Navigation am Ende der Seite
Hallo an alle, Ich verfolge schon seit einiger Zeit eure Threads hier und frage mich nun auch, ob ich eine ES haben könnte... Ich bin 18, Läuferin (trainiere also fast jeden Tag) und wiege bei knapp (...) >>>
sWandy%_18 am 27.08.08 19:53
28.08.08 21:07
Hallo Sandy,
Ich kann dein Problem gut verstehen. Früher litt ich auch unter extremen Regelschmerzen und meine Regel war trotz Untergewicht regelmäßig und hat lange angedauert.
Mittlerweile nehme ich seit einem Jahr die Pille, mit deren Hilfe ich die Regel über Monate "unterdrücke" alle 1/4 bis 1/2 Jahre setze ich die Pille für eine Woche ab.
Ich habe in den vergangenen 12 Monaten weder durch die Pille zugenommen, noch Wassereinlagerungen bekommen, noch sportliche Einbußen (bin allerdings nur Hobby-Sportlerin) bemerkt.
Ich bin damals einfach zur Frauenärztin gegangen und habe meine Probleme geschildert.
Untergewicht ist sicher keine Lösung, insbesondere als Leistungssportlerin!
Alles GUte 
28.08.08 21:33
Guten Abend,
Ich hatte damals so verrückte Leute um mir, die mir eingeredet haben, dass bei Läufern die Devise gilt: Je weniger Körperfett, desto besser ist es... Und am Anfang bin ich (ob es am KFA liegt sei dahingestellt) wirklich schneller geworden und habe das geglaubt- also sehr viele KH/Eiweiß gegessen und kaum Fett... deshalb wird´s mir bei zu fettigen Speisen immer übel
Aber ich hatte dann einen erhöhten Testosteronspiegel, was wiederum von Vorteil war...
Den Körper zu quälen bis er dem eigenen (krankhaften) Ideal entspricht..
Stimmt, aber ob mein Ideal krankhaft ist, sei auch dahingestellt
Zu welchen Mitteln man im Leistungssport greift, das ist echt traurig, aber es hilft nichts... Wie tief stecke ich wohl schon drin?!
Grüße,
29.08.08 20:16
Stimmt, aber ob mein Ideal krankhaft ist, sei auch dahingestellt
ist es mit sicherheit!