Suche Mitstreiter/in beim Zunehmen (mit oder ohne Essstörung)

Hey ich bin 13 jahre alt und wiege um die 42 kg....bei 164 cm. Ich habe magersucht und habe erst mal geschafft meine kalorienaufnahme auf 1500 kca pro tag zu steigern(von 500 kca),das soll natürlich (...)   >>>

lwov`elyW_angxel20  am 21.01.10  18:59

22.01.10  12:01

wenn du dich immer nach dem aufwachen wiegst kann das gewciht varrieren...je nachdem wiel lange du geschlafen hast!:)z

lIove.ly_aTngelx20

22.01.10  13:13

ach so, das wusste ich nicht.

_UKirgax_

22.01.10  14:26

@ kira

du machst dir bei solchen schwankungen gedanken?

also bei mir schwankt es manchmal um 1 kg das ist ganz normal da hast du nicht in echt zu genommen warst nur vielleicht einmal weniger auf der toilette oder hast mehr wasserhaltige sachen gegessen

Mva2reen8x8

22.01.10  15:37

@ kira

das sind doch minimale Schwankungen! Dafür hast du nur einfach den Blick verloren! Wiege dich nur einmal in der Woche, dass hilft, sich nicht so zu erschrecken.

@ lovely_angel

diese Stimme im Kopf kenne ich nur zu gut!!! Meine Therapeutin hat mir den Tip gegeben, diese in der Psychologie so genannten "Spurrillen" die das Thema Essen in unser Gehirn "gegraben" hat, einfach durch andere, schöne Dinge zu ersetzen, bspw. durch etwas, auf das du dich freust (Geburtstag, Urlaub etc)

mir hat das sehr geholfen, die innere Stimme verstummen zu lassen.

Auch wenn du mal genau das Gegenteiliges machst, bringt sie oft zum Schweigen: Wenn sie sagt: War das nicht ein Apfelschnitz zu viel? Dieser Apfelschnitz wird dich fett machen!

Dann iss zum trotz noch einen. Am Besten 2! Meine innere Stimme war dann völlig aus dem Konzept gebracht und hat erstmal geschwiegen ;-)

ich hoffe ich kann ein bisschen helfen.

PS: Ich will eigentlich noch 9 kg zunehmen. Aber meine Magersucht lässt mich noch etwas davor zurückschrecken, deshalb ist mein "Etappenziel" erstmal 50kg, also noch 4

m>aiwo9lke

22.01.10  16:20

Oke danke. Dann werd ich jz nur noch 1x pro Woche auf die Waage gehn. :)

@ maiwolke

Der Psychiater meinte bei mir auch ich solle dann einfach wirklich gegen diese Stimme einreden und eben nicht das tun, was diese stimme will. Mir kommts vor, als ob da ein Engelchen und ein Teufelchen wären. ;-)

@ all

Und euch gehts sonst gut? Bald Wochenende, habt ihr was bestimmtes vor?

Danke für eure Tipps. @:)

_OKirax_

22.01.10  16:56

Hallo , einige kennen mich vll schon ( richitg Mareen88 ?!*:) ) ich will auch mitmachen !

Wichtig ist es regelmäßig zu essen und auch mal zu Naschen, Hülsenfrüchte eignen sich auch super!

Aber das schwerste ist wohl, dass man isst und sich nicht durch die Stimmen im hinterkopf verunsichern lässt.

Was bei mir voll getroffen hat, war, als ein Foto von mir gemacht wurde und ich sah wie ich wirklich aussehe!

LG LMi

LrMi

22.01.10  16:58

hallo kira!

Ich gehe heute abend mit Freunden essen! Da ist es nocheinmal leichter was zu essen und es schmeckt nochmal so gut°

LsMi

22.01.10  17:09

Für mich ist das voll schwer, die hauptmahlzeiten richtig anständig einzunehmen. ich denke dann immer, wenn ich eine normale portion nehme, so darf ich mir nacher nichts mehr gönnen. Ach und das ganze Kalorienzählen geht mir auf den Geist! Die Kalorien können sonst jemanden belästigen aber nicht mich... Habt ihr das nicht mit den Kalorien?

z.B: Gibts heute Abend Spätzle und jetzt denke ich schon, dass die sicherlich unglaublich viele Kalorien haben... :( Macht mich schon bisschen fertig.

@ LMi

Dann wünsch ich dir ganz nen' schönen Abend.

und iss, auf was du lust hast. :)

_!Kirba_

22.01.10  17:15

danke Kira! Werde ich haben!

Iss du auch gut! Mh es fällt manchmal dann schon schwer und es dreht sich vieles nur ums essen, so kann man das Leben gar nicht mehr unbeschwert genießen!

L=Mi

22.01.10  17:24

hiii leute,freut mich das wir immer mehr werden....gemeinsam schaffen wirs!!!!:)^ :)z

bei uns gibts heut abend mein lieblingsgericht: putenfleisch mit champingons( und davor ne suppe) :-q ;-D

habe nun irgendwie keine angst mehr zuviel zu essen....nur vor den kalorien |-o

aber ich weiß das ich kein schlechtes gewissen zu haben brauche und das muntert mich auf....hab meinen schockoriegel heut zum beispiel richtig genossen :p> :=o

was gibts neues bei euch ??? ??? :=o @:) *:)

l9o%vely_aZngelx20

22.01.10  17:25

ich hab auch ziemlich wenig gewicht...

lBenHc:hixk

22.01.10  17:26

wieviel wiegst du denn und wie gross bist du ???

lsovely:_anJgelx20

22.01.10  17:31

bin 1.54 groß und wiege 36.5 kilo

lTencvhixk

22.01.10  17:34

:-o das ist ganz schööön wenig...kommt das von ner esstörung oder ist das von natur soo ??? ? Und wie alt bist duuu ??? ???

llovelAy_anxgel20

22.01.10  17:36

wow das ist wenig! Lenchik bist du in behandlung?

LMMi

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Untergewicht oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH