Navigation am Ende der Seite

Mein Leben gehört der Essstörung

22.04.10  11:00

hallo zusammen

hauptsächlich starte ich diesen faden um gleichgesinnte zu finden , über essstörungen zu disskutiren und den derzeitigen mode trend mal etwas kritisch unter die lupe zu nehmen

ich bin jetzt 23 jahre alt..mit 13 fing alles an, erst mit magersucht , dann bulimie und im moment eher wieder die magersucht.. bin 176 m und wiege 53 kilo mit kleidung.. ohne trau ich mich nie auf die waage

schon drei mal war ich in psychatrischen kliniken das letzte mal jetz erst von januar bis april...

das erschreckende ist genauso sehr wie ich diese essstörung hasse , liebe ich sie! sie gibt mir was eigenes, macht und kontrolle , sie beherrscht den kopf und die gedanken..man kann anstrengende gedanken über job, geld oder andere probleme einfach aus den kopf schieben in dem man übers essen nachdenkt

auf der anderen seite hat mich diese scheiße meine jugend, freunde, geld und ziemlich viel kraft gekostet auch die gesundheitlichen spätfolgen sind spürbar ...

dabei ist mein leben eigentlich ganz ok. habe ein lieben freund, super freunde, eine nette familie, ein pferd, einen job.. also alles was einem von psychologen eingetrichtert wird was man im kampf gegen die essstörung braucht..soziales umfeld, struktur und hobby

wie geht es euch ?

habt ihr selber eine essstörung ?

hasst ihr dünne mädels ? oder sagen wirs netter was denkt ihr über mädels mit essstörung ?

freue mich über beteidigung

lieben gruß @:)

p leasQur]etus?sxi

22.04.10  11:40

Hall o:)

also ich bin grade dabei die MS zu überwinden und habe auch schon etwas zugenommen. Der Punkt bei mir war, dass ich ganz ganz kurz vor der Klinik stand...ich konnte nicht mehr. ständig müde, kalt, schwach...usw. ich konnte nicht sitzen, weil mein steißbein wehtat!

ich habe jetzt ca. 2 kg mehr und es ist immer noch zu wenig aber es geht mir schon besser. erst gestern kam eine schlimme phase der ms und ich fühlte, dass mein bauch zu dick ist, was kompletter schwachsinn ist!

das leben kann so schön sein...aber wir haben es in der hand..nimm dir ein herz und schau dich um. andere mädels, die ng haben sind glücklich oder? sie sind beliebt, haben farbe im gesicht, machen das, was ihnen spaß macht. essen das, was ihnen spaß macht.

wie oft war ich schlecht gelaunt, weil ich eigentlich hunger hatte...furchtbar!

wenn ich andere dünne mädels sehe, finde ich das hässlich!ich will sie gerne schütteln und ihnen sagen, dass sie aussehen wie der tod...

und mal im ernst...arsch und busen..das kann doch echt gut aussehen und auch zb. wenn die adern nicht so rausschauen oder die schlüsselbeine!

bitte mach der sch*** ms ein ende..lass sie nicht dein leben bestimmen...fange an zu leben und zu lieben, vor allem dich selbst!

Khathi girxl

22.04.10  11:51

hi

danke für deine antwort

wie lange hast du die ms denn schon ? 2 kg mehr das ist ein anfang :)^

ich hatte es zwischenzeitlich schonmal im griff, da hatte ich 3 jhre lang ein gewicht von 62 kilo und habe nur ab und zu erbrochen

aber so wie ich streß habe verfall ich entweder in die bulimischen phasen oder ich esse nicht , nach 10 jahren ist es auch schon so ein automatismus der mich selbst echt nervt !!!

aber du hast natürlich recht, ohne die ganze sch *** ist das leben lebenswerter

wie hast du es denn geschafft zuzunehmen ? fühlst du dich wohl mit den 2 kg mehr ?

pvleasure{tusFsyi

22.04.10  13:38

Hallo.

Kämpfe auch gerade mit meiner Magersucht.

Bin zurzeit in einer Klinik und ich esse täglich.

Habe auch schon zugenommen und siehe da, ich fühle mich stärker und ich bin fröhlicher.

Ich leide schon seit Jahren an Magersucht.

Hatte auch eine bulemische Phase, als ich wieder normal Essen wollte, kam wieder alles

raus. Aber jetzt kann ich es sogar im Bauch behalten.

Aber die körperlichen Spätfolgen merke ich auch sehr.

Muss manchmal mit Krücken gehen, weil mir meine Knie so sehr wehtun. Habe

Osteoporose. -.-

Mein Magen ist auch nicht gerade in einem super Zustand. Habe ständig Sodbrennen

und mein Darm rebelliert auch ständig.

Aber am schlimmsten war es, als fast meine Nieren kaputt gegangen wären.

Habe jetzt oft Probleme mit der Niere.

Also, körperlich bin ich teilweise schon kaputt und das mit fast 17.

Aber ich will mein Leben wieder selbst in die Hände nehmen und mein Abi machen.

Werde bald aus der Klinik entlassen und dann fange ich ein neues Leben an.

Und lasse solche Essstörungen nie wieder an mich heran, weil dies der

größte Schmarn ist sowas. Da habt ihr Recht, viele Mädchen sind dünn.

Aber sie sehen gesund aus, essen und leben einfach ihr leben.

Aber wir? Wir sahen/sehen krank aus und haben für nichts mehr Kraft.

Und sowas ist kein Leben mehr. :°(

E*VE.CxHAMPuAGNxE

22.04.10  18:12

Habe Osteoporose. -.-

als fast meine Nieren kaputt gegangen wären

Kommt mir bekannt vor....naja... ausser das ich dazu zu 95% unfruchtbar bin und noch eine Wirbensäulenverkrümmung davontrage @:)

LAuLnettxa

22.04.10  18:21

Lunetta du hattest auch eine ES? Mich hats schon gewundert weil du im "was hast du heute so gegessen" Faden so gesund isst - im Gegensatz zum Rest.

MXiss_^T

22.04.10  19:30

Miss_T

Ja, habe ich aber ich wollte ehrlich gesagt nie abnehmen.... :(v

Ich esse einfach ausgewogen und immer überall schon Butter ranschmeissen :)z

LfuneAttxa

23.04.10  00:57

Habe Osteoporose. -.-

als fast meine Nieren kaputt gegangen wären

Kommt mir bekannt vor....naja... ausser das ich dazu zu 95% unfruchtbar bin und noch eine Wirbensäulenverkrümmung davontrage @:)

Wer bietet mehr ??ist vielleicht noch jemand mit chronischen Herzrhythmusstörungen oder einem Ösophaguskarzinom hier; dann bitte melden ??? :|N

Vergangenes lässt sich nicht ungeschehen machen; die Zukunft allerdings ist noch voller Möglichkeiten, die es zu nutzen gilt!

:)*

Hwaem[oglsobin

23.04.10  01:30

Hm... was ich von Mädchen mit MS halte...

Also, ich muss sagen das ich mich immer für die Gründe interessiere, dass ich aber auch immer sauer auf die "Trendmagersüchtigen" bin, die im Prinzip die Mädchen welche wirklich ein Problem haben, viel zu oft unglaubwürdig darstellen können.

Mit den "Trendmagersüchtigen" meine ich (vermute ich) dieselben dünnen Mädchen von denen ihr sagt das die noch schön und gesund aussehen. Ich möchte dazu sagen: Man sieht wie stark viele von ihnen geschminkt sind. Was gesund aussieht, muss lange nicht gesund sein. Aber als erstes Ziel ist es schon gut gesteckt. (Ich sage das nur, weil ich schon ein paar von diesen Mädchen sowohl geschminkt als auch ungeschminkt gesehen habe)

Der Trend wg. Mode ist ein absolutes Disaster. Nicht das es nicht gut aussähe, das bestreite ich nicht. Irgendwo wird JEDER von den Medien manipuliert. Aber wenn man mal darüber nachdenkt das Marylin Monroe oft noch als Schönheit(sideal) angepriesen wird (ca. 1,60m - 65kg) - dann frage ich mich wo dieser Magertrend herkommt (MEDIENTECHNISCH). Als ich 14 war, war ich schlank. Heute würde man meine damalige Figur schon als "kräftig" bezeichnen. ;-)

Was ich mir immer denke ist: "Es gibt Mädchen die nackt besser aussehen als angezogen und umgekehrt." Und ich werfe die Vermutung in den Raum das viele der dünnen Mädchen mehr darauf achten, in den momentanen Trendklamotten gut auszuschauen. ^^

Mein Fazit deshalb: Orientiert euch nicht an ihnen sondern daran, wann ihr euch richtig stark und gesund fühlt. :-) Es gibt kein Schönheits-/Schlankheitsideal.

Ich freu' mich das ihr aus diesem Teufelskreis ausbrechen wollt und ihr habt meinen absoluten Respekt. @:)

Hut ab. ;-D

E/leo1norxa

23.04.10  07:24

@ haemoglobin

ich biete leider mehr... habe ganz böse herzrythmusstörungen so wie es aussieht kriege ich dieses jahr noch einen herzschritt macher da ich im moment bei jeder aufregeung oder anstrengung in ohnmacht falle..

ausserdem leide ich an einem reizdarm, habe schon mehrere bauchspieglungen und op's hinter mir

und ganz schlim finde ich die jahrelange blutarmut aufgrund des eisenmangels...ach ja und meine zähne sind fast alle schon die 3 und das mit 23....

ich denke das du recht hast und wir die zukunft ändern können.. frage ist nur wie.. ??? ?

@ eve champagne

ich drücke dir all diese daumen dieser welt !"!!! :)* :)* :)* :)*

wie gesagt habe selber auch erst einen klinik aufenthalt hinter mir und esse seid dem wenigstens regelmäßig am tag aber die mengen sind nicht mehr die wie in der klinik....

wie lange hast du den mist denn schon ? du sagtest du bist erst 17....

@ all

ich danke euch wirklich für die rege beteidigung ich denke es tut gut wenn man sich austauschen kann...

wisst ihr noch wie es bei euch angefangen hat oder warum ?

ich werde das wohl nie vergessen.. dazu berichte ich später mehr, muss jetzt erstmal zur arbeit...

freue mich auf post

pGleaFsuret/ussxi

23.04.10  08:29

pleasuretussi mich macht das richtig traurig, dass du mit 23 schon derart beeinander bist :°( Und noch mehr, dass du zwar weißt, es ist schlecht für dich und deinen Körper aber du einfach daran festhalten willst. Ich stelle es mir grad für die Nahestehenden (Familie, Freunde) extrem schwierig vor, mit dir befreundet zu sein weil man einfach nicht damit umgehen kann.An alten Gewohnheiten festzuhalten ist immer sehr bequem und es erfordert auch eine Menge Kraft, aus alten Mustern auszubrechen und neu anzufangen. :)*

Ich hoffe sehr für dich, dass es bei dir irgendwann klick macht und du siehst, wie wunderschön das Leben sein kann. Und dass man essen muss um zu leben! :)_

MCixss_xT

23.04.10  08:40

@ miss_T

danke für deine lieben worte

meine freunde und familie bezeichenen mich stets als fröhlichen , ausgeglichenen menschen...die party maus die karriere macht..denn ich funktioniere immer!! und nie im durchschnitt, ich will immer besser sein..hängt auch mit der ES zusammen..

mit einer Es lebst du alleine, dein umfeld bekommt es ja nicht mit, weder wenn du hA mit anschliesendem erbrechen hast oder aber das essen einfach zügelst

menschen fragen zwar immer wie es einem geht und was man so macht, doch die meisten sind mit einem īmir gehts immer gut 'oder mit einem 'alles tutti 'zufrieden

ich lebe jetzt seid fast 10 jahren alleine damit, in meiner letzten therapie gab es dann auch mal familien un dpaargespräche wo meinen ellis und meinem freund mal erklärt eurde was mit mir los ist

aber wie sollen "normalos" das verstehen ?

wie soll man ihnen erklären warum man sich so hasst, sich nix wert fühlt und am liebsten sich einfach weghungern würde..oder aber eben alles im warsten sinne des wortes zum kotzen findet ??

ich hänge halt immer noch in meiner bescheidenen jugend fest, diesem gefühl des wertlos seins... auch wenn das alles jahre zurück liegt

ich habe vieles nicht gelernt, traue menschen nicht wirklich und mache das meiste mit mir selbst aus...

deswegen freu ich mich über diesen thread, ich möchte mich mitteilen, reden , austauschen weil ich das in meinem sozialen umfeld schwer kann - hier habe ich eine rolle die ich spiele, ich arbeite zwar daran mal den mund aufzumachen un dauch mal zu sagen " nein, mir geht es nicht gut "

mal sehen, es ist noch ein langer harter weg.....

p:lefasurmetuxssi

26.04.10  08:32

ich rücke den faden mal höher....will niemand weiter was schreiben ???

pgleasuAre tussi

26.04.10  09:41

??? :=o

p,lea]surKetussxi

26.04.10  14:28

hallo,

ich hatte auch MS. Oder hab? naja ich bin am Ende davon...egal, was ich sagen wollte ist, dass du nicht erwarten kannst, dass sie dich verstehen, aber kümmert sich niemand darum, wie dein Essverhalten im MOment aussieht?

m+aiwxolke

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Untergewicht oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Seite vor Letzte Seite

Forum » Untergewicht »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH