» »

Hässliche haare nach magersucht

ptia;845 hat die Diskussion gestartet


hallo!

ich hatte früher total schönes haar, viele, feste, glänzede haare!

dann ekrankte ich mit ca. 13 jahren an der ms und von da an wurden meine haare imma hässlicher, sie fielen mir aus, wurden kraftlos und strohig! seit 1/2 jahr geht es mir wieder bessa, ich esse wieder FAST normal und habe wieder normalgewicht.

ein bisschen besser sind die haare ja schon, aber noch lang nicht so wie früher!

hat wer ähnliche erfahrungen??

hat jemand tipps für mich, wie ich ich wieder meine tollen festen haare bekomme??

hausmittel?? kuren?? oder sonst irgendwas??

kanns auch noch immer an der ernährung liegen (ich esse kein fleich, keine butter, nichts süßes, usw.)??

kanns auch sein das es nach der pubertät wieder besser wird??

bitte gebt mir ratschläge....

ich wünsche mir so sehr wieder meine haar zurück...

oder bekomme ich sie sowieso nie wieder mehr ???

Antworten
Lii$ttle1Angel8x6


Durch Kuren wird das nicht besser. Wenn du lange magersüchtig warst, wird es mit großer Wahrscheinlichkeit nie mehr wie vorher. Eine Freundin von mir war vor 10 Jahren magersüchtig und hatte davor knapp 1 m lange, dicke, blonde Haare...und seitdem sind nur noch kurze, aschblonde, dünne Fusseln geblieben. Das ist halt der Preis, den man zahlt.

Wenn du dich vernünftig ernährst, dann hast du vielleicht die Chance auf Besserung. Aber wie man liest, ernährst du dich ja noch immer nicht ausgewogen...keine Butter und nichts Süßes, also kaum lebensnotwendige Lipide und vermutlich zu wenig Eisen da du Vegetarierin bist (ich esse auch kein Fleisch und muss deshalb Eisentabletten nehmen). Wenn du also wirklich wieder gesund werden willst, dann überdenke mal deine Einstellung...von nichts kommt leider nichts!

E/rdbeerveA8x2


Wünschte ich könnte dir jetzt sagen, dass das schon wieder wird, aber das kann ich nicht.

Ich war auch magersüchtig und hatte davor total feste, schöne und viele Haare. Während der Magersucht gingen sie mir auch aus... und seitdem hab ich nur noch wenige Haare, und die sind total dünn. Kann machen was ich will, und ich esse wieder ganz normal und sie bleiben so.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Untergewicht oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Magen und Darm · Schönheit und Wohlfühlen · Suchtprobleme · Übergewicht


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH