Navigation am Ende der Seite

Unfruchtbar?

18.08.10  12:32

hallo !

ich bin 14 jahre alt und bekam meine periode seit ich gerade 12 war.

dann rutschte ich letzten winter in eine essstörung und nahm 7-8 kg ab.

seit dem bekomme ich meine periode nicht mehr.

ich habe wieder 2 kg zugenommen aber meine tage habe ich immer noch nicht.

angeblich kommt sie ja wieder,wenn mein gewicht für meinen körper ok ist.

ich war auch nie extrem untergewichtig also bmi 17 war das niedrigste.

allerdings möchte ich später unbedingt kinder und mache mit nun große sorgen,ob ich dadurch unfruchtbar geworden bin... kann das sein?

man hat dann doch keinen eisprung mehr,oder?

bin auch sehr dankbar für ratschläge und tipps ;-)

bxlümchYenx:D

18.08.10  12:36

Dein Körper schützt sich momentan vor einer Schwangerschaft, da er in diesem Zustand das nicht überleben würde. Wenn du wieder normalgewichtig bist und genug auf den Rippen hast, dass dein Körper eine Schwangerschaft überstehen würde, bekommst du deine Tage wieder.

Einen Eisprung hast du demnach momentan nicht. Das heißt aber NICHT, dass du ohne Verhütung Sex haben kannst!!!

S`am4leimxa

18.08.10  12:36

Nun, der Tipp ist relativ einfach: weiter zunehmen bis sich dein Körper richtig von der Eßstörung erholt hat.

Du bist ja immer noch 5-6 Kilo im Minus.

AZleonoxr

18.08.10  12:44

schon mal vielen dank !

weiß denn einer, wie lange es dauert,wenn ich normalgewichtig bin ,bis meine tage wiederkommen?

hat jemand persönliche erfahrung ???

:°(

b)lümchAenx:D

18.08.10  13:03

Ich hab keine Erfahrung, aber das kann schon lange dauern. Wie schon geschrieben, der Körper muss sich sicher sein, dass er durch eine Schwangerschaft nicht in Lebensgefahr kommt und dazu muss man schon gutes Normalgewicht haben.

Wie viel wiegst du denn jetzt und wie groß bist du?

S2aHmtlema

18.08.10  13:03

also ich hatte meine tage damals ca 6 monate net.

ich hab sie dann ca 2 monate nach dem ich wieder bei meinem alten gewicht war bekommen.

das dauert also eine weile, hab damals auch gedacht sie bekomm díe nie wieder. aber wenn du nicht ganz so lange untergewichtig warst erholt sich der körper wieder.

also weiter zunehmen und abwarten :)z

b=-b)allplalyerin

18.08.10  13:31

mein tiefstes gewicht war 42 kg bei 1.58 m

ich bin mir nicht sicher,wie es jetzt ist,ich wiege mich so selten wie möglich,beim letzten mal wig ich 43 kg aber ich denke mal ,es sind jetzt schon so 44...

was ment ihr,welches gewicht ich mindestens erreichen müsste?

@ b-ballplayerin

also du hast dein altes gewicht wieder erreicht und dann hat es nur 2 monate gedauet?

wie lange warst du denn ugewichtig?

also bei mir hat das ganze halt im winter angefangen,meine tage kamen ab einem gewicht von ca 45 kg nicht mehr,glaube ich.

ich denke,ich bin jetzt schon so 8 monate ugewichtig...

b%lümcmhen:lD

18.08.10  13:32

was ment ihr,welches gewicht ich mindestens erreichen müsste?

Ich würde dir empfehlen dein Ausgangsgewicht wieder anzustreben.

APleo%nor

18.08.10  13:37

hallo blümchen :D

bin ca. genauso groß wie du (1,57m) und mein niedrigstens gewicht waren auch so um die 44kg. bei mir ist die 'magische grenze' bei 50kg. komm ich runter, bleiben die tage aus. bin ich drüber, ist alles okay.

hatte meine tage 2 jahre lang nicht, und mir wurde damals einfach die pille verschrieben, damit ich mir selbst vormachen kann, alles wär in ordnung ;-D nachdem ich sie aber abgesetzt hatte und über 50kg kam, war alles wieder in ordnung.

wünsch dir viel kraft und erfolg bei deinem vorhaben @:)

b1urgfraevuleixn

18.08.10  13:39

mein ausgangsgewicht waren glaub ich so 50 kg +/- aber da hatte ich sehr vielen muskeln,ich war sehr trainiert...

wenn ich jetzt einfach zunehme,wird das ja fett alles und fett wiegt ja weniger als muskeln also sieht das viel mehr aus...:( das dumme ist,dass ich vorher,wennn ich jetzt bilder anschaue,eig die perfekte figur hatten,sagen auch alle...

glaubt ihr,ich nehme wieder an den stellen zu,an denen ich auch abgekommen habe?

also am meisten?

ich hatte nämlich angefangen,abzunehmen,weil mir mein bauch nicht gefiel...

meine beine und meinen po fand ich toll.

alle sagten immer,ich hätte den 'j-lo-hintern' und dummerweis habe ich fast gar nicht am bauch abgenommen sondern nur an beinen und po und armen total extrem...

meint ihr,ich nehme dann an den guten stellen wieder zu oder sehr viel am bauch?

das wäre ja richtig sch..., dann könnte man seinen körper ja total zu seinem nachteil verändern aber nicht zu senem vorteil...

entschuldigung,für den langen text,aber ich bin so verwirrt

b$lümch)en:xD

18.08.10  13:40

p.s. hab im mom keinen kinderwunsch, daher kann ich dir nicht sagen, ob ich unfruchtbar bin. wurde damals auch vermutet, kann dazu aber nix sagen. hab aber auf alle fälle nach unfällen aber schon losrennen müssen um nen test zu machen, und hab gejubelt bei nem negativen ergebnis ]:D

bSurg%fraeu9lein

18.08.10  13:42

mach dir darum keine sorgen =)

lern erstmal wieder, dass essen zu genießen =) zum einen verteilt sich das – zumindest bei mir – an den richtigen stellen, zum anderen kannst du später, wenns wieder bissl mehr gewicht ist, deinen körper auch durch sport formen.

bBurgfyrHaeulein

18.08.10  13:45

@ burgfäulein

das ist beruhigend!

ich habe einfach das gefühl,dass ich se nie wieder bekomme,ich weis auch nicht.

ich weis gar nicht mehr,wie sich das anfühlt ,ich mein ich hab das gefühl,ich wäre wieder ein kleines kind...meine mutter meint auch,ich habe mich 'damit' wieder körperlich in ein kleines mädchen verwandelt...

aber ich möchte keine 50 kg wiegen...das ist bei mir die magische grenze vom wohlfühlgewicht , 50 kg hört sich für mich so viel an...49 noch ok,aber 50??

bei anderen sage ich dann noch ,mann ,du bist doch total schlank aber mit mir kann ich das irgendwie nicht vereinbaren %:|

blJmc1hen\:xD

18.08.10  14:13

kann ich gut verstehen @:)

aber rein objektiv betrachtet, sind nur 1kg unterschied zwischen 49 und 50kg. das ist unser gehirn, dass uns sagt, 'hey, mit 50kg bist du zu dick, 49 sind besser'. 49,9kg sieht auch besser aus als 50, trotzdem ist da nicht wirklich ein unterschied.

komisch, meine mutter hat zu mir damals das gleiche gesagt ;-D es ist nicht nur ein rückschritt, sondern kann auch gefährlich werden. nicht nur unfruchtbarkeit, mir wurde damals auch osteoporose als argument für ein paar kg mehr angeführt.

wie schon gesagt, bei mir persönlich waren diese 50kg die grenze. vll sind es bei dir 48kg? vll auch aber auch alle fälle dein ausgangsgewicht. bissl was musst du wohl noch raufkriegen :)*

brurg0fraeZulexin

18.08.10  14:33

das weis ich ja,dass es noch was mehr sein muss !

ab 45 kg sind sie wie gesagt weg geblieben,glaube ich,das war im dezember letzten jahres...

osteoporose-gefährdet( :-D ) bin ich aber denke ich mal nicht,mit meinem wenigen untergewicht, ich habe viele freundinnen,die wiegen weniger als ich,bekommen aber auch ihre tage und fressen immer weiter.

icch weoß,dass das von körper zu kärper unterschiedlich ist ,aber es ist einfach so unfair !!

ich bin ein athletischer körpertyp und könnte ohnehin nie zerbrechlich oder dürr aussehen, man sieht mir auch jetzt meine probleme nicht an,da ich immer ,,stabil,, aussehe :-D :-D

aber ich fühle mich jetzt wirklich besser,ich komme mir endlich mal verstanden vor @:)

bcXmcbhenx:D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Untergewicht oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Seite vor Letzte Seite

Forum » Untergewicht »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH