Navigation am Ende der Seite

Magersucht und Kinderwunsch

02.02.10  10:08

Bin zur Zeit am Zunehmen! Ich (1,72m) hatte 47 kg und bin jetzt endlich auf 53. Seit Weihnachten esse ich wie verrückt, weil ich schwanger werden will. Seit ca. 2007 hatte ich so wenig gewicht (es ging runter bis auf 44kg) weil es mir psychisch nicht gut gegangen ist.

Ich habe die Pille im Juli 2009 abgesetzt und seitdem keine Regelblutung gehabt. Bin beim Frauenarzt in Behandlung und nehme jetzt Clomifen.

Habe ich mir durch mein geringes Gewicht alles runiert?

???

b@lumkfeld2:5

03.02.10  03:48

@ blumfeld25

Ich denke nicht, dass du dir "alles ruiniert" hast - der menschliche Organismus ist ziemlich zäh ;-)

Gib deinem Körper Zeit, sich regenerieren zu können und setze dich vor allem nicht unter Druck (zusätzlicher Stressor) - wenn dein Organismus wieder ausreichend Kraft (für zwei sozusagen) besitzt und er sich nicht mehr "eigengefährdet" sieht, wird auch deine Periode wieder einsetzen...erfahrungsgemäß dauert das allerdings eine Weile (und wenn du schreibst, dass du erst seit Weihnachten, also knapp einem Monat, "wie verrückt" isst, kannst du durchaus damit rechnen, dass es noch dauern wird, ehe du tatsächlich schwanger werden kannst/wirst)

Nichtsdestotrotz: Der menschliche Körper ist wirklich ein Wunderwerk - also, gib die Hoffnung nicht auf, sondern sammel deine Kräfte für eure gemeinsame Zukunft - du wirst sie garantiert brauchen :)_

Alles Gute,

haemo

*:)

Hzaemo]gloxbin

03.02.10  08:59

Ich dank Dir sehr für deine Antwort!!!!

Es tut enorm gut, so etwas zu lesen.

Du glaubst also, ich kann es schaffen? - das beruhigt mich.