» »

Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

pAitb!ull_xyxz

Moin moin!

Gestern 8km Crosstrainer und ich fühl mich toll!

Bei den Klimmzügen bin ich aufs nächst leichtere Widerstandsband umgestiegen – also weniger Widerstand und somit anstrengendere Übungsausführung. Ging gut!

Heute sportmäßig Rotatorenübungen mit Theraband und Hanteln und abends werde ich noch 1-1,5 Stunden "marschieren" … mal sehen, wie das Wetter dann ist.

Kirschen hatten wir dieses Jahr auch weniger aber trotzdem 3 volle Eimer. Aber es ist wirklich sehr viel erfroren.

Aber immerhin! Bei uns wirklich nichts, gar nichts!

Dafür war die Erdbeerausbeute immerhin ganz gut (die kann ich auch futtern, bis fast platze) und an den Johannisbeersträuchern hing auch gut was dran, wenn auch nicht ganz so viel wie sonst.

Mal sehen, wie es dann mit Zwetschgen aussieht (mein drittes absolutes Lieblingsobst) – aber sicher auch nicht gut …

Was koch ich heute? *grübel*

Muss erst einkaufen aber irgendwas mit Zucchini und evtl. frischen Champignons.

Morgen abend wird’s Chilli geben – aber kein ordinäres Chilli-con-Carne – wir haben da vor einer Weile ein Rezept gefunden und auch schonmal ausprobiert, das ist echt der Hammer!

Da kommt u.a. Kakao, Schwarzbier und Kaffee mit rein. Machen wir jetzt nur noch so!

Hallo brimu! *:)

Du kannst sicher gern hier mitschreiben – ist ja Sunnys Faden ;-)

Wie sieht es denn momentan bei dir aus, wieviel willst du abnehmen bzw. was ist dein Ziel?

BTrotsJpinnex2003

Moin moin!

Kirschen hatte ich dieses Jahr so gut wie keine und die Pflaumen sind leider auch erfroren. :°( Johannisbeeren und Stachelbeeren waren gut. Erdbeeren auch nicht so viel wie sonst und sehr klein...war eben viel zu trocken, obwohl ich abends immer giesse.

Ich war heut morgen mal beim Doc und hab Blut zapfen lassen. Bin mit nem grossen Wunschzettel hin, welche Werte ich möchte und heut Abend hab ich das Ergebniss. Was das angeht hab ich ja nen guten Doc, was immer ich will, bekomm ich auch ;-)

Obwohl ich heut mal kurz mit ihm diskutiert habe, als er mir erzählen wollte, für die Schilddrüse wäre nur der TSH wichtig :-o :-o Fand ich schon ein bissl strange. Aber was solls, ich bekomme die Werte und wenn ich der Meinung bin, ich müsse höher gehen, bekomme ich das auch. Da meint er, ich fühle ja,wie es mir geht! :)^

Ansonsten hab ich heute Eiweisstag und grad ne geräucherte Hühnchenbrust und 200g lactose freien Quark gegessen. Eigentich sollte ich noch einen Salat essen, aber ich hab nix mehr da. Fahre geich einkaufen.

S0un2shines_8x6

Hallo Brimu, willkommen bei uns. Wie viel möchtest du denn abnehmen?

ich persönlich mache keine Diät ich versuche so gut es geht mich gesund zu ernähren und zu bewegen. Funktionert ganz gut.

Aber ich mache auch mal von SPinnchen diese 90 Tage Diät zum ausprobieren. (hat mich angesteckt)

Davor habe ich es mit Kalorienzählen immer versucht habe da aber zu ungesund gegessen da ich dachte, hab ja noch Kalorien... Aber Zucker ist bei mir sehr schlimm, nehme da ganz schnell von zu.

Hallo an ALLE :-)

wie geht es euch?

Mir geht es ganz ok, mir tun nur beide Beine weh (Sprunggelenk, Knie, Hüfte und die Muskeln dazu) bin aber selbst schuld. Wer denkt, dass man mit 30 noch Weitsprung von einer Schaukel aus machen kann, wie als Kind, muss es eben schmerzhaft lernen, dass man nicht mehr so leicht ist ]:D Naja ich creme viel und es ist schon etwas besser. Aber einfach dumm.

Samstag war ich vor der Aktion 6 km walken in 1 Stunde. War ganz zufrieden damit. Sonnstag hab ich nach dem "Unfall" nichts mehr gemacht. Habe meine neue Küchenmaschine dann getestet.

Donnerstag geht's nach Italien, mein Freund meinte wir nehmen da beide zu weil ich sowas gutes wie in dem Hotel noch nie gegessen habe. Also danach ist dann echt die 90 Tage Diät für uns beide angesagt. Möchte aber trotzdem nicht so viel mitbringen. habe im Moment 68,6 und würde gerne die 7 nicht mehr erreichen. Aber mal sehen will jetzt diesen Urlaub auch genießen aber nicht übertreiben. Wir haben da viel Programm also einfach walken gehen werde ich wohl nicht können aber ich hole das dann alles hier wieder nach. sind ja nur 4,5 Tage. So schlimm wird es sicher nicht werden. Habe aber was von 28 Gängen gehört ":/ :-o :-X

So nun wünsche ich euch allen einen guten Wochenstart :-)

B8rotspainnKe2003

28 Gänge :o Oh mein Gott, wer soll das alles essen?

Mach dir nichts draus, solche Dummheiten machen wir doch alle mal...also ich ganz sicher ;-D ;-D Hauptsache du hast dir kein Band gerissen oder so, der Rest ist zwar schmerzhaft, aber in paar Tagen sicher weg. :)* @:)

Ich hab heute Grund zur Freude. Nach der ersten Woche von den 90 Tagen hab ich -1.9kg :)^ 8-) Und ich freu mich wie blöde!

Vorallem hab ich wirklich viel und gut gegessen (gestern zum Beispiel 2 Stück Kuchen zum Abendessen) und auch eine Caipi und nen Sekt getrunken. Die Waage sagte heut morgen 80.1 und ich hoffe das ich nächste Woche die blöde 8 endlich hinter mir lassen kann.

S}unsh"inUe_8P6

Spinnchen, das dachte ich mir auch, aber sind wohl dann ganz kleine Mini Portionen und geht über Stunden. Bin mal gespannt.

Hatte gestern und vorgestern immer über 7000 Schritte und sogar ohne Sport. Also aktiv war ich trotzdem.

Heute ist Großputz angesagt arbeite nur bis 12 und dann geht's morgen früh nach Italien. ich freue mich total drauf.

Auch endlich mal weg vom Auto ich hoffe mein Freund kann die paar Tage abschalten. ich verstehe total dass es ihn belastet aber naja manchmal ist es shcon anstrengend geht jetzt seit 2 Monaten so... Wäre schön, mal paar Tage nichts davon z hören. Hoffe es klingt nicht gemein.

Du hast ja echt toll abgenommen. Ich starte mit der 90 Tage Diät auch nach dem Urlaub. Aber ob ich pures Obst zum Frühstück machen kann muss ich sehen. Wegen meiner chronsichen Gatritis ist das eher nicht so gut. meine Schwiegermutter in Spee meinte das soll ich lieber lassen, da es ja momentan besser ist. Sie will nicht dass es mir wieder so schlecht geht. Und ich ja auch nicht.

Muss mir jedenfalls mal überlegen wie ich das mache, vielleicht eine kleine Portion Haferschleim mit Obst als Frühstück. Ist dann aber leider sicher nicht so effektiv. Aber der Magen ist mir sogar noch wichtiger wie das Gewicht...

So ich wünsche euch allen eine tolle Woche und schon mal ein schönes WE ich werde ab morgen hier nicht mehr schreiben können. Mittwoch dann wieder :-)

Bis dahin bleibt gesund und munter.

B\rot:spinneb20x03

Halli hallo, ich schneie auch mal wieder rein. *:)

Bei mir ist alles supi, ich mach weiterhin brav die 90 Tage und es fällt mir überhaupt nicht schwer. Gestern war Wiegetag und es sind wieder 700g weg. :)^ Diese Woche zieh ich noch durch und dann mache ich eine Woche Pause....es ist Wacken und da werde ich absolut keinen Gedanken an eine Diät verschwenden :=o ;-D

Gestern war mir mörderisch der Bauch abgeschmiert, aber ich war es selber schuld! Eis essen ohne Lactose Tablette, ist eine wirklich sau dumme Idee %-| %-| Da musste ich gestern für büßen.

Zum Sport konnte ich mich die letzte Zeit irgendwie nicht aufraffen, aber nach Wacken werde ich das wieder in Angriff nehmen!

SSunshi)neA_86

Hallo Ihr Lieben,

Spinnchen, das freut mich, dass es so toll läuft. Mir geht es leider auch nicht so ganz gut seit ich wieder aus Italien da bin.

Komisch irgendwie... Nieren +Bauchschmerzen und mir ist übel. Naja ich hoffe ich halte die Arbeit gut durch.

In Italien hab ich nicht viel zugenommen, bin bei 69,4 also unter 70 geblieben. Bin damit zufrieden.

Und das trotz mega viel und auch teilweise sehr ungesundem essen.

Werde heute Abend zuhause auf meinen Rad Hometrainer gehen und das war es dann. Mache heute nur was leichtes.

Urlaub war wunderschön aber auch ein paar negative Sachen.

Die Fahrt war furchtbar hihi. Haben uns hin und zurück mal verfranst. Aber am Ende hat dann doch alles geklappt.

Ich lege jetzt auch wieder los heute Abend gibt es gefüllte Paprika oder Hähnchenbrust mit Gemüse je nachdem was Schatzi lieber will.

Frühstücken konnte ich nichts bisher. Tut einfach alles zu doll weh ich trinke blasen und Nierentee. :-)

Hoffe es geht euch allen gut. :-)

B"rot;s+pin^ne2t00x3

Moin moin @:)

Sunny, ich hoffe dir geht es inzwischen wieder gut! Super das du unter der 70 geblieben bist! :)=

Bei mir läuft weiterhin alles gut und die Waage zeigte heut wieder -700g zur Vorwoche. Jetzt gibts genau eine Woche Pause, ich breche nachher Richtung Deutschland auf. Ich freu mich chon sehr auf Wacken...wenn ich aber den Wetterbericht sehe, wird mir ganz anders :-o %-|

Suunsmhinex_86

Morgen :-)

Ja mir geht es wieder gut. Ich trinke jetzt auch deutlich mehr. Habe schon 1 Liter Tee und jetzt versuch ich noch nen Liter Wasser während der Arbeit dass ich heute Abend nicht wieder so viel trinke, musste heute Nacht dauernd aufs Töpfchen hihi.

Oh Spinnchen, läuft doch super. Ich wünsche dir gaaaanz viel Spaß in Wacken. Rock it hihi oder was sagt man da :-)

Mein Freund ist jetzt 3 Tage weg. Da werde ich nur Gemüse kaufen und mir Suppen und gedünstetes Gemüse machen hihi. Kann ich sonst meist nicht da er das nicht so gerne isst. Heute möchte ich eine Gemüse Kartoffel suppe machen .-) Dazu eine Scheibe von meinem selbst gebackenen Brot. Das ist so lecker. Sogar meine Eltern wollten eins und die sind kritisch mit Brot aber sie finden es totaaaal lecker :-)

mein neues Gerät wird fleißg genutzt. Am liebsten zum Dampfgaren, hab da neulich gefüllte Paprika drin gemacht, die waren innen so zart und lecker echt top. Also würde das Teil echt weiterempfehlen, wenn man einen Thermomix will aber den zu teuer findet :-)

Spinnchen, gute Fahrt. Ich muss heute nach der Arbeit einkaufen, kochen, Sporteln und will dann etwas PC spielen. (nicht lachen, ich spiele mega gerne die Sims falls das jemand kennt hihi)

B4rotsapinne2x003

Sims hab ich früher auch ganz gerne mal gespielt. Ich bin eh so eine kleine Zockerliesel ;-D

Ich werds krachen lassen...einmal im Jahr darf man einen drauf machen,gelle! Wobei wir ja nicht trinken, bis zum verlust der deutschen Muttersprache :|N Meistens sind wir einen Tag ganz gut "gefüllt" und die anderen Tage hält sich das sehr in Grenzen.

Ich versuch grad verzweifelt auf dem Einwohnermeldeamt in Berlin Schönefeld einen zu erreichen, weil ich noch ein Papier für die Hochzeit benötige, aber denk mal nicht, das das irgendein Ar*** ans Telefon geht. :(v

Syunsheine _x86

Spinnchen, was spielst du denn sonst so?

Ja ich spiele das spiel am liebsten. So Kampfspiele geben mir leider nichts, mein Freund spielt gerne so WOW und Diablo und sowas aber da kann ich leider nichts mit anfangen er wollte immer dass ich es mal versuche aber das ist nichts für mich. ich mag harmlose Spiele wie Super Mario und so zeug hihi. Oder so mache Wii spiele mochte ich auch gerne aber für PC gibt es für mich nicht so viel was mich interessiert.

Mein Freund ist eigentlich schon phasenweise ein richtiger Gamer mal paar Monate kaum und mal sehr lange sehr viel spielen, bis in die Nacht hinein hihi. Hab damit aber kein Problem. ich kann mich ja auch selbst beschäftigen :-)

Ja lass es krachen. Wie ist dir denn der Absinth bekommen? hihi.

oh man ja immer diese Bürokratie.

ich arbeite heute mal wieder normal, hab die letzten 3 Werktage nur 6 Stunden gearbeitet, da ich zu wenig arbeit hatte. Heute muss ich jetzt mal wieder normal arbeiten sonst sind meine Stunden bald weg. Hab ja am 10.8. nochmal frei. Gehe mit meiner Mama zum CT die muss zur Kontrolle hin wegen dem Nierenkrebs letztes Jahr. Und ich möchte sie da nicht alleine lassen weil ich weiß wie groß ihre Angst ist, dass wieder was an der anderen niere sein könnte und sie hat ja nur noch eine... Ich hoffe, dass da alles gut ist. Bin da auch nervös aber zeige es ihr nicht, sie hat genug Angst da muss ich stark sein hihi.

Heute Abend möchte ich wieder Sporteln, gestern konnte ich mich leider so gar nicht aufraffen, war totmüde. Heute gibt es bei uns 35 Grad und bei euch?

pgit<bull`_xyxz

Moinmoin! *:)

Melde mich auch mal wieder …

Läuft soweit bei mir, bin jetzt beim dünnsten Widerstandsband bei den Klimmzügen und wenn übernächste Woche das Training im Dojo/in der Box wieder weitergeht, kann ich das sicher immer mal weglassen.

Hab letzte Woche und gestern jeweils mal ein Bauchmuskel-Workout ausprobiert – aber nur ein Bruchteil jeweils, einmal über 3 Runden und gestern nur über eine, das war doch schon anspruchsvoller. Zeit ist mir erstmal egal, die Sit-ups mach ich momentan noch in der leichtesten Variante – aber es gehen soweit alle Übungen von der Durchführung her, darfs halt noch nicht so auf Leistung machen.

Rudern will ich Freitag nochmal probieren – aber übernächste Woche sollte ich dann wirklich soweit sein, dass ich wenigstens im Crossfit schon entschärft wieder mitmachen kann.

Das, was und wie es halt möglich ist …

Nächste Woche Samstag ist endlich mal wieder Wiegetag, dass ich weiß, wie meine Ausgangswerte sind.

Esstechnisch hab ich mich wieder ganz gut im Griff, wobei am Samstag wieder ein Popcorneimer fällig ist.

@ Sunny:

Wie war das mit den 28 Gängen?

Was gabs da alles und wie lief das so ab?

Bei mir gings über 5 Gänge noch nicht hinaus.

Hast du jetzt auch mit der 90-Tage-Diät angefangen?

Hab ein bisschen den Überblick verloren …

mein neues Gerät wird fleißg genutzt. Am liebsten zum Dampfgaren, hab da neulich gefüllte Paprika drin gemacht, die waren innen so zart und lecker echt top. Also würde das Teil echt weiterempfehlen, wenn man einen Thermomix will aber den zu teuer findet :-)

Wie heißt das Teil nochmal genau?

Heute gibt es bei uns 35 Grad und bei euch?

Wir haben hier eine Hitzewarnung aber gestern auch schon und da gings noch. Mal sehen, was uns heute erwartet.

Wird mich jedenfalls nicht von den 10,5km Crosstrainer abhalten! ;-D

@ Gaming:

Überhaupt nicht meins!

Bis auf eine Ausnahme: Sacred Unterworld!! :)^

Mein Freund ist ein ziemlicher Gamer und hatte mich da mal draufgebracht.

Das fand selbst ich toll, da hab ich auch mal an den Wochenenden 3-4 Stunden durchgespielt – leider lief es die ganze Zeit auf Windows7 nicht mehr, mittlerweile geht das da wohl wieder aber dafür müsste ich mir wieder einen Steam-Account zulegen und da hab ich keine Lust mehr drauf.

War da schonmal angemeldet weil ich Pillars of Eternity spielen bzw. antesten wollte und irgendwann ging die ganze Seite bei mir nicht mehr bzw. konnte ich mich nicht mehr anmelden … was solls!

Hab da im Grunde eh weder Zeit noch Nerven für.

Spiele momentan auf meinem Handy ab und zu Bejeweled Blitz und Megapolis, das reicht völlig!

SVunsehiWne_8x6

Hallo Pitbull :-)

Hey das läuft ja toll bei dir. ich will auch wieder mehr Muskeltraining machen. denn ich merke, dass ich zwar vom Gewicht nicht viel hoch ging, dass aber alles wieder viel weicher wird. muss wieder etwas mehr Muskel aufbauen. Denke, ich habe doch einige Muskeln verloren...

Mit dem Essen. Es waren nicht wirklich 28 Gänge. Es gab immer erst mal gemischte Vorspeise in buffetform, hab am ersten Abend gedacht, es gibt nur das und habe dann eben einen Teller voll geholt. Dann kamen da aber noch 4!!! Hauptspeisen, eine hab ich dann noch gegessen am Fischabend. der war echt gut. hab dann eben immer nur einen Löffel mir geben lassen. Dann ging es. Am Geburtstag waren es 12 Gänge + Vorspeisen auch in Buffetform (frittierte Zwiebelringe, Salami, Bruschetta, Fischsachen, usw echt viel) dann Vorspeisen die serviert wurden und 3 Hauptspeisen aber ich musste die Hauptseisen da auch auslassen. Mein Magen schafft noch nicht sooo viel hihi. Dessert habe ich mir aber nicht nehmen lassen hihi. Es war alles sehr lecker. die gingen dann immer mit so Schalen rum und haben einem was auf den Teller getan man konnte aber auch sagen, dass man das nicht will.

Also man wurde freiwillig gemästet weil das alles so lecker aussah und man eben einen Löffel voll testen wollte.

Es war alles traumhaft lecker. So gut wie da hab ich echt noch nie gegessen. :-)

Ich habe noch nicht mit 90 Tage angefangen. Momentan sticht der Bauch wieder etwas( nicht schlimm aber möchte eben nicht dass es wieder schlimmer wird) und ich esse gerade was ich vertrage. Da darf man nur Obst zum Frühstück und das geht bei mir leider nicht. Und auch der Vitamintag ist für mich nichts, denn zu viel Fruktose geht leider auch nicht. Aber ich möchte es irgendwann echt testen. Denn Spinnchen nimmt damit ja super ab.

Möchte aber meinen Magen jetzt nicht überfordern. Also warte ich noch ne Weile.

Mein neues Küchengerät (Monsieur Cuisine plus) nutze ich dafür ganz fleißig. Heute möchte ich eine Gemüsesuppe damit machen. Gestern hab ich nichts mehr gekocht, hatte noch nen Rucola Salat mit Avocado.

Ja ich mache auch trotz Hitze heute Trampolin :-) Und dann was für Bauch Beine Po :-)

Ja also ein Gamer bin ich auch nicht. Wie gesagt ich spiel ein paar mal im Jahr Sims und dann Monatelang gar nicht. Ich sitze ja im Büro den ganzen Tag am PC und brauch das dann zuahsue nicht auch immer... hihi.

Auf dem Handy hab ich gar keine Spiele. Mein Freund hat viele drauf der ist wie gesagt eben auch total der Gamer hihi.

S^unshitne_8x6

Hallo :-)

gestern noch 45 Minuten Trampolin und paar Bauchübungen. Heute das ganze nochmal aber auch mit Beine und Po und Arme...

Gegessen hab ich eine Suppe aus Karotten, Zucchini und Kartoffel. Hab es mit Chili, Zwiebel und Knobi gemacht war total lecker, hab dann 1 Wienerle rein geschnitten :-)

Heute gibt es gefüllte Paprika. Schatzi kommt heute wieder von seinem Seminar da will ich was mit Fleisch machen :-)

pyitbEull;_xyxz

Moin! *:)

Und gestern gabs bei mir außer den Klimmzügen und Liegestützen … nichts! :=o o:)

War sehr gewittrig bei uns, ohne Blitzableiter am Haus ist duschen da ja sehr unklug und da ich nach dem Crosstrainer auch immer wie aus dem Wasser gezogen bin …

Aber mach ich dann heute. :)z

Morgen will ich mal wieder Haare färben (mal sehen, wie es klappt, sind mittlerweile relativ lang und normalerweise lass ichs nur noch beim Friseur machen), da ist dann nur ein "strammer Marsch" drin, ich will nicht alles volltropfen – gerade rot färbt ziemlich nach.

gestern noch 45 Minuten Trampolin und paar Bauchübungen. Heute das ganze nochmal aber auch mit Beine und Po und Arme...

:)^

Gegessen hab ich eine Suppe aus Karotten, Zucchini und Kartoffel. Hab es mit Chili, Zwiebel und Knobi gemacht war total lecker, hab dann 1 Wienerle rein geschnitten

Liest sich lecker! :-q

Ich werde am Samstag mal einen Kürbis-Pie ausprobieren, bin mal gespannt!

Heut gibts Kichererbsensalat

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Übergewicht oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Magen und Darm · Schönheit und Wohlfühlen · Suchtprobleme · Unter­gewicht

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH