Bei 1,65 m nur 44 kg, zu dünn?

Hallo, ich wiege bei 1,65 nur ca. 44 kg. Viele finden mich zu dünn, aber eigentlich passt alles bei mir. Man sieht auch keine Knochen. Womit ich allerdings unglücklich bin, ist mein Bauch. Finde ihn (...)   >>>

Ablwexua1  am 30.06.09  13:12

30.06.09  14:19

@ SweetPuschel dann erzähl mir mal wie man zunehmen kann. Halte das für unmöglich :-)

A.le0xa1

30.06.09  15:04

Wieso ist zunehmen unmöglich?

Zum einem habe ich mit meiner Hausärztin darüber gesprochen wie man am besten zunehmen kann (jeder Arzt erzählt etwas anderes aber mit ihm sollte dennoch gesprochen werden!) und zum anderen habe ich die portionen die ich gegessen habe stetig etwas größer werden lassen und aus 3 mahlzeiten wurden dann 6-7 (3 richtige frühstück, mittag und abendbrod und zwischendurch habe ich dann auch noch etwas gegessen mal 3 scheiben brot, 2 joghurts oder sonstiges) alles was ich gegessen hatte wurde von mir aufgeschrieben damit man ungefähr selber ausrechnen kann ob man die kallorien erreicht hat die man ca täglich verbraucht. man muss mehr kallorien zu sich nehmen als man braucht um zunehmen zu können natürlich ist es keine einfache sache und es wird auch lange dauern bis man die ersten erfolge hat und sieht. allerings sind süßigkeiten nicht so gut zum zunehmen sondern eher die gesunden sachen (wusste ich früher auch nicht aber es ist so). da ich früher schon viel sport getrieben hatte (was ich für das zunehmen etwas eingeschränkt hatte) habe ich mir alle 2 tage einen eiweisshake gemacht zum einem das der muskelaufbau gefördert als kleiner ebeneffect war eine kleine gewichts zunahme. und wie schon gesgat man braucht gedult und noch mehr gedult nach ca 2 jahren hatte ich dann mein jetziges gewicht erreicht...

aber denk dran wenn du nicht zunehmen willst dann lass es!

S~weVetP{uscxhel

30.06.09  16:26

@ Alexa

vielleicht wäre es hilfreich mal in diesem Faden [[http://www.med1.de/Forum/Ernaehrung/357114/3141/#p12423146]] aufzuschreiben was Du so am Tag zu dir nimmst an Nahrung, evtl. kann dir dort auch jemand sagen wie er die Mahlzeiten in den Tagesablauft eingebaut hat.

s?ilveJrmike

30.06.09  16:47

@ silvermike

danke aber ich glaube das ist nix für mich. Hab da aber nicht so viel Zeit um mir so viele Gedanken um mein Essen zu machen und noch irgendwas zu zählen. Ich kann ja auch nicht jeden Tag was für mich kochen. Oft bin ich den ganzen Tag an der Uni und dann gibts halt nur Mensaessen, vielleicht ist mein Bauch auch deswegen fett geworden :-/

Ael!exax1

30.06.09  17:36

Da sieht man auch, dass ich nicht mager aussehe.

Vollständig bekleidet ist es immer schwierig zu sagen, ob jemand unter der Kleidung nicht doch mager wirkt. Kleidung kaschiert schon einiges, in beide Richtungen.

Davon mal abgesehen, find ich deinen Körperbau sehr feingliederig, dadurch wirkt das niedrige Gewicht an dir an, als es beispielsweise an mir.

Was für Probleme hast du denn mit deinem Bauch? Zu viel kann es aber auch bei dir absolut nicht sein.

S adxis

30.06.09  17:42

Ich kann das Bild leider nicht sehen.

L:anxcis

30.06.09  17:54

ich auch nicht!*:)

B!alqen>cia:ga

Tja, mir gings bis vor kurzem (2 Monate :-o) genau so, aber ich hatte/hab kein Problem mit meinem Gewicht!

Ich wog vor zwei Monaten 44kg, bin 167cm groß. War schon immer "untergewichtig" und hatte keine Ahnung wieso. Ich esse viel, normal, nicht besonders gesund, oder ungesund. Trainiere auch regelmäßig (Fitnessstudio) , bin 18 Jahre alt.

Hab an mir aber nie Gewichtszu-oder abnahme feststellen können. Bis ich mich gestern zum ersten mal seit 2 Monaten auf die Waage stellte und erfreut feststellte: 52 Kilo. :-)

Und nun was sich bei mir in den 2 Monaten geändert hat: Das Essverhalten!

Ich hab anstatt nur am Tag 3 Mahlzeiten, mehrere kleinere zu mir genommen, immer zwischendurch gegessen, und oft auch über meinen Hunger (wenn ichs net stehen lassen wollte!).

Übrigens kam mir komischerweise mein Bauch auch immer dicker vor, aber dass liegt höchstwahrscheinlich wirklich daran, dass der Rest herum einfach dünner ist, da würd ich mir keinen Kopf darum machen. ;-)

L/adyBSonLnxie

ich auch nicht.

kannst du nochmal ein anderes reinstellen ??? ?

lg :=o

S6cXzfch=en0x07

30.06.09  19:00

@ Sadis

ja ich bin schon zierlich, das liegt in der Familie, deswegen kann ich mich auch nicht an den BMI richten, ich glaub mit 55 kg würde ich fett aussehen :-) Mein Bauch ist einfach plötzlich dick geworden, ich weiß nicht warum, erst seit 2 oder 3 wochen, ich wieg auch nicht mehr.

Bild auf dem ich weniger bekleidet bin stelle ich ja nicht ins Internet ;-)

@ all

hier nochmal ein anderes Bild: http://cdn.fotocommunity.com/photos/12669524.jpg

@ LadyBonnie

wie hast du das nur geschafft, jetzt hast ja Idealgewicht :-) Bist du in den 2 Monaten auch regelmäßig ins Fitnessstudio? Was hast du für Übungen gemacht?

Awlexxa1

30.06.09  20:18

@ Alexa1

es sollte auch keine aufforderung für ein bild mit weniger stoff sein, nur eine Feststellung, dass das Bild wenig aussagt, ob du knochig wirkst oder nicht :)*

Vielleicht hast du auch einfach nur einen Blähbauch im Moment

SjaKdis

30.06.09  21:11

Ja ich frag mich ob das auch von einer Blasenentzündung kommen kann? Hab ständig eine.

AalexAax1

30.06.09  21:19

Alexa1,

ich kenne das Problem dass Leute, die keine Ahnung haben, immer gleich ganz laut "ESSSTÖRUNG" schreien. Mir gehts nicht anders als dir. Bin 1,65 m, wiege 46-47 kg. Bin demnach sehr schlank, habe aber auch ein Bäuchlein. Und auch bei mir sieht man weder Rippen noch Knochen.

Ich esse ganz normal, teilweise auch mehr als Andere. Aber mein Gott, das ist eben Veranlagung, meine ganze Familie ist so.

n\aughtybudtnixce85

30.06.09  22:52

@ naughtybutnice85

ich finde jetzt du hast ein super Gewicht für deine Größe wenn du zierlich gebaut bist. Wäre jetzt auch mein Wunschgewicht.

Sagen dir denn Leute wenn sie dich sehen dass du zu dünn bist oder nur wenn sie wissen wieviel du wiegst? Und würdest du gern mehr wiegen?

Also ich denk mir ja auch oft ich wieg lieber 45 kg bei 1,65 wie 60 kg :-)

A)lexxa1

30.06.09  22:53

Wenn du dich gesund ernährst und genug bewegst und dich auch sonst gesund fühlst, ist es doch vollkommen egal, welches Gewicht du hast! Lass dich da bloß nicht verunsichern.

Manche Leute können eben essen, soviel sie wollen, und nehmen trotzdem nicht zu, andere müssen wirklich sehr aufpassen. Aber auch wenn du sowieso nicht zunimmst, solltest du trotzdem darauf achten, dich gesund und ausgeglichen zu ernähren. ;-)

Oder bist du vielleicht einfach gestresst? Durch Stress nimmt man ja oft auch ab und du hast irgendwo geschrieben, du hättest gar keine Zeit zum essen. Die sollte man sich m.E. schon nehmen :)-

WEaterfxly

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Untergewicht oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH