Bei 1,65 m nur 44 kg, zu dünn?

Hallo, ich wiege bei 1,65 nur ca. 44 kg. Viele finden mich zu dünn, aber eigentlich passt alles bei mir. Man sieht auch keine Knochen. Womit ich allerdings unglücklich bin, ist mein Bauch. Finde ihn (...)   >>>

A'le!xax1  am 30.06.09  13:12

16.07.10  00:35

Alexa ich hab nie behauptet du hättest ein Hohlkreuz – sehr viele Menschen haben nunmal ein leichtes Hohlkreuz, da liegt die Vermutung nahe.

Zu dem Bild. Du hattest ja selbst auf die GALLERIE verlinkt.

Ich verstehe den Sinn des Fadens allerdings nicht. zunehmen willst du nicht und für Ratschläge zu deiner Bauchspeicheldrüse bist du hier im falschen Unterforum.

Jwew&elxl

16.07.10  00:53

@ Jewell

Du hast behauptet ich würde abnehmen wollen. So hörte sich das mal an:

Alexa hast du vielleicht ein Hohlkreuz? Da kippt auch der Bauch nach vorne. Abnehmen macht die Sachen noch schlimmer weil man immer auch Muskeln abbaut.

Und ich hatte nur auf das Bild verlinkt.

Ahlexax1

16.07.10  09:27

Es ist einfach sinnlos etwas zu nicht aktuellen Bildern zu schreiben!

a) DU!!!! hast den Link hier reingesetzt und ist somit für ALLE Welt zugängig!

b) DU!!! hast gesagt du hättest immer schon dieses Gewicht gehabt. Also warum wenig aktuell.

c) DIR!!! scheint im Gegensatz zu den anderen hier nicht klar zu sein, dass wenn du den Link anklickst und auf das Bild kommst welches du verlinkt hast, es eine "weiter" Funktion gibt, wo automatisch die nächsten Bilder sind.

d) DU stellst viele Bilder ins Internet und alle Welt kann sie sehen und glaube bloß nicht, dass die Menschen nur das eine Bild welches du verlinkt hast ansehen werden wenn es dort noch 27 andere Bilder gibt.

g%agQgraguxggu

16.07.10  11:02

@ Jewell

Du hast behauptet ich würde abnehmen wollen. So hörte sich das mal an:

Alexa hast du vielleicht ein Hohlkreuz? Da kippt auch der Bauch nach vorne. Abnehmen macht die Sachen noch schlimmer weil man immer auch Muskeln abbaut.

Und ich hatte nur auf das Bild verlinkt.

ich habe nicht behauptet du wölltest abnehmen. Du HAST abgenommen (soweit ich weiß bist du runter auf 40kg). Wenn man so stark abnimmt geht der Körper an die Muskulatur. Fett ist Lebensnotwenig an Muskulatur kann der Körper einsparen. Jetzt hast du wieder zugenommen, aber natürlich nicht hauptsächlich Muskeln sondern Fett (die Muskulatur braucht länger als Fett). Du schreibst doch selbst, daß dein Körper jetzt eine andere Zusammensetzung hat.

Leider hörst du ja nicht auf Adds Tipps mit dem gescheiten Muskelaufbau sondern verweist gleich auf dein "Muskelaufbauprogramm" hin. Und mit Verlaub bissel Inlinern und Gymnastikübungen... – das reicht nicht um das wieder aufzuholen.

Ich hab ehrlich gesagt auch nie zuvor eine natürlich Untergewichtige getroffen, die ihren knochigen Hals und ihre rausstehenden Rippen mit Stolz freiwillig der breiten Öffentlichkeit präsentiert. Aber das kann ja jeder halten wie er möchte - nur über Aufschreie des Entsetzens sollte man sich dann nicht wundern.

JPewexll

16.07.10  11:51

Ich äußere mich auch mal zum Thema. Ich bin 1,66 und hab, bevor ich umgezogen bin, 50 Kilo gewogen. Nach meinem Umzug hab ich sehr viel Sport getrieben und meine Ernährung entsprechend angepasst. Nachdem ich wieder umgezogen war ,war ich dann bei einem Gewicht von 54 Kilo und war damit ganz zufrieden. Schön trainiert und nicht dünn aussehend. Inzwischen sind die Muskeln in ein bisschen Speck umgeschlagen, aber hey, es gibt dickere ;-)

Ich glaube was auch für niedriges Gewicht spricht ist, dass ich am Anfang der Schwangerschaft in den ersten 3 Monaten 6 Kilo zugenommen habe. Das ging aber alles nur an Bauch, Brüste und Hüfte. Ich seh jetzt auch nicht dick aus (18. Woche), frontal betrachtet fällt es kaum auf. Von der Seite sieht man dann den Bauch. Insgesamt fühl ich mich mit dem höheren Gewicht wesentlich besser, da ich nun keine Kreislaufprobleme mehr habe und meine Migräne nicht einmal angeklopft hat und das obwohl ich ne Menge Stress in letzter Zeit hatte.

Ich bin nach wie vor dünn, meine Arme sehen aus wie Streichhölzchen und trotzdem wieg ich derzeit 60 kg.

44 kg is VIEL ZU WENIG. Ich hatte früher selbst ein kleines Magersuchtsproblem, aber irgendwann hab ich gemerkt, dass ein bisschen mehr nicht schadet. Es gibt diesen Unterschied ob man gesund aussieht oder nicht und bei 44 kg in der Größe sieht man nicht gesund aus. Wenn du was für deinen Körper machen willst treib ruhig Sport, aber ernähre dich auch dementsprechend. Am besten wäre ein Ernährungsberater.

Ich hab mir die Bilder mal angeguckt... Es fehlt dir wirklich an manchen Stellen. Zum einen fehlen die Muskeln, zum anderen ist dein Gesicht und der Bereich um deinen Hals zu dünn =/

Für mich siehst du nicht wirklich gesund aus, weil man einfach sieht, dass da was fehlt. Deine Arme sehen sogar dünner aus als meine und ich dachte sowas geht gar nicht...

Omg, ich lese hier Kalorien, au weija. Wenn man kein Übergewichtsproblem hat, hat das im Leben nichts verloren find ich. Man sollte essen worauf man hunger hat und das alles genießen und sein Leben nicht nach den Kalorien richten. Ich leb inzwischen ganz gut damit, fühl mich pudelwohl und ich gebe sogar zu, ich finds schade, dass ich an den Armen nicht zunehme xD

So langsam ingorier ich auch die Zahl auf der Waage, wenn ich nich beim Arzt drauf müsste würd ich mich gar nich mehr wiegen.

Entscheidend ist doch das Bild im Spiegel. Wenn ich mich schön finde is doch egal ob ich 50 oder 60 wiege.

Der Punkt ist das man dort ehrlich zu sich selbst sein muss. Wenn man sich zu dünn findet muss man was dagegen tun. Und damit ist nicht fettfuttern sondern durchdacht zunehmen gemeint. So wie andere Pläne zum abenehmen entwickeln brauchen manche welche zum zunehmen. Der Körper meldet sich wenn er hunger hat und wenn man nen normalen Stoffwechsel hat sollte man dem nachgeben.

Ich war früher selbst so fixiert auf mein Gewicht und die Vorstellung irgendwann mal 60 kg (Tendenz steigend) zu wiegen war der Horror. Aber ich fühl mich jetzt so wohl und ich liebe den Blick in den Spiegel. Damals fand ich mich auch nich schön und dachte ich wär zu dick... Aber es war genau anders rum ^^ Seit ich mehr wiege find ich mich schöner ;-) Und wie gesagt, bin nach wie vor ein schlankes Mädchen mit einem Babybäuchlein (is auch erst 93 cm).

Das alles ist jetzt wahrscheinlich etwas konfus geschrieben aber ich hoffe man versteht trotzdem was ich sagen will: Keine Macht dem Hunger!

KCatlx87

16.07.10  12:28

Ich hatte UNFREIWILLIG abgenommen und wiege mittlerweile wieder 46!

Will nur Sport machen und fit werden, wenn ich dabei noch mehr zunehme ist das ja auch ok. Ich finde, ich hab schon Muskeln aufgebaut.

Außerdem wenn ich doch sage ich mache Muskelaufbau, dann meine ich das auch so!

Und ich werde mich doch hier nicht beleidigen lassen!

[...]

A%leCxan1

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Untergewicht oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH