Wie kann ich zunehmen?

03.09.05  08:33

ich bin echt sehr sehr dünn...esse aber genug....das habe ich leider von meinem vater geärbt....ständig muss ich mir anhören das ich zu dünn bin,dabei esse ich sogar viel und auch sehr viel fette sachen...bin jetzt echt nicht magersüchtig und hab auch keine essstörungen...die leute dich mich kennen wissen das ja auch und sehen auch wieviel ich verdrücken kann....gibt es nicht irgendwelche nahrungsergänzungsmittel die man nehmen kann,damit das essen ansetzt??!!!

Sjch\lupf3iene

03.09.05  12:40

möchtest du denn überhaupt zunehmen oder fühlst du dich in deinem körper wohl?

von irgendwelchen mittelchen würde ich dir abraten.

ernähr dich gesund und ausgewogen und mit den mengen, mit denen du dich wohl fühlst. halte dich fit.

das ist das beste was du machen kannst.

darf ich fragen, wie groß, schwer und alt du bist?

mb

m<uckeelbiene

04.09.05  22:21

bin 21 wiege ca. 45 kg und bin ca 165 gross....ich fühle mich selber auch wohl...aber wenn ich die kommentare der anderen höre ist das schon depri...ich esse auch genug,also wie ein normaler mensch(der nicht auf diät ist).aber beim klamottenkauf merkt man doch wieder wie dünn man ist.ausserdem tun die kommentare der anderen leute weh wenn sie zu mir sagen:grüss mal den suppenkasper von mir und du strirbst mal an bullimi.....habe ich ja nicht...aber das wissen ja nur die leute die mich kennen und das nervt wenn ich mir sowas anhören darf!!!!

SMch\luGpfixene

06.09.05  11:46

ich hab das gleiche problem wie du, bin auch zu dünn :-(

bin 168 und wiege 45 kg ...

kannst du mal aufschreiben was du z.b. zum frühstück isst?

Myelis,sa19V82

06.09.05  19:18

Hallo Schlupfiene

Ich kann mir schon, seit ich denken kann, ständig anhören, ich sei zu dünn!

Ich esse wirklich normal, sogar eigentlich recht viel, im Gegensatz zu meiner Freundin, die pummelig ist (sie isst total wenig).

Egal wohin ich komme (meine Klasse, beim letzten Praktikum...), jeder meint, er müsse eine Bemerkung über meine Figur machen.

"Du bist so dünn! Du bist ja Magersüchtig" oder "Ess doch mal was"...

Natürlich sehen die Leute auch nur, wenn man nichts isst. Esse ich zwei Schokoriegel, achtet niemand drauf.

Ich bin 1.75m, wiege 55kg und habe Kleidergröße 34/36.

Ich glaube man kann nix dagegen tun, wenn man es vererbt bekommen hat. Man hat einfach einen so guten Stoffwechsel, der alles sofort verbrennt.

Mittlerweile mache ich mir nix mehr draus, wenn jemand was sagt.

Es ist ja nicht immer so, bekomme ja auch öfter Komplimente!

Akzeptiere dich einfach so, wie du bist! Und solange du dich wohl fühlst, kann es den anderen ja egal sein!

M8inc(hxen

06.09.05  20:18

hallo schlupfiene,

lass dich von den kommentaren anderer nicht runterziehen. ein bissl mehr selbstbewußtsein wäre ganz gut.

manch einer ist vielleicht auch einfach nur neidisch, weil er gleich jeden schokoriegel ansetzt....

bleib wie du bist, wenn du dich wohl fühlst :-)

mb

mfuc0kelbixene

09.09.05  13:01

@ Schlumpiene

da kann man gartnichts dagengen machen da mußt du einfach darüber stehen

ich hab ja das gleicht prob. ich bin 1,75groß und wiege 53kg

t0omKmy1x59

14.09.05  16:00

hab selbes prob!!

hey schlupfiene!!

ich hab genau dasselbe prob!!

bin 18, 1,70m groß und wiege 52kg.

und wie schon in einem anderen thread hier gesgat bin ich kerngesund und kann essen ohne ende, nehme aber kaum zu!!

:-( :-( :-(

eigentlich find ich mich jetzt ganz okay.. vor über nem jahr wars recht schlimm.. da hab ich mich und meinen Körper sooo gehasst,aebr irgendwie bin ich drüber weggekommen.

nur langsam will ich auch eeeeeeendlich bisl mehr aufe Hüften bekommen!

Habt ihr auch tips for me?

BITTE BITTE BITTE!!!!!!!

lYacriFma8x7

21.09.05  18:51

Hallo ihr Lieben,

laßt euch doch von anderen nicht runtermachen. Würde euch am liebsten mal ganz lieb in den Arm nehmen.

m|usYkelfaxn

21.09.05  19:39

Seht es doch auch mal positiv, ihr könnt essen soviel ihr wollt, könnte euch also immer satt essen und müsst niemals hungern im Leben!! Ist das denn nichts? :-D

Ich kenne genug Leute, die müssen ständig ihre Essensmengen reduzieren, um nicht zuzunehmen bzw. um ihr Gewicht zu halten.

saunnxyX

26.09.05  12:33

so könnts gehen

ich will jetzt auch ganz schnell was zunehmen. bzw ich muss, weil meine eltern mich sonst in die klinki stecken PANIK! obwohl ich in letzter zeit nicht abgenomme habe.

ich überlege mir fresubin zu bestellen. ein leider sauteurer aber vor kalorien strozender "saft" (soll kabaähnlich sein) der auch in den kliniken und allgemein zum aufpäpeln genommen wird. hab da schon viel gelesen und die sagen alle: gewichtszunahme garrantiert! hab ihr schon erfahrungen mit fresubin ??? gibt es ne alternative die vielleicht gündtiger ist und die man im normalen einzelhandel kaufen kann ??? vielleicht nebenbei so ein pulver für die milch (wellfit oder so was) ???

c:ocalxada

26.09.05  14:48

Re: so könnts gehen

Hallo Coco,

und hallo an alle anderen Untergewichtigen Freunde ;-)

Ich will hier auf das Thema Fresubin mit eingehen, da ich selbst schon erfahrungen damit gemacht hab. Aber vorerst ne Story zu mir:

Ich bin jetzt 26, ca 1,75 groß, und komme normal nie über 53 kg (was für einen Mann extrem wenig ist!)

Seit ich ca 13 bin, hab ich dieses Gewicht, und mehr kommt auch irgendwie nicht, wenn dann eher weniger. Ich war deswegen schon x-mal beim Arzt, und dabei ist es genauso wie bei einer Grippe: Jeder Arzt sagt einem etwas anderes! Hört nicht immer darauf, oft sagen sie auch nur das, was ihr hören wollt!

Was ich nur jedem raten kann:

1. Eine Überfunktion der Schildrüse überprüfen lassen! Und das nicht nicht nur einmal, sondern mehrmals, da die Werte schwanken können!

2. Macht euch mal eine einfache Excel-Tabelle, wo ihr jeden Tag aufschreibt, was ihr wann, um wieviel Uhr und in welcher Menge esst. Geht dann diese Tabelle mit eurem Arzt durch. Oft isst man sehr viel, aber oft auch das "richtige" (in unserem Fall das falsche). Auch die Zeiten, bzw das regelmässige Essen macht sehr viel aus. Ein gewisser Rhytmus im Leben wirkt sich auch auf den Körper aus!

3. Es gibt verschiedene Nahrungsergängzungsmittel, die sich eigentlich nicht negativ auswirken, aber in den meisten Fällen nichts bringen (z.b. Ortho expert). Wie gesagt, bei mir haben sie nichts gebracht. Und günstig sind sie auch nicht gerade.

4. Wenn jemand an appetitlosigkeit leidet: Es gibt ein Medikament in Tabletten-Form (ich weiss den namen gerade nicht), das eigentlich für Nervenfunktionsstörungen ist, aber nicht schädlich ist. Dieses Medikament behinhaltet B-Vitamine, vor allem B6-Vitamine. Der "Nebeneffekt" dieser Tabletten ist, dass die B6-Vitamine engeblich appetitanregend sein sollten. Allerdings hab ich davon nicht bemerkt, da ich sowieso schon "normal" esse. Außerdem sind die auch sehr teuer, und bekommt man nur mit einem Rezept!

Ich würde euch raten, davon die Finger zu lassen. Ich hab sie damals nur bekommen, da ich im Schicht-Betrieb arbeite, und ich von Woche zu Woche meine Zeiten zum Essen umstellen muss. Leider funktionierte das auch nicht schneller als ohne!

5. Eiweiß-Shakes hab ich auch schon ohne erfolg ausprobiert, genauso wie pure Kohlenhydrate (Maltodextrin19).

Jetzt zu dem Thema Fresubin: Ich habe es über 3 Monate hinaus genommen. Ich muss zugeben, ich fühlte mich irgendwie besser, gesünder und fitter, aber an der Waage hat sich nichts verändert. Als ich dann meinen Arzt wechselte und ihm davon erzählte, hab ich gleich nen anschiss kassiert! Das ganze läuft so ab:

Wenn dein Körper, aufgrund des Stoffwechels oder ähnliches nicht mehr verwerten kann oder will, dann kannst du ihm noch soviel rein schütten! Er hat es auch als "ein ganz krasse Art des Dopings beschrieben"! Die folge: Dein Stoffwechsel fängt an durch zu drehen, und das einzige was dir passieren kann ist, dass du am Bauch ein wenig zu nimmst! Aber nicht im gesamten, so wie wir es eigentlich wollen!

Beispiel:

Du nimmst 3000 Kalorien zu dir, aber Dein Körper will oder kann nur 1000 verwerten, dann kommen die restlichen 2000 wieder unverdaut raus. Und das bei dem Preis von Fresubin, ich das wirklich "rausgeschmissenes" Geld!

Mein Arzt ist jetzt so mit mir verblieben:

Der Stuhl muss überprüft werden, wieviel unverdaut herauskommt. Dann muss ich jetzt liste führen, was ich wann und wieviel ess. Und dann gibt es anscheinend noch die Lösung, sich mit Hormonen behandeln zu lassen, aber dafür muss man erst wissen welche. Und das wird eben am Stuhl und am Blut festgestellt. Dann die Ernährung richtig umstellen, und vielleicht klappts ja dann mal. Redet mal mit eurem Arzt über diese Lösung, mir erscheint der Arzt zwar sehr streng, aber er verschreibt nicht sofort irgendwas.

Also, erst die Ursache für ein Problem suchen, bevor man an Lösungen arbeitet!

Finde es auf jeden Fall gut, dass es noch mehr von "meiner Art" gibt ;-), und wär Klasse, wenn wir mal ein eigenes Forum kriegen würden ;-)

Die Problem gibt es leider nicht so oft, und auch nur wenige kennen sich damit aus! Das geht schon mit einem Gang in die Apotheke los: Ein ganzes Regal voller Diät-Produkte, aber nichts für Untergewichtige!

Aber selbst wenn es nichts hilft, hab ich mich langsam mehr oder weniger damit abgefunden!

Und hey: Ich seh mit 26 noch aus wie 18!!! (kein witz) Wenn ich 30kg mehr drauf hätte, würde ich vielleicht wie 30 aussehen ;-)

Wenn jemand noch Fragen zu Fresubin oder ähnlichem hat, kann er/sie mir gerne mailen!

Gruß

Jürgen

n.ewbemetlzex26

26.09.05  15:08

nochmal Fresubin

Nochmal zum Thema Fresubin:

Fresubin ist normal für Menschen, die sich nicht mehr normal ernähren können. Aber bei diesem Menschen hat der Stoffwechsel vorher auch normal funktioniert, deshalb behalten diese Menschen ihr Gewicht, bzw nehmen zu.

Genauso, wenn jemand, der auch vom Essen zunehmen kann, Fresubin trinkt, nimmt logischerweise auch zu. Aber wenn du schon den ganzen Tag isst und isst und isst, und dann noch das richtige, dann bringt dir Fresubin absolut gar nichts, ausser nen leeren Geldbeutel!

Ich hab über 3 Monate regelmässig 3-4x täglich gegessen, und 4-5 Fresubin Energy getrunken (1500 Kalorien zusätzlich!!!). In den 3 Monaten hat sich gerade mal 1 kg mehr niedergelegt, und das überdeckt jetzt meinen schönen Waschbrettbauch ;-)

Wie gesagt, bei dem einen hilft es was, beim anderen nichts. Das sind halt meine Erfahrungen!

Fakt ist: Es ist ein teurer Spaß!

Und noch was: Es wird oft als eklig oder extrem süß eingestuft. Das kann ich nicht bestätigen. Es ist wie eine dickflüssige Milch mit Geschmack, aber es hat auch noch einen eigenen Nachgeschmack, an den man sich sehr schnell gewöhnt!

Es gibt auch noch von der gleichen Firma einen sogenannten "CalShake", der rein auf Kalorien aufgebaut ist (Fresubin Energy enthält ja alle Lebenswichtigen Vitamine und Mineralien, so dass man sich nur dadurch ernähren könnte). Das ist ein Pulver, und muss mit Milch vermischt werden. Allerdings hab ich das zeug nicht runter gebracht! Das Zeugs ist wirklich extrem süß!!!

Gruß

Jürgen

nYewbteetl?e26

26.09.05  15:19

Bei was für einem Arzt kann man sich auf Schilddrüsenüberfunktion untersuchen lassen?

Übrigens, mein Gewicht (wenn auch schon oft gepostet): 1.89 und 56kg

e.rek/tionx89

26.09.05  15:24

Hausarzt

Das macht eigentlich jeder Hausarzt! Einfach ein wenig Blut zapfen lassen, und der schickt es dann ans Labor!

Gruß

Jürgen

n9ew^bee~tle2x6

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Untergewicht oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH