Forum » Übergewicht »
Ich habe mir nach vielem Überlegen Reductil 10 mg besorgt. Nun dachte ich es könnte motivierend sein, sich hier mit anderen zu dem Thema auszutauschen. Z.B. wie man sich fühlt, welche Nebenwirkungen (...) >>>
LOillxi333 am 30.10.03 09:40
21.09.04 08:35
situation bei mir:
anfang des jahres 81 kilo
4 wochen heilfasten 76 kilo
4 wochen lang reductil.72 kilo
keine reductil: 76 kilo
wieder reductil seit drei wochen:72 kilo
ich merke sofort, wenn ich einen tag aussetze, dass der appettit
wieder stärker ist und dass ich zwischendurch mehr esse (habe z.B am wochenende nichts genommen)
ich fürchte fast, das ich es "ohne" nie schaffen werde.
nebenwirkungen merke ich überhaupt keine, aber auch bei türkischen preisen wird es ja teuer mit der zeit 
21.09.04 17:43
Klar ist Reductil kein Billigmedikament. Aber wenn man schaut, was andere Diätprodukte (Herbalife, Slimfast usw.) kosten und welche Wirkung die haben, dann ist der Kosten-Nutzen-Effekt bei Reductil schon weit am größten.
Außerdem überleg mal, was du dir an Geld fürs Essen sparst. Ich nehm Reductil jetzt eine Woche und hab in dieser Zeit so gut wie nichts gegessen, weil ich einfach keinen Hunger und keine Gelüste hatte. Hab in dieser Woche nicht mehr als 10 Euro für Essen ausgegeben.
21.09.04 19:26
Wieviel Euro kostet Reductil eigentlich in der Türkei? Ich habe nur einen Unterschied zu den normalen deutschen Apothekenpreisen von 2 - 4 Euro feststellen können.
22.09.04 10:40
weil ich keine nulldiät mit reductil mache, sondern nur den appettit kontrolliere. esse ca 1000 kalorien am tag und das "kalorienarme und gesunde" essen ist viel teurer.
ich habe für die letzten tabletten (15 mg-28 stck) 155 euro bezahlt und ich weiß nicht, was du verdienst, aber ich könnte und
wollte mir das nicht in jedem monat leisten.
angeblich sollen sie in der türkei unter 100 euro kosten (habe noch keinen gefunden,der sie mir hätte mitbringen können)
außerdem wie gesagt, will ich nicht den rest meines lebens diese "chemiebomben" essen, ich habe keinen bock auf leber-o. nierenversagen, magen-o. darmkrebs.
22.09.04 12:46
Ich hab grad mal geschaut.
Bei der InternetApotheke DocMorris kosten 28 Stück Reductil 15 mg reell 86,90 Euro. Und die 56ger 159,86 Euro.
Nur mal zur Info.
Können die Preise selbst innerhalb Deutschland so schwanken? Normalerweise haben Apotheken doch einen Einheitspreis? Außer die InternetApotheken, die sind um ein paar Euro günstiger.
Gibt es denn hier ein paar Leute, die in der Türkei kaufen?
22.09.04 18:56
ganz schoen Teuer der Muell.
Ich will ja nix sagen, aber merkt ihr eigendlich nicht, das das Schwachfug is was ihr da macht ?
Der Hersteller Lacht sich doch kaputt darueber, das ihr so Dumm seit und sein ''Wundermittel'' kauft.
Merkt ihr eigendlich nicht das das Zeug der Absolute Schwachsinn ist ?
Wie ihr doch schon gechrieben habt, nehmt ihr zu sobald ihr das Zeug absetzt.
Wieviel Geld wollt ihr denn noch dem Hersteller in denn Hintern stecken fuer seinen Chemimuell.
Also ich koennte mir was Besseres vorstellen was ich mir von dem Geld kaufe.
Alle jammern immer rum wie Teuer doch alles geworden ist in Deutschland, aber fuer so einen Mist habt ihr Geld ?
27.09.04 11:41
Hallo shay 1,
ich weiß gar nicht, was du in diesem Forum überhaupt machst. Wenn du Reductil nicht nehmen willst, oder es dir zu teuer ist, dann lass es halt einfach. Es zwingt dich ja niemand dazu. Mich ebensowenig und alle anderen hier genausowenig. Es ist jedem seine eigene Entscheidung, was er nimmt und wofür er sein Geld ausgibt.
Mir jedenfalls ist es das wert.
Manche lassen sich piercen, tätowieren, Brustvergrößern, Fingernägel aufkleben, Haare verlängern, rauchen und was weiß ich noch alles. In meinen Augen könnten sie sich dieses Geld auch sparen. Aber wie gesagt, es kann jeder mit seinem Geld tun, was er will.
Versuch es einfach zu akzeptieren.
Schönen Gruß
wewolu
28.09.04 11:00
MEIN ARZT: WIEVIEL HABEN SIE JETZT ABGENOMMEN?
ICH: SEIT 13.07 -VIER KILO (ICH MACHE JA KEINE NULLDIÄT, SONDERN ESSE EINFACH WENGIER)
MEIN ARZT: HM -DAS SIND FAST DREI MONATE - MEINEN SIE, SIE HABEN JEDES MONAT VIER KILO ABGENOMMEN?
MAN MAN MAN - ICH BIN 1,70 UND WIEGE SO 71-72 KILO
ICH BIN MIR VORGEKOMMEN WIE DIE DICKSTE FRAU DER WELT.
MEIN ARZT: JA - DA NEHMEN SIE RUHIG NOCH WEITER DIESE TABLETTEN (UND ICH HATTE SCHON ANGST, DASS ICH SIE NICHT MEHR BEKOMME)
SO UNTERSCHIEDLICH REAGIEREN DIE ÄRZTE AUF MEDIKAMENTE!
28.09.04 17:50
Ich Akzeptiere es ja.
Ich hab ja nur meine meinung dazu gesagt oder ist das jetzt schon Verboten 
01.10.04 13:19
Nach zweieinhalb Wochen hab ich jetzt schon 5 Kilo abgenommen. Ich hab überhaupt keinen Hunger und keine Gelüste auf Süßes, Saures usw., das man halt bei anderen Diäten immer hat.
Mit den Nebenwirkungen lässt sich gut leben, trockener Mund, aber dann trinke ich dafür mehr und manchmal Schlafstörungen, d.h. ich wache nachts auf und kann nur schwer wieder einschlafen. Macht mir aber tagsüber nichts aus. Also nicht, dass ich dann müde oder zerschlagen wäre. Ich brauche einfach weniger Schlaf.
Ich hoffe nur, dass das noch einige Zeit so weitergeht, 10 Kilo möchte ich schon noch abnehmen.
Und dann - Gruß an Shay 1 bzw. Charline 1 - dann wirds erst richtig teuer. Ich muss mir dann nämlich eine komplett neue Garderobe zulegen.
Na, mal sehen, noch ist es ja nicht so weit.
04.10.04 14:14
Hallo!
Ich habe im April aufgehört zu rauchen und seitdem 11kg zugenommen 
Mein Arzt hat mir Reductil verschrieben, ohne daß ich wußte was das ist.
Nachdem ich im Internet recherchiert habe, bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Ich nehme Reductil 10mg nun seit genau einer Woche und merke rein gar nichts. Das Hungergefühl ist das gleiche, von den Nebenwirkungen merke ich auch nix, außer daß mir ständig kalt ist. Ich habe zwar 1,5 kg abgenommen, gehe aber auch 2x in der Woche zum Sport und habe meine Ernährung umgestellt.
Ich wunder mich nur, wie unterschiedlich die Wirkung bei manchen Leuten ist, ich hätte mir das Geld für die Kapseln jedenfalls locker sparen können.
04.10.04 17:47
Hallo cicca,
na, das ist ja ein Hammer, dass dir der Arzt Reductil verschreibt, und du nicht mal weißt, was das ist. Bei den Nebenwirkungen, die dabei auftreten können, wäre eine ausführliche Aufklärung schon angebracht gewesen. Ich würd den Arzt mal darauf ansprechen, ob er überhaupt weiß, welche Nebenwirkungen Reductil haben kann.
Mir war von vornherein klar, was alles kommen kann und wenn die Nebenwirkungen zu schlimm geworden wären, hätte ich sofort wieder aufgehört. Aber es ist alles ganz o.k.
Dass du trotzdem noch Hunger hast, kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich hab absolut keinen Hunger, und wie du sicher schon gelesen hast, auch keine Gelüste.
Ich hab jetzt in drei Wochen 6 Kilo abgenommen. Hätte ich etwas mehr Sport gemacht, was ich mir eigentlich vorgenommen hatte, wären es vielleicht sogar mehr geworden.
Ich drück dir trotzdem die Daumen, dass du's schaffst - mit oder ohne Reductil.
04.10.04 17:57
In der ersten Woche habe ich auch noch nix gemerkt. Hunger hatte ich auch noch. Aber ab der 2. Woche lief ich aus reiner Gewohnheit an den Kühlschrank, machte ihn auf, schaute mir den Inhalt an und klappte ihn dann wieder zu, weil ich gar kein Interesse hatte, was zu essen 
05.10.04 14:08
Ich war wegen einer ganz anderen Sache beim Arzt und hatte nur nebenbei erwähnt, ob es nicht irgendetwas gibt womit ich schneller abnehmen kann, nachdem ich so zugelegt habe und mir meine Klamotten nicht mehr passen (und ich bin nicht fett).
Beim nächsten Mal werde ich ihn darauf ansprechen.
Ich werde die Kapseln jetzt aber verbrauchen, vielleicht tritt die Wirkung bei mir ja auch erst später ein. Immerhin merke ich auch nichts von den Nebenwirkungen, sonst würde ich sie sowieso nicht nehmen.
Wichtig ist eben eine ausgewogene Ernährung und Bewegung, aber wer weiß das nicht...!
Freu mich für euch, daß es bei euch so gut klappt, ich bin auch guter Dinge-auch ohne Reductil!
05.10.04 18:24
Und ich mußte meinem Arzt richtiggehend in den Hintern treten, obwohl ich definitv übergewichtig (adipositös) war. Jetzt bin ich nur noch übergewichtig *lol* 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Übergewicht oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH