Forum » Untergewicht »
Hallo, ich bin auf der Suche nach Untergewichtigen oder Leuten die einfach ein paar Kilo mehr auf den Rippen haben wollen. Ich bin selber schon immer Untergewichtig, aber laut Arzt kerngesund. (...) >>>
-)Julxia am 31.12.07 12:54
01.01.08 17:46
Also das ist ja mal totaler Blödsinn. ich bin ein Mädl und bei mir geht das Fett zuerst an die Oberweite und dann an den Bauch. An den Hüften habe ich nie Speck gehabt, auch mit 54kg nicht!
01.01.08 18:48
Ich glaube bei Mir geht das Fett am schnellsten an den Bacuh 
Meine Arme und mein Rücken sind so abgemagert! Da soll da sZeug hin, mein Bauch und meine BEine sind doch eig. normal! Da sist so ungerecht, das sieht doch dan voll komisch aus

02.01.08 00:32
Hallo Julia, ich habe leider auch das Problem das ich leider etwas zu dünn bin und leider essen und essen kann und nur wenig oder gar nicht zunehme. Ich habe vor ein paar Jahren bei 179cm Körpergröße nur 58kg gewogen was natürlich viel zu wenig war und ich mich einfach in meiner Haut nicht mehr wohlgefühlt habe....
Habe mich dann ausführlich im Internet über Untergewicht etc. erkündigt und dann erstmal bei verschiedenen Ärzten gewesen, aber war alles in Ordnung, war also völlig gesund und die meinten das wäre halt so...... ich musste mich also damit abfinden, was ich aber nicht wollte..... 
Habe dann angefangen Sport zu machen (ein bisschen Ausdauer ein bisschen Kraftsport) und versucht wirklich drauf zu achten, was und wie viel ich esse (was leider nicht immer einfach ist, denn man hat manchmal auch gar keine lust immer drauf zu achten, wenn man keine zeit hat sprich Arbeit, Familie, Freunde,Einkaufen, Haushalt Sport und so).
Und jetzt wiege ich im Moment 67 kg also knapp 10kg mehr, was ich schon mal einen tollen Anfang finde, mir fällt es leider schwer das Gewicht zuhalten ( wenn ich zb. ein zwei Tage nicht drauf achte also einfach mal so ein paar Mahlzeiten auslasse, hab ich schon wieder knapp 2Kilo verloren , liegt an meinem schnellen Stoffwechsel
)
Bin im Moment aber sehr zufrieden mit meiner Figur, klar das geht noch was, mein Ziel sind so 75kg zu erreichen, will ja nicht so aussehen wie ein Discopumper aber halt einfach nicht mehr so dünn sein wie früher, aber bin auf einem guten weg
Also möglich ist es zuzunehmen
-mache Sport um Fit zu bleiben, falls du es nicht schon machst. (durch Sport bekommst du auch mehr Hunger und ist dann natürlich auch mehr)
-Achte darauf was du isst, Fleisch (besonders Pute) Eier, Vollkornbrot halt alles was viel Kohlenhydrate hat und vergiss nicht Gemüse und viel Obst das ist auch wichtig und trinke viel Milch.
Und achte das du den Tag wirklich was richtiges ist, schreib es dir am besten auf, mache einen Wochenplan und rechne die Kalorien zusamen und schaue ob es nicht doch an deiner bisherigen Ernährung lag und du einfach zu wenig gegessen hast, das war nämlich auch mein Problem.
Könnte jetzt noch so viel hier schreiben, aber ich denke das reicht erstmal, wird sonst zu lang der text, wenn du noch fragen hast meld dich einfach nochmal... 
02.01.08 00:42
wollte eigentlich diesen Smiley
zum Schluss einfügen, also bitte nicht falsch verstehen, bloß man kann seine Beiträge ja leider nicht mehr editieren nachdem man sie gesendet hat, naja egal ist schon spät und ich werde jetzt ins bett gehen
........................
02.01.08 10:53
Hallo und Frohes Neues! Also vorab:
super, dass Du dich nicht einfach damit abgefunden hast , sondern einen Weg gefunden hast!
Darf ich fragen über welchen Zeitraum Du die 10 Kilo zugenommen hast!?
Und jetzt wiege ich im Moment 67 kg also knapp 10kg mehr, was ich schon mal einen tollen Anfang finde, mir fällt es leider schwer das Gewicht zuhalten (wenn ich z.B. ein zwei Tage nicht drauf achte also einfach mal so ein paar Mahlzeiten auslasse, hab ich schon wieder knapp 2Kilo verloren, liegt an meinem schnellen Stoffwechsel )
Ja ich denke das ist auch mein Problem. Ich esse zwar an manchen Tagen extrem viel (jeder Vollschlanke erblasst vor Neid), aber dafür habe ich dann an anderen Tage weniger Hunger und vergesse auchmal schlicht ne Mahlzeit.
Daher denke ich das Punkte/Kalorien zählen, bei mir helfen könnte da ne Konstante reinzubringen. Also nicht an einem Tag total viel und an dem anderen Tag dafür zu wenig, sondern immer ungefähr ähnliche Menge.
Ich bin ne Zeitlang geschwommen. Hatte dadurch auch gleich 2 Kilo zugenommen. Da mir das aber doch zu "Ausdauermäßig" ist, fange ich jetzt mit Klettern an. Da hatte ich schon immer Lust drauf.
Achte darauf was du isst, Fleisch (besonders Pute) Eier, Vollkornbrot halt alles was viel Kohlenhydrate hat und vergiss nicht Gemüse und viel Obst das ist auch wichtig und trinke viel Milch.
Darauf werd ich achten. Eine "Süßigkeiten-Diät" bringts auf Dauer nämlich auch nicht.
02.01.08 11:11
Hey
Am Anfang nimmt man nach einer MS immer erst am Bauch zu, aber keine Angst: Wenn du weiterhin gut isst,dann verteilt sich das fett gleichmäßig.
Der Körper baut es zuerst an den Stelllen auf, wo es dringend gebraucht wird. und das ist eben bei Frauen der Bauch, weil dort die wichtigen Organe sitzen.
Jannna
02.01.08 11:29
Darf ich fragen über welchen Zeitraum Du die 10 Kilo zugenommen hast!?
Also angefangen mit Sport und auch ein bisschen drauf zu achten wie viel ich esse, war so ungefähr vor 2 Jahren (wäre glaube schon viel höher mit meinem Gewicht, aber gab im immer mal wieder Phasen wo ich keine lust hatte auf Sport und ich es dann wieder ein paar Tage/Wochen schleifen gelassen habe mit dem Essen und ich dann gleich wieder 4kg runter bin).
Ja ich denke das ist auch mein Problem. Ich esse zwar an manchen Tagen extrem viel (jeder Vollschlanke erblasst vor Neid), aber dafür habe ich dann an anderen Tage weniger Hunger und vergesse auchmal schlicht ne Mahlzeit.
Genau das bringt dir leider aber überhaupt nichts!
Wenn du mal einen Tag richtig reinhaust und dann den Tag danach wieder fast nichts wird sich dein Magen leider nie daran gewöhnen, denn der Magen kann sich vergrößern(also mehr Nahrung aufnehmen bei Bedarf und dann hast du natürlich auch mehr hunger und isst dann auch mehr) aber daran muß er sich erst gewöhnen.
Darauf werd ich achten. Eine "Süßigkeiten-Diät" bringts auf Dauer nämlich auch nicht.
Ne leider nicht, dachte ich auch erst, aber dadurch nehmen wir leider nicht zu, jeder andere wohl schon....
Und vergiss das Frühstück am morgen nicht, ist mit einer der wichtigsten Mahlzeiten am Tag !!
Darf ich fragen wie viel du denn wiegst im Moment?
02.01.08 14:29
Du hast ja geschrieben, dass Du Kalorien zählst. So, meine Frage wär wie Du da auf die Kalorienzahl gekommen bist. Welchen Referenzwert haste genommen oder haste einfach probiert?
Momentan wiege ich 46 kg bei einer Größe von 164cm.
Und vergiss das Frühstück am morgen nicht, ist mit einer der wichtigsten Mahlzeiten am Tag !!
Wie Recht Du hast. Da muß ich echt dran arbeiten. Oft hab ich auf das Zeug was ich da hab einfach keine Lust.
Hab jetzt daher ne breite Auswahl immer vorrätig. Von süß bis deftig, alles vertreten.
aber gab im immer mal wieder Phasen wo ich keine Lust hatte auf Sport und ich es dann wieder ein paar Tage/Wochen schleifen gelassen habe mit dem Essen und ich dann gleich wieder 4kg runter bin
Also man muß wohl sein Leben lang auf "Diät" bleiben. Daher ist es mir so wichtig, eine zu finden mit der ich mich wohlfühle. Ich will mich nicht quälen, nur um ein paar Kilo mehr zu wiegen. Dann würde ich lieber gleich so bleiben.
Die "Verhaltensänderung" scheint mir da der Knackpunkt zu sein.
Daher die Frage an Dich, bist Du jetzt zufriedener? Wie hast Du die Zeit der Zunahme mit Deinem System empfunden?
02.01.08 16:09
Du hast ja geschrieben, dass Du Kalorien zählst. So, meine Frage wär wie Du da auf die Kalorienzahl gekommen bist. Welchen Referenzwert haste genommen oder haste einfach probiert?
Ne also Kalorien habe ich nur zum Anfang gezählt, gibt im Netz Seiten wo die Kalorienzahl zu vielen Lebensmitteln aufgelistet ist, hab die bloß im Moment nicht mehr auf meinem Laptop, aber google mal müsstes da was finden..... und den ungefähren eigenen Kalorienverbrauch kann man auch im Netz raus finden, falls du nichts findest, muß ich schauen ob ich die noch irgendwo aufm anderen rechner habe.... aber das sind ja auch alles nur Referenzwerte, also leg dich da lieber nicht drauf fest !
Ich achte jetzt gar nicht mehr auf Kalorien wichtig ist wenn du Hunger hast, einfach was Essen (aber bitte kein Naschen, das kann auch nach einer Mahlzeit noch), man muss sich halt manchmal echt überwinden, es ist ja jetzt nicht so das ich den ganzen Tag nur am essen bin, aber es ist halt wichtig sobald du Hunger bekommst auch was zu essen und sei es nur ne Kleinigkeit und nicht wieder irgendwelche Mahlzeiten auszulassen......
Also man muß wohl sein Leben lang auf "Diät" bleiben. Daher ist es mir so wichtig, eine zu finden mit der ich mich wohlfühle. Ich will mich nicht quälen, nur um ein paar Kilo mehr zu wiegen. Dann würde ich lieber gleich so bleiben.
Die "Verhaltensänderung" scheint mir da der Knackpunkt zu sein.
Also ich denke nicht das du dein Leben lang auf "Diät" bleiben musst, mache ich ja auch nicht, man muss sich halt nur daran gewöhnen mit dem regelmäßigen und richtigen essen, (denn wir haben ja nun mal das Problem das unserer Stoffwechsel ziemlich schnell ist).
Also in letzter zeit hat sich mein Körper schon sehr gut dran gewöhnt, ich halte das Gewicht in letzter Zeit so ziemlich immer konstant (+-1kg/2kg) auch wenn ich mal ein zwei Mahlzeiten auslasse, du musst also nicht dein Leben lang fressen wie ein Scheunendrescher
es ist halt nur wichtig das regelmäßige.......
Daher die Frage an Dich, bist Du jetzt zufriedener? Wie hast Du die Zeit der Zunahme mit Deinem System empfunden?
Also ich fühle mich in meiner eigenen Haut jetzt viel zufriedener, bin glücklicher mit mir selbst, gehe ganz anders auf Leute zu und denke nicht mehr drüber nach, was andere von mir denken (zb. am Strand und so...)
Am Anfang mag es vielleicht nicht so einfach sein, aber man gewöhnt sich einfach daran, das mit dem mehr essen, die erste Woche sind natürlich nicht einfach, aber wenn wirklich zunehmen willst, sollte das für dich kein Problem sein. Einfach so viel essen wie geht, wie gesagt mit der zeit gewöhnt sich der Magen an die größere Nahrungsaufnahme und du hast dann auch mehr Hunger, da sich das Sättigungsgefühl später einstellt.
Bist du denn zufrieden mit dir selber, oder warum möchtest du zunehmen?
02.01.08 20:09
Hi,
vielen Dank für das Angebot, aber Du brauchst nicht extra Deinen anderen Rechner durchforsten.
Ich achte jetzt gar nicht mehr auf Kalorien wichtig ist wenn du Hunger hast, einfach was Essen (aber bitte kein Naschen, das kann auch nach einer Mahlzeit noch)
Also das mim naschen. Da sprichste was an. Wenn ich so an meine Essensgewohnheiten denke, dann fällt mir auf, dass ich tatsächlich vor Hunger vorab nasche und dann bei der Hauptmahlzeit weniger esse, weil ich dann keinen richtigen Hunger mehr hab. Bin wohl manchmal etwas faul, gleich was richtiges zu machen
.
Darauf werd ich in Zukunft auch verstärkt achten.
Also ich fühle mich in meiner eigenen Haut jetzt viel zufriedener, bin glücklicher mit mir selbst, gehe ganz anders auf Leute zu und denke nicht mehr drüber nach, was andere von mir denken (zb. am Strand und so...)
Da freu ich mich sehr für Dich. Ich denke auch das ich glücklicher wäre. Das Leben wäre glaub einfacher für mich. Keine Probleme beim Klamottenkauf. (Größe 32/34 also xs hat zwar auch was für sich, aber ist in den Geschäften kaum vertreten. Und ne gescheite Jeanshose zu finden ist echt ne Qual. Sogar 99% der Damenstiefel sind mir zu weit.
Und passende Outdoor-Kleidung, gibt es einfach nicht für mich!!!)
Dünne Frau hat ja momentan (im Gegensatz zum schlanken Mann) das Glück, dass Schlanksein "IN" ist. Es gibt auch zum Glück Männer die auf extrem schlanke Frauen stehen, aber ich würde mich persönlich mit 10kg mehr wohler fühlen. Bin auch gern Outdoormäßig Unterwegs und nen paar Reserven würden mir gut tun. Auch habe ich den Eindruck, das ich aufgrund meine Gedichts manchmal nicht Ernst genommen, sondern ingeheim als "Magersüchtige" abgestempelt werde. Und da hab ich gar keine Lust drauf. 
Weißt Du noch wie Dein Umfeld darauf reagiert hat? Oder hat das gar keiner bemerkt?
02.01.08 20:35
Wenn ich so an meine Essensgewohnheiten denke, dann fällt mir auf, dass ich tatsächlich vor Hunger vorab nasche und dann bei der Hauptmahlzeit weniger esse, weil ich dann keinen richtigen Hunger mehr hab. Bin wohl manchmal etwas faul, gleich was richtiges zu machen
Genau da ist das Problem, weiß es ja selber das es einfacher ist an Schrank zu gehen und was zu naschen zu holen, anstatt sich was zu machen, aber da du das Problem ja schon erkannt hast sollte sich das ja bald erledigt haben 
Dünne Frau hat ja momentan (im Gegensatz zum schlanken Mann) das Glück, dass Schlanksein "IN" ist.
Ja das stimmt schon, ihr seit da schon besser dran, aber was bringt es dir wenn du dich selbst nicht wohl fühlst
?
Weißt Du noch wie Dein Umfeld darauf reagiert hat? Oder hat das gar keiner bemerkt?
Also ich wurde schon von guten Freunden angesprochen auf das Thema, es freut einen natürlich wenn man als Mann Komplimente über seinen Po bekommt ( ihr Frauen noch mehr wahrscheinlich
), das baut einen natürlich auf und ist immer gut fürs Selbstbewusstsein, also ich muss jetzt sagen, das sich das schon gelohnt hat, der ganze Sport und das darauf achten was und wie viel man ist 
02.01.08 22:37
Zitat:
Dünne Frau hat ja momentan (im Gegensatz zum schlanken Mann) das Glück, dass Schlanksein "IN" ist.
Ja das stimmt schon, ihr seit da schon besser dran, aber was bringt es dir wenn du dich selbst nicht wohl fühlst ?
Da hast Du wohl recht, "kaufen" kann ich mir davon nix.
Aber bin ja schon dabei was zu ändern. 
es freut einen natürlich wenn man als Mann Komplimente über seinen Po bekommt

Ein Mädel im Thread s.o. meinte ja man würde ungleichmäßig zunehmen. War das bei Dir der Fall? Hört sich für mich so an, als sein das kein wirkliches Thema bei Dir. Lag das auch am Training? Wie oft Trainierst Du, wenn man fragen darf?
03.01.08 11:25
An den Hüften habe ich nie Speck gehabt, auch mit 54kg nicht!
Wenn du mit diesem Gewicht nicht völlig untrainiert warst und die Proportionen gleichmäßig verteilt waren, dann wundert mich das überhaupt nicht... was ist an 54kg so viel? Hört sich so an als würdest du von Übergewicht sprechen.
Ein Mädel im Thread s.o. meinte ja man würde ungleichmäßig zunehmen.
Es kommt darauf an: machst du Sport und nimmst eher langsam zu, wird es sich wahrscheinlich gleichmäßig verteilen, weil du auch Muskeln aufbaust 
03.01.08 13:40
hallo zusammen und ein gutes neues jahr! 
ich bin 18 jahre alt, 1,70 m groß und wiege ca. 53 kg.
na klar zu wenig, und so fühl ich mich auhc. bin zwar nicht zu dünn (viele sagen: top figur), aber ich fühl mich eben nicht wohl in meiner haut und würd gern ein paar kilos zulegen.
ug ist bei mir "genetisch" bedingt, nix an der schilddrüse, keine essstörungen.... im gegenteil, eigtl esse ich normal viel.
bin aber vegetarierin.
also ich würd mich gerne euch, julia und co., anschließen, wenn das ok ist 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Untergewicht oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH