» »

Zusammen macht's mehr Spass

Boast-i180


@ gaggaguggu

Herzlich willkommen in unserer Runde.

Ich weiß auch was und wieviel ich essen darf, aber die Disziplin lässt zu wünschen übrig.

Glaub mir, genauso geht es jedem hier. Also total normal. Jeder weiß im Prinzip was man essen sollte und was nicht. Aber wissen und danach leben sind (leider) zwei verschiedene Paar Schuhe. Insofern Kopf hoch. Zieh Dein Abnehmkonzept durch und Du wirst Erfolge sehen.

Viel Glück!

g*agga"gugxgu


Danke Basti,

ich hoffe ich halte es diesmal durch. Eigentlich bin ich da sehr eisern, aber mein 35 Kg Übergesichtiger Freund verleitet mich immer nicht das zu essen was ich will. Dabei hat er es gerade nötig.

B,a+sti/18x0


aber mein 35 Kg Übergesichtiger Freund verleitet mich immer nicht das zu essen was ich will. Dabei hat er es gerade nötig.

Ja ja kenne ich so von mir leider auch. War jahrelang selbst so und hab nur das Falsche gegessen. Man sieht das nicht oder man will es nicht sehen. Erklär ihm das mal und bitte ihn zukünftig darauf zu verzichten. Ansonsten hilft halt nur eisern zu sein. Ist aber natürlich sehr schwer.

ich hoffe ich halte es diesmal durch.

Übrigens habe ich auch unzählige Diäten hinter mir über Jahre hinweg. Letztlich hab ich immer wieder zugenommen. Erst jetzt hat sich schon was bei mir geändert. Bin jetzt doch über ein Jahr am Abnehmen und es fällt mir gar nicht so schwer. Manchmal natürlich schon.

Am meisten freue ich mich aber über meine wieder gewonnene Bewegungsfreiheit. Ich kann wieder weit spazieren gehen, kann radfahren und schwimmen. Ich habe auch wieder Freude an Bewegung. Das hat meine Lebensqualität erheblich verbessert. Ich fühle mich wohler.

Du siehst es rentiert sich. Halt durch und Du wirst das auch erleben.

Viele Grüße

gGaggZagugxgu


Also mich stört das Übergewicht meines Partners sehr. Er lässt sich gehen, gibt sich keine Mühe mehr um sein Aussehen und an Sex ist gar nicht zu denken. Er sagt er schafft es körperlich nicht. Ich unterstütze ihn immer, damit er abnimmt und so, aber er isst dann heimlich immer ungesundes und ich wundere mich immer warum er einfach nicht abnimmt.

Ich kann eigentlich ziemlich gut abnehmen wenn ich will. Habe ja schonmal 8 Kilo abgenommen.

STojax75


So heute hatte ich meinen Reistag...speziell für basti180:

für eine Person kocht man 330g Reis in Wasser, ergibt 1kg gegarter Reis. Dieser kann über den ganzen Tag verteilt gegessen werden. Den Reis darf man mit Obst und Gemüse kombinieren.

Ich hatte 700g gegarten Reis. Zum Frühstück Reis mit frischer Ananas und Zimt, das gleiche als Zwischenmahlzeit. Zum Mittagessen Reis mit einer kleinen Dose Möhren und Erbsen mit Curry gewürzt. Zwischenmahlzeit und Abendessen habe ich Reis mit einer Dose ungesüßte Birne. Wie du siehst hat es mir heute einfach nicht gereicht Gemüse zu dünsten oder Obst zu schnippeln. Würzen kann man nach Herzenslaune- aber WICHTIG- kein Salz. Trinken sollte man 2,5 bis 3 Liter Wasser. Leider hab ich es diese Woche nur 1x zum Sport geschafft, trotz Vorplanung. Mir geht es nach dem Sport auch sehr gut, aber manchmal schaff ich hier nicht den Absprung aus dem Familienleben. Mal ist es so nett im Garten, mal kommt ne Spieleinladung dazwischen usw... mir geht es aber momentan sehr gut, hoffe auf langandauernde Motivation und ich hoffe das der böse Heißhunger ]:D mit der Freßattacke :p> für einige Zeit glücklich und zufrieden auf einer einsamen Insel leben und sobald nicht zurückkehren.

BnastNi180


@ Soja75

Hört sich jetzt gar nicht so schlimm an wie von mir gedacht! Dachte nur an ungewürzten Reis. Hörte sich halt fade an. Aber mit Obst oder mittags mit Erbsen , das könnte ich auch essen. Hört sich gut an.Danke für den Bericht.

Das mit dem Sport wirst Du auch noch hinbekommen. Versuch es zweimal in der Woche, dann ist es in Ordnung. Wenn Du erst mal Erfolge auf der Waage siehst, dann steigt auch die Motivation.

hoffe auf langandauernde Motivation und ich hoffe das der böse Heißhunger mit der Freßattacke :p> für einige Zeit glücklich und zufrieden auf einer einsamen Insel leben und sobald nicht zurückkehren.

Das wünsche ich uns allen. Können wir alle hier gebrauchen.

Rrudbexckia


Hallo zusammen

Mein Wiegeergebnis

März 2009 130 Kilo

27. Mai 2011 93.5 Kilo

3. Juni 2011 92.7 Kilo

Abnahme letzte Woche 0.8 Kilo

Abnahme total 37.3 Kilo

Zielgewicht erst mal 80 Kilo

Noch abzunehmen 12.7 Kilo

Freue mich total. Hoffe ihr habt auch ein gutes Wiegeegebnis.

@ Soja

Ich bewundere deinen Durchhaltewillen ungesüssten Reis zu essen. Ich weiss nicht ob ich das könnte.

Liebe Grüsse

BCastix180


Hallo zusammen,

So meine Angaben:

Startgewicht am 04.01.2010 181,4 kg

Größe :1,92 m.

Gewicht am 27.05.2011 140,3 kg

Gewicht am 03.06.2011 140,3 kg

Abnahme letzte Woche : 0,0 kg

Abnahme total : 41,1 kg.

Zielgewicht erstmal: 120 kg.

Noch abzunehmen: 20,3 kg.

Bin zufrieden. Diese Woche habe ich mehr als einmal gesündigt. Insofern habe ich ein gutes Ergebnis erzielt. Habe schon gedacht, dass ich zugenommen habe.

@ Rudbeckia

Tolles Ergebnis. Freue mich für Dich. Toll!

@ alle anderen

Wünsche euch viel Erfolg!

Viele Grüße

Basti180

R,udbeOckxia


@ Basti

Gratuliere deine Befürchtungen, dass du zugenommen haben könntest, waren falsch. Du hast die letzten Wochen so gut abgenommen, dass nun ein kleiner Stillstand vielleicht sogar gut tut.

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende

SSojKau75


Meine Angaben:

Größe: 1,70 m

Startgewicht am 20.05.2011: 89,1 kg

Zielgewicht: erstmal 80 kg

Gewicht am 3.6.2011:86,6kg

Abnahme seit Start: 2,5kg (werde mich jetzt immer freitags wiegen)

Noch abzunehmen: 6,6 kg

Insgesamt eine gute Woche, bin happy über das Ergebnis. Da ich schon mehrere Diäten gemacht habe, weiß ich das in der ersten Woche ein sehr gutes Ergebnis möglich ist. Ich versuche das alles mal außer acht zu lassen, schließlich habe ich hier Vorbilder die schon seit mind. 1 Jahr dabei sind. Mit eurer Unterstützung wird es diesmal klappen.

@alle.........super Ergebnisse.... :)=

@rudbeckia....also falls du Zimt zum würzen von Reis mal probiertst, ist das sogar eine leckere Mahlzeit, dazu noch leckeres Obst!....ich weiß...nicht viele mögen gerne Zimt!

Welchen Entschlackungstag ich wann mache hab ich noch nicht festgelegt, muß ich noch planen....

erstmal tschüß und an alle eine gute Woche :)^

B.asti1x80


Glückwunsch Soja75!

Tolles Ergebnis. Kannst mit Dir voll zufrieden sein.

@ Rudbeckia

Du hast die letzten Wochen so gut abgenommen, dass nun ein kleiner Stillstand vielleicht sogar gut tut.

Du hast absolut recht. Das verstehe ich auch. Aber trotzdem ist es immer ne kleine Enttäuschung, wenn man Freitags morgens auf die Waage sieht und nicht abgenommen oder noch schlimmer, zugenommen hat. Selbst wenn man genau weiß warum.

xieSClarxo


Meine Daten

Größe : 193cm

Anfangsgewicht: 63kg

Wunschgewicht: 75-80kg

Gewicht aktuell: 63kg

Zunahme in 2 Wochen: -

Wie siehts bei euch aus?

S!ojFa75


hey leute, heute mache ich einen kartoffel-entschlackungstag. insgesamt gibt es 1000g kartoffeln- also ein eher pikanter tag. regulär soll es zum frühstück und zu den zwischenmahlzeiten eine kartoffelsuppe geben. ich hab auf das frühstück verzichtet, hab erst gegen 11 mit der suppe angefangen. zum mittag und zum abendbrot gibt es jeweils 250g pellkartoffel mit kräuterquark.

diese woche ist bis jetzt nicht soooo gut gelaufen. ich habe geknabbert und süßes gegessen....bin aber stolz das ich es nicht übertrieben habe. habe die tüte schokorosinen nicht aufgegessen...wie sonst! dafür hab ich es bereits geschafft 2 mal zum walken zu gehen. bin auf das freitagergebniss sehr gespannt.

@ gaggaguggu

herzlich willkommen. habe lange überlegt was ich dir genau schreiben kann.

"Er lässt sich gehen, gibt sich keine Mühe mehr um sein Aussehen und an Sex ist gar nicht zu denken. Er sagt er schafft es körperlich nicht."

.....mein partner hat keine gewichtsprobleme...seine bemerkungen zu meinem aussehen und vergleiche mit andere frauen haben mich sehr verletzt. sowas kann auch die beziehung kaputt machen. nach solchen aussagen konnte ich den sex nicht genießen, da ich wußte das er mich körperlich nicht attraktiv findet. es ist besser dem partner zu sagen, das man sich sorgen um seine gesundheit macht...diabetes, bluthochdruck usw...und das man eben den sex vermisst...er ist ein mann er müßte da anbeißen. ich weiß nicht was deine methode ist abzunehmen, aber hungern bei männern ist nicht gut, sie werden dann zu heimlichesser. ich kann dir nur einen tip geben: ich koche nach den weight watchers, da sind die portionen riesig und männer können mehr als frauen essen. mein mann ist damit sehr zufrieden...er konnte so für ein radrennen abnehmen. ich wünsche euch beiden erfolg beim abnehmen

@ bast180 @:)

meine hochachtung...als mann hast du hier für jeden einen guten rat. danke für dein lob und die unterstützung.

@ xeslaro

bist du hier richtig?...hmmmm?

@ alle

eine gute restwoche *:)

R{udbecxkia


@ soja

Bei der Kartoffel Woche wäre ich schon eher dabei als bei der Reiswoche.

Ich bin auch auf das Wiegen am Freitag gespannt, habe gestern auch über die Stränge geschlagen.

Für mich ist es wichtig nicht mehr zuzunehmen. Klar will ich weiter abnehmen, aber das Gewicht zuhalten ist fast ebenso wichtig. Nicht dass man am Schluss noch mehr Kilos drauf hat. Deshalb sich etwas gönnen ist doch auch nicht schlecht.

gtagg_aghuggu


ich weiß nicht was deine methode ist abzunehmen, aber hungern bei männern ist nicht gut, sie werden dann zu heimlichesser. ich kann dir nur einen tip geben: ich koche nach den weight watchers, da sind die portionen riesig und männer können mehr als frauen essen. mein mann ist damit sehr zufrieden...er konnte so für ein radrennen abnehmen.

Wir machen es auch nach der Weight Watchers Art. Ich habe 4 Kochbücher von WW und koche viel daraus. Dennoch muss er immer an der Uni oder auf Arbeit Süßigkeiten essen. Ich habe ihm auch schon oft gesagt, dass er wegen seiner Gesundheit abnehmen muss. Zumal er auch eine schlimme Darmentzündung hat müsste er eigentlich gut auf seine Ernährung achten und Bluthochdruck liegt in der FAmilie. Er sagt immer nur ja, aber er macht auch nie Sport, wo er auhc immer sagt ja und Amen. Er ist generell extrem faul und das weiß er auch selbst. Er wiegt nun 122 Kilo und eventuell sogar mehr. Innerhalb von 4 Jahren Beziehung hat er gut 35 Kilo zugenommen. Er lässt sich einfach gehen, in allen Angelegenheiten. Auch von seinem Verhalten. Aber auch egal.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Übergewicht oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Magen und Darm · Schönheit und Wohlfühlen · Suchtprobleme · Unter­gewicht


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH