Zu dünn, dauernd wird mir eine Essstörung unterstellt, es nervt

Hallo Leute, ich bin 20 Jahre alt, klein, zart und dünn. So war ich schon immer. Meine Eltern waren ebenfalls so..Ich kann einfach essen, was ich will, ich nehme nicht zu! Nun, meinen aber viele (...)   >>>

J ackRie89  am 01.07.10  09:50

30.11.10  18:48

Auch gute Idee^^ meist schieb ichs dann aber auch einfach meinem Freund unter xD

W*ölfbin Nxo.1

30.11.10  19:10

Ich schreib mal mehr dazu, wenn ich meine Schiene wieder tragen darf :-* oki?

und darfst du sie wieder tragen??

Fape87

30.11.10  20:11

Aaah stimmt, wollt ich ja noch machen x/ Ja, darf ich.. Gott sein dank!!

WDöVlfiHn N$ox.1

02.12.10  18:08

jetzt wird es wo wieder nix oder??aber ich freu mich für dich das es bergauf geht!wenigsten bei einem!

Fape87

13.12.10  11:30

Hier noch eine mit derselben Geschichte,

Ich war immer schon sehr groß und schlank, das hat mit aber nie viel ausgemacht, bis alle möglichen Lehrer und Schüler vor 2-3 Jahren anfinden, mich zu fragen, warum ich denn so dünn sei (was ich wirklich war). Mich hat das echt runtergezogen. meine Eltern führen seitdem jedes jahr gespräche mit den Lehrern.

Dieses frühjahr hatte ich nochmal circa 6 Kilo abgenommen und mir gings von der Psyche und dem Kreislauf her richtig schlecht. Als ich eines Abends einfach zusammenklappte, fuhren mich meine Eltern ins krankenhaus, wo man bei mir Hashimoto, das ist eine Schilddrüsenkrankheit, feststellte.

Die Ärzte kümemrten sich in der Woche Krankenhaus mehr um meine Figur als um meine Schilddrüse. Fast täglich musste ich mich vor Psychologen rechtfertigen, da keiner glauben konnte, dass man so stark durch eine Schilddrüsenerkrankung abnehmen könne. Ich war echt total deprimiert, sogar meine Mutter zweifelte daran, ob ich doch an einer ES leiden könnte. Ich war ganz ganz knapp dran, wirklich magersüchtig zu werden, mir schmeckte ichts mehr und ich fing an Kalorien zu zählen. Ich hatte so einen hass auf alle Ärzte, auf meine Oma und Tante, da mir keiner mehr glaubte!

Bis jetzt habe ich 4 Kilogramm zugenommen und ich werde mit tabletten behandelt. Über einen kleinen Hügel habe iches schon geschafft.

Ich wünsche allen, die das gleiche Problem haben: gebt nicht auf nd lasst euch vor allem nicht von irgendwelchen Ärzten und Lehrern fertigmachen!

Liebe Grüße

3SchöneBlumen

20.12.10  12:31

Oh ja,

ich bin weiblich, 16, 173cm und etwa 53 kg. So vor 3-4 Jahren hat es mich wirklich EXTREM gestört, da bin ich ständig zu allen möglichen Ärzten gerannt und hab mich durchchecken lassen, ohne Erfolg. Mittlerweile kann ich damit leben, ich hab es zwar wesentlich schwerer als andere, Hosen zu finden, die mir passen, aber wenigstens kann ich mein Essen im Gegensatz zu manch anderem, die ich kenne, genießen und muss nicht ständig darauf achten, ob ich zu dick werde. :p> :)D

Meine Mutter ist allerdings fest davon überzeugt, dass ich in spätestens 2 Jahren auch darauf achten muss, bei "der Masse, die ich in mich hineinschaufel" :-D Meine Eltern waren aber beide auch nicht anders, meine Mutter ist heute noch sehr schlank.

Ich höre aber auch kaum noch Sprüche über mein Gewicht, in der Schule kennt eigentlich mein Umfeld mein ("Luxus-" [Wenn man es so sagen will])Problem und es kommen auch keine Spürche mehr wie:" Bist du magersüchtig?" "Iss mal mehr" "Man bist du ein Klappergestell" "Pass auf, dass du nicht wegfliegst, es ist ziemich windig draußen"

Ich denke, man muss sich einfach damit abfinden, so schwer es auch ist. Meine dünnen Arme bzw. Handgelenke oder Waden stören mich allerdings schon noch. aber nicht mehr so extrem.

Was mich mal interessieren würde, habt ihr alle von selber schon immer gesehen, dass ich dünner seid als andere?Ich erinnere mich daran, dass alle früher schn immer "Feder" oder "Fliegengewicht" zu mir gesagt haben und in der Grundschule im Sportunterricht, wenn wir es mussten, alle mich auf Huckepack nehmen wollten :-D aber ich habe nie wirklich gesehen, dass ich dünn bzw. dünner bin. Bis ich einmal mit 12 oder so mit meiner Freundin, die "normal" ist, sag ich mal, Fotos gemacht habe und ich ein T-Shirt anhatte. Als ich dann das Foto gesehen hab, war ich richtig geschockt, wie knochig meine Hände und Handgelenke waren, seitdem sehe ich es auch, vorher irgendwie komischerweise nicht.

kiwi6

20.12.10  12:55

Hallo,

ich bin eigentlich normalgewichtig,

aber mein bester Freund ist total dünn :-o , ich habe angst um ihn dass er magersüchtig ist, aber noch sehe ich dafür keine Anzeichen.

In der Mittagspause isst er immer alles auf, manchmal sogar 2 Teller und als Pausenbrot hat er immer Süßigkeiten dabei.

Als wir mit der Schule letztes Jahr im schwimmunterricht waren ist es mir besonders aufgefallen. Überall standen seine Knochen ab und sein Handgelenk ist doppelt so dünn wie meins :-o .

Er ist 1,70 groß , 40kg und ist 12 jahre.

Meine andere Freundin (gleiche Klasse) hat die selben merkmale

.............was soll ich tun und wiso nehmen sie nicht zu? ???

R2oGxyx3

23.12.10  15:33

Oha das ist viel zu dünn :-o

40kg bei 170 war mein tiefstes Gewicht, und da hab ich richtig gespürt wie lebensbedrohlich das war. Ich würde mal dringend mit ihm reden, denn er befindet sich im lebensbedrohlichen Untergewicht!

MlrTa_rSzpo

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Untergewicht oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH