Navigation am Ende der Seite
Ich habe mir nach vielem Überlegen Reductil 10 mg besorgt. Nun dachte ich es könnte motivierend sein, sich hier mit anderen zu dem Thema auszutauschen. Z.B. wie man sich fühlt, welche Nebenwirkungen (...) >>>
L^ilMl^i333 am 30.10.03 09:40
02.09.04 07:58
Naja, das mit dem Sport gestern war nichts mehr. :o/
Hab aber auch ne Entschuldigung 
War erst gegen 23 Uhr zu Hause, da ich noch in der stadt und bei einer freundin war. Mmhh
Aber heute morgen endlich ein freudiges Ergebnis. Wieder 1kg weniger. Bin stolz auf mich. 
02.09.04 15:59
Tja, da hast du mehr Glück als ich. Ich nehme heute den zweiten Tag Reductil und habe Kopfaua. Nicht schlimm und es kann auch sein, daß es durch die plötzliche Wärme kommt.
Aber mein Gewicht ist von 85,2 kg auf 85,8 kg angestiegen. Das frustriert mich etwas, da ich kaum etwas gegessen habe.

03.09.04 08:02
oh das ist ja nicht so gut, aber lass den kopf nicht hängen.
das schlimmste was du machen kannst, ist das du sie einfach nicht mehr weiter nimmst und dann musst du wieder von vorne anfangen.
Naja ich musste heute morgen fest stellen, das meine wage kaputt ist, vielleicht aber auch nur die batteri lees ist.
Naja mal sehen. geh am besten nicht jeden tag auf die wage.
den fehler mach ích meistens auch.
Und dann werden wir das schon schaffen, hoffe ich jedenfalls 
03.09.04 10:44
Ich weiß, daß es besser ist, nicht jeden Tag auf die Waage zu gehen, aber ich bin doch nunmal so neugierig 
Heute geht es mir schon wieder besser. Kopfaua ist weg, Waage zeigt 85,1 kg an. Das Leben kann so schön sein 
13.09.04 08:00
Hallo jakki,
wie klappt es denn bei dir mit dem abnehmen? Kommst du klar mit reductil? Bei mir geht es nicht wirklich vorran.
lG Eva
15.09.04 17:33
Hallo,
ich bin froh, diese Seite gefunden zu haben, hab auch schon ein paarmal versucht, was zu schreiben, aber irgendwie stell ich mich wohl zu dumm an. Versuch ich's also nochmal.
Ich hab gestern mit Reductil angefangen und habe aber große Angst vor Nebenwirkungen. Könnt ihr mir sagen, wann diese bei euch aufgetreten sind?
Danke!
wewolu
15.09.04 19:24
Wirklich Nebenwirkungen sind bei mir nicht so aufgetreten.
Einmal hatte ich Kopfaua, aber das kommt immer mal vor. Über Schlaflosigkeit kann ich nicht klagen. Herzrasen oder ähnliches habe ich nicht.
Evlt. bin ich etwas unruhiger und agiler als sonst, aber das ist momentan nicht so schlimm, da ich sowieso einiges noch tun muß.
Am Anfang gab es etwas Verstopfung, aber auch das kommt bei mir auch ab und zu ohne Reductil vor.
Alles in allem hatte ich kaum Nebenwirkungen.
16.09.04 07:56
Danke Jakki, bis jetzt merke ich auch noch keine Nebenwirkungen. Etwas agiler, ja, da hast du recht. Aber das ist ganz gut so. Schlimmer wäre, wenn man dauernd müde wäre.
Heute ist der dritte Tag. An den ersten beiden Tagen hatte ich null Hunger und null Appettit. Musste mich gestern abend regelrecht zwingen, drei Kartoffeln zu essen. Hab schon 1,5 Kilo abgenommen. Ich trinke aber sehr viel Wasser. 4 Liter täglich. Hoffentlich geht das so weiter.
Würde mich freuen, wenn ich weiterhin von eueren Erfahrungen lernen könnte.
Danke!
wewolu
16.09.04 13:20
Hallo jakki und birdzv,
hab euere Beiträge zum Thema Naschen gelesen. Ich war auch immer jemand, der eine Tafel Schokolade auf einmal aufgegessen hat - und das täglich.
Geholfen hat mir ein Tipp aus einem anderen Forum. Infikausal-Tropfen. Sie helfen gegen "übersteigertes Süßigkeitsverlangen". Gibt's in der Apotheke, sind homöopathisch und kosten glaub ich so 20 Euro. Dreimal täglich 15 Tropfen und ich hatte absolut keine Lust mehr auf Süßes. Nach einer Woche hatte ich mir das Naschen ganz abgewöhnt.
Probiert's aus, bei mir hat's super funktioniert - bis heute.
Viel Erfolg
wewolu
17.09.04 06:12
Weil ich meine Wirbelsäule entlasten muss, hat mir der Arzt Reductil verschrieben. Seit April nehme ich täglich eine Kapsel, ernähre mich von ca. 1000 Kalorien täglich.Bisher habe ich 9 Kilo abgenommen. Was mich vor allem freut, ist dass ich keine Lust mehr auf Süsses habe. Ich treibe viel Sport, so 2 bis 3 Stunden täglich Ausdauertraining. Das ist noch gleich wie vor dem Reductil.
Gestern habe ich vergessen, die Reductil Kapsel zu nehmen. Bis Mittag war alles beim alten. Am Nachmittag überfilel mich ein Heisshunger auf Süsses, wie ich das noch von früheren Zeiten kenne. Ich hab nichts studiert und den Gelüsten nachgegeben. Habe 4 Stück Aprikosentorte gegessen.
Dann begannen die Kopfschmerzen. Sie wurden unerträglich.
Habe ich jetzt wegen dem vielen Zucker oder dem Sibutramin-Entzug Kopfschmerzen bekommen? Was meint ihr?
17.09.04 08:05
Wieviel hast du denn bis jetzt abgenommen? Und ansonsten gehts dir gut?
Ich hatte auch nicht wirklich große Nebenwirkungen. Manchmal wars mir irgendwie ein bisschen schummerig aber ansonsten hab ich nícht viel bemerkt.
Find ich gut, das du schon so viel abgenommen hast, hoffe das ich das auch nocht schaffe
17.09.04 20:52
Ich möchte mich mal wieder in diesem Forum einklinken,
um allen mut zu machen und zu beweisen das man recht gut mit Reduktil abnehmen kann.
Meine ausgangssituation war folgende
Körpergröße: 190cm März 2003
Gewicht: 146Kg
BMI: 41,3
nach 3Monaten und 2 Wochen Abbruch( 20Mg Kps)
Gewicht: 120Kg (zu große Nebenwirkungen, psychischer Zusammenbruch)siehe anfang vom Forum.
im Januar 2004 habe ich wieder angefangen um mein Ziel unter 100 Kg zu kommen zu erreichen.
Leider mußte ich wegen Montagetätigkeit die Theraphie unterbrechen, und mache jetzt weiter um wiklich die 100Kg bis vielleicht auf unter 90 Kg zu kommen.
Ich habe in der zwischenzeit nicht wesentlich zugenommen es sind immer so 98-103Kg so von Woche zu Woche unterschiedlich. Ich fühle mich jedenfalls heute besser, denn
es ist für den Körper schon eine enorme Entlastung.
Ich habe mal mit Freunden einen Test gemacht und 40 Kg
Tauchergewichte am Körper umgeschnallt, und sind dann eine Runde ca 5 Km gelaufen es war mördereisch ich war total fertig. Dieses Gewicht habe ich mal jahrelang mit mir rumgeschleppt.
bis bald
17.09.04 21:21
Herzlichen Glückwunsch, franks! Toll, dass du so viel abgenommen hast, den Rest schaffst du auch noch!
Wann sind denn die Nebenwirkungen bei dir aufgetreten? Erst nach drei Monaten oder schon von Anfang an?
Ich hoffe, du bleibst hier im Forum, um den anderen von deinen Erfahrungen zu berichten!
Danke!
wewolu
18.09.04 08:01
Ich muss euch jetzt noch ein "Müsterchen" erzählen.
Als ich vor einiger Zeit erstmals in dieses Forum geriet und gelesen habe, dass Reductil in der Türkei viel billiger zu haben ist, dachte ich bei mir. Schade, dass ich keinen kenne, der mal dahin reist.
Tags darauf spricht mich ein Mann, der ab und zu mit meiner Mutter flirtet (fröhliche Wortgeplänkel) an, sagt dass er morgen für 3 Wochen in die Türkei reist, und ob er mir etwas mitbringen solle, Medikamente oder so.!!! Ist tatsächlich passiert.
Ich hab ihn gebeten mir eine Packung Reductil mitzubringen, und erwähnte noch, dass das Medikament teuer sei. Ich weiss nicht mal , wie der Mann heisst. Gestern hab ich den Menschen wieder gesehen. Und er hats tatsächlich mitgebracht. Irre. Hier kostet eine Packung Reductil 15mg 189 Franken . Er hat in der Nähe von Antalya 115.-- bezahlt.
Ich hoffe, er macht bald mal wieder eine Reise 
19.09.04 01:34
Hallo,
mußte in den letzten Tagen ein Projekt fertigstellen und hatte daher kaum Zeit. Leider auch kaum Zeit, Sport zu treiben.
Nun zu Reductil. Mittlerweile bemerke ich ab und an eine gewisse Unruhe - Herzrasen würde ich es jetzt nicht nennen, aber sicherlich ein erhöhter Puls. Aber das ist nicht so schlimm. Ich weiß ja, woher es kommt. Nach 2 Wochen Einnahme kann ich sagen, daß ich in der ersten Woche so gut wie gar nichts gemerkt habe.
Mittlerweile habe ich so gut wie gar keinen Hunger mehr. Manchmal esse ich bis 16 Uhr nix und wenn ich dann was esse, ist es auch nur eine kleine Portion, weil ich gar nicht so großen Hunger habe. Für mich ist das eine Megaleistung. Und ich hoffe, die Portionsgröße beibehalten zu können, denn das ist ja mein eigentliches Problem.
Am Gewicht habe ich das bisher noch nicht gemerkt. Am Montag ist wieder Wiegetag. Letzte Woche hatte ich genau 1 kg abgenommen. Von 85,9 auf 84,9 kg. Aber diesmal wird es nicht so viel sein, denk ich.
Ansonsten werde ich mich jetzt wieder mehr bewegen und mich auch wieder mehr um mich kümmern *-)
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Übergewicht oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Übergewicht »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH