Navigation am Ende der Seite
30.06.09 13:12
Hallo,
ich wiege bei 1,65 nur ca. 44 kg. Viele finden mich zu dünn, aber eigentlich passt alles bei mir. Man sieht auch keine Knochen. Womit ich allerdings unglücklich bin, ist mein Bauch. Finde ihn zu dick. Aber wenn ich Ausdauersport mache, nehme ich doch überall ab und ich will doch eigentlich auf keinen Fall weniger wiegen. Mein Wunschgewicht wäre 46kg.
Was meint ihr? Was könnte ich tun? Und was meint ihr wieviel ich bei meiner Größe eigentlich wiegen müsste?
30.06.09 13:15
Mehr. Ich wiege mittlerweile bei der selben Größe 55 und ich glaub das ist GERADESO im Normalbereich! Du solltest dir mal Gedanken machen, wenn du dich mit dem Gewicht zu dick frühlst. Das könnte zu einer Essstörung führen. Hör bitte auf deine Mitmenschen und nimm zu.
30.06.09 13:15
Sechs Kilo mehr würden sicherlich nicht schaden, weil 44 auf 165 wenig ist. Und ob bei BMI 16,3 wirklich ein Bauch ist, zweifel ich etwas.
Aber anders gefragt, wie alt bist du?
30.06.09 13:19
Eventuell empfindest du deinen Bauch als zu dick, weil er vorstehend wirkt, eben weil der Rest von dir zu dünn ist. Wenn du genug isst und mit deinem Stoffwechsel alles stimmt, nimmst du von Sport nicht ab. Du musst nur die verbrannten Kalorien ausgleichen.
Du kannst damit sogar zunehmen ohne dass sich an deiner Figur dabei irgendwas verschlechtert. Dafür solltest du aber nicht nur Ausdauersport betreiben, sondern auch deinen Muskelaufbau ein wenig fördern.
Selbst wenn du vom Typ her schlank bist, solltest du meiner Meinung nach nicht unter 50kg wiegen.
30.06.09 13:22
Ich bin 22. Bin sehr zierlich gebaut. Da kann ich nicht so viel wiegen. Bei mir in der Familie haben in meinem Alter alle so viel gewogen. Ich fühl mich mit meinem Gewicht nicht zu dick, nur mein Bauch gefällt mir nicht, aber ich weiß auch nicht was ich da tun könnte.
30.06.09 13:25
Aber ich kann auch wirklich nicht zunehmen, das ist mir ein Rätsel wie das andere machen. Man hat doch auch keine Zeit 5 mal am Tag was zu essen. Als ich mal 2 Wochen im Urlaub war, ganzen Tag Zeit hatte und 5 mal am Tag gegessen hab, hab ich grademal 1,5 kg zugenommen, aber sonst ist das einfach nicht möglich bei mir.
30.06.09 13:28
Wenn du eh schon zierlich gebaut bist, dann kann dein Bauch vielleicht doch etwas aufgeplustert sein, aber ob man da soviel machen könnte...
Wie wärs mit Fitnessstudio? Wo du dein Problemzönchen schilderst?
30.06.09 13:32
Hm vllt auch ne Schilddrüsenüberfunktion? Ich glaub, dann kann man auch net wirklich zunehmen.
aber wenn du doch sagst 46 ist dein Wunschgewicht - 44 + 1,5 = 45,5kg
würde doch passen? 
30.06.09 13:33
Vor ein paar Wochen wars eigentlich noch ok und jetzt aufeinmal hab ich da fett, obwohl ich überhaupt nicht mehr wiege. Hatte letzte Zeit öfters Blasenentzündungen, könnte das denn daran liegen?
Fitnessstudio ist mir jetzt leider zu teuer 
30.06.09 13:55
nur mein Bauch gefällt mir nicht, aber ich weiß auch nicht was ich da tun könnte.
Bauchübungen? 
Aber wenn ich Ausdauersport mache, nehme ich doch überall ab
Nur wenn du nicht genug isst.
Ich sehe oft Mädchen und Frauen in Badebekleidung. Auffällig ist, dass viele zwar dünn, aber trotzdem "komisch" aussehen. Das liegt daran, dass sie keinen Sport machen und dementsprechend untrainiert aussehen. Eine schlechte Haltung (die übrigens einen dicken Bauch betont) und fehlende Ausstrahlung tragen dann nicht gerade zur Attraktivitätssteigerung bei.
30.06.09 14:03
aber eigentlich passt alles bei mir. Man sieht auch keine Knochen. Womit ich allerdings unglücklich bin, ist mein Bauch. Finde ihn zu dick.
Ich denke, dass ich Knochen sehen würde
Scheint mir eine ausgeprägte Wahrnehmungsstörung mit Verdacht auf Magersucht zu sein. Und das sich Magen und Darm abzeichnen ist doch wohl logisch bei Null Körperfett und kaum Muskeln.
30.06.09 14:09
Ich habe keine Wahrnehmungsstörung!!! Ich sehe alles so wie ist nunmal ist. Hier mal ein Bild von mir:
http://cdn.fotocommunity.com/photos/17018803.jpg
Da sieht man auch, dass ich nicht mager aussehe.
durch nur bauchübungen kommt das fett auch nicht weg 
30.06.09 14:14
Also im allgemeinem bist du zu dünn laut BMI müsstest du 52 kg wiegen um normalgewicht zu haben. ich kann mir auch schlecht vorstellen das du einen bauch haben sollst, kann ja mal etwas aus eigener erfahrung sprechen... vor ein paar jahren (ca 4jahre her) hatte ich 45kg gewogen bei einer größe von 169cm, dies war viel viel zu wenig allerdings habe ich meinen bauch auch für dick empfunden dies kam daher das die organe auch noch ihren platz brauchen und verschwinden können die ja nicht oder sich dünner machen. heute mit 21jahren wiege ich 57kg bei der selben körpergröße und habe keinen bauch mehr (oder ich sehe ihn nicht mehr) da alles gut verteilt ist und der sport macht den übrigen rest.
also nehm ein paar kg zu dann geht echt der bauch weg und wenn du zugenommen hast und dich dannimmernoch über dein bauch so denkst dann kann man mit bauchübungen einiges machen...
30.06.09 14:15
durch nur bauchübungen kommt das fett auch nicht weg
Ich bezweifele, dass du da Fett hast 
Und mit Nichtstun wird der Bauch bestimmt nicht besser. 
Ausrede 
Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Untergewicht oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:
Forum » Untergewicht »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH