» »

Vegetarisch-vollwertig zunehmen!

KhaluBa


@ Betty-Boop

Kein Ding! Ich habe mich von dir nicht angegriffen gefühlt; kann deine Reaktion verstehen!

Danke für die Glückwünsche!

Bis dann! *:)

C$arol7ina k(21)


Liebe Kalua,

pass trotzdem gut auf dich auf, ja?

Ich hab vor kurzem eine Freundin verloren. Sie ist an Magersucht gestorben, und wog bei ihrem Tod nur um 2kg weniger als du, bei gleicher Größe.. Ihr ganzes Immunsystem war geschwächt.. sie ist im Krankenhaus an einer gewöhnlichen Grippe verstorben... :-( Ich vermisse sie so sehr...

Okay, du hast keine Magersucht.. aber lass dich trotzdem mal vom Arzt durchchecken, okay? *sorgenmach*

eventuell kannst du deinen Arzt auch nach Fortimel, Biosorb oder Fresubin fragen, das ist hochkalorische Ergänzungsnahrung, vollgepackt mit Vitaminen und Mineralstoffen...

Hat mir sehr geholfen, da ich auch ein starkes Ernährungs und Gewichtsproblem hatte...

Liebe Grüße und alles Gute für dich *:)

KUaloua


@Carolina

...es tut mir unendlich leid, dass du deine Freundin "verloren" hast!

Und natürlich erschreckt mich das zutiefst, dass sie sich in einem sehr ähnlichen Verhältnis (körperlich betrachtet) befand!

Keine Worte können das Mitgefühl und die Ohnmacht ausdrücken, welche ich bzw. man empfindet!

Ich danke dir für deine Tipps; mit dieser Zusatznahrung habe ich es bereits mehrere Male versucht; es klappte nicht :-(

Du hattest auch Probleme mit deinem Gewicht schreibst du? Darf ich dich fragen, wie du es in den Griff bekommen hast, so dass du dich wohl fühlst und damit klar kommst? (Wenn dies der fall ist?!)

Mach´s gut! Hoffeentlich bis bald :-)

C"ar(olidnai (P21x)


kalua

Hallo @:)

Du, ich wollte dir auf keinen Fall Angst machen...

Bei Sarah, meiner Freundin, war halt das "Pech", dass sie eine Grippe bekam, und dabei gleich nochmal 4kg verlor und ihr Körper und ihr Herz einfach zu schwach waren, um sie am Leben zu halten, trotz Intensivstation...

Aber sie hat auch zum Teil wochenlang ÜBERHAUPT nichts gegessen und ihr Blutwerte waren immer verdammt schlecht.

Das ist ja bei dir alles nicht der Fall, oder?

Also mir hat diese Astronautennahrung geholfen, sehr sogar! Hab damit gute 5kg zugenommen. Als die Monatsration zu Ende war, hab ich sie dann durch Kakaos aus Vollmilch, Sojadrinks, Trinkjogurths und natürlich viiiiiiel Süßigkeiten(;-D) ersetzt und konnte dieses Gewicht relativ gut, bis heute halten...

Hm, blöd dass sie bei dir nichts bringt....da sieht man mal wieder, jeder Körper reagiert anders..

Was auch sehr sehr appetittanregend wirkt, ist Sanostol (gibts in der Apotheke).

Ansonsten versuch, viele möglichst kalorienreiche Sachen zu drinken: Obstsäfte, Jogurthtrinks, Molken, Vollmilch, etc.

Leider weiß ich sonst auch nichts :-(

Hast du schon mal an Ernährungsberatung gedacht?

Vielleicht wäre das was für dich...

Oder letzte (und unangenehmste) Möglichkeit: Du lässt dich in einem Krankenhaus "aufpäppeln"?

Ist zwar auch nicht das Beste und Ratsamste, aber mit deinem Gewicht wär das schon gut....

Liebe Grüße,

Caro

K3aluxa


@Carolina

*:) Huhu!

Du liegst richtig mit deiner Vermutung, dass es bei mir nicht der Fall ist, dass ich nichts esse; das war auch noch nie der Fall.

Das Ding ist ja auch, dass ich Appetit habe und gerne das esse, was ich esse :-)

Ja, und im Gegensatz dazu, wie es bei Sarah war, wie du schreibst, habe ich immer gute Blutwerte - merkwürdigerweise (laut Mediziner).

Auch mit dem Sanostol hatte ich schon einen Versuch gestartet gehabt...

Aber ich habe im Moment, auch durch das Schreiben hier, ein ganz gutes Gefühl, dass ich es dennoch schaffen kann!

Und in eine Klinik gehen ich ganz bestimmt nicht wieder! Dort wurde mir bereits immer wieder unterstellt, dass ich die Nahrung erbreche, was absolut nicht der Wahrheit entspricht!!

Sei ganz lieb gegrüßt! Und auch für dich ein duftendes @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Untergewicht oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Magen und Darm · Schönheit und Wohlfühlen · Suchtprobleme · Übergewicht


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH