Navigation am Ende der Seite

bauchspeicheldrüsenüberfunktion?

07.03.10  13:46

Hallo liebe community,

da ich über die SuFu auf Anhieb nichts gescheites finde, möchte ich einfach mal direkt fragen:

Ich (20 Jahre alt) bin ca. 1,79 groß und wiege so in etwa nur 60 kg. Dass das viel zu wenig ist, ist ja wohl klar. Ich war zwar auch schon einmal bei meinem Hausarzt deswegen, der meinte aber, ich sei mit diesen Werten gerade noch so "im Rahmen", das sei zwar schon Untergewichtig, aber noch nicht so, dass man sich Sorgen machen müsste.

Nun ist es aber so, dass ich mich nicht wirklich wohl fühle und dass ich einfach gerne mal wenigstens ein paar kg zunehmen würde. Allerdings kann ich essen so viel ich will (und ich esse auch sehr ordentlich!), es passiert absolut nichts.

Jetzt überlege ich im Moment, ob ich vielleicht zum Arzt gehen sollte, um meine Bauchspeicheldrüse mal checken zu lassen. Aber vorher würde ich doch gerne wissen, ob es irgendwelche anderen Anzeichen gibt, die darauf hinweisen könnten, dass die Bauchspeicheldrüse eine Überfunktion hat, oder ob sich das nur im Untergewicht äußert. Und wenn ich zum Arzt gehe, wie stellt der dann das fest? Muss dazu Blut abgenommen werden, oder wie läuft das ab?

Danke schon mal für Antworten! :-)

lg,

E<nd(eavoxr

13.03.10  08:38

Hallo Endeavor,

Untergewicht wäre bestenfalls mit einer Bauchspeicheldrüsenunterfunktion, nicht mit einer Überfunktion, zu erklären.

Sollten Sie deswegen Bedenken haben, kämen Stuhluntersuchungen aus Stühlen von 3 aufeinander folgenden Tagen nach Mischkost infrage, und zwar auf Chymotrypsin, Elastase 1 und Stuhlausnutzung.

Frdl. Gruß

Kurt Schmidt

F8orge3rxon

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Untergewicht oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite zurück nicht möglich 1 Seite vor nicht möglich

Forum » Untergewicht »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH