Eindeutig zu dünn

Hallo ich bin 16 Jahre alt und 1,72 M groß. Aber Jetzt kommt das Problem. Ich wiege nähmlich nur ca. 42-45Kg. Ich esse Morgens 1 Brötchen, zum Mittag wenn es pizza gibt esse ich 1 Pizza, (...)   >>>

Fri@rew,eiJer  am 21.08.09  21:28

23.09.10  22:55

Achja.. Samlema hat vorhin geschrieben, dass auch ungesunde Ernährung Untergewicht fördert..

Probiers mal mit Fruchtsäfen, etc.?

Ausgewogen essen?

äbpfpelc'hen

23.09.10  22:55

mir gehts halt auch mit dem wenigen essen gut.

bist du dir da sicher??

die konzentrationssörungen und des zeug, was du mir via PN geschrieben hast, spricht schon bände, dass da bei dir was NICHT stimmt...

du musst aufwachen!!

du redest dir das schön mit "hach, ich hab keinen hunger" und "hach, mir gehts voll gut damit"...

aber junge, du HAST symptome, die mit deinem gewicht/ deiner mangelernährung zusammenhängen

nimm die ernst und fang endlich an dein leben auf die reihe zu bekommen!!

w\isemYan8x6

23.09.10  22:57

Danke das bedeutet mir viel wenn du mich verstehst :-D Echt, das tun wenige! Wenn ich jetzt magersüchtig wär würdens vielleicht einige verstehen, aber ich bins ja nicht, das ist das was die meisten nicht verstehen :D

Aber was ist denn bei dir das Problem?

ybanJnelxi

23.09.10  22:57

Ich glaub schon, dass du es bist.

S)amlexma

23.09.10  22:58

Wenn ich jetzt magersüchtig wär würdens vielleicht einige verstehen, aber ich bins ja nicht, das ist das was die meisten nicht verstehen :-D

ne, aber du hast ne essstörung...

wsisem7axn86

23.09.10  23:05

Ja ich probiers ja mehr zu essen...aber es ist nicht so leicht wie ihr euch das vielleicht vorstellt. Wenn mein Magen wenigstens mir zeigt, dass ich hunger habe (Hungergefühl) oder so wärs ja viel einfacher...aber ich hab mich halt einfach daran gewöhnt wenig zu essen. Aber du hast recht wiseman86, dass ich schon Probleme habe die mit dem Untergewicht zusammenhängen...Hab dir auch nicht alles gesagt :(

Jaa ich probier mehr zu essen, ich versprechs euch. Aber wie schon gesagt, es geht langsam und einfach ists nicht für mich...nicht dass ich absichtlich so wenig esse und gar nicht zunehmen möchte, nee ich möchte verdammt gerne zunehmen! Aber irgendwie hatte ich bis jetzt zu wenig Willen dazu...aber es wird schon gehen...ich bin optimistisch ;-)

ySannxeli

23.09.10  23:10

Aber irgendwie hatte ich bis jetzt zu wenig Willen dazu

ich hab den eindruck, dass du den ernst der lage bisher nicht ganz so begriffen hast...

ich hoff der heutige tag hat dich etwas weitergebracht ;-)

w7iseWmaxn86

23.09.10  23:11

Naja, abnehmen willst du ja nicht?

Also willst du zunehmen und kannst es bloß nicht, weil du keinen Hunger fühlst?

Du solltest Dich eher freuen, wenn ich Dich nicht verstehen würde, weil ich STARK magersüchtig bin.. ;-)

ä-pfZelxchen

23.09.10  23:15

@ wiseman86

Ja ich seh es immer noch nicht als so etwas schlimmes an wie ihr, aber ich weiss dass ich zunehmen muss und will auch zunehmen! Das ist ja die Hauptsache ;-) Ich kann dir ja schreiben wie meine Fortschritte sind...

@ äpfelchen

Neee sicher nicht will ich abnehmen...ich will ja kein Knochengerüst werden :P Ja ich hab einfach nie ein Hungergefühl und ess deshalb halt wenig...aber das ändere ich jetzt...ich stopfe mich jetzt voll, egal ob ich hunger hab oder nicht ;-)

Tut mir leid dass du so stark magersüchtig bist :( Du musst auch unbedingt zunehmen! Nehmen wir zusammen zu? Bitte tu mir den Gefallen :) Du hast mir geholfen, jetzt helf ich dir! Einfach essen auch wenn du keinen Hunger hast, dann klappt das schon :D

y%anjnelxi

23.09.10  23:19

Bei mir ist das komplizierter, aber ich komm wohl wieder in die Klinik ;-)

Aber das ist ein guter Ansatz!

Versuch Dir einen Plan zu machen mit Uhrzeiten.. versuch mal 5 Mahlzeiten..

Also Frühstück (wenigstens bisschen was), dann in der Schule was, Mittagessen, Nachmittags nochmal eine Zwischenmahlzeit und Abendbrot..

Vielleicht zu geregelten Zeiten, damit Dein Körper wieder Hunger spürt?

So hab ich das in der Klinik gemacht.. machen sollen :)*

äPpfel;chen

23.09.10  23:21

Vielleicht zu geregelten Zeiten, damit Dein Körper wieder Hunger spürt?

hab ich ihm ja vorher schon mal gesagt

essen kann man LERNEN ;-)

wNisbeman8x6

23.09.10  23:33

Ja, kann man auch..

Also anstrengen ;-)

äIpfelcxhen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Untergewicht oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH