Forum » Untergewicht »
Hi, wie der aussagekräftige Titel schon preisgibt, moechte ich ein Online Tagebuch zu meinem Untergewicht starten und moechte im selben Zuge auch moegliche Trainingmethoden an mir selbst (...) >>>
D:ermitdemf^eue2rtaxnzte am 24.12.09 02:45
22.06.11 18:35
Freut mich das du das so konsequent durchziehst! Mir scheint das du auch sowohl Muskeln als auch ne ordentliche Portion Fett zugelegt hast. Bist du zufällig gewachsen? :D
06.09.11 05:49
Also ich habe angefangen Joga zu machen. Das ist leicht- mittelschwere Belastung des Körpers. Also optimal um ihn zu fördern aber nicht zu überfördern. Joga gibt einem mehr innere Ruhe und Selbstbewusstsein (haben wir nötig).
Joga treibe ich etwa jeden zweiten Tag, es ist aber auch nicht schlimm wenn es direkt an einem darauf folgenden Tag passiert. Man kann die Übungen anpassen oder andere Muskelgruppen beanspruchen. Es ist schlichtweg die Sportart die dem Sitzen am Nächsten kommt 
+Innere Balance
+Viel bessere Körperhaltung (man trainiert auch alle kleine Haltungmuskel)
+Dehnbarkeit
+Verdauungsfördern
-Verspannungen
Und zusätzlich laufe ich jeden 2-3 Tag etwa 20min
am Anfang bin ich nach dem Prinzip 1min laufen 1min gehen = 10min
später 2min laufen 1min gehen = 15min
jetzt bin ich bei 3min laufen 1min gehen =20min
Ich könnte mehr laufen aber ich will weder zu viele Kalorien verbrennen noch will ich das mein Magen anfängt zu übersäuern. Aber mit dieser schrittweisen Steigerung klappt es sehr gut! 
+Kräftigung der Beine
+Kreislauf
+aufhellende- und befreidende Wirkung auf die Stimmungslage
+Ausdauer
Alle aufgeführten Positionen sind aus eigener Erfahrung!
Man mag meinen, dass ich durch dieses Training kein Gewicht zulegen würde. Jedoch wiege ich soviel wie nie zuvor in meinem Leben und fühle mich sehr gut damit!
15.10.11 01:23
Ich habe mich vorgestern auf die Waage gestellt und habe mich erschrocken. Ich habe das Ziel worauf ich so lange hingekaut habe, endlich erreicht, ganz entspannt, die 70 kg! (Wenns nicht sogar ein wenig mehr 70-71 kg). Und ich habe die Vermutung, dass es, sollte der Stress ausbleiben, auch weiterhin mit dem Gewicht nach oben gehen wird.
Mein Rezept ist bis dato: Kein Stress, !!moderate!! Belastung sowohl, was den Sport, als auch das Studium betrifft. Zeit fürs Essen nehmen und es genießen. Entschleuniger verwenden (das Leben bewusster genießen, Joga machen, seinen eigenen Kopf haben).
Sich weniger von Fitnessgurus volllabern lassen. Wenn man leckeres Essen nur noch unter dem Gesichtspunkt, der Gewichtszunahme und/oder der Körperoptimierung betrachtet. Verliert man nicht nur die Lust am Essen, sondern gewinnt eine Essstörung.
Das soll aber nicht bedeutet, man könne eine ruhige Kugel schieben und sich aus der Verantwortung stehlen, aktiv zu werden. Es sollte nur nicht nach dem Prinzip, Erfolg.....Jetzt!, laufen. Weil das weder bei mir, noch bei euch funktioniert, andernfalls würdet ihr das nicht lesen.
24.12.11 00:51
Zwei Jahre sind um seit ich diesen Thread geöffnet habe! Kaum zu glauben das die Zeit so schnell vergeht, oder? Das Resümee dieser zwei Jahre sind ca. 10kg mehr Masse und die Annehmlichkeiten die eine Gewichtzunahme mit sich bringt. Da in letzter Zeit mein Training hauptsächlich aus Joga, dem Lauftraining & der Tanzerei bestand. Habe ich an Beinen und Rumpf am meisten zugelegt. Ich habe im Moment einen BMI von 21! Damit verabschiede ich mich deutlich von dem Untergewicht, welche mich so sehr plagte. Nichtsdestotrotz soll die Gewichtzunahme nicht darüber hinwegtäuschen, dass ich noch schlank bin mit meinen 72kg (an guten Tagen
). Ich habe mein vorläufiges Ziel von 70 Kg somit erreicht. Mächtig stolz kaue ich mich auf die 75 hin, was gleichzeitig mein Ziel fürs nächste Weihnachtsfest wäre! Und in zwei Jahren wäre mein Ziel die 80 zu knacken
Realistisch oder doch größenwahnsinnig?^^
Ich danke allem Mitstreitern & Lesern <3 Ihr habt mir viel Kraft gespendet! Vermutlich ohne das es euch bewusst war
Falls einer/e meint dies wäre ein Abschied, da muss ich diejenige/denjenigen enttäuschen. Ihr werdet mich hier nicht mehr so schnell los und ich werde auch in Zukunft, falls Erfolge zu verzeichnen sind, diese dokumentieren. Ich wünsche euch ein herzliches Weihnachten 
Im Anhang sind die Daten und ein Foto:
imageshack.us/g/707/dsc03343x.jpg/![]] ]]](http://3.med1.biz/l/t.gif)
imageshack.us/photo/my-images/707/dsc03343x.jpg/![]] ]]](http://3.med1.biz/l/t.gif)
imageshack.us/photo/my-images/210/48158000.png/![]] ]]](http://3.med1.biz/l/t.gif)
24.12.11 01:04
Gnihihi, deine Wertetabelle ist ja witzig. 
Becken hab ich gleiche Werte
Schlagen tu ich dich bei den Oberschenkeln (als Frau kein Wunder). Wade, Oberarme (na gut, angespannt) und Unterarme erreiche ich ähnliche Werte.
Meine Daten: 172cm und 60kg 
24.12.11 20:39
Na wenn du mit witzig, gut und akurat dokumentiert meinst, dann stimm ich dir da zu :D
Aber mich beschleicht die Vermutung du meinst eher die Werte ansich und das wir beide ähnliche Werte haben^^
Nun wir haben beide einen Bmi von 20 und damit schließt sich der Kreis auch wieder und alles wird plausibel :D
17.02.12 20:00
LOL³ 75kg, fühle mich fast schon wie ein Durchschnittsmensch
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Untergewicht oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH