Navigation am Ende der Seite

Magersucht und Kinderwunsch

02.02.10  10:08

Bin zur Zeit am Zunehmen! Ich (1,72m) hatte 47 kg und bin jetzt endlich auf 53. Seit Weihnachten esse ich wie verrückt, weil ich schwanger werden will. Seit ca. 2007 hatte ich so wenig gewicht (es ging runter bis auf 44kg) weil es mir psychisch nicht gut gegangen ist.

Ich habe die Pille im Juli 2009 abgesetzt und seitdem keine Regelblutung gehabt. Bin beim Frauenarzt in Behandlung und nehme jetzt Clomifen.

Habe ich mir durch mein geringes Gewicht alles runiert?

???

b@lumkfeld2:5

03.02.10  03:48

@ blumfeld25

Ich denke nicht, dass du dir "alles ruiniert" hast - der menschliche Organismus ist ziemlich zäh ;-)

Gib deinem Körper Zeit, sich regenerieren zu können und setze dich vor allem nicht unter Druck (zusätzlicher Stressor) - wenn dein Organismus wieder ausreichend Kraft (für zwei sozusagen) besitzt und er sich nicht mehr "eigengefährdet" sieht, wird auch deine Periode wieder einsetzen...erfahrungsgemäß dauert das allerdings eine Weile (und wenn du schreibst, dass du erst seit Weihnachten, also knapp einem Monat, "wie verrückt" isst, kannst du durchaus damit rechnen, dass es noch dauern wird, ehe du tatsächlich schwanger werden kannst/wirst)

Nichtsdestotrotz: Der menschliche Körper ist wirklich ein Wunderwerk - also, gib die Hoffnung nicht auf, sondern sammel deine Kräfte für eure gemeinsame Zukunft - du wirst sie garantiert brauchen :)_

Alles Gute,

haemo

*:)

Hzaemo]gloxbin

03.02.10  08:59

Ich dank Dir sehr für deine Antwort!!!!

Es tut enorm gut, so etwas zu lesen.

Du glaubst also, ich kann es schaffen? - das beruhigt mich.

Ich weiß halt nur nicht mehr, was ein Normalgewicht ist! Ich stopfe mich zur Zeit wirklich immer voll, Frühstück, Jause, Mittagessen, Jause, Abendessen, und verspüre kein Hungergefühl. Mein Magen muss wieder "ausgeweitet" werden, so scheint mir, es ist kein angenehmes Gefühl, immmer bis oben hin volllkommen satt (besser: überfressen) zu sein... aber ich bin eh selbst schuld.

Was machst Du in diesem Forum?

Beste Grüße.

b^lumfNel?d25

03.02.10  12:49

Ich denke nicht, dass du es schaffst - ich weiß es ;-)

schreibe dir nachher ausführlicher - muss jetzt zur uni

Bis später *:)

H*aemog}lobxin

26.02.10  10:51

Hei :) bei mir war das gleiche habe wegen Magersucht 9 Monate meine Regel nicht mehr gehabt, mein Frauenarzt bzw. 2 frauenaerzte (habe mir lieber zwei Meinungen eingeholt ) meinten aber beide dass du sobald du deine Periode Wider hast auch wieder schwanger werden kannst. Ich musste um meine wieder zu kriegen allerdings auch 4 kg zunehmen. Hatte sie jetzt einmal wider (yipppi ;-)) jez zwar schon wieder nichmehr seit 2monaten aber ist ja ein AnfangBrauchte aber keine Hormone oder Sonstiges! Wuensche dir viel Erfolg beim schwanger werden ;-)

LULLLauxra

26.02.10  11:00

Du hast immer noch ca. 10 Kilo zu wenig... also mal keine Panik. Ich glaube wenn du noch etwas mehr zunimmst, dann immt dein Körper seine Arbeit wieder auf. Außerdem kanns nach der Pille auch ein Weilchen dauern... aber dass irgendwas dauerhaft ruiniert ist, glaube ich nicht. :)z

W-aterlxi

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Untergewicht oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite zurück nicht möglich 1 Seite vor nicht möglich

Forum » Untergewicht »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH