Ü40 und Ü30

Hallo Guten morgen, ich möchte hier eine Neue Seite aufmachen, habe ganz viel in den anderen Seiten gelesen. Die Seiten sind sehr interresant aber die Teilnehmer sind mir zu Jung :=o, und teilweise (...)   >>>

pHetc8o4r6x2  am 12.03.10  06:54

19.03.10  17:21

@ bibib:

ja ich bin in der Altenpflege tätig und ja, die Schichtarbeit macht die Ernährung echt schwer ... aber inzwischen hab ich den Dreh langsam raus ;-D - zum Frühstück gibts Joghurt, zum Abendessen (oder in der Nachtschicht) gibts Salat (kann man gut mitnehmen) - und einmal am Tag wird normal warm gegessen - und wenn ich was Süßes will, gibts ein paar kleine Stückchen Obst :)^ - außer dem warmen Essen kann man also alles mitnehmen in die Arbeit :)^

P[fldeJgetlussxi

19.03.10  17:28

@ Pflegetussi

Ich bin auch in derAltenpflege tätig!

Im Frühdienst frühtücke ich halt ganz normal und im Spätdienst ess ich dann während meiner Pause so um ca. 16 Uhr zu Mittag, also warm. Das funktioniert bis weilen ganz gut so.

So, verabschiede mich jetzt und geh offline. Hab am Wochenende Dienst, versuche aber Samstag und Sonntag kurz reinzuschauen *:) *:)

bpiJbib

19.03.10  18:12

Hallo,

schliesse mich auch an,

bin 47jahre alt,

87kg

171 cm groß,und möchte 12kg abnehmen.

Habe allerdings ein Problem mit der Schilddrüse,heiße Knoten *:)

WzalCtrautd33

19.03.10  18:38

Hallo Waltraut33,

auch Dir ein Herzliches Willkommen hier, freu mich das immer mehr hier mitmachen wollen. Das soll doch meinen Ehrgeiz wecken, ich hoffe das ich bis nächsten Freitag abgenommen habe. Heute war noch nicht so mein Tag, aber ab morgen werde ich mich voll rein knien. :)^

Viele liebe Grüsse

pCetcoxr62

19.03.10  18:58

Hallo ihr Ü 40 und drunter,

ich trage mich mal ein, aber dank Hashimoto und Knoten sieht es mit dem Abnehmen mau aus. Ich kann auf Süsses verzichten, weniger essen, bewußter essen, irgendwie tut sich nichts. Ich nehme L-Thyroxin, aber es tut sich nichts. Die Knoten habe ich schon Jahre, ich frage mich auch, warum die keiner entfernt, stellen sie doch ein Risko dar.

Ich bin bald 46 und möchte mindestens 20 Kilo abnehmen. Bei mir fing die Zunahme ca. 3/4 Jahr nach der Schwangerschaft an, da wurde auch Hashi diagnostiziert. Nach der Schwangerschaft hatte ich ca. 8 Kilo zuviel, dass war ja noch erträglich, aber jetzt ??? ? Ich glaube nicht mehr so recht an eine Abnahme.

Vor 2 Jahren bekam ich mal Reductil verschrieben und habe in kurzer Zeit 9 Kilo geschafft und wollte die Tage eigentlich wieder starten, nur leider ist es vom Markt genommen worden. Zudem leide ich an Zöliakie, ernähre mich aber auch nicht danach und mein Bauch spricht Bände.

Ich bin momentan so gefrustet deswegen und kann mich zu nichts aufraffen, am wenigsten für Sport und gerade der ist wichtig. Kommt keiner aus meiner Nähe, damit es zusammen mehr Spaß macht? Ach so ich wohne in der Nähe von Köln.

L&eSnz1x1

19.03.10  19:10

Danke für die nette Begrüßung,

auch ich nehme L-THYROXIN 100 UND ob ich viel oder weniger ess,das Gewicht bleibt gleich.

Was ist Zöliakie?

Ich wohne im Bergischen Land,ungefähr 50km von Köln weg.

WAaCltrOaut3x3

19.03.10  19:21

Hallo Lenz11,

Dir auch ein netter Willkommensgruß @:), finde ich echt klasse was hier heute los ist, ich hoffe es bleibt auch so. Das mit Euren Schilddrüsen hört sich schrecklich an, Gott sei Dank habe ich da keine Probleme mit, bei mir ist es wirklich nur das Essen ]:D :-o und der zur Zeit zu wenig betriebene Sport :-(

pDet|corx62

19.03.10  19:23

Hallo Waltraud,

Glutenunverträglichkeit - also alles wo Getreide drinnen ist, ist eigentlich tabu. Und das Zeug ist fast überall drin, sogar in Wurst, Süßigkeiten etc. Ich komme genau genommen aus Leverkusen. ;-D Momentan habe ich aber auch ein wenig aus Frust gefuttert, ich gestehe.

Loenz=1x1

19.03.10  19:36

Glutenunverträglichkeit kenne ich aus der Tiermedizin(ich habe zwei Hunde)

Ich esse auch viel aus Frust,und obwohl ich mit meinen hunden viel laufe,nehme ich nicht ab.

Ich wohne Stadtgrenze Solingen-Wuppertal,

Schönen Abend,

bin morgen erst wieder on *:)

W!altPraut3x3

19.03.10  19:42

*:) irgendwie ist gemein, da will mann und ist hartnäckig und trotzdem geht nichts. klar, dass dann mal wieder die schokolade dran glauben muss.

L<enz1x1

19.03.10  19:43

|-o streiche von dem MANn ein n

LZenxz11

19.03.10  19:45

:-) pector, danke fürs welcome

mensch, ich habe vor 4 jahren das rauchen aufgegeben und bin nicht rückfällig geworden, auch wenn es schwer war und da muss es doch auch mit dem abnehmen klappen!?

LHeYnzH11

19.03.10  19:52

Hallo Lenz11,

das mit dem Rauchen ist ja klasse, dann nehmen wir Dich als Vorbild mit dem Durchhalten, das Abnehmen schaffen wir auch :)= :)^

pWetcor86x2

19.03.10  20:16

Irgendwann muss man ja anfangen. Ich habe halt nur Angst, dass es trotz der Umstellung und Änderungen wieder nicht klappt aufgrund der Schilddrüse. Schaun wir mal.......

LBenxz11

19.03.10  20:44

Hallöchen @ all

Schön, so viele Mitstreiter gefunden zu haben!*:)

Das s auch mit Schiddrüsenproblemen klappt abzunehmen merke ich an mir selbst. Allerdings nur mit viel Sport, sonst tut sich bei mir auch nicht viel. Es dauert halt auch eben länger, sprich, man muss geduldiger sein.

Das frustet mitunter natürlich tierisch, wenn man z.B. in einer Woche doch, trotz totaler Disziplin, etwas zugenommen hat.

Ich habe es mal tatsächlich versucht meine L-Thyroxin eigenmächtig zu erhöhen, da man dadurch auch an Gewicht verliert. Aber damit bin ich doch kräftig auf die Nase gefallen. :(v Bitte versucht sowas erst gar nicht!!!:|N

Achja, ich wohne am Niederrhein

bxibib

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Übergewicht oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH