» »

Projekt: Babybauch muss weg 2.0

s7chmCalsLpurraxmbo


Tag 4:

Frühstück: Müsli mit Sojajoghurt, Trauben & Wassermelone

Mittag: Hüttenkäsetaler und kleiner Salat

Abend: Gemüsefritatta mit Feta, 3 EL Milchreis von den Kids

Zwischendurch: Stück Käse, 2 Scheiben Knäckebrot mit Auberginenaufstrich, Wassermelone, 1/4 Apfel

Getränke: 2,5l Wasser, 1 Cappu, 0,75l Tee mit 1TL Honig

Sport: 45 min Spinning

Eigentlicj hätte noch Stabi aufm Plan gestanden. ABer das hab ich mal wieder geschwänzt. Morgens keinenZeit, tagsüber mit den kids auch nicht und abends vergessen. Jetzt isses mir zu spät dafür......

Morgen gehts auf die waage. Ich bin gespannt..... :)D

VNerrühckt->nach6-SC


rambo, da wird sich doch sicher was getan haben auf der Waage.

Zur Liste: Reihenhausbesitzerin und Lotte nehmen gerade wohl eher zu als ab. ;-D

Ich mache zum Sportkurs zusätzlich 2-3 mal die Woche Shred. Mehr schaffe ich nicht und wann anders als früh morgens mache ich bei dem Wetter keinen Sport. An den Hosen merke ich noch nix. Nur Sport reicht halt nicht. :=o

sdchjmal1spurOr9ambxo


Ja stimmt..... Lotte kugelt, das hatte ich aufm Schirm. Reihenhaus auch? Das hab ich vergessen.... dann nehm ich sie beim nächsten Mal raus.....

Heute morgen hat die Waage 73,7 gezeigt. Das ist also ein gutes Kilo weniger. Damit bin ich sehr zufrieden. Hoffe ich bleibe weiterhin konsequent.....

Hier Tag 5:

Frühstück: Müsli mit Sojajoghurt, Trauben & Wassermelone

Mittag: 1 Vollkornsemmel mit Auberginenaufstrich bzw Margarine & Schnittlauch

Abend: 1 Scheibe Brot mit Spiegelei, Tomate & Käse

Zwischendurch: 1/2 Brezenstangerl, 1/2 Kugel Eis, Wassermelone, 1/4 Apfel, 2 EL Nudelsalat

Getränke: 1l Wasser, 2 Cappu, 0,75l Tee mit 1TL Honig, 0,5l Cola light

Sport: 50 min joggen (5x3 min Intervalle)

Ja, mit nur Sport kam ich leider auch nicht weiter. Ganz im gegenteil. Hab die woche irgendwo gelesen, dass es beim abnehmen 30% vom Sport kommt und 70% von der Ernährung.....

Morgen hat unser Junior seinen ersten Triathlon. 50m schwimmen, 1000 m radeln und 400m laufen. Er ist schon ganz aufgeregt und wir stolz wie Bolle :-)

s+cXhma lspurlrambxo


Sooo, der Tag heute war essenstechnisch fürn Poppes..... zuviel Kaffee, kaum Wasser, zuviele Semmeln, ein Eis, Nudelsalat mittags & abends..... kann es gar nicht richtig wiedergeben. Egal. Mini-Rambo hatte viel Spaß bei seinem Triathlon und kam mit Medaille & Pokal nach Hause. Morgen ist ein neuer Tag.....

VkesrrücktN-nach-xSC


Glückwunsch an Mini-Rambo!

mellowmandy kannst du auch rausnehmen, da hat sich auch was eingeschlichen Reihenhausbesitzerin darf schon in etwa 2 Monaten ihr Baby im Arm halten.

Eis gabs bei uns gestern auch. Waren seit langem mal wieder in der Eisdiele.

Heute war der letzte Sportkurstermin. Ich hoffe, der Ferienkurs findet statt (da können viele nicht). Wenn nicht, dann gehts erst Ende September weiter.

sgchma&lLspurkrambxo


Ui, das freut mich für mellow!!

Wann erfährst du ob der Kurs weitergeht? Bei mir ist sportmäßig gerade mächtig die Luft raus.... das Saisonhighlight hatte ich ka bereits im Mai, jetzt steht noch ein Wettkampf aus im August, dann wars das für dieses Jahr. Ich freu mich zwar auf den Wettkampf, aber zum Training kann ich mich irgendwie nicht aufraffen. Zumal das Wetter auch so mies ist.... und im sportkeller hab ich kaum noch Platz, überall steht Zeugs rum weil wir schon kräftig Keller räumen und ausmisten......

Ich muss unbedingt mehr Krafttraining machen für meinen Rücken. Der wird immer schlimmer. Aber da kann ich mich daheim kaum aufraffen. Mir fehlt momentan das Fitness-Studio und mein trainer. Ist irgendwie doof sich alles allein zu überlegen......

Und essen klappt einfach nicjt. Letzte Woche gings ja ganz gut, diese Woche nasch ich schon wieder. Könnt mich selber ohrfeigen..... aber ich verkacke es jeden Tag aufs Neue.....

Hier mein heutiger tag:

Frühstück: Müsli mit Trauben, Wassermelone & 1/2 Banane

Mittag: Polenta-Pancakes mit Apfelmus

Abend: 1,5 Scheiben Brot mit Pilzaufstrich bzw Honig & Ziegenkäse; geröstete Kichererbsen

Zwischendurch: 1 Scheibe Rosmarinknäcke, 3 Handvoll Mandeln, 2 EL Schokostreussel, etwas Kiwi/Apfel/Melone

Getränke: 2 Cappu, 2,1l Tee mit insg. 3 TL Honig

Sport: nix

VRerrüc"kt-]nach-xSC


Der Kurs wäre ein Ferienkurs und aus dem normalen Kurs haben alle bis auf eine gesagt, dass sie in den Ferien (6 Termine) jeweils wegen Urlaub 2-3 nicht können und sich deshalb der Kurs für sie nicht lohnt. Die Kursleiterin meinte aber, es kommen in den Ferien auch mal andere dazu. Ende September geht der normale Kurs dann weiter und der findet sicher statt. Da machen die anderen auch weiter. Die werden mir im Laufe der nächsten Woche Bescheid sagen, wenn der Kurs nicht zustande kommt. Aber ich hab schon gefragt: ich könnte in den Pilateskurs eine Stunde später gehen. Hab allerdings noch nie Pilates gemacht und weiß nicht mal so richtig, was das ist. :=o

Wann plant ihr denn den Umzug? Ich kann mich nur erinnern, dass Freunde von uns etwa 3,5 Monate nach dem Stehen des Fertighauses umgezogen sind. Und da war bis auf den Keller und die Außenanlage alles fertig.

Mal schauen ob ich mich morgen zu Shred aufraffen kann. Am WE sind wir nicht da, da gehts nicht. Aber ich habe gerade so ein leichtes Ziehen im Bauch, das auf eine baldige Mens hindeutet. :-/

Mit dem Essen verkack ich es auch jeden Tag. Du isst ja wenigstens nicht so viel Süßigkeiten und Knabbereien wie ich. :=o Aber ich brauch das beim dem Stress echt.

sMchmal:spurrZambo


Mist, meinen Beitrag von gestern hab ich aus Versehen gelöscht *grummel*

Umzug ist im November geplant. Das Haus soll Mitte Oktober fertig werden. Den Großen hab ich ab November im neuen KiGa angemeldet. Worst case muss ich halt ne überschaubare Zeit täglich 80 km hin- und her fahren..... wird schon ;-)

Pilates ist recht anstrengend, weil man da mit Körperspannung arbeitet. Ist halt nix fetziges. Fand ich früher im Fitti doof, aber inzwischen find ich es ganz gut. Probier es einfach aus. Gibt auch auf youtube ganz tolle Videos (von happyandfit zB.....)

Hier der Tag von gestern:

Frühstück: Shake aus 500ml Buttermilch, 3

EL Mehrkornflocken, 2 EL Leinsamen, 1 Handvoll Blaubeeren und 2 EL Eiweißpulver

Mittag: Gemüse-Nudel-Suppe

Abend: Salat mit gebratenem Lachs

Zwischendurch: 1/2 Breze, 1 Duplo, 4 kleine Maoam, 1/2 Breze, Handvoll Mandeln, 2 Stückchen Camembert

Getränke: 1 l Wasser, 2Cappu, 300ml Wasser mit Apfelsaft

Sport: 1 Std Spinning

DIe Waage zeigte heute morgen 73,9 an. Das macht ein plus von 0,2 kg. Hätte ich schlimmer erwartet....

Wie gehts bei dir eigentlich mit K2? Ist sie inzwischen ausgeglichener?

sschmalsjpurrxambo


Heute:

Frühstück: Shake aus Buttermilch, 1 Nektarine, 1/2 Banane, 2 EL Flocken

Mittag: Spiegelei mit Käsesalat

Abend: 5 Gummibärchen, Reste Käsesalat, Wassermelone

Zwischendurch: 1 Breze, 1/2 Nogger Choc, Weintrauben, Wassermelone, Blaubeeren

Getränke: 1,5l Wasser, 1 Cappu, 0,75l Tee mit 1 TL Honig

Sport: 1,5 km Schwimmen

Jetzt hab ich ein Hüngerchen und Lust auf Süßkram. Aber um die Uhrzeit gibts nix mehr :|N

VSerrück!t-naxch-SC


Ui, dann ist es ja nicht mehr lange bis zum Umzug.

Kind 2 ist immer noch anstrengend und beißt und spuckt gerade mit viel Freude. %-| Es schläft etwas früher, dafür wird es nachts aber ständig wach und will noch viel gestillt werden. Aber es spricht jetzt endlich. :)^

Bis jetzt hab ich nichts gehört, so dass ich davon ausgehe, dass mein Kurs nächste Woche stattfindet. Ist super. Da kann ich dann auch beide Kinder in die Betreuung geben (Kind 1 hat dann Kindergartenferien). Diese Woche hab ich zweimal Shred gemacht. Mal schauen, ob ich es am Wochenende nochmal schaffe.

s\chmaHlsYpurrammbo


Ist für K2 sicher auch zufriedenstellender wenn es sich verbal mitteilen kann. Beisser sind meine 2 zum Glück (noch) nicht. Der Große auch nicht. Aber der war ein Kopfandiewandschläger. Zwilli 1 macht das auch wenn er wütend ist. Zwilli2 probierts dann auch, findets aber doof weil es weh tut 😂 Meine brauchen auch noch einige Pullen übern Tag....

Heute morgen war ich auf der Waage.... hatte allerdings schon nen Cappu intus. 75,1. Alles wieder drauf..... Könnte heulen. Ich hab diese Woche ja kaum Sport gemacht und abends mit der Family Brotzeit.... das haut rein. Hab jetzt beschlossen wieder mehr Krafttraining zu machen. Mal schauen was es bringt....

Frühstück: Müsli mit Obst & Joghurt

Mittag: Karotten-Erdnuss-Suppe

Abend: 1/2 Teller Suppe, 1/2 Pfannkuchen mit Marmelade

Zwischendurch: 2 TL Erdnussmus, 1 Scheibe Brot mit Marmelade bzw Gemüsebrotaufstrich

Getränke: 2l Wasser, 1,5l Tee mit 2 TL Honig, 2 Cappu

Sport: 1 Std Krafttraining am TRX (inkl Aufwärmen & Dehnen)

VUerrüc]kt-Nnacch-SxC


Mein Sportkurs ist knapp zustande gekommen, also hatte ich am Montag Sport und heute Morgen habe ich eine Runde Shred gemacht. Am Wochenende habe ich auch wieder sehr geschlemmt. Wir waren abends bei einem Picknick mit Musik und hatten viele leckere Kleinigkeiten dabei. Und Sonntag haben wir einen Tagesausflug mit Eisessen gemacht. Heute sind wir abends zum Essen eingeladen (allerdings kein Restaurant, sondern privat).

Ich habe ein tolles Rezept für Dinkel-Vollkorn-Brötchen entdeckt. Wir haben die schon zweimal gemacht, die sind echt lecker und vor allem ganz schnell gemacht: 10 Minuten Zubereitung, dann 20 Minuten backen (in der Zeit gehe ich dann morgens duschen) und dann müssen sie halt noch abkühlen. Leider hat mein Mann jedes Mal danach starke Blähungen bekommen. :(v

sdchmaTlsopurrambxo


Ui, hast du mir das Rezept?

Hier wird auch dauernd gefuttert. Momentan sind dienSchwiegereltern wieder da..., da gibts dann abends warmes Essen..... das setzt bei mir sofort an..... Sportmäßig mach ich im Moment nur Krafttraining. Hab aber wieder mit KiWa-Spaziergängen angefangen. War diese Woche 2x je 7,5 km. Ist verdammt anstrengend. 27 kg Kids und 16 kg Wagen...

V!errückt7-enachx-SC


Fürs Rezept schick ich dir ne PN.

Montag war nochmal Sportkurs, jetzt werde ich hier bekocht, Kuchen gabs auch wegen einer Familienfeier und meine Oma hat mir Süßigkeiten geschenkt... Zu Kindergartenzeiten schiebe ich ja auch knapp 5km Kinderwagen alleine für den Kindergartenweg (zusätzlich noch Einkaufen, andere Termine, Spielplatzwege etc.), aber Kind 2 läuft schon recht viel (halt ziemlich langsam). Und natürlich hat mein Kind keine 27kg, aber fast die Hälfte und der Wagen hat keine 10kg. Das ist natürlich deutlich weniger Anstrengung insgesamt. Später wollen wir hier auch noch einen längeren Spaziergang zu einem kleinen Tierpark machen (wenigstens ein bisschen Bewegung).

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Übergewicht oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Magen und Darm · Schönheit und Wohlfühlen · Suchtprobleme · Unter­gewicht


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH