Navigation am Ende der Seite

Zunehmen mit Fresubin (Alternative)

ich habe jetzt entschlossen mir fresubin oder ein ähnliches präparat zu kaufen. da zunehmen bei einer normalen ernährung bei mir nicht funktioniert, ich aber unbedingt zunehmen muss, werde ich das (...)   >>>

cDocal.adxa  am 24.09.05  22:16

27.09.06  15:43

Du kannst in jede Apotheke gehen, und dich dort über hochkalorische Aufbaunahrung informieren lassen (was leider nur sehr wenige wissen: Apotheken sind zur Beratung verpflichtet, und jeder normale Apotheker oder PTA macht das auch). Es gibt nämlich viele Möglichkeiten!

Sorry wenn ich das jetzt so frage aber, in wiefern hast du die Magersucht im Griff? Denn natürlich muss als erstes die Ernährung auf einem normalen Niveau sein, sprich so zwischen 1800 und 2000 kcal im Schnitt.

Reicht das nicht aus, kann man Aufbaunahrung dazunehmen.

Mir ist noch das Palenum eingefallen, das ist ein Pulver zum Einrühren, weiß aber nicht mehr ob Wasser oder Milch. Das wäre günstiger!

Ich selbst habe es mit Milchpulver versucht, Und zwar mit der Folgemilch, zweimal am Tag in Milch eingerührt und getrunken, ist nicht zu süß und hat mir eigentlich ganz gut geschmeckt. Ist auch Kohlehydratreich und meist mit Vitaminen versetzt, allerdings natürlich nicht so hochkalorisch wie das Fresubin oder das Palenum.

Lass dich doch mal beraten, du mußt es ja dann auch nicht kaufen ( und das sag ich dir als Apothekerin)

LG Moni

M5onixM

03.03.10  11:27

Hallo muss auch Flüssignahrung trinken aber Fresurbin nein Danke das zeug schmeckt so wiederlich probiers mal lieber mit Fortimel Compact das sind gerade mal 125 ml mit 300 kcal in ganz verschiedenen Geschmacksrichtungen wie z.B Cappuccino Erdbeere Banane und Vanille- Cappuccino ist am besten!:-)

Und das beste ist es gibt auch Jogurt und Apfelmus von Fortimel !! Schmeckt echt total lecker!!

Geht einfach mal auf google und gibt Fortimel ein !!!

Lg :-)

sga`ribx1

03.03.10  19:21

Schau mal auf das Datum des letzten Beitrages ;-)

H^aemobgloAbin

03.03.10  19:36

ist doch egal, oder? besser in nem alten thema schreiben als zig neue zu eröffnen.

Ich hab Fresubin auch zum Zunehmen zu mir genommen und es hat super geklappt! Trinke es immernoch total gerne, ab und zu. Gibt es auch in allen möglichen Geschmacksvarianten. Banane, Erdbeere, Schoko, Lemon, Kirsch, Karamell, Cappuccino, Waldfrucht und und und...

Und gekühlt schmeckt es wirklich akzeptabel, finde ich.

s5trawb_errxy1

03.03.10  20:26

Ich denke, Fresubin u.Ä. sollte wirklich nur dann eingesetzt werden, wenn "richtige" Nahrung (krankheitsbedingt) nicht mehr dem Organismus zugeführt werden kann - wer Joghurt essen kann bzw. Fresubin (o.ä.) zusätzlich zu einem mow "normalen" Essen konsumiert, ist mMn auch in der lage, die kcal zu ersetzen...

HKaem1oglobixn

05.03.10  21:08

einfach öfter mal einen Eiskaffee trinken, schmeckt auch noch lecker ;-D

www.pressetext4joomla.com/cms/leben/medizinwellness/3854-Eiskaffee%20hat%20so%20viele%20Kalorien%20wie%20ein%20Abendessen.html

LxMi

08.11.10  14:52

Also ich habe eine Seite gefunden wo man für 24Flaschen mit 200ml 35,90€ bezahlt. Das macht pro Fl. knapp 1,49€.

Ich kenne Leute die es genommen haben und hat bei denen gewirkt, der User der oben schrieb dass er nur 1 oder 1,5kg zugenommen hat, ist auch Jemand der der dachte er kann damit trainieren so wie es sich anhört. Es ist für Leute gedacht die unter Gewichtsprobleme leiden, sei es Magersucht oder einfach Appetitlosigkeit, dass sie zumindest die tägl. Calorien zu sich nehmen die sie brauchen. Es ist klar dass wenn man viel Sport macht oder körperlich anstrengende Arbeit dass eine Flasche oder 3 Flaschen am Tag keinen großen Erfolg bewirken wird. Immerhin verbrennt an dabei genug und so würdest du dafür sorgen dass dein Gewicht auf einem Level bleibt.

also die Seite wie oben schon erwähnt heißt:

www.med1.de/

auf der letzte Seite von den versch. Fresubin Angebote fand ich die 4*6*200ml für 35,90€.

Lg. *:)

Zxoukxi1

08.11.10  14:54

Oh mist, hab gerade gesehen dass ich die falsche Seite kopiert habe :)= :=o

also die Seite heißt:

shop.gesundarznei.de/fresubin-original-drink-schokolade-trinkflasche-0215700/

das wäre jetzt zB das genannte Angebot .

Z;o\uki1

13.12.10  11:46

Ich habe auch ein paar Wochen lang Fresubin genommen, um zuzunehmen. Bei mir war das Problem, das mich das immer total satt gemacht hat und ich dafür weniger gegessen habe.

Und als Geschmacksrichtung würde ich dir ausschließlich Schokolade empfehlen, die anderen schmecken mir viel zu süß und künstlich.

Ich habe aber, nachdem ich das Fresubin abgesetzt hatte, weiter langsam zugenommen. Ich kann jedoch auch verstehen, dass es dir beim Trinken leichter fällt.

Ich würde es mir gut überlegen, ich hatte nur immer das gefühl, dass ich nicht normal bin, wenn ich so was zu mir nehme.

Bin gespannt auf deine Antwort!

3SchöneBlumen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Untergewicht oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite 1 Seite zurück Seite vor nicht möglich Sie sind bereits auf der letzten Seite

Forum » Untergewicht »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH