Forum » Untergewicht »
Hi zusammen, ich weiß, ich bin hier nicht ganz richtig aber ich brauche unbedingt eure hilfe,weil ich so verzweifelt bin. zu meiner geschichte: ich bin 22 jahre alt und wiege aktuell sehr sehr (...) >>>
MHiaznxe am 22.08.10 13:56
22.08.10 14:35
Du brauchst einen ganz anderen Ansatz. Und ja, ich versteh dich, mir gings auch so. Oder geht es noch, auch ich bin immer noch fett, aber immerhin habe ich nicht mehr das Gefühl, mich vollstopfen zu müssen... das ist weg.
Du musst an deinem Selbstbewusstsein arbeiten! Nicht an deinem Gewicht. Dein Gewicht muss unwichtig werden, du musst dich erstmal so akzeptieren. Das ist bei allem so... du kannst ein Problem nicht lösen, wenn du es nicht akzeptierst. Du musst erst dazu stehen, dass du dick bist und das so akzeptieren (also nicht gut finden, aber vor allem auch nicht hassen, vor allem dich dafür nicht hassen!). Dann wird es automatisch besser werden... oder du wirst zumindest sagen "Scheiß drauf, dann bin ich halt dick, aber ich finde es ok und es ist unwichtig und ich kann deshalb trotzdem glücklich sein". Du solltest dein Leben trotzdem leben, trotzdem einen Freund haben usw... wenn du dir das alles verbietest, bis du schlank bist, dann ist es kein Wunder, dass du so gefrustet bist, dass du alles in dich reinfutterst.
Außerdem ist es eine Art Ausweichen, vielleicht hast du einfach Schiss, dein Leben trotzdem anzupacken und wenn du dick bist, dann hast du ja eine Ausrede. Du musst irgendwo anfangen... dass es nicht beim Essen sein kann, hast du ja schon erkannt. Als erstes solltest du mal nicht ständig übers Essen nachdenken, sonst kommst du nie an die wahren Ursachen für dein Essen... man dreht sich ja nur im Kreis dann. Du kannst jetzt 40 Kilo abnehmen meinetwegen, aber du wirst immer merken, dass du trotzdem nicht glücklich bist. Glücklich sein hängt nie von so oberflächlichen Dingen oder überhaupt von außen (Freund, tolles Spiegelbild usw.) ab, sondern du "erschaffst" es dir und entscheidest dich dafür. Würdest du denn jemandem helfen, den du hasst? Sicherlich nicht. Also wirst du auch dir selbst nicht helfen, solange du dich hasst und minderwertig fühlst.
Übrigens ist es sehr befreiend, wenn man sich mal nicht mehr mit dem Essen beschäftigt... ich hab das jedenfalls so gemacht, ich habe keinen Bock mehr, mich da ständig zu kontrollieren. Jetzt esse ich automatisch keine ganze Tafel Schokolade mehr. Und wenn ich mal keine da hab, kann ich auch bis morgen warten. Manchmal vergesse ich sogar das Essen, weil ich mich endlich mal mit wichtigen Dingen beschäftige, die ich früher immer schleifen ließ.
Wenn du nicht weißt, wo du anfangen sollst, würd ich auch ne Therapie empfehlen, da kannste du deine Gedanken ordnen...
22.08.10 14:39
ja, mir ist das alles bewusst, was ich essen kann und was nicht, was kalorienarm ist usw. schließlich dreht sich täglich alles nur um das eine thema.
und wenns damit getan wäre, nen salat als fressanfall zu verschlingen. wäre ja alles schön und gut, aber es reicht bei weitem nicht. man will UNBEDINGT schokolade essen und davon nicht zu wenig.
ich danke euch sehr dafür, dass ihr mir vernüpftige tipps geben wollt aber ich hab ja davor versucht die vernüpftigen tipps umzusetzen. aber es klappt einfach nicht, das liegt nicht daran, dass ich zu wenig motiviert bin – ohh doch, dass bin ich nämlich!!
trotzdem werde ich auf irgendeine weise schaffen "mein plan" durch zu setzen.ich weiß wie naiv und dumm ich doch bin. aber ich hab das gefühl, dass ich es anders nicht schaffe :(
danke nochmal ihr lieben
22.08.10 14:47
waterli,dass hört sich so toll an,was du du da sagst. du hast ja auch zu 150% recht. aber ich kann nicht akzeptieren,dass ich dick bin. mein wunsch war es u.a immer schlank zu sein. das würde heißen,dass ich mein traum aufgeben müsste, das will ich ja auch gar nicht.
22.08.10 14:52
Wenn du nur solche Tipps annimmst, dann sprich doch bitte vorher nochmal mit einem Arzt. Es gibt sicher auch für Dich eine Möglichkeit Abzunehmen und dabei nicht zu Grunde zu gehen.
Wenn du dann nach 5 Jahren Kotzerei mal dünn bist und dann dadurch Speiseröhrenkrebs bekommen hast wirst du sicher auch nicht glücklich werden.
Ich will dir jetzt keinen Psychostempel aufdrücken, das ist über das Internet finde ich nicht gerechtfertigt, aber ich finde du solltest auf alle Fälle jemanden haben, mit dem du sprechen kannst. Sich zum Kotzen motivieren zu können, aber nicht zum Sport, das geht schon arg in die Selbstzerstörerische Richtung... Bitte überleg dir das nochmal ganz arg! 
22.08.10 15:05
um auf mein normal gewicht zu kommen muss ich insegesamt stolze 35 kilo abbnehmen.
schau mal, klar ich bin auch motiviert sport zu machen, aber mal im ernst.. wenn man am abend soviel verschlingt, dann bringt es auch nicht wirklich was, wenn ich sport mache. vllt nehme ich dann nicht mehr soviel zu, das stimmt. aber abnehmen tu ich da nicht wirklich. und vor allem, ich arbeite 8h lang und stehe die ganze zeit auf beinen, "sport" mache ich da ja mehr oder weniger. früher als das mit den essttacken nicht so krass war, konnte ich mich motivieren mehr sport zu treiben, jeden tag 1h crosstrainer+ laufband. ich weiß nicht, ob ich das nu gut rüber bringen konnte.
22.08.10 15:19
also das schreibt dir jetzt jemand aus der fraktion "schlank mit einigen luxusproblemzönchen".
als ich deinen faden gesehen habe, war ich zunächst echt entsetzt und auf ein megaübergewicht von k.a. 70, 80 kg oder mehr gefasst. aber nun 35 kg sind zwar einiges – aber nicht soviel, wie du das selbst wahrzunehmen scheinst.
ich halte übrigens problemlos mein gewicht indem ich es genau umgekehrt mache, wie du:
tagsüber futter ich wie ein scheunendrescher, die allermeisten leute in meiner umgebung werden meist ziemlich blass, wenn sie mitkriegen, was ich für portionen reinschaufeln kann – aber abends/ab 15, 16, max. 17 uhr ist eben schluss mit lustig.
22.08.10 15:21
35kg hört sich gut an!!!
Da kann man auf jeden Fall was machen !!!
Was isst du denn genau an so einem Abend?
22.08.10 15:32
wie gesagt, alles mögliche kann ich essen. da gibt es nichts festes.. was eben so da ist,süßigkeiten, chips usw. keine ahnung einfach viel zu viel. alles durcheinander und in großen mengen.
ich hab versucht keine fettmach sachen zu kaufen aber irgendwie komm ich trotzdem da ran.
22.08.10 15:42
Hast du denn mal versucht tagsüber mehr zu essen?
Was unternimmst du Abends so? Sitzt du alleine vor dem Fernseher oder gehst du mit Freunden was trinken?
22.08.10 15:52
seit dem ich mich getrennt hab von meinem freund, mach ich kaum was mit freunden,selten. und nach der arbeit bin ich eh immer erschöpft,dass ich dann einfach nur zuhause bin und esse. ich habe nicht versucht tagsüber zu essen,jedenfalls nicht oft... denn ich nehme mir tag zu tag vor nicht so viel zu essen und schaff es abends dann trotzdem nie
22.08.10 15:58
ist doch klar – du legst dir tagsüber die selbskasteiung – möglichst wenig zu essen – da du arbeitest, klappt das auch.
und abends ist dein körper völlig ausgehungert und holt sich das was er braucht in doppelter menge zurück. und da du dann keine beschäftiguung hast wie tagsüber, um dich abzulenken, fängst du an zu essen, bist gefrustet, dass du dir (auf den tag gesehen völlig normale) 2500 kcal gegessen hast – trotz irgendwelcher (scheinbar) "guten" vorsätze – und schiebst dir direkt aus diesem frust noch ne tüte chips und sonstwas hinterher.
machs umgekehrt.
iss tagsüber, wobei deine letzte mahlzeit nicht aus zucker bestehen darf, denn dann wird insulin ausgeschüttet und du kriegst heißhunger und geh abends 2 stunden spazieren oder oder oder...
23.08.10 05:41
Ich verstehe nicht, warum du von einer in die nächste Essstörung gehen möchtest... und, um deinen "Wunsch" nach Bulimie vielleicht etwas abzuschwächen: Weißt du, dass es sehr wohl auch normal- und sogar übergewichtige Bulimiker/innen gibt? Bulimie haben heißt nicht gleich dünn zu sein!!!!
23.08.10 23:18
Hi!Hab deinen Faden durchgelesen. Habe MS und Bulimie und als erstes,vergisses mit Bulimie machst du dich nur kaputt und du willst sichernicht den rest deines lebens alles auskotzen.
Habe einen evtl guten Tipp für dich bezüglich dessen dass du nicht auf leckeres ungesundes Essen verzichten willst.
Habe das bei Galileo gesehen, weiß daher nicht obs funktioniert.
diese diät heißt schlank imschlaf.der ernährungsplan sieht so aus:
in der früh 5 toasts mit nougatcreme
mittags currywurst
abens schweinshaxe
zwischendurch 5std pause nach jeder mahlzeit und nach 20 uhr nix mehr
so hast du wahnsinnig viele kalorien vermeidest fressattacken.
die person bei galileo hat in 1 monat 1,5kg abgenommen. kann natürlich nich sagen ob das funktioniert bei dir, aber erkundige dich doch mal.
Speiseröhrenkrebs von Bulimie? Davon hat mein Thera nix gesagt..?
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Untergewicht oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH