Navigation am Ende der Seite
28.02.10 21:23
Hallo liebe Usr ich bräuchte mal ure Hilfe
Ich habe das Gefühl immer dünner zu werden. 
Ich esse ganz normal, Morgens, Mittags, Abends und Kleinigkeiten zwischendurch. Ich esse viel Gemüse, Nudeln ect. aber auch ab und zu Fastfood bin verrückt nach Süßkram usw. Habe noch nie darauf geachtet was ich esse (also jetzt wegen den Kalorien)
Heute Morgen nach dem Duschen stand ich vorm Schrank (Spiegelschrank) um mich anzuziehen. Habe mich kurz gestreckt, werfe einen Blick in den Spiegel und was sehe ich, meine Rippen

Wenn ich mich nicht gerade strecke sieht man sie nicht, aber ich fand das heute morgen echt schlimm. So augeprägt hat man sie noch nie gsehen.
Was kann ich tun um wieder ein wenig mehr auf den Rippen zubekommen?
Irgendwelche Eiweißprodukte nehmen?
Achja bin 1,74m groß und wiege 57Kg
28.02.10 21:34
bevor du jetzt anfängst, alles zu fressen was du in die finger kriegst solltest du erstmal checken lassen, ob das nichts medizinisches ist. mir würde spontan die schilddrüse einfallen. geh einfach mal zum arzt und erklär ihm das. er wird dann blut abnehmen (sollte er zumindesten).
ich habe auch irgendwo schon einmal einen bericht gesehen von einem mädel, dass auch gefressen hat wie ein scheunendrescher und auch nicht zugenommen hat. eine ernährungsberaterin sagte dann, dass es nichts bringt chips und cola in sich zu stopfen und hat ihr einen ernährungsplan zusammen gestellt.
versuchs einfach mal.
lg... anTi
28.02.10 21:38
Eine wietere Möglichkeit wäre Pilz, dazu paßt der Heißhunger auf Süßes. Wenn nichts anderes gefunden wird, würde ich das untersuchen lassen (Stuhlprobe).
28.02.10 21:43
Danke für eure Antworten.
Das mit der Schilddrüse habe ich schonmal checken lassen, ist aber ne Weile her. Da war alles in Ordnung. Ich werde aber nochmal zum Arzt gehen und fragen. Sowas kann man sicher auch erst nach Jahren bekommen oder?
Pilz?
Naja der Heißhunger auf was Süßes...ist kein richtiger Heißhunger. Ich esse einfach gerne süße Sachen. Und das auch schon seit ich denken kann.
Was ist das für ein Pilz?
28.02.10 21:45
vanny, ich war jahrelang dieselbe gewichtsklasse
(ich glaub mittlerweile sindīs fünf kilo mehr)
was ich nicht verstehe: wie kann man so wenig wiegen und dabei
nicht
die rippen sehen 
und: schwankungen von einigen kilos sind relativ normal, fallen aber gerade im grenzbereich zum untergewicht extrem auf.
28.02.10 21:48
wieviel Kilo hast du denn in den letzten Monaten abgenommen. Eine gewisse Schwankung ist normal. Aber es sollten in einem Monat auf gar keinen Fall mehr als 5 Kilo sein. Falls das der Fall ist würde ich mich mal komplett durch checken lassen.
28.02.10 21:49
Mir ist das vorher nie so extrem aufgefallen. Kann auch sein, dass ich einfach mich zu sehr erschrocken habe, als ich das heute morgen gesehen habe. Klar wenn ich den Bauch einziehe und Brust raus, sieht man die Rippen und das auch schon immer, aber wenn ich mich leicht strecke, dann normalerweise nicht.
Das Komische ist, ich habe vom Gewicht her nichts verloren
28.02.10 21:50
Wie schon gesagt ich habe mein Gewicht behalten, aber ich merke auch an Klamotten, dass sie weiter sind nur minimal.
28.02.10 22:01
Oder meint ihr ich bilde mir das nur ein?
Ich habe vor minr Schwangerschaft 2007/2008 61/62 Kg gewogen. Das war für mich ideal. Ich hatte schöne runde Hüften und eine volle schöne Brust.
Meine Schwangerschaft war nicht so schön, da ich die komplette Zeit nur erbrochen habe und so kaum etwas bei mir behalten konnte.
Dadurch habe ich stark abgenommen auf 54Kg und 2 Hosengrößen von 38 auf 34 weniger.
Nach der Stillzeit habe ich es geschafft wieder ein paar Kilos zuzunehmen, aber bei 56/57 Kg hänge ich fest und egal was ich mache mehr geht einfach nicht.
Ich habe echt Panik wieder soviel abzunehmen. Das sieht nicht schön aus, sondern krank und abgemagert.
20.03.10 13:17
Vanny, es könnte (Achtung: KÖNNTE, das soll auf gar keinen Fall ein Diagnoseversuch sein!!!) ein Candida-Pilz sein. Den haben ziemlich viele im Intimbereich, aber manchmal vermehrt er sich auch übermäßig im Darm. Der Arzt kann das durch eine Stuhlprobe feststellen (allerdings weigern sich manche Ärzte, das zu untersuchen - wenn es aber wirklich Pilz sein sollte, dann lohnt sich der Weg zu einem zweiten oder dritten Arzt). Zu dieser Art von Pilzbefall gibt es auch Threads hier im Forum, kannst ja mal nachlesen, ob du dich darin irgendwie wiedererkennst oder eher nicht.
25.03.10 23:04
ich kann nicht erkennen, was an mitte ~50 kg nicht in ordnung sein sollte?
26.03.10 13:46
Ich bin männlich,1,75m und ich wiege 57kg. Das ist auch wenig. Allerdings leide ich auch unter Ess-brechsucht.
26.03.10 13:49
Es ist ziemlich wenig, wenn sie nur 56kg wiegt. Untergewicht ist es wahrscheinlich noch nicht, aber es könnte schon mehr sein.
Ich bin 1,72 und wiege 60kg, das sieht teilweise schon sehr dünn aus.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Untergewicht oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Untergewicht »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH