Navigation am Ende der Seite

Zu dünn, dauernd wird mir eine Essstörung unterstellt, es nervt

01.07.10  09:50

Hallo Leute,

ich bin 20 Jahre alt, klein, zart und dünn. So war ich schon immer. Meine Eltern waren ebenfalls so..Ich kann einfach essen, was ich will, ich nehme nicht zu! Nun, meinen aber viele Leute mir dauernd sagen zu müssen, wie dünn ich doch bin und dass ich doch endlich mal was essen soll, ob ich an Magersucht leide ect.. Ich hab schon das Gefühl, wenn ich zu Mc Donalds geh und mir ein Menü bestelle, dass ich beäugt werde und genau darauf geachtet wird, was und ob ich das überhaupt esse und nicht gleich auf die Toilette verschwiede..Am schlimmsten sind auch Ärzte..

Von meinem Frauenarzt wollte ich mir nur ein Rezept holen und er meinte dann, dass er mich untersuchen müsste, gut okay dann war er ganz erstaunt, als er merkte, dass meine Gebährmutter ganz normal aussieht und alles okay ist..Ja komisch, denn ich MUSS ja krank sein, anders gehts ja gar nicht %-| Es nervt mich so, mich ständig rechtfertigen zu müssen..

Gibt es Mitleidende?

J@ackQie89

01.07.10  10:07

Ich bin 18 und nehme auch nie zu aber mein Gewicht liegt mit 1,80m und ~65kg~ zum Glück noch im Rahmen.

Haben die Ärzte denn schon untersucht ob ein Krankheitsbefall (Schilddrüse etc.) vorliegt? Falls das nicht der Fall ist, wie bei mir, kann es sein dass es sich mit fortschreitendem Alter ausgleicht. Mein Arzt war in der Jugend auch so wie ich, erst mit anfang 30 hat er angefangen etwas mehr zuzunehmen. Ansonsten sind ja deine Ärzte das geringere Problem, die siehst du kaum und mit der Zeit werden sie es nichtmal mehr ansprechen da sie sich daran gewöhnen (es sei denn du wechselst aus dem Grund regelmäßig den Arzt). Deine Freunde wissen es ja eh und was fremde denken kann dir ja egal sein, zumal es einige von Ihnen vielleicht nichtmal abfällig meinen.

Versuchs doch positiv zu sehen! Du brauchst dir keine Gedanken zu machen was du wann wieviel Essen darfst, andere zählen die Kalorien jeder Mahlzeit zusammen..ich glaube damit wird man auf dauer auch nicht Glücklich. Solange du Gesund bist hat es ja auch paar Vorteile, es belastet nicht das Herz (im Gegenteil zum Fett sein) oder die Gelenke und Knochen werden geschont was sich irgendwann im hohen Alter bestimmt auszahlt ;-D

H>ölzer7Streixch

01.07.10  10:08

Yep, gibt es - aber warum legst du so viel Gewicht auf die Meinung anderer Leute? Einfach weghoeren bzw. Ignorieren - wenn es keine Indikation gibt, kann es dir doch theoretisch (und praktisch) gleich sein.

Huaemogxlobin

01.07.10  11:42

Ja, mein Hausarzt hat ne Untersuchung durchgeführt aber nix gefunden..Ich musste auch aufschreiben, was ich esse und da hats ihm fast die Augen rausgehauen, weil er da schon längst zugenommen hätte..

Ja klar hör ich weg. Aber es ist halt immer wieder das Gleiche..Ich würd halt einfach mal gerne von dem Arzt nur weswegen ich gekommen bin behandelt werden z.B. Zahnarzt eben wegen Zähne und nicht gleich schon als Begrüßung zu hören bekommen "Sie sind aber sehr schlank..leiden Sie an einer Krankheit usw.."

JSackqiex89

01.07.10  11:58

Freu Dich drüber! Mit dem Älterwerden nimmt jast jeder ein paar Kilos zu.

Wie groß bist Du denn und wieviel wiegst Du ?

m,arie[-janna

01.07.10  12:12

Sie sind aber sehr schlank..leiden Sie an einer Krankheit usw..

Das ist ja mal ne Frechheit >:(

Zu übergewichtigen sagt doch auch keiner: "Mensch sie sind aber fett, sie fressen entweder den ganzen Tag oder müssen eine Krankheit haben. Kann ich ihnen gleich einen Burger anbieten?"

Ich hab das auch immer zu hören bekommen (also das ich zu dünn bin), hat mich tierisch genervt.

Möchtest du zunehmen oder nerven dich nur die Kommentare der Leute?

Falls ersteres auch der Fall ist, hab ich hier nen Faden für dich, der ist auch nur 2 Einträge lang also nicht viel zum lesen ;-D

M]unz$li

01.07.10  13:19

Also ich bin 1,57 m klein und wiege 42 Kg. Ich weiß, dass das untergewichtig ist. Ich würde auch gerne ein paar Pfunde mehr auf den Rippen haben und zunehmen, aber es bleibt nix hängen..

JYacdkiex89

03.07.10  22:31

Von meinem Frauenarzt wollte ich mir nur ein Rezept holen und er meinte dann, dass er mich untersuchen müsste, gut okay dann war er ganz erstaunt, als er merkte, dass meine Gebährmutter ganz normal aussieht und alles okay ist..

Das Beste sind ja immer Frauenärzte, die ganz erstaunt sind, dass ich meine Menstruation normal und regelmäßig habe %-|

Nur gehöre ich eben auch zu den Frauen, die bei normalen Essensmengen leicht untergewichtig sind. Und da ich normal esse, habe ich eben keine Mangelerscheinungen, und somit auch ganz normal meine Tage....

A@no!nymnax1

03.07.10  22:41

Akzeptieren und ignorieren.

Ich hab früher, so bis 22 Jahre, auf 1,7ß 48 kg gewogen.

Und beim Arzt habe ich auf die Frage "Entschuldigung, ich mus das fragen..." nur ganz gelangweilt gesagt: "Immer noch nicht." Und dann guckte er hoch und ihm fiel auf, dass er mich das schonmal fragte.

KLadhIidy-a

03.07.10  22:44

Weissu was, Jackie89,

wenn jemand was sagt, dann gib zur Antwort: "hach ja das ist soooo schön, ich kann essen wie ich will und nehme nicht zu !" und als beweis gaaanz genüsslich irgendwas essbares dabeihaben und in den mund schieben ;-D

bei mc d gaaanz genüsslich in den burger beißen...

Die ärzte verstehe ich auch nicht - sollen doch froh sein, endlich mal ein schlanker Patient !

Ja, ok, dein BMI ist etwas niedrig, aber

a) isst du ja gerne, wie du schreibst und

b) wenn du in den Spiegel schaust, bist du dann zierlich oder knochig ?

Apropos BMI: Mein Ex-Mathelehrer hat uns mal vorgerechnet, je größer man ist, desto weniger muß man wiegen um auf einen "okayen" BMI zu kommen. Er war 1,90m groß und wog 92 kg was einem BMI von 26 entspricht, also Übergewicht. Der Mann war schlank !

Du bist etwas klein, nach seiner Rechnung ist dann der BMI eher zu niedrig.

@ munzli

Och, Übergewichtige können sich - je nach Arzt - auch mal was anhören :-/

S"ilbPermonxdauge

03.07.10  22:46

Sei froh das Du keine Probleme mit dem zunehmen hast......ich wäre froh ich könnte das sagen. Muss nur an was kalorisches Denken und schwupps nen Kilo mehr drauf. Ich war als Jugendliche auch immer schlank und mit 30 hab ich dann angefangen zuzunehmen.........jetzt bin ich viiiiiiiiiiiiel zu fett :°( .

Bei mir hats angefangen als ich die Pille abgesetzt habe und dann rauskam das ich ne ganz massive Schilddrüsenunterfunktion habe........nun ja ich nasche glaube ich auch ein bissl zuviel muss ich ja zugeben |-o

LueenaOP3axru

03.07.10  23:13

Hallo Jackie,

ich bin bald 18 Jahre alt, bin ebenso groß und wiege ebenso viel wie du. Auch die von dir geschilderten Komentare sind mir gut bekannt, auch von ärtzlicher Seite. Bereits im Mutterleib war ich sehr schmal, obgleich meine Mutter während der Schwangerschaft sehr zunahm. Im Alltagsleben nehme ich mir Komentare nicht zu Herzen, doch war ich bereits in Situationen, wo ich ärztliche Hilfe benötigte und gleich auf Magersucht verwiesen wurde. Körperlich gebe ich, denke ich, ein recht stimmiges Bild ab: Ich habe eine schmale Tallie, man sieht die Rippen, ich habe Rundungen.

Vor einigen Jahren hatte ich aber einmal Salmonellen und mit wenigen Kilo Gewichtsverlust ist mir bereits die Hose heruntergerutscht. Läuft alles glatt, komme ich mit meinem Gewicht gut zurecht, doch ist der Körper einmal geschwächt, fehlen die Fettreserven.

Meine Mutter – während der Jugend ähnlich zierlich – hielt wärend der Studiums eine "strenge" Mokka-Joghurt-Diät, um zuzunehmen ;-)

Sgchüdlerxin4

04.07.10  14:38

Ich hatte ja erst den NuvaRing und bin dann auf die Pille umgestiegen, weil ich ihn immer gespürt habe..Auf jeden Fall, hab ich zu meiner damaligen Frauenärztin gesagt, dass ich eine niedrig dosierte Pille haben möchte. Das hat sie dann aber nicht gemacht und verschrieb mir die Desmin30 und eben auch nur, damit ich dadurch ordentlich esse und zunehme. Hat aber auch nix genützt. Aber ich mein, selbst beim Zahnarzt werd ich darauf angesprochen..

Ich hab einfach unglaubliche Probleme zuzunehmen. Ich versuche alles, mit Nüssen, hochkalorische Drinks usw..aber es geht nur grammweise voran..und bei der Hitze jetzt, fällt es mir schon schwer auch wirklich 6-8 Mahlzeiten zu essen..

Ich denke auch, dass sich Leute, welche Übergewicht haben, sich dementsprechende Kommentare anhören dürfen, aber so ein dünner Schatten, der an einem vorhei huscht, fällt wohl einfach mehr auf..Ich weiß auch nicht..Die Leute sollen sich doch einfach mal um ihre Angelegenheiten kümmern! >:(

JRackiGe89

04.07.10  14:47

hier gibts einen anderen faden mit einem ähnlichen thema:

www.med1.de/Forum/Schoenheit.Wohlfuehlen/525310/

hoffentlich funktioniert der link

wmomeBiyo~ujiDehzunle

04.07.10  14:55

hier ist noch eine leidensgenossin... *:)

mir geht es nach 2 kindern allerding schon besser (nein, du sollst jetzt keine kinder kriegen nur um zu zunehmen ;-D )

vor einigen jahren (da hab ich noch 42kg bei 1,63kg gewogen) hat mich mal so ein komischer mann angesprochen "sag mal, bist d in bahandlung wegen deiner essstörung ??? ich habe eine freundin, der hat ne therapie geholfen,..." :-o

ich hab gedacht ich spinne!!! gut, ich war echt sehr dünn, aber trotzdem ist das doch ne frechheit...ich hungere auch nicht, ganz im gegenteil...(übergeben tu ich mich auch nicht, ich will ja mehr wiegen)

bei den ärzten war es genau das gleiche wie bei dir! meine frauenärztin kennt mich schon jahre, kann sich trotzdem nie ein kommentar verkneifen... %-|

auch bei mir waren alle frauen sehr schlank als sie jung waren, so mit ende 30 gings dann ein WENIG bergauf mit dem gewicht. ich wiege jetzt immer so 49/50kg. das finde ich ok, man sieht keine knochen oder so. was mich stört ist die fehlende oberweite und die schmalen hüften. würde mir ja gern mal ein schönes sommerkleid anziehen, aber bei fehlenden runden sieht das nach nix aus... :(v

jetzt muss ich mir zwar nicht mehr anhören,dass ich verhungert aussehe aber so sprüche wie "was, 2 kinder ??? wo haben sie die denn versteckt ???" das nervt auch...

hMaDts6chipu

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Untergewicht oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Seite vor Letzte Seite

Forum » Untergewicht »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH