Navigation am Ende der Seite
25.11.09 21:30
hey, 
ich hab mal eine Frage
. Also ich würde gern wissen ob irgendjemand abnehm Tipps für mich hat.
Denn ich fühl mich in letzter Zeit unwoh und wollte mal 3-4 Kilo abnehmen! Ich bin 14 Jahre alt und wiege so um die 40-50 Kilo. In letzter Zeit hab ich immer soEssanfälle ( aber ich kotze NICHT anschließend oder so..) Wenn also irgendjemand Tipps für mich hätt,e dann wäre das super!
25.11.09 21:57
In deinem Alter und bei deinem Gewicht sollte man keine Gedanken ans Abnehmen haben. Dein Körper ist ist in der Entwicklung und es könnte eher Schaden anrichten.
26.11.09 03:13
Dem schliesse ich mich an.
wenn du die Figur straffen willst, ist Sport gut. Auch könnte es hilfreich sein, dem Grund für die Essattacken (sofern es denn tatsächlich welche sind und du sie nicht bloss als solche empfindest, manche bezeichnen ja schon einen Schokoriegel als Essattacke
) nachzugehen - oft sind es psychische Gründe (Einsamkeit, Langeweile, Stress, Trauer, etc.), manchmal auch körperliche (z.B. im Rahmen des Wachstums, wenn der Körper mehr Kalorien benötigt, oder wenn man - bewusst oder unbewusst - generell weniger isst und somit ein Kaloriendefizit hat; manche reagieren auf Süssstoffe mit Heisshunger).
02.03.10 18:37
Hey Happydays!
Tut mir Leid, das so zu sagen, aber wenn du abnehmen willst, suchst du im ganz falschem Tread!
Die Menschen, die hier schreiben, haben Probleme mit Untergewicht, die meisten aufgrund von Magersucht.
Wenn du selbst nicht so enden willst, solltest du dich an Menschen wenden, die auch abnehmen wollen, auf gesunde Art und Weise.
Nochmals sorry, aber man kann schnell in eine Magersucht rein rutschen. Vor allem, wenn man versucht, sich von Magersüchtigen Tipps geben zu lassen...
Und ich schließe mich dem Rest an: Du bist 14 und noch total in der Wachstumsphase. Ich kenne deine Größe nicht, aber 49-50kg sind vollkommen normal in deinem Alter. Such dir eine schöne Sportart, dann bleibst du fit und kannst gleichzeitig dein Gewicht und deine Figur kontrollieren 
Liebe Grüße!
03.03.10 11:57
kann mich den anderen nur anschließen. Ich selbst bin so ein "tolles" Beispiel, dass in die Magersucht gerutscht ist. Sei schlauer als ich und begehe nicht den gleichen Fehler.
Frag doch auch mal deine Mama, wie sie dich sieht und ob ihr was leckeres und gesundes zusammen kochen wollt, dann lernst du den Umgang mit gesundem Essen.
Fang nicht an, dich deshalb vor anderen zu verschließen!
03.03.10 12:17
Fressattacken abstellen sollte bei dir schon helfen. Ursache herausfinden: Futterst du dann weil du hungrig bist oder hat das psychische Ursachen? Im ersten Fall iss einfach regelmässig mehr. Ballaststoffhaltiges Essen wie zB Gemüse macht satt, aber nicht dick. Kannst zusätzlich Sport machen, damit kommst du noch eher in ne negative Kalorienbilanz + machst zusätzlich was für die gesundheit.
Genereller Tip: niemals zuwenig essen ! Wirkt dem Abnehmen sogar entgegen weil der Körper sich in ner Hungersnot wähnt und alles einlagert. Süssigkeiten möglichst weglassen !
03.03.10 20:14
Genau.. Obst und Gemüse und Sport.
Das bringt dann schin eine ganze Menge... aber lass diäten und so lieber sein meine freundin ist damit ganz schön auf die nase gefallen 
06.03.10 18:50
Ich bin auch n Beispiel für die Magersucht.
und glaub mir, ich hab genau so wie du gedacht,
'hach ich nehm mal n paar Kilo ab .. ' obwohl ich überhaupt nicht dick oder im geringsten mollig war.
Und dann wurden es immer mehr & mehr Kilos wo ich abnahm, bis ich meinen Körper nich mehr unter
Kontrolle hatte und jetzt Magersüchtig bin. Ich war vor kurzem in einer Bezirksklinik und ich muss
sagen mir geht es überhaupt nicht gut.
Also gar nicht erst anfangen mit Nix essen, wenn dann Sport.
Aber niemals Radikaldiät !
05.04.10 22:44
Bei mir hat das auch mit 14 angefangen, 'Ach hätte ich ein paar Kilo weniger - würde bestimmt super aussehen'.
Und so ging das dann los. Immer wieder ein paar Diäten, von denen ich dachte, dass es bestimmt hilft und diese Hungerei und das Leiden, wenn die anderen sich mal ne Apfeltasche mit gaaaaanz viel Zuckerguss beim Bäcker gekauft haben, oder ne Mohnschnecke. Man, was man nicht allein beim Anblick leidet.
Diese Diäten kamen bei mir schon fast regelmäßig und zogen sich um die Jahre so dahin. Letztes Jahr habe ich dann auf ganz radikale Methoden zurückgegriffen und acht Kilo abgenommen. Mit Sport und viel Osterschokolade hab ich mich dann zu einer schönen Figur gefuttert und hab sie gehalten(Die Schoki musste ich iwann natürlich reduzieren). Und vor Weihnachten gings wieder los 'Scheiße, Mädel du MUSST in die XS passen, du hast sonst kein Oberteil für dieses doofe Weihnachtskonzert.'
Dann darauf kam die Zeit des Fressens und hinterher der große Schock - Wo zum Henker kam die Wampe her - Oh Wunder! Natürlich war da nix, was sich nicht von allein wieder gelegt hätte.
Jetzt bin ich 17, magersüchtig und drauf und dran die 12kg, die ich abgenommen hab zumindest mit ein paar Gramm mehr wieder wett zu machen - ansonsten muss ich in die Klinik.
Durch diese ständigen Gedanken an meine Figur hab ich mir so ziemlich alles versaut, hätte ein super tolles Leben haben können und mich auf andere Sachen konzentrieren, aber ich wollte ja nicht hören.
Du bist 14! Sry, wenn ich das so sag, aber: Scheiß auf deine Figur, scheiß auf die Fressattacken. Von 2 oder 3 wirst du nicht drei Kilo zunehmen und es verwächst sich so oder so wieder. Du wächst noch ungefähr bis 21 Jahre, du wirst immer wieder Gewichtsschwankungen oder Zeiten mit Fressorgien haben, aber das gleicht sich aus.
In zehn Jahren kannst du dann vielleicht mal über deine Figur nachdenken, aber es wird sich selbst einstellen, was dein 'Idealgewicht ist'. Du musst jetzt noch eine Angst haben, dass du demnächst mehr durch die Gegend rollst, als läufst 
Und wenn du immer noch der festen Überzeugung bist, deine Figur sollte sich ändern: Versuchs mit Sport, aber esse normal und mach nichts wobei du hungern musst. Du solltest dich dabei immer wohl fühlen. 
05.04.10 22:48
Kann mich der Botulinumtoxin und silvermike nur anschliessen.
Du bist 14 Jahre jung - lebe dein Leben.... esse soviel wie du hunger hast - kannst als Ausgleich irgendeinen Sport betreiben und glücklich werden.
08.04.10 19:35
ich würde an deiner stelle nicht abnehmen!!!!! aber in Moment das Gewicht halten!!!!
08.04.10 19:38
ja das tätt ich a sagen,sonst rutscht in die magersucht ab,glaub mir das geht schneller als man denkt!!
ich sprech aus erfahrung!!
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Untergewicht oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Untergewicht »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH