» »

Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

NBexla


Hallo ihr Lieben *:)

Hast du einen Plan, was das Abnehmen betrifft? Ernährungs- und sporttechnisch?

Also bis Oktober hatte ich gar keinen Plan ;-D Dann bin ich über den Umweg Reha-Sport ins Fitnessstudio gekommen :-) Ich habe mich dann für das Programm Reha Sport plus entschieden und einen Traingsplan von meinem Trainer bekommen. Am Anfang habe ich nur den Milon-Zirkel gemacht (Kraft-Ausdauer), mittlerweile ist das noch erweitert worden :-) Ich hatte von Ende Oktober bis Mitte Dezember 7kg abgenommen, nur durch den Sport. Ich war so stolz :-D Doch dann bekam ich eine Sonderfahrt im RTW spendiert %-| Akute Gallenkolik, Gallenblase musste raus -> 8 Wochen Sportverbot :°( Doch trotzdem habe ich in der Zeit nichts wieder zugenommen :-D Jetzt darf ich wieder alles machen :-D Ich lass mich überraschen, wie es weitergeht :-) Ernährungstechnisch habe ich erstmal nichts geändert, denn das passt soweit. Meine Gewichtszunahme von über 30kg (damals hatte ich aber noch Untergewicht!) war durch Medikamente bedingt. Bis es irgendwannbei 84kg stehen geblieben ist. Egal, was ich probier hatte, ich habe es nicht in den Griff bekommen. Sport war nie mein Ding. Doch das hat sich im Fitnessstudio schnell geändert :-D Es macht mir Spaß und ich sehe meine Erfolge deutlich. Das motiviert :-D :)^

Habt ihr einen bestimmten Wiegetag oder stellt ihr euch in bestimmten Abständen auf die Waage?

p+itbulRl_xyz


@ sunny:

Schön, dass es besser wird aber sei mit Sport noch ein bisschen vorsichtig, solange du dich noch nicht wieder 100%ig fit fühlst - du weißt ja, das kann arg nach hinten losgehen! :)_

@ Nela:

Toll, dass du Spaß am Sport gefunden hast - man muss einfach nur das finden, was zu einem passt! :)^ Wie oft die Woche gehst du?

Den Milon-Zirkel kenne ich aus meinen Fitnessstudio-Zeiten auch noch ...

Wiegen ... also ich wiege mich seit einer Weile jeden Tag, aber eher um die KFA- und MA-Werte ein bisschen im Blick zu haben und um eine lückenlosere Tendenz zu sehen. Ich mach mich jedenfalls nicht verrückt, wenn das Gewicht mal den ein oder anderen Tag wieder höher gegangen ist ... geht momentan langsam aber stetig nach unten und wenn es nur im 100er-Grämmchen-Bereich ist :=o

s<weenxy 72


Darf ich hier auch einsteigen? @:)

Ich habe momentan noch 2 bis 4 kg zuviel, eins ist schon runter :)=

Ich bin ratlos. :-(

Arbeite körperlich in der Arbeit und im Nebenjob. Treppe hoch und runter, gefühlt 1000 mal am Tag. Ich müsste gertenschlank sein, bin ich aber nicht.

Gut dick auch nicht aber die WJ machen's mir gerade nicht leicht.

Ich wog bis vor nen Jahr immer gleich. Seit ich aber in Teilzeit arbeite ist es echt gruselig. Wie gesagt ich bin sehr aktiv im Job aber plötzlich waren da 2,5 kg mehr auf der Waage :-o

Schoki ist gerade gestrichen. Ist ok und vermisse ich auch nicht. Mein Problem ist das ich von Müsli und Co nicht satt werde.

Z. B. gab's heute zum Frühstück Müsli. Naturjogi, etwas Banane und Haferflocken. Nach ner Stunde könnte ich vor Hunger sterben bei der Arbeit. :_D

Zum Mittag gab's 2 Vollkornbrote mit jeweils einer Scheibe Käse drauf. Dann wieder zur Arbeit.

Nachher gibt's ein Rindersteak mit Salat.

Bin jz aber schon wieder kurz vor dem Hungertod ;-D

Was mache ich falsch?

p4itbrul2l_xyxz


Hallo sweeny,

wir kennen uns ja ;-)

Immer rein hier! :-D

So spontan würde ich jetzt mal vermuten, das hier:

Seit ich aber in Teilzeit arbeite ist es echt gruselig.

Weniger Arbeitszeit also auch weniger Bewegungszeit.

Frühstück Müsli. Naturjogi, etwas Banane und Haferflocken. Nach ner Stunde könnte ich vor Hunger sterben bei der Arbeit.

und

Zum Mittag gab's 2 Vollkornbrote mit jeweils einer Scheibe Käse drauf. Dann wieder zur Arbeit.

ist evtl. zu kohlenhydratlastig.

Versuch mal, z. B. morgens anstatt Naturjoghurt eine ordentlich Portion Magerquark dazu zu essen, bei mir persönlich hält das dann länger vor. Nur Müsli, da hab ich nach einer Stunde auch wieder Hunger, egal, wie viel ich davon esse.

Wie siehts sonst bewegungs- bzw. sporttechnisch bei dir aus?

An die "Alltags-Berufs-Bewegung" gewöhnt sich der Körper irgendwann

sXweehny x72


pitbull *:)

Klar kennen wir uns :)_

Ich habe nicht weniger Arbeitszeit sondern mehr.

War da vorher nur geringfügig.

An Sport bin ich jz jeden 2ten Tag 30 min auf dem Ergo zu Hause. Und Gymnastik für 10 bis 15 min.

N0exla


Toll, dass du Spaß am Sport gefunden hast - man muss einfach nur das finden, was zu einem passt!  Wie oft die Woche gehst du?

Ich war anfangs zweimal pro Woche, jetzt gehe ich mind. dreimal. Das war die Empfehlung vom Neurologen, zur Migräneprophylaxe. Das fällt mir aber auch nicht schwer, dreimal pro Woche schaffe ich :)z :)^

BMrotEspinne0200O3


Moin moin!

Hui hier ist ja richtig was los! :-o :)^

Willkommen Nela und sweeny *:)

Nela, ich kenne das auch. Ich war immer Marke Sportlegastiniker (ausser schwimmen,das geht immer) :-p , aber jetzt im Fitti machts mir Spass!

Sweeny, auch das mit der Arbeit kommt mir bekannt vor. Ich hab damals in einer chemischen Reinigung angefangen, immer 35-40 grad im Laden...alle sagten,du wirst abnehmen wie hulle *hust* Guter Scherz, nix ging runter, trotz Stress,Bewegung usw.

Ich war zwischenzeitlich Krank, mit hatte die Rüsselseuche erwischt, aber pünktlich zum Geburtstag wurde es besser.

Pitty,wann hattest du? (ich am 4.) Jedenfalls nachträglich Happy Birthday. @:) @:)

Mich hatten die Seuche und der Burzeltag auch ein bisschen aus der Bahn geworfen, aber mittlerweile habe ich mich wieder gefangen und die +600g waren dann heute wieder weg!

Klaro guck ich Olympia, hoch und runter und auch mitten in der Nacht, da bin ich ja schmerzfrei. Läuft gut, besonders bei Laura und so. :)= Heute hatten die Deutschen nen kompletten Medaillensatz, super! :)^

Die Eröffnung war der Hammer, ich war richtig geflasht! x:)

Nhela


Hallo Brotspinne *:)

schwimmen,das geht immer)  , aber jetzt im Fitti machts mir Spass!

Vor allem war ich vorher komplett kontra Fitnessstudio ;-D Jetzt sieht das anders aus ;-D

BOrotspiMnne20x03


Ich konnt mich vorher gut drum drücken, weil ich keins in der Nähe hatte und ich keinen FS habe. Jetzt hab ich eins in 5min. zu Fuss ;-D So ein kleines schnuckliges Studio mit nem super netten Chef, der einem immer hilft.

Ich muss nur morgen mal was "reklamieren". Hab meinen Plan bekommen und der geht so nicht. Ich hab aktuell ne Sehnenentzündung in der Schulter. Hab ich denen gesagt. Ist jetzt nicht soooo schlimm, zumindest wars schon schlimmer, aber zB Bewegungen nach oben gehen nicht. Das hab ich auch nochmal ganz extra erwähnt. Wurde auch berücksichtigt, aber ich hab 2 Übungen, wo ich quasi mein Gewicht auf den Armen habe und das geht natürlich auch nicht! :-o Ich hatte das als logisch vorausgesetzt %-| %-| ...(ich kann auch nicht seitlich schlafen, da werd ich paarmal die Nacht von den Schmerzen wach)

S/unsh9i:ne_86


Guten morgen :-)

wow hier ist echt mal wieder was los :-)

Willkommen auch Sweeny.

Spinnchen, das mit der Schulter ist echt doof.

Heute ist bei mir auch wieder Training dran :-)

Heute Abend gibt es Salat mit Thunfisch.

Gestern gab es Steaks mit Salat.

Wünsche euch einen tollen 'Tag.

Oh Pitty von mir auch alles Liebe nachträglich zum Geburtstag :-)

paitb.ullx_xyz


Nee, neen halt!! :-o

Ich hatte doch gar nicht Geburtstag ... :=o o:)

Und nachdem ich gerade noch ein bisschen süßkrammäßig zugeschlagen hab, wird das Rudern nachher wohl kürzer ausfallen ... muss ich dann morgen noch einen raushauen, bevor es essen geht.

Wenn ich gleich nach dem Biathlon anfange, geht da einiges.

Habt ihr euch für die Fastenzeit was vorgenommen?

Ich versuche dieses Jahr, auf Schokolade und Kuchen/Plätzchen jeglicher Art zu verzichten - daher heute nochmal einen kleinen Ausreißer ...

Sehe mich schon nach spätestens einer Woche die Wände hochgehen, aber da will und muss ich jetzt mal durch, jawohl! :)z

B=r<otsp|inne2x003


Upsi,dann hab ich dich falsch verstanden! |-o

Witzig das du grad vom Fasten schreibst! Ich wollte eigentlich ab Donnerstag bis Ostern allen Süsskram und Zucker weglassen (ich ess zwar wenig davon, aber trotzdem!). Da ich aber die letzten Wochen wieder oft Probleme mit dem Bauch hab, hab ich vorhin den Entschluss gefasst, ab Donnerstag richtig zu (Heil) Fasten. Also in meinem Fall Suppenfasten oder Obstfasten. Nicht zum Abnehmen, sondern für meinen Bauch. Ich hab schon 2 mal gefastet und das hat meinem Bauch jedesmal viel gebracht. Und 10 Tage sind echt überschaubar.

Ich mach gern Sport, wenn zb Biathlon oder Fußball laufen. Bei der Eröffnungsfeier hab ich zum Einlauf der Athleten gewalkt. Die Musik war so klasse, da bin ich einfach losgelaufen.

pkitbullx_xyz


Spinnchen, ich hatte auch nicht so direkt geschrieben, dass es nicht mein Geburtstag war meine Mutter hatte

Das mit dem Zucker und Süßkram weglassen kannst du ja nach dem Heilfasten dann sowieso machen oder?

Bei der Eröffnungsfeier hab ich zum Einlauf der Athleten gewalkt. Die Musik war so klasse, da bin ich einfach losgelaufen.

Jaaa, der Gangnam-Style war ja auch dabei! 8-) :-D

Aber .... aber ... du machst Sport, wenn Biathlon läuft ??? :-o

Das kann ich überhaupt nicht, mit meinem Tunnelblick bin ich da zu nichts anderem fähig - und nein, das hat nicht nur mit Erik x:) zu tun ... o:) ;-)

A propos Sport: Habe soeben beschlossen, das Rudern heute Rudern sein zu lassen ... morgen dann wieder. Mal sehen, was dann noch geht, die oberen Plätze der Challenge erreiche ich eh nicht mehr - im März gibts schon die nächste, die "Mud Season Madness".

Und a propos "Mud": Der erste Schlammlauf dieses Jahr ist schon gebucht ;-D

Beim Asia-Buffet muss ich mich morgen ein bisschen zurückhalten, letztes Mal hats super geklappt aber da war mir im Vorfeld von der Hinfahrt irre schlecht ...

BIrotUspibnne2.00x3


Na ich hoffe, dir ist morgen nicht schlecht ;-)

Ich walke bei Sport im TV gerne, grad so beim Biathlon, weil ich dann so hibbelig bin ;-D Jaja, der Erik...der soll morgen mal zu Potte kommen, jetzt wäre er dran!

Schlammlauf?? Ach du Schreck, das stll ich mir dreckig vor... und lustig! hihihi

Ich werd morgen ausnahmsweise früher ins Fitti gehen, damit ich 12 Uhr zum Biathlon zurück bin.

ppitbull+_xyxz


Na ich hoffe, dir ist morgen nicht schlecht ;-)

Nee, wenn ich fahre bzw. nicht hinten sitze, geht das.

Ist aber auch nicht in jedem Auto ... voll komisch irgendwie ???

Jaja, der Erik...der soll morgen mal zu Potte kommen, jetzt wäre er dran!

Übermorgen ;-)

Morgen sind erstmal die Damen dran.

Aber im Einzel rechne ich mir für ihn keine großen Chancen aus, denke nicht dass er mit 4x Null rauskommt ... aber schaun wir mal!

Hoffe ja eher auf den Massenstart und die Staffel!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Übergewicht oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Magen und Darm · Schönheit und Wohlfühlen · Suchtprobleme · Unter­gewicht


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH