Navigation am Ende der Seite
24.09.05 22:16
ich habe jetzt entschlossen mir fresubin oder ein ähnliches präparat zu kaufen. da zunehmen bei einer normalen ernährung bei mir nicht funktioniert, ich aber unbedingt zunehmen muss, werde ich das mal ausprobieren. Zusätzlich zum essen natürlich.
Leider ist das ja (sehr sehr) teuer. Wäre es eine billigere Alternative stattdessen so ein Pulver zu kaufen, was man in Milch auflöst (z.B.: WellFit), dass dann auch kalorienreich ist
??
Was habt ihr für Erfahrungen mit Fresubin 
Was denkt ihr über diese Zusatznahrung 
Gibt es eine Alternative (flüssig) zu Fresubin 
25.09.05 15:38
da habe ich mich gestern auch schon etwas umgeschaut. auf den websites von supermärkten hab ich nichts gefunden. in apotheken gab es das aber teilweise. wenn du bei google mal fresubin eingibst kommen da bestimmt 50 online-apotheken und online-shops die das vertreiben. teilweise auch etwas günstiger. bei eBay laufen auch einige auktionen und sofortkäufe. aber die haben immer gleich riesen mengen zu verkaufen.
ich möchte das zeug erstmal testen. einige schreiben: superlecker. eine meiner bekannten die damit "behandelt" wurde meinte es sei total ekelig. aber das wäre ja nicht das schlimmst. was tut man nicht um zuzunehmen??
oder wär es da doch besser einen großen eimer wellFit zu kaufen und sebler zu mischen?
26.09.05 15:15
Hallo, den Thread hab ich auch hier geschrieben:
www.med1.de/Forum/Ernaehrung/Uebergewicht.Untergewicht/178926/
Fresubin ist normal für Menschen, die sich nicht mehr normal ernähren können. Aber bei diesem Menschen hat der Stoffwechsel vorher auch normal funktioniert, deshalb behalten diese Menschen ihr Gewicht, bzw nehmen zu.
Genauso, wenn jemand, der auch vom Essen zunehmen kann, Fresubin trinkt, nimmt logischerweise auch zu. Aber wenn du schon den ganzen Tag isst und isst und isst, und dann noch das richtige, dann bringt dir Fresubin absolut gar nichts, ausser nen leeren Geldbeutel!
Ich hab über 3 Monate regelmässig 3-4x täglich gegessen, und 4-5 Fresubin Energy getrunken (1500 Kalorien zusätzlich!!!). In den 3 Monaten hat sich gerade mal 1 kg mehr niedergelegt, und das überdeckt jetzt meinen schönen Waschbrettbauch
Wie gesagt, bei dem einen hilft es was, beim anderen nichts. Das sind halt meine Erfahrungen!
Fakt ist: Es ist ein teurer Spaß!
Und noch was: Es wird oft als eklig oder extrem süß eingestuft. Das kann ich nicht bestätigen. Es ist wie eine dickflüssige Milch mit Geschmack, aber es hat auch noch einen eigenen Nachgeschmack, an den man sich sehr schnell gewöhnt!
Es gibt auch noch von der gleichen Firma einen sogenannten "CalShake", der rein auf Kalorien aufgebaut ist (Fresubin Energy enthält ja alle Lebenswichtigen Vitamine und Mineralien, so dass man sich nur dadurch ernähren könnte). Das ist ein Pulver, und muss mit Milch vermischt werden. Allerdings hab ich das zeug nicht runter gebracht! Das Zeugs ist wirklich extrem süß!!!
Gruß
Jürgen
26.09.05 21:35
hey jürgen
also 1500kcal so zusätzlich an nahrung bring ich nicht runter. ich hab auch so schon magersuchtgehabt??) und essen ist da bei mir nicht so. etwas schon, ja. aber viel geht nicht. vom magen her nicht und von kopf her nicht. trinken ist mir da echt eine große hilfe.
außerdem bist du ein mann, da geht das doch eh anders mit der fettverteilung oder? wenn die in den kliniken damit behandeln und das hilft....ich muss was tun!!!
ja teuer is es. ich such auch eher ne alternative. calSHake sagst du? ist das auch spezialnahrung oder n normaler zusatz
?
26.09.05 21:38
eben hab ich noch gelesen, was dein ursprünglicher thread war. du scheinst echt was in der familie zu haben. bei mir genau andersherum. hier geht's pummelig zu. vieleicht setzt es ja bei mir an.... schließlich bin ich selbst schuld zu dünn zu sein.
27.09.05 09:28
Das mit der Magersucht ist ein anderes Thema. Damit kenn ich mich absolut nicht aus, aber ich denke, du solltest dich eher an das essen gewöhnen, und nicht an Flüssignahrung. Aber wenn Du es unbedingt ausprobieren willst, dann ok. Aber versuch nicht, dich nur damit zu ernähren, sondern nehm auch weiterhin deine 3 geregelten Mahlzeiten dazu ein!
Fresubin bekommst du in jeder Apotheke auf Bestellung. Die Preise hierbei schwanken, in der Internet-Apotheke ist es in der Regel am günstigsten.
Es gibt Verschiedene Drinks:
Fresubin Original kostet ca. 2,50€ für 200ml und hat 200kal
ich hab mich entschieden für
Fresubin Energy kostet ca. 3,50€ für 200ml und hat 300kal
Es gibt einige Geschmacksrichtungen, am besten du bestelltst dir von jedem mal eine Packung, und versuchst sie erst mal.
Es gibt sie auch mit 500ml, kann ich aber nicht empfehlen, da angebrochene Flaschen nur 24stunden im kühlschrank haltbar sind, und somit unpraktisch. Die 200ml Tetra-Packs sind da viel praktischer, gerade für unterwegs/schule/arbeit! Ich hab immer eins nach dem Essen getrunken, und dann noch zwischendurch, wenn ich ein leichtes Hunger-Gefühl bekam!
Der "CalShake" (ebenfalls von Fresenius-Kabi) ist ein Pulver das in Milch untergerührt werden muss, und extrem süss ist. Rein auf Kalorien-Basis eben, aber nicht wirklich billiger. Also wenn dann würde ich Fresubin Energy empfehlen.
]]
Achja, es liegt nicht daran, dass ich ein Mann bin, und sich deshalb alles am Bauch niederschlägt
Das kann einer Frau genauso passieren. Ich würde deshalb jedem/r empfehlen, das ganze vorher mit dem Arzt zu besprechen! Der wird euch schon nicht beissen (... falls doch, könnt ihr immer noch kratzen, und den Arzt wechseln
)
Gruß Jürgen
27.09.05 09:34
In den Kliniken werden damit Menschen behandelt, die sich nicht mehr anders ernähren KÖNNEN! Also Menschen, die auf Intensiv liegen oder Probleme mit dem Magen-Darm haben, sich nicht mehr bewegen oder nicht mehr kauen können.
Man sollte Fresubin nicht zu einfach ansehen, schließlich ist es ein Produkt das eigentlich nur Patienten bekommen, aber bisher noch frei verkäuflich ist!
27.09.05 11:55
Fresubin Energy, ca. 3,50€ für 200ml und hat 300kal
also is das nur eine flasche? und wie oft sollte man das am Tag dann einnehmen? dann müsste man ja gleich 50 Stück doer so bestellen.. uiuiui.. wird echt teuer..
wenn man nur vorher wüsste, ob das wirklich bei einem ansetzt.
jedenfalls vielen dank für die Info. werds mir noch überlegen.
lg
28.09.05 16:31
hey newbeetle
erstmal danke für alle deine infos.
fresubin wird aber auch in kliniken für untergewichtige patienten verwendet. meine freundin hat dort xmal essen und fresubin bekommen. es hat geholfen.
klar, dass essen will ich damit nicht einstellen. mit fresubin hab ich noch die chance und gewissheit mehr kcal zu mir zu nehem, die nicht so voll machen und ich garrantiert drin behalte. bei mir ist die verdauung n bissel langsam.
meine therapeutin fand das schon ganz gut. das mit dem trinken um mehr kcal zu bekommen. mit meinem artz werde ich auch nochmal reden. vielleicht gibt's da was von der karankenkasse...?
das essen dauert halt. ich muss es erst lernen und mich langsam an normale portionen gewohnen. da geht noch nicht so viel.
28.09.05 16:56
Hallo erstmal!
Wirklich toll, dass du dich soo gut auf diesem Gebiet auskennst! Ich hätte da nochmal ne Frage: du meintest, du hättest diese Aufbaushakes aus der Apotheke mal ausprobiert, aber sie hätten nichts geholfen. Wie lange hast du sie denn genommen? Kann ja sein, dass sie bei den ersten Anwendungen noch keine Wirkung zeigen... Ich wollte sie nämlich demnächst mal ausprobieren.
Habe das gleiche Problem wie alle hier: Ich bin weiblich, 16 Jahre, 1.80m und wiege gerade mal 56 kilo. 
Ich habs allerdings auch von meiner Mutter geerbt- sie war früher auch so dünn wie ein Bleistift. Was mich allerdings ängstigt ist, dass sie auch mit Mitte 20 noch so dünn war. Ich möchte doch irgendwann auch mal zunehmen können!!!!
28.09.05 21:46
also ich glaub, wer von schoki und pommes nicht natürlich zunimmt wird von fresubin auch nicht zunehmen.
also nicht sonderlich, wie das hier ja schon beschrieben wurde.
aber wenn man von kopf oder magen her nicht genug kcal aus essen runterbekommt kann fresubin schon helfen. das hoffe ich mal... 
kann der körper, wenn er länger unterernährt was (bei mir z.b. 4 jahre) überhaupt sowas annehmen und verwerten
ist ja alles schon ziemlich auf spärflamme eingestellt... was meint ihr?
hat hier so schon jemand aus ner unterernährung (nicht natühliches dünn) heraus so zugenommen 
08.09.06 17:26
Schau mal hier:
www.medpex.de/product.do?c=Aktuelle_Angebote&p=2337011&n=FRESUBIN%2BORIGINAL%2BDrink%2BMischkarton
Bei medpex gibt es Fresubin mit bis zu 50% Rabatt.
09.09.06 22:25
es kommt immer darauf an, wieviel du am tag isst...jm., der behauptet, dass er eine tafel schoki essen kann, ohne zuzunehmen, soll mir erstmal sagen, was er sonst noch am tag isst...wenn es sonst fast nix mehr ist, dann kann man klar sagen, dass man selbst von einer tafel nicht zunimmt...
die erfahrung hat gezeigt: es gibt nur sehr wenige, die wirklich krankhaft dünn sind oder eine hohe stoffwechselaktivität haben...und hier im forum gibt es auch welche...die regel ist das aber nicht...
ich bin selbst seit jahren untergewichtig und weiss, dass es auch bei mir von zu wenig essen kommt...
und deswegen stell ich nicht meine ernährung auf zusatznahrung um, sondern gewöhne mir nen rhythmus an, wo ich genügend essen kann, damit ich zunehme...
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Untergewicht oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Untergewicht »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH