» »

Umfang von Taille, Oberschenkel und Po

l/acrigma87

sonst würde ich auch betsimmt nich im UG-forum posten,wenn ich m,ich zu dick finden würde..

S aRdixs

Dann entschuldige die indirekte Unterstellung @:)

Die meisten die hier hinter solche Daten ein *heul* setzen meinen ja immer, sie wären zu dick. Deshalb habe ich nachgefragt :-)

LaePe

nochmal an 2 t 4 u

Also ich finde das schon krass, habe garnicht gedacht, dass man bei dem Gewicht bei der Größe (auch noch als Mann) noch leben kann. Das ist bestimmt nicht "von Natur aus" und normal. Entweder stimmt etwas mit deinem Körper oder mit deinem Essverhalten nicht.

Warst du denn schon mal beim Arzt?

2y t 4y xu

Zu dünn zum Leben?

Hi LePe,

ich bin mir durchaus bewußt, daß meine Figur die meisten Maßstäbe sprengt, aber ich war schon immer extrem dünn, obwohl ich zumindest bis ins junge Erwachsenenalter völlig normal gegessen habe. Mit 13 Jahren war ich beispielsweise 165 cm groß und wog gerade einmal 37 kg. Ich kannte kein Kind, das auch nur annähernd so dünn war wie ich. Ich habe damals aktiv Sport getrieben und wurde von daher regelmäßig ärztlich untersucht, wobei allerdings nie etwas festgestellt wurde. Ein Problem war nur, daß in meiner Sportart neben Schnelligkeit in manchen Disziplinen auch Kraft gefordert wurde und ich für diese Disziplinen einfach zu schwach war, sogar schwächer als die meisten Mädchen ... :-(

Als ich mit 18 Jahren für die Bundeswehr gemustert wurde, wog ich [...], also nur 2 kg mehr als heute. Dennoch fiel dem Arzt nichts besseres ein, als mich lachend als "Dünnbein" zu bezeichnen. Ausgemustert wurde ich jedenfalls nicht, da ich vollkommen gesund war. Ich brauchte Jahre, um mich mit meiner Figur abzufinden und sie heute sogar sehr zu mögen. Wenn ich im Sommer gelegentlich etwas hungere, tue ich das nur, weil ein flacher Bauch einfach besser zu meinen übrigen Körperpartien paßt. Inzwischen habe ich aber auch andere vergleichbar dünne Menschen kennengelernt, die durchaus "noch leben" ... ;-)

In diesem Sinne - alles Gute

P-foCetc>hen

Wenn ich im Sommer gelegentlich etwas hungere, tue ich das nur, weil ein flacher Bauch einfach besser zu meinen übrigen Körperpartien paßt.

Als ob du noch einen flacheren Bauch bräuchtest. Mit deinem Gewicht hast du kein bisschen Fett, wo soll da ein Bauch sein?

a@cz]ii

Ich denke er meint eher, dass wenn er was isst, bläht sich der bauch auf... wenn wenig bzw. nichts, dann bleibt er flach... Das hat nichts mit fett zu tun :-p

a cz]ii

Bauch # Fettbauch ;-D

L^exPe

Wenn ich im Sommer gelegentlich etwas hungere, tue ich das nur, weil ein flacher Bauch einfach besser zu meinen übrigen Körperpartien paßt.

wie wärs, wenn du einfach mehr isst/Krafttrainig machst, damit dein restlicher Körper besser zu deinem "dicken" Bauch passt ? :-p

P*fzoetc'hen

Ich denke er meint eher, dass wenn er was isst, bläht sich der bauch auf... wenn wenig bzw. nichts, dann bleibt er flach...

Ja, aber warum hat man wohl einen Blähbauch? Weil man zu wenig isst oder bestimmte Lebensmittel nicht verträgt. Am besten zum Arzt gehen...

Diese "dann hungere ich einfach mal" klingt so, als ob hungern das Normalste von der Welt ist, dabei ist es einfach nur ungesund und gefährlich.

Mir kommt das so vor, als hätte 2 t 4 u kein "normales" und gesundes Verhältnis zum Essen.

sYchnaAt]tergiuxsche

@Pfoetchen

Mir kommt das so vor, als hätte 2 t 4 u kein "normales" und gesundes Verhältnis zum Essen.

Warum schreibst Du normal in Anführungszeichen? Und was ist ein normales und gesundes Verhältnis? Da 2 t 4 you wohl gesund ist, bleibt eigentlich als Kritikpunkt nur, was als Norm festgelegt wird.

dzurexxia

eben deswegen ja die Anführungstriche oder net

"normal" -> was ist schon "normal"

P|foeUtchxen

Warum schreibst Du normal in Anführungszeichen? Und was ist ein normales und gesundes Verhältnis? Da 2 thin 4 you wohl gesund ist bleibt eigentlich als Kritikpunkt nur, was als Norm festgelegt wird.

Normal und gesund ist das, was für den Körper am besten ist und es gibt hunderte Studien und Bücher über gesunde Ernährung und die Menschen unterscheiden sich körperlich jetzt nicht so stark, dass für jeden etwas ganz anderes gilt.

Und hungern ist ganz bestimmt nicht gesund.

S'chwyimmeorixn

Also...

ihr könnt mir ja erzählen, was ihr wollt, aber jemand, der [...] groß ist und [...] wiegt und trotzdem hungert, weil er seinen Bauch zu dick findet, der ist krank. Punkt.

spchnatcter%guxsche

Re: Also...

Wer auch die frühere Texte von 2 thin 4 you gelesen hat weiß, daß er mit seiner Anorexie kämpft, sie aber einigermaßen im Griff hat. Was mich stört sind die Ferndiagnosen, die hier gestellt werden. Ein Arzt würde sich das verkneifen, aber Laien mit ein wenig Bücherwissen haben da keine Hemmungen.

Ihnen fällt auch nicht auf, daß ein 180 cm großer Mann mit Maßen, von denen auch ein 20 cm kleineres Model träumt, schon vom Knochenbau her gar nicht die als Norm angesehen Werte erreichen kann. Ein der Größe entsprechendes übliches Normalgewicht wäre für ihn eventuell schon Übergewicht. Einige der abgegebenen Kommentare zeugen in meinen Augen von wenig Sachkenntnis, Einfühlungsvermögen und Toleranz. Aber ich glaube, er kann damit umgehen. Sein Forenname hat sich hier mal wieder bestätigt.

P}foetpchen

Habe ich gesagt, dass 2 t 4 u total magersüchtig ist? Er gibt sein Gewicht im Verhältnis zur Körpergröße an und da sieht man, dass es viel zu wenig ist und dass er hungert, wenn der Bauch zu dick ist. Und dass soll also völlig gesund sein?

Und Laie bin ich auch nicht, habe selber genung Erfahrungen damit.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Untergewicht oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Magen und Darm · Schönheit und Wohlfühlen · Suchtprobleme · Übergewicht

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH