Navigation am Ende der Seite
Ich habe mir nach vielem Überlegen Reductil 10 mg besorgt. Nun dachte ich es könnte motivierend sein, sich hier mit anderen zu dem Thema auszutauschen. Z.B. wie man sich fühlt, welche Nebenwirkungen (...) >>>
L4illi3x33 am 30.10.03 09:40
10.08.04 12:54
Das ist ja schön, dass es dir damit gut geht und dass du einige Kilos schon verloren hast.
Ich nehme jetzt seit ich vom Urlaub zurück bin keine Reductil mehr und konnte mein Gewicht halten. Ich habe zwar manchmal Heisshunger, aber das ist auszuhalten. Nächste Woche werde ich wieder nochmal mit Reductil beginnen und hoffe, dann endlich mein Ziel zu erreichen!!
Viel Erfolg an alle noch!!
12.08.04 10:44
übelkeit ist weg, aber die wirkung der tabletten ist definitiv nicht wie beim ersten mal. könnte trotz pillen ständig essen. ärgere mich jetzt, dass ich 150 euro ausgegeben habe.
naja, schaun wir mal- versuche alles in den griff zu bekommen, werde nicht aufgeben.
12.08.04 19:37
150€
? für eine Packung? Das ist ja echt heftig!
Nimmst du denn die 10mg oder die 15mg?
13.08.04 00:27
Wie ist das eigentlich. Kann ich von meinem Arzt verlangen, daß er mir Reductil verschreibt?
Mir wird immer nur gesagt: Mehr Bewegung, FDH, Genotyp - naja, das übliche halt. Aber das übliche hat mir bisher noch nicht geholfen.
13.08.04 11:14
wenn mir der arzt sie nicht verschrieben hätte, dann hätte ich ihm gesagt:"ich will die auf alle fälle probieren und es ist doch besser, wenn sie sie mir verschreiben, als wenn ich sie mir im ausland besorge und dann vielleicht auf einen betrüger hereinfalle. mit ihrem rezept haben sie und ich ein stück sicherheit"
so in der richtung würde ich es einmal probieren.
wie gesagt, ich bin auch nicht gerade dick (1,70 und 73 kilo)
15.08.04 10:35
Ich bin halt eben zu dick und habe einen BMI von 31. Die einzigen Ratschläge, die ich von 2 Ärzten erhalten habe, war zum einen Schulterzucken und mehr Sport treiben und zum anderen du bist ein Genotyp, treib mehr Sport, FDH.
Aber wenn das alles so einfach wäre, frage ich mich, warum es so viele dicke Menschen gibt, die mit ihrem Gewicht unglücklich sind.
Ich esse kaum FastFood, treibe Sport (reiten, Fahrrad fahren, mit Hund Gassi gehen). Schokolade gibt es einmal im Monat (wenn ich meine Tage habe), ansonsten komme ich ohne aus. Chips höchstens mal auf einer Party. Abends vor dem Fernseher esse ich eigentlich nichts und wenn dann mal einen Apfel, Quark etc.
Was mein Problem ist, daß ich einfach zu große Portionen esse bzw. nicht aufhören kann, solange noch etwas da ist. Streß und Probleme waren in der letzten Zeit auch an der Tagesordnung und nicht gerade hilfreich. Sowie diverse Erkältungen.
Dünn war ich nie und werde es wohl auch nie sein, aber ich möchte schon wieder zu "meinem" Normalgewicht von 73 kg bei 1,67 Größe zurückfinden und davon trennen mich noch 15 kg.
Ich werde es mal mit deinem Vorschlag versuchen. Vielleicht habe ich ja Erfolg. Ich meld mich dann wieder.
15.08.04 11:46
Hallo!
Bin neu hier und wollte auch mal was zu Reductil schreiben.
Ich habe im Januar 2003 angefangen die 10mg zu nehmen,unter ständiger Kontrolle beim Arzt.Habe 114 kg gewogen bei 172 cm.
Nach 10 Monaten hat mein Arzt dann gesagt,ich solle mal so langsam eine Pause machen,da das nicht so gut ist die Tabletten so lange zu nehmen.Ich hatte mitlerweile auch schon 30 Kilo abgenommen.
Während der ganzen Zeit,als ich Reductil genommen habe,ging es mir super.Keine Nebenwirkungen.
In der Zeit habe ich auch Sport getrieben und habe das jetzt beibehalten,was dazu führte,das ich das Gewicht jetzt schon fast 1 Jahr halte.
Eine Bekannte von mir,hat sich Reductil auch verschreiben lassen.Bei ihr haben sie garnicht geholfen.
Was ich eigendlich sagen will ist,das man trotz Reductil seine Essgewohnheiten auf Dauer(ein Leben lang) umstellen muss und das es im Kopf erst mal Klick machen muss,sonst bringt das ganze teure Reductil nichts.
Für Alle,bei denen es Klick gemacht hat,die wirklich gewillt sind Gewicht zu verlieren und ihre Ernährung auf Dauer umzustellen,ist Reductil meiner Meinung nach ein sehr gutes Hilfmittel.
Und Leute,vergesst das Trinken nicht.Da speche ich aus eigener Erfahrung.
Liebe Grüsse
Black Ferret
19.08.04 13:31
Hallo,
war jetzt beim Arzt und er hat mir auch Reductil 10 mg 56 Kapseln verschrieben, nachdem er mir erzählt hat, daß ich mich so annehmen soll wie ich bin, denn ich hätte nunmal die Gene dazu ... blablabla ...
Nun ja, jetzt habe ich es und jetzt muß ich nur noch sehen, wo ich es am günstigsten kaufen kann.
Habt ihr da einen Plan. Im Internet bekommt man sie für 142 bis 172 Euro. Aber vielleicht gibt es ja noch was günstigeres?!
Habt ihr einen Tipp?
Vielen Dank im voraus.
20.08.04 14:00
IN DER TÜRKEI GIBT ES DIESE REZEPTFREI UND BILLIGER (NUR FALLS DU JEMANDEN HAST, DER DORT URLAUB MACHT.
ICH HABE MEINE AUS DER APOTHEKE
SCHÖN, DASS DU DAS REZEPT HAST -VIEL GLÜCK
21.08.04 11:48
Hallo,
hat schon mal jemand reductil übers internet bestellt? rezeptfrei?
viele grüße
erpelpelle
27.08.04 08:59
Hallo,
ich bin 18, 1.70 und wiege 96kg.
Ich verfolge schon länger dieses Forum, hatte aber noch nie wirklich lust mich anzumelden.
Aber jetzt habe ich es endlich geschafft und seit gestern nehme ich endlich reductil.
Ich habe schon sehr viele Versuche mit anderen Methoden hinter mir.
Angefangen mit 3 Kuren, unzählbaren Tabletten, Pulvern und Diäten....
Naja ich hoffe das ich es jetzt endlich schaffe 10 kg abzunehmen.
Und hoffe auch, dass hier mal wieder mehr geschrieben wird.
Viele Grüße
birdzv
30.08.04 12:47
Ab morgen werde ich auch Reductil nehmen und mal schauen, was dabei rumkommt 
Ich habe bisher 2 Kuren und diverse Abnehmversuche hinter mir und wiege 85,9 kg, bei einer Körperfettmasse von 35,6 % und 1,67 mtr.
Ziel sind mindestens 10 kg. Danach sehen wir weiter 
Wie läuft es bei dir? Irgendwelche Nebenerscheinungen, sind schon Erfolge zu verzeichnen?
30.08.04 13:27
Habe 1 kg abgenommen, hab mich aber sehr zusammen reißen müssen. Von der Wirkung der Kapseln habe ich bisher nicht viel mitbekommen,
Aber ich habe den ganzen Tag über irgendwie das gefühl als ob ich nicht ganz da wäre, ein bisschen schwindel... komisches gefühl
31.08.04 14:30
Habe mir jetzt über privat die Tabletten aus der Türkei zuschicken lassen.
Allerdings ist da jetzt auch der türkische Beipackzettel dabei und ich kann das so schlecht lesen 
Könnt ihr mir sagen, wo im Internet ich den Beipackzettel einsehen kann? Oder ob ihn mir einer mal einscannen und zuschicken kann?!
Vielen Dank im voraus.
01.09.04 07:59
Hi Jakki
Ich denke ich könnte ihn dir schicken.
Meinst du, es wäre evtl. möglich das du mir die Tabletten auch aus der Türkei besorgst? Wie teuer waren sie denn dort?
lG
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Übergewicht oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Übergewicht »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH