» »

Das neue "ich will mein gewicht halten" tagebuch!

l>isa2belxle hat die Diskussion gestartet

Huhu ihr lieben,

also ich hab mal bissl im archiev gestöbert und leider nur ein älteres,recht unsinniges tagebuch gefunden,welches sich mit dem thema gewicht halten beschäfftigt. da es hier ansonsten nur abnehmtagebücher gibt wollte ich mal nen thread zum gewicht halten,vielleicht sogar 1-2 kg zunehmen eröffenen.

ich würd mich freuen,wenn ihr mich begleiten würdet,kommentare abgebt und auch selbst eure erfahrung usw. postet.

also auf ein neuse ,hier mein plan von gestern.

Frühstück
1 schüßel müsli-cornflakes-mix mit 150 g Naturjoguhrt 0,1%,und einen apfel reingeschnitten mit etwas zimt verfeinert

Mittagessen
1körner-brötchen mit schinken,käse17%,philadelphia balance,lätta,gurke,tomaten belegt

200 g erdbeerjoguhrt 0%+1stk melone

Nachmittags
1Laugenbrezel

1apfel

Abendessen
1 WW Lasagne Bolognes+2El Streukäse

1 stk salatgurke

1stk Melone

Später:

1cornetto erdbeer

1aprikose

paar haselnüssse

sportlich war ich auch,war 60 min nordic walken und 30 min radfahren.

na was meint ihr?

wie läufts bei euch so?

freu mich auf eure antworten,

liebe grüsse lisabelle *:) ;-D ;-D

Antworten
lBisabNelle

hey leute,

keiner lust mit mir z8u schrieben ??? ? also ich schreib einfach mal bissl was über mich:

mein name ist lisa und ich bin 15. seit 2 jahren leide ich nun schon an MS,aber ich bin grad davei therapie zu machen und will für ein normales leben kämpfen und deshalb auch der thread.

ich will sponatn essen und nur noch worauf ich lust hab und bis ich satt bin.

ich bin 1,56 klein und wog heute morgen 42,6. ich weiß,dass es bissl wenig ist,aber ich will jetzt einfach normal essen und schauen,wie sich das geiwcht entwickelt.

würd mich freuen,wenn hier bissl mer lös wäre ;-) so dann mal der heutige tag:

10:15 1 s Vollkornbrot mit Lätta und Erdbeermarmelade,1 becher

naturjoguhrt 0,1% mit zimt und 1 apfel

12:00

1 Körnerbrötchen mit 1 s gouda,1 s lachschinekn,viel lätta,philadelphia balance und gurke,dazu ein stück galiamelone

12:15

nachtisch: 100 g Erdbeerjoguhrt 0%

14:15 zwischendurch

1 apfel,1 aorikose,1 stk Mnago und 1 stk galiamelone

15:30 zwischendurch

1 cornetto soft jguhrt waldfrucht

18:30 abendessen

1 portion vollkonreis mit kräutern,3 Iglo hähnchenstäbchen,stk gukre und 1stk galiamelone

20:30 spät:

3 schokobons,1 haribo phantasia dino,1 mars eis und 1 stk honigmelone

getränke: 0,2 l rotbuschtee,2 l wasser,1 l cola light

sport:35 min rad fahren,65 min nordic walking und spazieren gehen,c.a 30 min.

fazit: etwas viel sport,aber vom essen her ok

:)^

so,dann hoffe ich mal auf atwort*lol*,

leibe grüsse,

lisa

I>sabCellex30

Vormittags: 1 Tasse Kaffee, 1 Actimel, 2 Lecithin-Kapseln

Nachmittags: 1 Teller Nudeln mit Tomatensauce, 1 gelbe Paprika

Abends: 1 Scheibe Schwarz - und 1 Scheibe Graubrot mit Käse

1 kleinen Becher Rote Grütze, 1 großen Fruchtzwerg :-D

Über den Tag verteilt: ca. 1/2 Liter Apfelsaft

Grüße, Isa *:)

sJOuGL

@Isa:

Wenn ich mich mal einmischen darf: 1/2 l ist viel zu wenig über den ganzen Tag verteilt! Du solltest schon etwas mehr Flüssigkeit zu dir nehmen und zum Frühstück solltest du auch ne Scheibe Brot o.ä. essen. Nur so nebenbei... ;-)

lbisabe/lle

hi ihr zwie,

@isa:

also ich find dein essen bissl wenig,da fehlt eindeutig ein ordentliches frühstück und milchprodukte . da kannste ruhig noch was drauf packen.

und 1/2 l ist echt zu wenig,2 sollten es schon mind. sein,

@ soul:

na wie läufts bei dir so?

gruss lisa

PSW: meins poste ich heut abend :)^

Ilsabe_llex30

@ Soul:

Mit dem frühstücken hast du recht - das ewige Thema ! Aber ich kann gleich nach dem Aufstehen nichts essen, weil mir schlecht werden würde. Und da ich eher spät aufstehe, lasse ich das Frühstück ausfallen und esse lieber mittags richtig mit Appetit.

Als ich früher um 6.Uhr, 6.30 Uhr aufgestanden bin, hab ich auch erst gegen 9.30 Uhr was gegessen, wenn der Kreislauf in Schwung kam ;-D und ich auch Hunger hatte.

Ich trinke unterschiedlich viel, zu den 0,5 Litern kommt noch eine große Tasse Kaffee. Und es hängt auch von den Temperaturen ab, aber auf 2 Liter komme ich sowieso nicht. Finde diesen Richtwert unrealistisch.

LG, Isa

IQsabeelle3x0

Lisa@: Milchprodukte gehen wirklich nur in Maßen, ich hatte nicht grundlos tagelang Schmerzen. Yoghurts und Milch muss ich auf jeden Fall ganz weg lassen. Ich kann mal ab und zu einen Fruchtzwerg oder einen Grießpudding essen, Käse ist auch in Ordnung, aber auch eher Hartkäse.

Ich hab neulich Sojamilch mit Vanillegeschmack ausprobiert: *Kotz-Würg*. Das ist zwar verträglich, aber ungenießbar. Muss mir das Calcium und Eiweiß irgendwie anders holen...

JkustxMe84

@ lisabelle

ich kenn dich doch!!!

--> liebstier ??? ?

wie willst denn gesund werden, wenn du dich noch immer so mit essen beschäftigst! jetzt sogar in diesem forum?? und den vielen sport wolltest du auch sein lassen

JxusLtxMe84

und was haben diese weight watchers gerichte in deinem plan zu suchen?

s;OxuL

@ Isa:

Wieso stehst du denn so spät auf? Musst du nicht zur Schule/Uni/Arbeit?

IJsabexlle30

@ Soul:

Ich musste die Uni aus gesundheitlichen Gründen abbrechen und arbeiten geht zur Zeit nicht.

LG, Isa

liisaAbellxe

justme:

wie dir vielleicht aufgefallen ist bin ich nicht mehr oder nur noch ganz selten im anderen forum ,weil dieses mich immer total runter gezogen hat. in diesem forum sind die leute anders,ich galube die meisten wollen es wirklich schaffen. das ww-gericht hat meine mai mitgebracht und war echt lecker,ausserdem zähle ich keine kcals mehr und esse nur noch worauf ich lust habe. klar mim sport ists noch schwer,aber wenn ich wieder schule hab werde ich eh nicht so viel zeit haben.

@all:

so mein tag:

Frühstück 10:15:

1 dicke schüssel kellogs mit vollkornmüsli,1

becher naturjoguhrt,1apfel und zimt

zwischendrin 11:30

1 schälchen erdbeerjoguhrt 0%,stk

honigmelone

Mittagessen 12:30

1 körnerbrötchen mit gouda,schinken,philadelphia balance,lätta und gurke belegt,dazu ein großes stück honigmelone

zwischendrin15:45 im eiscafé:

1 großer obstsalat mit 1 großen kugel johgurteis

1 celebration twix

Abendessen18:30:

2 VK-sandwichscheiben(zusammen75g) mit gouda,kochschninekn,butter,gurke im sandwichmacker gemacht,

1 stk honigmelone und 1 stk mango

geplant:

spät20:30

1 mars ice und paar celebrations und 1 stk honigmelone

getränke: 2,2 l wasser,0,5 l cola light zitrone ,1 l coke light

sport:60 min nordic walking,30 min radeln,2 stunden schopping*gg*

so das wars,wünsch euch noch nen schönen abend,

gruss lisa

v=awnillepcududingx03

wie schafft ihr dass ich bin ganz untn mir gez beschissn kann nich aufhören mich zu über geben und nichts zu essen wie habt ihr es geschaft was hat euch mutiviert ??? ?

Ivsabsellex30

@ vanillepudding:

Die Aussicht, zu Hause bleiben zu können und nicht irgendwann in der Psychiatrie zu landen ! Die Ärzte drucksen da nicht lange rum und würden da auch schnell handeln. Und du hast dich schön brav ohne Wiederworte zu fügen. *:)

lmistaPbelle

vanillepüudding:

überleg dir doch mal,ob dein leben so wie es jetzt ist schön und lebenswer ist?

ob du spaß hats und dich abends auf den neuen tag frust?

nein! allein das ist ein grund etwas zu verändern,zu verbessern,aber das alleine reicht nicht. fang eine therapie an,das einzige was wirlkich 100% ig hilft,denn dein verhalten hat ursachen,die müssen behoben werden,sonst nützt alles nichst. aber zu 902% liegt die entscheidung ,wie du dein leben gestalltest bei dir.

lisa

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Untergewicht oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Magen und Darm · Schönheit und Wohlfühlen · Suchtprobleme · Übergewicht

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH