Navigation am Ende der Seite
Hi, wie der aussagekräftige Titel schon preisgibt, moechte ich ein Online Tagebuch zu meinem Untergewicht starten und moechte im selben Zuge auch moegliche Trainingmethoden an mir selbst (...) >>>
D[ermiGtdeHmfexuertanzte am 24.12.09 02:45
25.02.10 21:02
danke fürs Rezept, hatte aber einen ähnlichen früher immer gemacht, wow 1600 ist schon bombastisch 
Ausserdem hab ich atm nicht mehr das Problem mit dem Zunehmen, sobald ich etwas länger frei hab geht es eigentlich recht fix. Pro Woche an die 2,5 Kilo, nur moechte ich nicht übermäßig Fett anbauen und werde vorerst auf den Shake verzichten. Da dieser größtenteils sicherlich als Fett gespeichert wird. Zwar hab ich kein Problem mit der Zunahme sehe aber auch wenn es so schnell weiter geht ein Problem, in spätestens 2-5 Jahren
.
Naja zum Training, dieses macht richtig spaß, würd mich nicht die berufliche seite so schlauchen würd ich im moment auch mehr trainieren. In 1 Woche Urlaub !
07.03.10 00:21
So Urlaub und bin sogleich ganz eklig erkältet, habe aber trotzdem trainiert. Hab aber gemerkt das mir schnell die Puste ausging, nach der hälfte der Übungen hab ich das Training abgebrochen. Sollte man trainiern wenn man krank ist? Ich merke mittlerweile das ich das Training brauche, anders als am Anfang. Ich baue nicht nur Stress dadruch ab, werde auch eigenartig verspannt und unruhig, wenn ich das Training auslasse. Nunja zum Training selbst, nach einer gewissen Aufwärmung nehm ich auch mehr Gewicht. Ich Trainiere eine Hand jetzt mit 10kg Hanteln. Hätte niemals gedacht das ich das mal hochbekommen würde. Ich werd mir in nächster Zeit wahrscheinlich so ein Heimrad anschaffen.
Hatte letztens einen Erfolgsmoment, als mich mein Friseur fragt ob ich trainiere und das es gut aussieht.

Hab letztens auch festgestellt wie gut es aussieht, wenn Hemden in der Arm-Schulter-Gegend mehr ausgefühlt sind. 
Blöde Erkältung wirft mich zurück; Aktuell 67kg. Vorerst das Ziel feste 70kg.
Ich muss mein gefüttere irgendwie belohnen, nur womit

11.03.10 20:30
Geht es dir wieder besser? Krank+Training ist ja nicht so der Bringer
. Was machste denn für eine Übung mit der 10kg Hantel? Bei deinen Fortschritten kann die Badesession ja kommen 
12.03.10 00:38
Die 10kg Hantel hebe ich normal hoch (Arm einknicken und zur Brustführen, 8x Wiederholungen, 3 Sätze und zwischen durch Handwechsel... bei der letzten Runde immer so viele bis es nicht mehr geht).
Damit trainiere ich auch den Trizepts, nach der gleichen Methode.
Naja die Erkältung hat mich zurückgeworfen wollte im Urlaub mal so richtig durchstarten. Daraus ist leider nichts geworden. Hatte auch weniger Hunger die Tage. Fazit sicherlich abgenommen (hab mich aber noch nicht gewogen). Wirklich "stolz und ansehnlich" wird der Fortschritt erst zur über nächsten Badesession glaube ich.
Und ja es geht mir wieder besser, danke der Nachfrage. Herrlich mal wieder frei durchatmen zu koennen. Ausgefallen ist mir das die Erkältung wesentlich milder als sonst zugeschlagen hat. Obs an der Tatsache liegt, dass ich Sport treibe oder es entsprechende Viren waren. Vielleicht von beidem was. Ich werds wohl nie erfahren.
12.03.10 01:31
Einige Mitschreibereien ___ img651.imageshack.us/g/ergebnisse1.jpg/
Bilder vom 19.02.10_ img69.imageshack.us/g/dsc02567l.jpg/
19.03.10 18:22
Ich schau hier jetzt auch mal wieder rein, ist interessant^^
Im Januar hab ich das Training etwas vernachlässigt, aber noch gerade so viel gemacht, dass die Muskeln nicht weniger wurden. Anfang Februar bin ich dann wieder richtig eingestiegen und hab gleich auch die Gewichte erhöht, z.B. bei der Kurzhantel bin ich jetzt bei 15 Kg, vor einem Jahr hatte die noch knapp unter 10Kg. Die Gewichte an der Station hab ich auch gesteigert.
Bei meinem Gewicht hat sich seit paar Monaten aber kaum was getan, immer noch 70Kg bei 177cm, trotzdem iwie mehr Muskeln, wie ich meine und werd hin und wieder auch darauf angesprochen 
Mehr als 75 Kg muss ich aber meiner Meinung nach auch nicht wiegen.
du musst halt schauen das du dranbleibst, denn irgendwann kommt der Punkt da hast dann ein schlechtes Gewissen wenn du mal nix machst, zudem hat man dann das Gefühl, dass einem was fehlt^^
20.03.10 09:42
Einige Mitschreibereien ___ img651.imageshack.us/g/ergebnisse1.jpg/
Bilder vom 19.02.10_ img69.imageshack.us/g/dsc02567l.jpg/
Na es geht doch vorwärts,weiter so. Ich würde mir an deiner Stelle aber auch die Kraftwerte exakt aufschreiben.
20.03.10 09:49
Erkältet sollte man keinen Sport machen, mit etwas Pech fängt man sich eine Herzmuskelentzündung ein. Nicht schön.
21.03.10 11:44
Wann wird denn bei dir das nächste mal vermessen? Habe heute die ersten Ansätze eines leichten Sixpacks bei mir entdeckt (nur die beiden oberen Pakete) und wär fast umgekippt
. Sixpack wollte ich nämlich eigentlich keinen 
21.03.10 15:30
Sixpack wollte ich nämlich eigentlich keinen
-Julia
Ist doch kein Problem, begrab ihn doch einfach unter einer Fettschicht 
21.03.10 17:47
mezzomix2
dein Gewicht ist also konstant bei 70kg, selbst glaubst du du hast mehr Muskeln bekommen. Hast du vielleicht Umfangmessungen gemacht?
Klar ich bin dran, mache mir nur keinen Stress dabei. Und das Training mir gut tut hab ich schon vor einiger Zeit bewusst festgestellt, als es mir schlecht ging und nachdem ich das Programm beendet hab wieder so war 
Bro
Mit Kraftwerten ist doch die maximale Leistung gemeint oder? Wenn ja so ist diese für mich recht schwer herauszufinden, da ich Zuhause trainiere und keine fest installieren Geräte hab.
Ich überleg mir aber was dazu.
**Samlema **
Hab trotz Erkältung keine Entzündung davon getragen. Die zog sich aber lange hin und ich wurde schon ganz verspannt und unausgeglichen ohne das Training, also hab ichs vorsichtig tortzdem versucht.
**-Julia **
Die nächsten Messungen mach ich spontan nach Lust und Zeit, da es ein Diagramm ist, ist eine exakte Messrythmik nicht erforderlich. Messe also demnächst in 2-3 Wochen.
Hast du die ersten Ansätze, eines Sixpacks nach dem Training entdeckt? WEil dann die Muskelpartien besser durchblutet sind und es verständlich ist. Und solange nicht eine konkrete Unterteilung der einzelnen Muskelplatten sichtbar sind, ist es recht sexy. 
add1
Genau, das wär eine Option.
21.03.10 19:22
Mit Kraftwerten ist doch die maximale Leistung gemeint oder? Wenn ja so ist diese für mich recht schwer herauszufinden, da ich Zuhause trainiere und keine fest installieren Geräte hab.
Ich überleg mir aber was dazu.
Nicht zwangsweise die maximalkraft. Du kannst oder solltest dir ja auf jeden Fall aufschreiben, mit welchem Gewicht und wieviel Wiederholungen du trainierst. Das ist einer der wichtigsten Teile beim Training, denn wie willst du sonst sehen, dass dein Training stagniert und das du was ändern sollst?
Also könntest du ja ein kleines Tagebuch darüber schreiben.
z.B. Bankdrücken mit KH: 12mal 40kg oder so
21.03.10 21:40
Nee die Ansätze sind immer da - ich lass das jetzt mal auf mich zukommen. Bin eh grad am zunehmen. ein richtiger Sixpack wirds schon nicht werden

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Untergewicht oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Untergewicht »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH