Navigation am Ende der Seite
Hallo, auch wenn der Winter nun vor der Tür steht, sollte das meiner Meinung nach kein Grund sein, die Figurpläne auf den nächsten Frühling zu verschieben. Ich hatte schon mal einiges abgespeckt (...) >>>
H3uibhui1 am 13.10.09 20:57
12.03.10 19:53
Huhu Flexita,
supi - wenn Du das durchziehst dann klappt das sicher auf Dauer. Ich hätte nur nicht die Geduld, wenns so langsam geht
Hast mittlerweile mehr Gemüse eingebaut?
Habt ihr inzwischen Erfolge erzielt?
Ja, schon.. mit MB gehts echt schnell. Mach aber mitterweile auch Sport und ich glaub, das hilft schon gut.
Also 4 mal die Woche Fitness + walken., ne die Zeit hätte ich gar nicht... 
12.03.10 22:27
Hallo Bella! 
Naja, begeistert bin ich nicht, dass es so langsam geht, aber ich habe ja mit 62kg bei 1,68m nicht zu viel Gewicht, vielleicht ist es dann auch normal, dass es dann so langsam geht. Mir wär's ein bisschen schneller auch lieber, aber was soll's. Ich hoffe halt nur, dass es dauerhaft funktioniert, so auch abzunehmen. Hätte nie gedacht, dass eine Ernährungsumstellung so einfach sein kann, aber ich habe wirklich kein Problem damit. Gemüse habe ich jetzt so eingebaut, dass ich den Morgen über "rohes" Gemüse esse, also ich schneide mir Gemüsestreifen zurecht (Paprika, Möhre, Gurke) und esse das verteilt. Mittags dann mal Obst oder noch bisschen Gurke. Bin da einfach nicht so der Fan von, aber so komme ich sehr gut damit klar und ich muss auf nichts verzichten oder mir etwas aufzwingen, was ich auf Dauer nicht machen würde.
Wie genau funktioniert das eigentlich, wenn du mit Metabolic so weit abgenommen hast, wie du möchtest? Musst du dann nach einem gewissen "Muster" weiteressen oder gibt es da keine Regeln? Würde mich mal interessieren. Wann hast du denn ungefähr dein Wunschgewicht erreicht?
12.03.10 22:38
Huhu Flexita 
aber ich habe ja mit 62kg bei 1,68m nicht zu viel Gewicht
Seh ich auch so, ist auf keinen Fall zu viel sondern eigentlich genau richtig aber man muss halt selbst zufrieden sein. Ich hab ja das gleiche Ziel wie Du -->57 und bin auch 1,69m groß..
Gemüse habe ich jetzt so eingebaut, dass ich den Morgen über "rohes" Gemüse esse, also ich schneide mir Gemüsestreifen zurecht (Paprika, Möhre, Gurke) und esse das verteilt. Mittags dann mal Obst oder noch bisschen Gurke. Bin da einfach nicht so der Fan von, aber so komme ich sehr gut damit klar und ich muss auf nichts verzichten oder mir etwas aufzwingen, was ich auf Dauer nicht machen würde
Ist doch schon mal super, besser als vorher alle mal
Salat und so magst auch nicht?
Wann hast du denn ungefähr dein Wunschgewicht erreicht?
In 3kg
Ich wiege momentan 60kg und auf 57kg möcht ich runter
8,7 sind scho weg.
Wie genau funktioniert das eigentlich, wenn du mit Metabolic so weit abgenommen hast, wie du möchtest? Musst du dann nach einem gewissen "Muster" weiteressen oder gibt es da keine Regeln?
Also die Theorie sieht vor, dass man sich nach Erreichen des Wunschgewichtes auf Lebenszeit in Phase 4 bewegt. Das heisst konkret, sich an das Grundgerüst zu halten (3 Mahlzeiten täglich, 5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten, 3 x täglich Obst & Gemüse, immer mit Eiweiss beginnen und halt so weit wie möglich an die Lebensmittel auf dem Plan). Klingt jetzt krasser als es ist
Kann natürlich auch mal Pizza oder Kuchen oder 4 mal am Tag essen aber das halt echt in Maßen. Im Prinzip solls ja ne Ernährungsmittelumstellung sein..
13.03.10 13:41
Ja, ich dachte halt nur, dass es dann eben so langsam geht, weil der Körper ja wahrscheinlich bei Optimalgewicht (das ich ja "im Prinzip" auch habe) nicht so schnell Fett reduziert wie bei Übergewicht. Aber mir reicht es, wenn ich bis Sommer bisschen schlanker bin. Fühle mich auch so mit den 2-3kg weniger schon vieeel besser, weil wenn ich mir selbst an die Taille fasse, merke ich das schon so ein bisschen auch wenn es sonst niemand bemerkt.
Ich habe auch vor so weiter zu essen (da du ja das mit der Ernährungsumstellung erwähnst) und ich habe auch keine Probleme damit. Ich esse wohl viel zu wenig (was die kcal angeht), das habe ich aber erst gemerkt, als ich versucht habe, nicht mehr als meinen Grundumsatz zu essen (am Anfang). Mir ist da erstmal aufgefallen, dass ich eigentlich immer irgendwie drunter liege, sogar wenn ich Pizza o.ä. zu mir nehme, aber satt bin ich immer und hab mich ja auch wohl gefühlt damit. Also denke ich, das ist trotzdem okay. Ich hungere auch nicht, sondern bin immer satt so wie ich zu Zeit esse. Salat mag ich übrigens sehr, den esse ich mittags, wenn ich da rechtzeitig zu Hause bin, um mitzuessen. Wenn wir mal mit der Familie bestellen, esse ich auch meistens Salat. Heute Abend gibt's bei uns Döner, da hole ich mir dann einfach einen Salatteller mit Hühnchenfleisch und ohne Brot. Also keine KH. Dann kann ich mir das gönnen. Zu McDonals o.ä. gehe ich nur noch mit in "Freistunden", aber esse da nichts mehr. Seit dem ich mehr über Ernährung weiß, finde ich das auch nicht mehr wirklich appetitlich... vielleicht einmal in einem halben Jahr, öfter will ich das gar nicht mehr. Statt dessen Mozzarella-Tomate-Brötchen kaufen oder ein Lachsbrötchen mit Salat und Eiern. Hat zwar auch kcal, ist aber viel gesünder, schmeckt besser und macht länger satt. Bin sehr zufrieden, dass ich das für mich entdeckt habe.
Ich finde auch, dass diese Ernährungs"pläne" wie Metabolic auf den ersten Blick abschreckend wirken, aber wahrscheinlich sind sie wirklich nicht so schlimm. War es schwer für dich, dich auf die "Diät" einzulassen?
Gestern kam übrigens ein sehr interessanter Beitrag im "Nachtcafe" auf SWR (glaube ich) über's Abnehmen und was Gewicht in unserer heutigen Gesellschaft bedeutet.... fand ich sehr interessant. Vielleicht hat ihn ja sonst noch jemand gesehen.
15.03.10 11:45
Wow, das Gewicht wie jetzt hatte ich das letzte mal 2006 oder 2007 --> 58,9 
Hach, ich freu mich!
15.03.10 11:57
So,hab heute mal frei und da es mir
geht kann ich auch nicht viel machen....nachher gibts lecker Griesbrei mit Mandarinen
....wünsch euch eine schöne,erfolgreiche Woche 
15.03.10 11:57
Glückwunsch Bella :) Kannst stolz auf dich sein!
Hatte am wochenende einen frustrierenden Versuch einen Bikini zu kaufen gestartet -.- Höchst deprimierend. Entweder bis zum Sommer tut sich noch was oder das Freibad muss mal wieder ein Jahr ohne mich auskommen...
15.03.10 14:53
@Colchicin...willst du dir den Spaß Freibad echt entgehen lassen??Tankinis find ich auch total hübsch...
15.03.10 16:25
Hm. Naja letztes Jahr war ein 1x im Freibad, weil ich in den Semesterferien ein Praktikum gemacht habe und daher immer von 9-17 uhr im Labor war. An den WEs isses immer so voll...
Und dieses jahr...
Naja WENN dann auch richtig. Fühle mich eh nicht so wohl so unbekleidet... Obenrum findet man noch was, auch wenns mit meiner kleinen Oberweite eher mickrig ausschaut. Aber Höschen? Ich weiß auch nicht was ich falsch mach - entweder sie schneiden an den seiten ein aber am arsch sitzt es, oder es schlabbert am arsch.
Ich hab nen ganz normalen Hintern der ist nicht flach -.- Aber diese verdammten Speckpolster an der Hüfte.... Grr.
Hab halt nach nem schönen Bandeau-bikini mit streifen ausschau gehalten... Obenrum hat mir von 6 zur auswahl stehenden nur 1 gepasst und da scheiterte es dann am blöden Höschen -.-
Weiß auch nicht was ich machen soll... Aber so mit eingeschnittener Speckrolle isses auch nicht wirklich hübsch.
Gewichtstechnisch tut sich bei mir ja auch nicht wirklich was... -.-
15.03.10 17:15
Warum kaufst du dir nicht einfach dann ein Oberteil, wenn es passt und später ein passendes Höschen dazu.
So mache ich es inzwischen.
Weil das Problem mit einklemmen, zu locker,... kenne ich auch gut.
15.03.10 17:21
An sich ne Gute idee
Nur war es ein gestreiftes Oberteil, und ich fänds komisch wenn oben die streifen dann so und auf dem unterteil so wärn
Oder farblich gleich
Wenns einfarbig gewesen wär hätt ich das sicher gemacht...
15.03.10 17:24
Und wenn du dazu ein einfarbiges Höschen kaufst?
Also ich tausche auch schon. Wem fällt es den im Wasser schon auf, dass sich die blautöne um Nouancen (schreibt man das so?) unterscheiden.
16.03.10 00:12
Hm... mal schaun
Vielleicht klappts ja ach doch noch mit den 3kg, dann bruach ich vll nich tricksen...
Hab immer das Gefühl dass es an mir liegt, wenn was nicht passt, dass an mir was falsch ist (denn es passt ja genug, warum also auch nicht mir?) auch wenn das natürlich ein total falscher Ansatz is...
Naja... War heut wieder schwimmen, 50 Bahnen (ca 40-45minuten), heut morgen ein Satz bauch und rückenmuskeltraining davon mach ich jetzt noch eins und dann geh ich schlafen...
Gute Nacht 
16.03.10 18:04
So,geh gleich noch aufn Stepper....heute nix zwischen Mittagessen und Abendbrot genascht
.....morgen ist wieder Aerobic angesag 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Übergewicht oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Übergewicht »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH