Zu dünn, dauernd wird mir eine Essstörung unterstellt, es nervt

Hallo Leute, ich bin 20 Jahre alt, klein, zart und dünn. So war ich schon immer. Meine Eltern waren ebenfalls so..Ich kann einfach essen, was ich will, ich nehme nicht zu! Nun, meinen aber viele (...)   >>>

JMa'ckixe89  am 01.07.10  09:50

04.07.10  14:56

rundungen mein ich |-o

h+atschxipu

04.07.10  15:04

Ich hab des auch, ich war schon immer ziemlich dünn. Mit Pubertät ist es dann bissle besser geworden, trotzdem bin ich immer noch sehr schlank und mir wurde auch schon öfters vorgeworfen Magersüchtig zu sein- von Freunden und auch von Ärzten. Freunde waren meistens nur suuuuper neidisch, weil ich halt reingehauen hab wie nochwas und nicht zugenommen hab, Ärzte war halt bissle besorgt.

Hat aber auch was gute, ich war jetzt 1 Jahr im Amiland als ATS und hab da halt auch ziemlich ungesund und fettig gegessen, vorallem halt Taco Bell (bestes Fastfood ever) und all die anderen "fettmacher2 und bin zurück gekommen mit der gleichen FIgur und dem gleichen Gewicht wie davor ;-D

d+a8lli_]dalxli

04.07.10  15:07

Ich kenne das Problem nur all zu gut!

Es ist richtig heftig.. Bei mir liegt es daran, dass ich, seit ich eine Zahnspange bekommen habe, am Anfang so gut wie nichts mehr essen konnte.. Dadurch wurde mein Magen auf natürliche Weise kleiner und mein Hungergefühl ist dadurch gesunken, mehr nicht..

Ich habe dadurch jetzt zwar fast 20kg abgenommen, aber ich bin da ehr stolz drauf, weil ich vorher etwas Übergewicht hatte und jetzt aber noch normalgewichtig bin- und das reicht mir auch!!!!!

Aber das versteht keiner.. Meine Eltern drohen mir an, mich zu einer Therapie zu zwingen; meine gesammte Klasse ist zu meiner Klassenlehrerin gerannt und hat der einfach erzählt ich wäre Magersüchtig, weswegen die mich jetzt nur noch beobachtet und 1000 Mal versucht, mich "wachzurütteln" und meine Ernährungelehrerin ist am schlimmsten! Sie hat mich nach vor der gesammten Klasse angeschrien, ich würde schon wieder mehr abgenommen haben (was nicht der Fall war!) und ich würde meine Grenzen nicht kennnen, wie dumm ich doch wäre etc. Das lasse ich mir bald auch nicht mehr gefallen, dazu haben sie nicht das Recht.

Ich kenne meine Grenzen sehr wohl, ich weiß, ab welchem Gewicht ich untergewicht hätte, und da bin ich drüber und weiß das auch zu halten.. Aber nein, fremde Menschen scheinen ja besser zu wissen als ich, dass ich meine Grenzen nicht kenne..-.- Es nervt nur noch!

Die Freunde, die mich richtig kennen erkennen wenigstens, dass es nicht der Fall ist und finden es auch total albern, aber sie sind die Einzigen.

Wenn ich dann aber was vor ihnen esse, kommen dann gleich solche Sprüche wie "Du weißt aber schon, dass man davon zunehmen kann?" Sie wissen also echt nicht, was sie wollen :-/

Ich versteh dich also sehr gut.. Es ist einfach nur dämlich und diese Vorurteile, nur, weil man eben wie in deinem Fall eine gute Verdauung hat.

Lass dich davon aber nicht beirren, du weißt es am Besten, und das ist die Hauptsache.. Und gerade wenn sie sehen, wie du zB bei MecDonalds normal isst, sollten sie sich keine Sorgen machen- Denn das zeigt genau das Gegenteil! Kein Magersüchtiger isst gerne vor den Augen anderer, und dann auch noch solche Dinge wie dort... Also, ich versteh echt nicht, wie manche auf solche Hirngespenster kommen! Lass dich davon nicht beeindrucken..

lg :)

W-ölf\in Nho.x1

04.07.10  15:09

du solltest deiner Lehrern vielleicht mal in einem Gespräch unter 4 augen ihre Grenzen erklären... :-/

dlalliZ_dallxi

04.07.10  15:12

Habe ich, ich habe ihnen sogar vorgerechnet, dass ich Normalgewicht habe und ihnen gesagt, dass ich also ganz genau weiß, was ich mache und ich mich bald bei der Rektorin beschweren werde, wenn sie sich weiterhin in Dinge von Schülern einmischen, die sie rein gar nichts angehen!

Die Reaktion: "Wir meinen es doch nur gut mit Ihnen, das müssen sie doch verstehen. Wir sehen doch, wie schlecht es Ihnen geht."

Dabei geht es mir abselut perfekt.

W6öl.fin[ NTo.x1

04.07.10  15:14

Als ich noch in der Schule war, hat mich mein Deutschlehrer auch mal darauf angesprochen, ob ich Bulimie hätte. Wie er jetzt darauf kam, keine Ahnung, aber naja..Ja das sagen auch viele..Sei doch froh, im Alter kommen dann die Fettpolsterchen usw..das kann ich auch nicht mehr hören. Ich will jetzt "Fettpölsterchen" haben.

Ich geh auch sehr gerne Fast Food essen. Eben bei Mc Donalds und da bleibt auch nix dran hängen..Nur eben das doofe Geschau von den Leuten, ob ich das esse und was ich da überhaupt mache...

J}a-c<kCieI8x9

04.07.10  15:14

manche menschen haben doch echt ne macke, ich finde das sowas von frech!!! wie kann man nur so anmaßend sein ???

h{atscWhipxu

04.07.10  15:15

die sprüche vonwegen sei froh sind ja auch nicht gerade förderlich...kann ich auch nicht mehr hören... klar will ich nicht "fett" werden, aber es gibt ja noch was zwischen fett und dürr

h)ats3cNhipu

04.07.10  15:15

Manchmal kann sich das mit dem Gewicht tatsächlich in späteren Jahren ausgleichen.

In meiner Schulzeit hatte ich zwei Freundinnen, die beide richtige Bohnenstangen waren. Bei einer von ihnen fiel auf, dass ihre Pubertät später einsetzte, etwa erst mit 16 Jahren bekam sie Busen und Schamhaare.

Mit etwa 19 Jahren hatten sie den "Rückstand" aber vollends aufgeholt und nahmen dann auch zu. Heute haben sie Normalgewicht.

Die Ursache kann auch im Wachstum liegen. Wenn die Wachstumsphase abgeschlossen ist, beruhigt sich meist die Lage.

Oder es hat genetische Ursachen, wenn bereits die Vorfahren sehr schlank waren, ist es unwahrscheinlich, dass man selber dann stark zunimmt.

Ich war selbst auch immer ein eher zierlicher Typ. Habe nun durch die Pille zugenommen, werde aber nie richtig dick bzw. fettleibig sein, weil mein Körper einfach nicht dafür geschaffen ist.

Reaymon2d:a-Loxuisa

04.07.10  15:16

"Wir meinen es doch nur gut mit Ihnen, das müssen sie doch verstehen. Wir sehen doch, wie schlecht es Ihnen geht."

Dabei geht es mir abselut perfekt.

Genauso ist es bei mir auch!! Sie sehen alle, dass ich immer dünner werde und wie schlecht es mir doch geht, derweil halte ich mein Gewicht schon seit mind. 3 Jahren und es geht mir super! Unglaublich manche Leute.. :|N

J^ackixe89

04.07.10  15:17

eine gute freundin von mir hat genau das selbe problem, sie ist 16 und ihre klassenlehrerin hat auch schon öfters die mutter angerufen und mit dem jugendamt gedroht, weil sie halt so dünn is. aber wenn die wüsste wie viel die isst.... nachdem die hier war kann ich erstmal direkt wieder einkaufen gehen xDDD

z.b. wollten die auch mal in der schule frühstücken, sie hatte das aber vergessen und hat vor der schule noch 2 belegte brötchen gegessen und hatte deswegen auch kein hunger mehr. ihre lehrerin hat sie dann vor der ganzen klasse dumm angemacht und wollte sie zwingen was zu essen, also das geht echt zu weit....

Innsin>dxia

Dann geh zum Direx, die Lehrer reagieren nämlich ziemlich extrem. Als die es bei mir versucht haben, haben die es geschnallt nach einemn Mal, haben aber auch gesagt, dass wenn ich in ihren Augen zu dünn werd sie wieder was sagen werden... Haben sie aber nie ;-)

d^alli/_[dTalli

Meine Ernährungslehrerin hat mich danach als "Machtspielchen" ein Referat über Bulimie und Magersucht halten lassen, ich war so sauer..

In meinem Bekanntenkreis gibt es 4 Mädchen, die Magersüchtig sind.. meine beste Freundin hatte mal Bulimie, wo ich ihr rausgeholfen habe. Ich weiß also ganz genau, wie soetwas abläuft und ich weiß ganz genau, was diese Krankheit für Folgen haben kann.. Deshalb bin ich auch schlau genug, nicht in sowas reinzuraten, weil ich es oft genug mitbekomme...

Was hast du deinem Lehrer gesagt, nachdem er dich das gefragt hatte?

W#ölmfin xNo.1

04.07.10  15:20

Ich würde mal behaupten, meine Pubertät ist ganz normal abgelaufen. Ich hab meine Tage mit 13 bekommen und das immer regelmäßig und sie haben nie ausgesetzt oder sonstiges. Ich hab auch Busen und Schamhaare bekommen. Eben alles normal..Aber dieses ständige rechtfertigen "Nein, ich bin nicht magersüchtig" "Ja, ich esse schon noch was heute.." "Nein, mir geht es gut..." es hängt mir so zum Hals raus!

JgaNckixe89

04.07.10  15:20

Die Lehrer meinen, sie würden es nur gut meinen, weil sie ja grad SEHEN wie "schlecht" es einem geht.. Dabei sind sie ehr genau das Gegenteil- BLIND

WSölfibn No8.x1

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Untergewicht oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH