenstoffe wieder frei gesetzt. Man wird wieder hungrig. Das ist der Kreislauf von Satt und hungrig. Reductil (sibumarin) verhindert nun, dass die Botenstoffe wieder frei gesetzt werden. Man bleibt also satt.
Das ist die Hauptwirkung.
Nicht ganz geklärt sind andere Wirkungen wie Temperatur Erhöhung und Stoffwechselanregung.
Gruß Lumpf 
30.07.04 02:42
Hallöle
Ich wollte auch mal was positives zu Reductil sagen.
Bin männlich, 37 Jahre alt und 190 cm groß. Vor 4 Monaten ca. habe ich noch etwa 145 Kg gewogen.
Dieses Gewicht habe ich mir durch konsequente falsche Ernährung angefuttert.
1. Aussendienst mit Auto -> immer Fastfood
2. 2 Mann (Frau) Haushalt. -> Fertiggerichte sind immer für 2-3 Personen dimensioniert. Wenn es danach ging haben wir für 6 gegessen. Beisipiel Nudelfertiggericht: -> 2 Pakete für 2 Personen.
3. kein Sport.
Ich habe einen heißen Draht zu einem Ex-Kunden einem Hautarzt, der von ähnlicher Statur ist. Dieser empfahl mir vor 3 Jahren es mal mit Reductil auszuprobieren. Er selbst konnte es nicht vertragen. Schlaflosigkeit war der Grund.
Nachdem ich seine verbliebenen Tabletten probiert hatte (die ersten 2 Tage habe ich gar Sternchen gesehen) und ich keine großartigen Probleme hatte, habe ich mir Reductil 10 28Tbl. besorgt. Hierfür war als erstes ein Hausarztwechsel nötig. Denn trotz Indikation von damals BMI 37 wollte mein alter Hausarzt nicht an das Thema heran. Auch der neue Hausarzt war nicht überzeugt von dem Mittel ( auch mit Xani... verwechselt).
Ich nahm also die Tabletten mit deutlichem Erfolg. Leider war dieser nicht von Dauer. Finanzielle Gründe und auch der Motorradführerschein zwangen mich zu unterbrechungen. JoJo Effekt ist auch (oder gerade) bei Reductil ein Thema.
Nach dem ich im Herbst letzten Jahres in Italien den Blinddarm entfernt bekommen habe und dabei riesen Schnitte gemacht werden mußten (der Dicke Bauch), ich außerdem 14 Tage mit einem schwerstpflegebedürftigen Schlaganfallpatienten auf dem Zimmer lag, wurde mir klar, dass das auch meine Zukunftsperspektive sein Könnte.
Versuche die Krankenkasse zu einer Magenschlinge zu Bewegen schlugen fehl (In Italien machte man mir direkt ein Angebot).
Also bin ich vor 4 Monaten zur Ärztin gegangen, mit dem Willen eine dauerhafte Änderung herbei zu führen.
Ergebnis sind mit dem heutigen Tage 20 Kg in 4 Monaten.
Hierzu muß ich jetzt einiges anmerken.
1. Ich bin ein Mann von 190 cm Größe. Das heißt: ich habe einen Kalorienbedarf, den ich bei 2500 kcal rechne.
2. Ich versuche nicht so wenig Kalorien wie möglich, sondern ziemlich genau 1600 kcal zu mir zu nehmen.
3. Ich habe in diesen 4 Monaten noch kein bonbon gegessen und auch keinen Alkohol getrunken (das war aber auch vorher kein Problem). Fressen vor der Flimmerkiste war schon ein Problem (Langeweile ? )
4. Ich glaube nicht, das man was erreicht, wenn man beim Essen alles beim Alten läßt und nur zusätzlich Reductil nimmt.
Studien zeigen zwar auch dort Erfolge aber nur mäßig.
5. 20 kg in 4 Wochen sind wenn man den anfänglichen Wasserverlust abrechnet ungefär 1 kg / Woche (entspricht den eingesparten 900 kcal). Das ist in meinen Augen ein für mich (noch einmal 190 cm / jetzt 125 kg) vernünfiges Maß.
6. Frauen haben leider das Problem, dass sie in der Regel einen deutlich geringeren Grundumsatz haben. Damit hier vergleichbar Kalorien gespart werden kann, dürften max. 1200 Kcal aufgenommen werden (Da ist kein Platz für Süssigkeiten).
Ich denke auch, dass eine Frau, die 160 cm groß ist, 70 kg wiegt und 500 g/Woche abnimmt deutlich mehr geleistet hat, als wenn ich im Moment 1 kg/Woche verliere.
7. Reductil hilft dadruch, dass der Hunger genommen wird. Wenn ich mit meiner Statur keinen Hunger habe bei Reductil 10mg, dann sollte es für Euch eigentlich auch klappen. Die 15 mg, kosten zwar nur wenig mehr, machen aber mit Sicherheit genau die oben beschriebenen Nebenwirkungen.
8. Tipp. Durch natürliche Schwankungen kann man durchaus mal eine Woche haben, wo man nix verliert. Ich habe einen Tageskalender, wo ich jeden Tag das Gewicht eintrage. Ein bisschen Druck (die Frau kanns ja lesen) kann hier auch nicht schaden. In jedem Fall kann man über den Zeitverlauf gut sehen, wie es herunter geht. Ziele immer in kleinen Schritten definieren (bei mir ist das Ziel immer die nächsten 5 kg)
9. Bisher habe ich noch keinen Sport betrieben. Ich gedenke damit (mit Rücksicht auf meine Knochen) bis 115 Kg zu warten. Ich werde wohl das Joggen anfangen. Denn in irgend einer Form muß man dem Jojo ja entgegen wirken. Wenn ich meine jetztige Ernährung auch nur annähernd beibehalten kann, sollte auch ohne Reductil ein weiterleben möglich sein. Unter der Woche Kalorien sparen. Am Wochenende auf die Sahne hauen 
10. Finanziell ist eine 3 Monatspackung auch nicht teurer als eine Schachtel Zigaretten. Meine Erfahrungen mit Bezugsquellen: Zwar ist Doc Morris 8 Euro günstiger als meine Apotheke. Wenn ich aber die Lauferei, Porto, Aufwand, Wartezeit sehe werde ich das Zeug auch in Zukunft bei der Apotheke um die Ecke bestellen.
Gruß Lumpf
PS: Die Angaben zu Grundumsatz bei Frauen sind Anatomisch und Physiologisch bedingt. Sollte nicht Frauenfeindlich (von wegen Arbeit im Haushalt) sein.
05.08.04 10:21
weiß nicht ob es von reductil kommt, mir ist seit ca 2 wochen ständig übel. die tabletten helfen auch nicht so wie beim ersten mal, fällt mir alles diesmal ein bißerl schwerer.
gruss chris
06.08.04 15:19

Hallo,
war heute beim Arzt und wollte mir auch Beihilfe zum Abnehmen holen und habe als Antwort bekommen: Von allem nur die Hälfte zu essen und mehr Bewegung.
Erklärung: Meine Eltern seien sicherlich auch dick und somit ist mein Genotyp halt auf dick angelegt und durch das Studium habe ich halt viel gesessen und trotzdem die gleiche Menge gegessen und jetzt müßte ich mich mehr Bewegung und nur die Hälfte essen und dann würde das auch schon gehen. Ich würde sowieso nie dünn sein. Ich sei so veranlagt.
Meine Mutter ist jetzt etwas dicker geraten, ok das stimmt, aber sie hat auch 4 Kinder geboren und ist über 60 Jahre alt und wenn sie abnehmen will, schafft sie das, nur ihr Arzt sagt, daß es nicht gesund ist, im Alter noch soviel abzunehmen. Sie hat mir leider ihre dicken Beine vererbt. Mit 30 war sie auch normal proportioniert.
Mein Vater war früher Sportler bis seine Knie kaputt waren und jetzt hat er mit 72 einen Bierbauch (aber Stöckelbeinchen).
Bei meiner Schwester haben sie in der Jugend gedacht, daß sie an Magersucht leidet. Mittlerweile ist sie nicht mehr ganz so schlank.
Meine beiden Brüder sind allerdings dünn, nicht gerade Spargeltarzane, aber schlank.
So, jetzt frag ich mich: Bei mir liegt das an den Genotypen? Warum sind meine Geschwister dann anders. Außerdem waren meine beiden Eltern und auch die Großeltern nicht dick, warum liegt das nun gerade bei mir an den Genotypen?
Jetzt bin ich noch mehr frustiert als vorher 
09.08.04 08:29
Der Genotyp ist leider eine Tatsache, an der nicht zu rütteln ist. Ich kenne 2 Schwestern, die das gleiche essen. Ein Mädchen ist schlank, das andere so kräftig wie ich. Auch meine Tochter ist grazil und schlank, obwohl sie einiges mehr isst als ich. Ich bin weiblich, 42 Jahre alt. Gewicht: 87 Kilo, bei 162 cm Grösse. Beruf: Aerobic Trainer seit 10 Jahren. Ich erteile 10 bis 12 Stunden pro Woche und bewege mich auch sonst sehr viel, zu Fuss, mit dem Fahrrad und schwimmend. Früher habe ich 15 Jahre lang Rock n Roll getanzt, und auch da nie wenig gewogen. Ich ernähre mich gesund, esse viel Vollkornprodukte, Früchte und Gemüse. Jeder Arzt, den ich auf mein krasses Gewicht anspreche, findet, ich sei einfach sehr muskulös, es schwabbelt nichts, also kann es ja nicht so schlimm sein. Jetzt wurde nach einem Unfall mit Bandscheibenvorfall ein Oestrogenmangel und eine Osteoporose diganostiziert. Endlich hat mir ein Arzt Reductil 15mg verschrieben, das tatsächlich meinen Bärenhunger vermindert. In den 3 Monaten seit Beginn der Einnahme bin ich 9 Kilo leichter geworden. Ausser trockenem Mund keine Nebenwirkungen. Ich schlafe prima und als schöne Nebenwirkung sind meine ständigen Kopfschmerzen besser geworden! Ich hoffe, es geht so weiter.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Übergewicht oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Übergewicht »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH