5-7 kg abspecken: Gleichgesinnte und Motivation gesucht

Hallo, auch wenn der Winter nun vor der Tür steht, sollte das meiner Meinung nach kein Grund sein, die Figurpläne auf den nächsten Frühling zu verschieben. Ich hatte schon mal einiges abgespeckt (...)   >>>

H=uihBuUix1  am 13.10.09  20:57

24.06.10  10:54

@ flexita:

Ja, ich kann schon nachvollziehen, dass du dich gegen diese Gefühle nicht wehren kannst. Das ist ziemlich tragsich und kenne ich – wie gesagt – selbst. Ich hoffe sehr, dass du es eigenständig schaffst, da wieder herauszukommen, bevor es zu einem ernsthaften Problem für dich wird!

Im Moment wiege ich mich eigentlich täglich. Nach dem Urlaub möchte ich mich aber nur noch einmal pro Woche wiegen, damit ich es noch ein wenig entspannter angehen kann alles und diese kleinen täglichen Schwankungen mich nicht komplett irre machen ;-) . Das werde ich dann wohl immer donnerstags tun.

@ najanagut:

Dein Plan hört sich wirklich sehr gut an! Ich drücke die Daumen, dass du damit Erfolg haben wirst!

Ich wünsche euch ein schönes, sonniges Wochenende!

LG, ekswoman @:)

e&kswo(maxn

24.06.10  10:55

P.S.: Gewicht heute: 68,2 kg :)z

enkswomman

25.06.10  09:45

bin unter 60 8-) zwar nur knapp, aber das ist ein moralischer Erfolg *gg*

n^aja=nagut

25.06.10  14:25

Glückwunsch – weiter so :)* .

Dienstag geht's ja füt uns ab in den Urlaub – da wäre ich soooooooo gerne endlich mal auf der 67!!! 8-)

elk2swgoman

04.07.10  14:11

@ ekswoman

Momentan versuche ich, das wieder in den Griff zu kriegen. Wenigstens regelmäßig was essen

Wie war denn nun dein Urlaub? Hast du dein Wunschgewicht für den Urlaub noch geschafft? Ich hoffe mal, ihr hattet schönes Wetter! :)

Kannst ja mal berichten. Also jeden Tag wiegen... das fangich gar nicht mehr an. Dafür habe ich viel zu viel Angst vorm Wiegen und ich will mich nicht wieder so abhängig davon machen, was die Waage morgens anzeigt. Wiege mich immer Freitags, obwohl in den letzten zwei Wochen habe ich mich gar nicht gewogen. An welchem Tag wiegst du dich dann?

@ alle anderen

Wie klappt es so bei euch? Ihr schreibt ja gar nicht mehr... klappt es gut mit dem Abnehmen? Was nehmt ihr so zu euch? Sport?

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag *:)

fglexixta

15.07.10  21:18

Hallo,

ja, ich lebe auch noch *:)

Sorry, dass ich mich schon soooooooo lange nicht mehr gemeldet habe.

Ich habe leider meine Abnehmpläne irgendwann Anfang Mai wieder über Bord geworfen.

Ich wollte einfach wieder schlemmen und genießen können. Ich war damals ziemlich krass mit Joggen unterwegs und hab mir dadurch eine Sehnenentzündung im Fuß eingefangen und dann war´s das leider wieder mit dne sportlichen Aktivitäten und leider auch mit der gesunden Ernährung, das geht bei mir immer so einher... jetzt wieg ich sogar noch mindestens ein Kilo weiter und das hat mich ziemlich geärgert und das ist auch der Grund, warum ich mich nicht mehr gemeldet habe. Habe dann aber heute mal wieder hier hereingeschaut und festgestellt, dass es keine Schande ist, wenn man wieder in alte Muster zurückfällt... im Gegenteil, da wir alle an einem Strang ziehen, seid ihr eine gute Motivation.

Flexita

Ich hoffe, du kannst wieder normal essen – was ich so gelesen habe, macht mir ein wenig Sorgen. Ich kann mich nur den anderen anschließen: bitte pass auf dich auf! Klar, bei der Hitze isst man automatisch etwas weniger, aber gar nichts – das ist überhaupt nicht gut!

Ihr anderen

Herzlichen Glückwunsch zu euren Erfolgen!!!

Hmmm.... am Samstag ist die Hochzeit, von der ich damals erzählt hatte. Das Kleid passt nicht, habe aber zwei andere gute Kleidungs-Alternativen und nächstes Jahr gibt´s ´ne weitere Hochzeit. Also kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken ;-D

Im Moment hab ich echt keinen Nerv, mein Essverhalten umzustellen, kann höchstens versuchen, etwas mehr Obst und Gemüse und weniger Chips und Schokolade zu essen. Das dürfte gehen. Dazu mehr Sport. Schwimmen finde ich bei dem Wetter ganz toll und evtl. auch wieder joggen, nur darf ich´s nicht so übertreiben, wie beim letzten Mal. Vielleicht ist auch Nordic Walking die bessere Alternative – Stöcke hätte ich ja...

Außerdem kann ich ja versuchen, bis zu unserem Urlaub Ende September wenigstens zwei Kilo abzunehmen, das dürfte auch gehen... und das wäre schon einmal ein Teilerfolg. Im Moment wiege ich morgens so um die 62,6 kg. Ist ja noch ganz ok bei meiner Größe von 1,65 m. Bin gerade optimistisch :=o

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu durcheinander geschrieben ;-D

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend und sende jedem von euch ein :)*

s@wee.tylexin

30.07.10  11:50

Hallo ihr Lieben,

bei mir ist es ähnlich wie bei sweetylein – bin wieder ins alte Muster zurückgefallen und hatte deshalb keine Lust mich zu melden |-o . Ich war schon seit einigen Wochen nicht mehr auf der Waage. Ich versuche gerade, jeglichen Abnehmstress zu vermeiden. Ich muss erst mal wieder lernen, die FA's zu vermeiden und mehr auf mich zu achten. Ich muss mich wieder gesünder ernähren und mehr bewegen. Das soll für mich im Vordergrund stehen – aber nur, damit es mir gut geht und nicht damit ich abnehme. Ich darf nicht mehr mein ganzes Leben von meinem Gewicht bestimmen lassen – ich muss da irgendwie wieder rauskommen ...

Viele liebe Grüße & euch weiterhin viel Erfolg, ekswoman @:)

e"kyswo6man

03.08.10  22:11

Hi ekswoman *:)

Irgendwie beruhigend, dass es anderen ähnlich geht :=o

Ich finde deine Einstellung total gut, nicht mehr nur auf das Gewicht zu achten, sondern allgemein auf die Gesundheit (und damit verbunden weniger FAs) zu achten – das hört sich gut an und ich wünsche dir weiterhin alles Gute dabei! Wie geht´s dir denn so die letzten Tage?

Ich habe ebenfalls eine neue Strategie: ich zähle keine Kalorien, mach jetzt nicht übermäßig Sport (zur Zeit gerade eher gar keinen ;-D ), versuche jedoch, mich gesunder zu ernähren und allgemein weniger Fettiges Zeug und weniger Süßigkeiten zu essen. Mein Ziel ist es, jeden Monat am 30. ein kg weniger als im Vormonat zu wiegen (im Februar wird das allerdings schwierig ;-D ). Start am 30. Juli: 63,0 kg. Ziel wären erst einmal wieder unter 60,0 kg (bin 1,65 m "klein"). Dann würden mir auch wieder mehr Klamotten passen :=o Vielleicht kann ich mich auch irgendwie wieder zu mehr Bewegung aufraffen... das mit der Ernährung klappt gerade auch ganz gut, ich versuche einfach nicht zu viel zu essen und momentan ist das auch ok. Arg Lust auf Fettiges hab ich gerade auch nicht, wenn da nicht die Süßigkeiten wären... aber auch das krieg ich noch besser hin!

In diesem Sinne – allen weiterhin viel Erfolg!!!

Liebe Grüße

s!wee*tylxein

04.08.10  10:36

Jaja, diese blöden Süßigkeiten! Die sind auch mein Problem. Bei mir läuft's so lala ... Ich wollte nun immer drei mal täglich ganz gemütlich essen und mir dabei auch einen kleinen Nachtisch erlauben. Tja, der Nachtisch ist gestern dann leider übertrieben groß ausgefallen ... aber heute Abend bin ich zum joggen verabredet – dann kann ich das hoffentlich wieder ausbügeln. Bloß keinen Frust aufkommen lassen!

Ich find's toll, dass du es auch so langsam angehen lässt und dich auch nur einmal im Monat wiegst. Da würde ich mich doch glatt anschließen wollen ... wiege mich dann am 31. 8. auch mal wieder mit ;-) . Vielleicht traue ich mich bis dahin ja wieder ...

Wünsche dir viel Erfolg und viele gesunde Mahlzeiten ;-D , ekswoman

eIksw+oman

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Übergewicht oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH