Untergewicht, Esstörung: Muss endlich zunehmen, nur wie?

Hallo, ich bin 21 jahre,163 groß und wiege 41,5 kg. ich habe es bei meiner letzten diät so sehr übertrieben das ich jetzt so starkes untergewicht habe.ich weiß ich muss zunehmen schaffe es aber (...)   >>>

lQalai2Q1  am 11.08.10  16:47

16.08.10  20:29

Hallo Lala,

Du mußt Kalorien zählen.

Um weiter zu leben und in ein paar Monaten nicht verhungert und tot zu sein, brauchtst Du täglich ca. 2.000 Kalorien.

Um von Deinen 41 /42 kg wieder auf 50 kg zu kommen, solltest Du halt täglich 3.000 Kalorien oder mehr essen.

Im Übrigen würde es Dir überhaupt nicht schaden, Dich in 2 oder 3 Jahren auf 60 kg angefuttert zu haben,

Für Deine Größe von 163 cm sind ca. 55 bis 65 kg exakt richtig. Und das lebenslang.

Ausnahme Schwangerschaften – da darfst dann auch 10 bis 15 kg zusätzlich drauflegen. Und anschließend wieder abnehmen !

Es wird schon werden.

Gute Besserung und laß Dirs schmecken !

Liebe Grüße

Toni :)z :)z

A_nton 1Sosmmxer

16.08.10  21:25

Q anton

du denkst also ich muss um die 3000kcal am tag essen?

wie schnell nehme ich den dann zu?schaffe ich dann in einer woche so 3 kilo?

und mit was soll ich den zunehmen mit normalem essen und zusätzlich noch schokolade und solche sachen hast du mir da ein paar tipps?ich habe heute zum ersten mal 2100 kcal gegessen mehr schaffe ich aber nicht bin jetzt so satt.ich hoffe das war schonmal gut.

würde mich über eine antwort freuen.

lg yvonne

lpala%2x1

16.08.10  21:40

Geh mal regelmäsig nach Mc Donald und Dönerman

NACH ??? :|N :-/ :°( :°( :°(

S}kylexnce

16.08.10  22:09

In einer Woche drei Kilo sind eher unwahrscheinlich. Ein Kilo Körperfett besteht aus ca. 7000 Kalorien zusätzlich. Kann sein, dass deine Waage drei Kilo mehr anzeigen wird, aber das meiste davon wird dann eben Wasser/Magen- und Darminhalt sein. ;-)

Zum Zunehmen musst du dir nicht unbedingt Schokolade reinziehen, das funktioniert auch gesund.

m?ini;buxzz

16.08.10  22:40

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!

DAS ist doch jetzt wohl nicht dein/euer ERNST, oder was?

mein grundumsatz an kcal am tag sind 1217 kcal ohne bewegung da ich mich aber immer bewege sind es dann 2008 kcal die ich am tag essen muss um das gewicht zu halten.wieviel muss ich dann noch drüber hinaus essen um zuzunehmen am besten recht schnell?

Du mußt Kalorien zählen

Ist das das verschollene 11.Gebot?

Um weiter zu leben und in ein paar Monaten nicht verhungert und tot zu sein, brauchtst Du täglich ca. 2.000 Kalorien.

Erst einmal braucht sie vor allem die Einsicht, dass ihr Essverhalten krankhaft ist und sie daher dringens "fremde" (psychologische) Hilfe in Anspruch nehmen muss (nicht: "sollte")!

Und: Da es sich bei der "Kalorie" lediglich um eine Wärmeeinheit handelt, "brauchen" meiner Meinung nach einzig der Thermodynamik "verhaftete" Personen ebendiese...

solltest Du halt täglich 3.000 Kalorien oder mehr essen.

%-| - Nein, sie sollte bevorzugt Lebensmittel die sowohl eine hohe Energie- als auch Nährstoffdichte aufweisen, verzehren.

Für Deine Größe von 163 cm sind ca. 55 bis 65 kg exakt richtig. Und das lebenslang.

Vor allem, weil auch alle Menschen gleich gebaut sind under Körper sich ja im Laufe des Lebens auch nicht verändert :[]

ich habe heute zum ersten mal 2100 kcal gegessen mehr schaffe ich aber nicht bin jetzt so satt.ich hoffe das war schonmal gut

Nein, "gut" wäre es gewesen, wenn du einfach Lebensmittel "gegessen" hättest - anstatt dir imaginäre Zahlen einzuverleiben und dafür "lob" zu erwarten...

Du solltest meiner Meinung nach Ausschau nach einem guten, evtl. sogar auf ES spezialisierten (Psycho)Therapeuten halten und ansonsten versuchen, vermehrt und regelmäßig Vollfettprodukte (am besten auf 5 Mahlzeiten am Tag verteilt) zu konsumieren.

Hpaemorgltobin

17.08.10  10:38

@ lala:

du denkst also ich muss um die 3000kcal am tag essen?

DU musst vorallem erstmal regelmäßig und vollwertig essen! Scheiß aufs Kalorienzählen und Abwiegen.

So wirst du es sonst nie schaffen.

Im Prinzip weißt du doch, was du tun musst.

Wenn du es alleine nicht schaffst, dann hol dir professionelle Hilfe oder nimm eine Klinik in Anspruch.

Aber sei dir erstmal im Klaren, ob du jetzt wirklich etwas verändern möchtest.

s#OuL

19.08.10  20:15

kann mir jemand meinen gesammtgrundumsatz ausrechnen ich bewege mich jeden tag gehe einmal am tag spazieren 1 stunde spazieren. ich bin 163 groß wiege 42 kilo und bin weiblich 21.

was ist der gesammtgrundumsatz und wieviel muss ich darüber hinaus essen um jetzt schnell zuzunehmen.am besten in einer woche 1 kilo?

bitte hilft mir

lg yvonne

l>ala2x1

19.08.10  20:17

Liest du, was man dir schreibt?

Snamlxema

19.08.10  21:09

ja ich lese das schon ich möchte das nur von verschiedenen leuten hören.ich bekomme nämlich immer was anderes raus wenn ich den kalorienbedarf ausrechne und bin schon ganz verwirrt :-(

l al-a21

20.08.10  02:29

Liest du, was man dir schreibt?

ich bekomme nämlich immer was anderes raus wenn ich den kalorienbedarf ausrechne und bin schon ganz verwirrt

schreib doch einfach: "Nein(, ich kann nicht lesen)" - dann musst du nicht so viel tippen %-|

@ samlema

"Lesen" entspricht nicht zwangsläufug "verstehen" ;-)

H^aemoglVobxin

20.08.10  09:08

@ lala

Kalorien sind egal, iss einfach mehr. Punkt.

S0amylexma

20.08.10  10:33

Kalorien sind egal, iss einfach mehr. Punkt.

Ich beantrage eine Audio- bzw. "Vorlese"-Funktion ;-)

Huaemogslobxin

20.08.10  10:37

;-D

Das muss aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass es was bringt :=o ]:D Oder wie war das:

"Zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus!" :=o

lXöw;in8x8

20.08.10  10:50

... ja, wenn zwischen den Ohren NICHTS ist (dass die Informationen verarbeiten könnte), ist das natürlich sehr ungünstig

Hwaemog(lobxin

20.08.10  11:06

Naja das kann schon vorkommen. Es sollte ja bekannt sein, was ein Mangelernährung anrichtet :|N :=o

lnöwCin8c8

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Untergewicht oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH