Navigation am Ende der Seite
21.08.09 21:28
Hallo ich bin 16 Jahre alt und 1,72 M groß.
Aber Jetzt kommt das Problem.
Ich wiege nähmlich nur ca. 42-45Kg.
Ich esse Morgens 1 Brötchen, zum Mittag wenn es pizza gibt esse ich 1 Pizza, Nachmittags Chips oder Schokolade und zum Abend 2 Brote. Danach vorm schlafen gehen vielleicht noch was Süßes.
Zusätzlich spiele ich Tischtennis und Tennis und mache Hanteltraining (ca.3mal die Woche).
Ich will zunehmen aber ich schaffe das nicht.
Wie nehm ich am besten zu?
Schonma Danke
21.08.09 21:51
Ich würde zum Frühstück deutlich mehr essen und etwas vormittags in der Schule essen, außerdem kalorienreiche Getränke wie Milch, Kakao, Säfte, Cola, Limo den ganzen Tag über trinken. Außerdem kalorienreiche Zwichenmalzeiten wie z. B. Nüsse oder Trockenfrüchte zwischdurch essen. 
22.08.09 08:20
ich war in dem alter auch relativ dünn, nicht so aber deutlich schmaler als jetzt... man verstoffwechselt da einfach sehr fix... wenn du dir sorgen machst würde ich aber wirklich zum arzt gehen u die schilddrüse kontrollieren lassen! vielleicht stimmt da was nicht oder er kann dir richtige tipps geben. mehr essen ist ja nun wirklich kein wichtiger rat!
lg 
22.08.09 08:28
Ja, ich würde auch auf etwas tippen, was mit dem Essen nichts zu tun hat. Wenn ich SO esse, dann nehm ich langsam aber sicher zu!!! Das IST nämlich schon ganz schön viel. Mästen sollte man sich ja auch nicht zum zunehmen. Das versaut einem ja auch den Spaß.
Ich muss sagen, trotz des Sportes ist dein Gewicht bei dem vielen Essen schon irgendwie unerklärlich, da muss irgendwas anderes dahinterstecken. Ich habe auch nen schnellen Stoffwechsel, aber wiege trotzdem viel mehr (auch als ich mal richtig viel Sport gemacht habe).
Schilddrüse wäre jedenfalls eine gute Idee! Lass die mal checken!
Ich stimme tosouly zu, auch wegen des Arztes!
22.08.09 10:51
Sannilein er ist vom anderen Geschlecht und glaub mir es hat mit dem Essen zu tun. Auch wenn es mit der Schildrüse zu tun hätte(was er abklären lassen sollte), dann würde er durch mehr Essen zunehmen. 
22.08.09 11:05
viel?
das ist doch nicht viel, was er da isst 
für einen "mann", der noch im wachstum ist, ist das eindeutig zu wenig! kein wunder, dass er so dünn ist.
junge, du musst mehr essen 
22.08.09 21:30
Also schonmal Danke.
Mit der Schildrüse ist bei mir auch was nicht in Ordnung das habe ich schon lange muss deswegen Tabletten nehmen. Aber mit der Schilddrüse wendet es sich zum besseren. Bald werden wieder meine Blutwerte überprüft.
23.08.09 10:40
Komisch, die Männer, die ich kenne, essen weniger...
Naja, wenn ihrs sagt...
23.08.09 10:50
Danach vorm schlafen gehen vielleicht noch was Süßes.
macht dir lieber dick fett ne Leberwurst Stulle oder so :) kein Witz. habe früher auch immer viel süßes abends gegessen. nun es ich Stulle oder Brötchen wenn ich nachts noch Hunger hab.
Nachmittags Chips oder Schokolade
Nudeln? Fleisch? wieso essen viele zwischen durch Chips und Schokolade? ich esse seit ca 5 Jahren kaum noch Chips und Schokolade...du willst zunehmen von Chips und Schokolade? viel spass:)
nebenbei: kauf dir sogenannte Protein shakes helfen auch ganz gut aber nur wenn du sie wirklich kontinuierlich nimmst .
23.08.09 11:13
hey, ich kenne das problem auch. ich sah aus wie ein skelett. essen konnte ich was ich wollte nichts. nach meiner 1. schwangeschaft konnte ich mein gewicht auf 52 kilo halten. während der schwangerschaft habe ich 35 kilo zugenommen. oh, ich kam mir vor, wie eine tonne. sorry.
23.08.09 11:20
Zu viel ungesunde Nahrung fördert sowohl Untergewicht als auch Übergewicht.
Daher denke ich, du solltest gesünder essen.
Frühstück eine grpße Portion Müsli mit 3,5% Milch, dazu ein Glas Fruchtsaft.
Schule: zwei bis drei Vollkornbrote mit Käse oder Wurst, dazu einen Apfel.
Mittag: wenn möglich gesund, also Kartoffeln, Reis, Nudeln, Fleisch, Gemüse
Nachmittag: zB einen großen Becher Joghurt mit Früchten, noch ein Brot...
Abends: Vollkornbrot mit Belag nach Wahl, Gemüse
Zwischendrin genügend trinken, in deinem Fall Fruchtsäfte, Milch, Wasser. Und Obst und Gemüse natürlich nicht vergessen.
23.08.09 11:45
Ich esse Morgens 1 Brötchen, zum Mittag wenn es pizza gibt esse ich 1 Pizza, Nachmittags Chips oder Schokolade und zum Abend 2 Brote. Danach vorm schlafen gehen vielleicht noch was Süßes.
300/400 kcal, 600kcal, 250 kcal und 500 kcal.
In etwa wahrscheinlich. Ohne jetzt zu wissen wie viel Chips/Schokolade, was und wie viel auf die Brote, wie dick und was du dir aufs Brötchen draufklatscht. Fest steht, du isst ein Brötchen, Mittags was warmes, Nachmittags irgendein Naschzeug, wahrscheinlich aber nicht allzuviel und Abends "nur" zwei Brote.
Ist nicht allzuviel, viel zu ungesund.
Dazu biste im Wachstum, machst Sport...
Mich wundert es nicht, dass du so wenig hast.
Bei jemand anderes wäre das wohl viel zu viel, aber bei dir zu wenig.
23.08.09 16:44
Ah, ich sehe, deine SD wurde schon untersucht. Hast du eine Überfunktion?
Kannst du uns mal genau aufschreiben, was du an einem Tag isst und trinkst? Also wirklich mal Mengenangaben, vor allem auch von den Süßigkeiten und den Chips?
25.08.10 17:46
Ich wollte mach ich auch schon länger mit Muskeltraining zunehmen.
Ich habe mich im Internet schon schlau darüber gemacht, aber ich habe Angst dass ich kein Gewicht zulege,
sondern Gewicht verliere.
Dürfte ich so Konditions Übungen wie Joggen, Rad fahren, oder Seilspringen gar nicht mehr machen oder bisschen weniger, weil ja dadurch Fett verbrannt wird und das will ich ja nicht.
Ich war damit auch schon beim Arzt und der meint dass, ich etwas dünner bin aber nicht an Magersucht leide.
Aber wenn man Sport macht und keine Fettreserven hat so wie ich, wächst man denn auch nicht viel, weil der Körper zum Wachsen ja denn kaum Fettreserven hat?
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Untergewicht oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Untergewicht »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH