Navigation am Ende der Seite

Online-Tagebuch: Untergewicht + Training = ?

24.12.09  02:45

Hi,

wie der aussagekräftige Titel schon preisgibt, moechte ich ein Online Tagebuch zu meinem Untergewicht starten und moechte im selben Zuge auch moegliche Trainingmethoden an mir selbst ausprobieren. Ich habe in den letzten Jahren immer mal wieder ein klein wenig Kraftsport getrieben dies aber nie konsequent durchgezogen, sage mir weil ich zu wenig Zeit und zuviele andere Dinge zu erledigen habe. Andere sagen mir ich sei einfach nur zu faul um es zu machen. Wie so oft liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen glaube ich. Das erste Foto von mir ist die Bestandsaufnahme wenn man den so will. Habe hiervor schon 2-3 mal trainiert, ich trainiere nach folgendem Muster 1 Tag Arme, Hals, Schulter, Rücken und ggf. Bauch den nächstn Tag Beine, Po und falls am Vortag nicht gemacht die Bauchmuskeln. Am dritten Tag ist Ruhetag ;-D Und dann beginnt das Spiel von vorne. Würde mich freuen falls andere ihre Erfolge/Misserfolge mit mir teilen würden. Ich moechte hieraus auch keinen Wettlauf machen, wer zuerst sein Ziel erreicht. Mein Ziel ist mit diesem Faden "falls" ich Fortschritte mache diese zu dokumentieren. Ich erwarte von euch keine besserwisserischen oder demütigenden Beitrage. Aber alle die Tipps, gute Ratschläge oder ein nettes Wort/Gruß dalassen wollen sind hier herzlich willkommen :)z.

DLer4mitd*emfXeuertajnzte

24.12.09  02:46

Nach 1 Woche Training.

img43.imageshack.us/gal.php?g=dsc02415v.jpg

Dkerm6itd3em7feuerxtanzte

24.12.09  03:13

Warum traierst du deine Brustmuskeln nicht? Warum trainierst du nicht die großen Muskelgruppen zu erst und dann die kleineren? Meinst du mit Hals den Nacken oder trainierst du wirklich die Halsmuskeln mit eigenen Übungen?

addxd1

24.12.09  18:43

Ich trainier ja auch die Hauptmuskeln, nur ich trainiere den Hals weil ich Spannungskopfschmerzen habe, die aus dem Nacken kommen. Ich bin aber noch ganz am anfang, mit allem. Hast du mal Bilder von dir? Wie weit bist du?

D'ermit+deAmfeueLrtanzxte

24.12.09  21:49

Brutmuskelnsolltest du trotzdemtrainieren, das ist eine Hauptmuskelgruppe, geht leicht und gefahrlos mit Liegestützen. Ich trainiere mit längeren Unterbrechungen schon ca. 20 Jahre(bin 37), im Moment wiege ich knapp 95 kg bei 1,80 cm.

aOd@d1

24.12.09  22:55

Ahh ok also ein Veteran was das Aufbauen angeht, hattest du früher auch mal probleme mit dem zunehmen oder ging es bei dir schnell und unkompliziert? Hast du zum zunehmen ausser ordentlich reinzuhauen sonst was gemacht/genommen?

DnermitQdemfeuJert3anzxte

24.12.09  23:20

Ordentlich reinhaun und regelmäßig und intensiv trainieren reicht. Eiweißshakes habe ich eine Zeit lang mal getrunken, aber braucht man nicht unbedingt, wenn man genug isst. Wenn dann sind die morgens und nach dem Training sinnvoll. Creatin nehm ich im Moment noch, früher hab ich das aber nicht genommen, das gabs vor 20 Jahren noch nicht

aaddx1

24.12.09  23:34

ok sag mal wenn man nur übers essen macht,ist dann irgendwann eine grenze erreicht über die man nicht hinaus trainieren kann (quasi das gewicht konstant bleibt)?

Hast du verbesserungen durch das Creatin gemerkt?

Doecrmitdewmfeu5ertxanzte

24.12.09  23:37

Creatin hat einen nachgewiesenen Nutzen. Das Gewicht geht immer weiter hoch, wenn du immer mehr isst.

aedd1

25.12.09  15:04

Sag mal kennst du vllt ein Rezept für einen guten Shake nach dem Training?

DUermitdem|feuerta8nzxte

25.12.09  15:10

ein billiger Shake ist einfach Kakao, ist gut, billig und effektiv so ca. ein halber Liter sollte reichen für dich

a-dd1

25.12.09  17:57

Wie groß bist du und was wiegst du @Dermitdemfeuertanzte ?

Da du auf den Bildern ein Hemd anhast kann man nur schwer schätzen wie deine Figur wirklich aussieht.

Ich hab mal eins von mir:

img96.imageshack.us/i/bilderog514.jpg/

177cm, 70Kg.

Von vorne hab ich leider gerade kein gutes (zumindest akutell) und will jetzt gerade auch keins machen^^

Im Mai diesen Jahres hatte ich 63Kg und ein Jahr zuvor noch deutlich weniger.

Ich hab jetzt ein Jahr Training hinter mir, wo ich auch mal drangeblieben bin, allerdings hab ich nichts übertrieben und vor allem das erste Halbjahr war noch locker. Angefangen hatte ich mehr mit Eigengewichtsübungen und Kurzhantel. Seit dem Sommer auch an den Geräten so 2-3mal die Woche. Die letzten 2 Wochen hab ich aber bissl geschwächelt, aber ich schau das ich wenigstens mit der Hantel was mach und Situps und Liegestütz. In einer Woche gehts dann wieder an die Geräte.

mwezzoLmixx2

25.12.09  18:40

ich bin 1,85 und wiege zur zeit nur 65-66kg, ist zwar laut BMI, noch Normalgewicht, ist mir persoenlich aber deutlich zu wenig. Wie ich seh bist du auch schon deutlich weiter als ich, man erkennt schon deutlich aufgebaute Muskelpartien. Naja hast ja auch ein Jahr durchgehalten, respekt. Ich hab im Moment eine ähnliche Trainingsmethode wie du am Angfang, ich trainiere, aber mach mir da auch keinen Stress.

D~ermitde<mfeueortaJnzt}e

02.01.10  02:13

Hi, ich möchte mir hier auch mal ein Lesezeichen setzen :-)

Habe auch vor längerem angefangen, hatte damals glaube ich einen BMI von 17!

Eiweißshakes habe ich eine Zeit lang mal getrunken, aber braucht man nicht unbedingt, wenn man genug isst.

Die braucht man wirklich nicht, obwohl es dir alle anderen ausreden werden! Ich habe nur Shakes mit hoher Kalorienzahl zu mir genommen, weil ich ein Hardgainer bin und es am Anfang ohne die Shakes einfach nicht hinbekommen habe eine gewisse Zahl zu erreichen. Habe mir dann zum Essen noch eine "Kalorienbombe" reingekippt (Ja es ist am Anfang eine rießen Überwindung auf die zig Kalorien aus der Mahlzeit noch so einen Shake hinterher zu spülen ;-D)

Ich war früher schon immer so dünn und wurde unter der Hand ständig darauf angesprochen ob ich Magersuch o.ä. hätte, was nicht stimmte. Da gab es übrigens einen relativ guten und motivierenden Bericht in der MensHealth, vlt. hat jemand die MH noch zur Hand und kann es einscannen/Schauen wie der Link war (steht sicher irgendwo auf der Seite unten)

L^ordOMfTh)e4RinEgxs

09.01.10  23:24

:)^ und wie weit bist du jetzt? (LOT4Rs)

Ich glaube ich war früher auch ein hardgainer.

Jetzt wo ich aus der Pupertät raus bin und ordentlich in den Ferien futter, hab ich gemerkt wie in 2 Wochen 5 kg zugenommen hab, hauptsächlich Fett nehm ich an.

Die tun aber verdammt gut, ich friere weniger und hab auch mehr Ausdauer und Kraft. Daher wär mir noch 5 weitere wirklich recht. Nur leider hab ich gemerkt das der Alltagsstress sobald das gelerne wieder losgeht, verhindern wird das ich zunehme. Fazit, egal was ich tu, wirklich Zunehmen tu ich nur in den Ferien, wenn ich Ruhe habe. Und sobald die zuende sind ist nach einigen Wochen der Vorrat auch wieder weg. Leider verschwinden damit auch die Muskel.

Was ich aber nicht verstehe, obwohl ich diese 5kg merklich zugenommen habe, die man auch gut erkennen kann (n hab jetzt mehr Fett am Bauch, Hüfte und Arsch usw) sind meine Rippen trotzdem zu sehen. ???

DGerNmitldemfeue?rtanxzte

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Untergewicht oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Seite vor Letzte Seite

Forum » Untergewicht »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH