Navigation am Ende der Seite
Hi zusammen, ich weiß, ich bin hier nicht ganz richtig aber ich brauche unbedingt eure hilfe,weil ich so verzweifelt bin. zu meiner geschichte: ich bin 22 jahre alt und wiege aktuell sehr sehr (...) >>>
M9ianxe am 22.08.10 13:56
24.08.10 02:50
diese diät heißt schlank imschlaf.der ernährungsplan sieht so aus:
in der früh 5 toasts mit nougatcreme
mittags currywurst
abens schweinshaxe
zwischendurch 5std pause nach jeder mahlzeit und nach 20 uhr nix mehr
Schwachsinn!
Die einzige Methode mit "Langzeiterfolg" (den du doch hoffentlich anstrebst?) beinhaltet:
Ausgewogene Ernährung + ausreichende Bewegung + Entspannungsphasen
Diese 3 Faktoren sind - in ausgewogenem Verhältnis - der Schlüssel zu einem gesunden Körperbewusstsein und damit auch Körpergewicht!
Speiseröhrenkrebs von Bulimie? Davon hat mein Thera nix gesagt..?
Vielleicht wollte sie dich (noch) nicht von deinem rosanen Glitzerpony stoßen... 
Alles Andere ("Wunderdiäten/-pillen/..." ist lediglich auf "Kurzzeiterfolge" ausgelegt und zudem meist SEHR ungesund für den Organismus [zT auch Auslöser für "Spätschäden"/"Jo-Jo-Effekt"/...])
24.08.10 05:12
Speiseröhrenkrebs von Bulimie? Davon hat mein Thera nix gesagt..?
Na überleg mal, die Magenschleimhaut schützt den Magen vor der agressiven Magensäure ( die ist so was von sauer, vielleicht find ich irgendwo die %-Zahl wieder) – aber die Speiseröhre ist nicht geschützt.
Aber falls dir das zu krass sein sollte, dann vielleich das hier (*ironie off*):
meine damalige Friseurin hatte einen Speiseröhrenriss durch Bulemie und wäre daran beinah hops gegangen. Die hat ihr Lebenlang ein nettes Andenken an diese Zeit.
Naja und diese "Diät" ist einfach nur schwachsinnig wie Hämo schon sagte – jede Diät ist im Prinzip Mist, das einzig richtige: vernünftige, gesunde Ernährung (auch mit kleinen Sünden), Bewegung und nicht über sein Limit essen. Nur langfristige Umstellung bringt was. Aber was erzähle ich eigentlich, ist vielen ja meist zu mühsam (bitte, es soll sich keiner angegriffen fühlen, den es nicht betrifft)
24.08.10 11:33
Haemo und cheeky ich sagte ja, ich hab kp ob das funktioniert hab dass nur Ei Galileo gesehen und dachte Wenn waere dass fuer miane ja Genau das richtige! Aber ws. Hat die testperson nur Muskeln verloren u kein fett :) na da bin ich ja froh dass ich mich nichmehr übergebe.. Schon ziemlich lang nichmehr. Denkt ihr eigentlich das man Bulimie eher vollstaendig überwinden kann als ms?
24.08.10 11:55
(mein letzter beitrag war an cheekyangel gerichtet)
wie kann man als "normal-rational" denkender Mensch eigentlich Galileo-Beiträge ernst nehmen?
Möchtest du später mit deinen Patienten auch so verfahren? - à la "klingt gut - passt schon"?
ERST DENKEN -dann schreiben!
und das
Denkt ihr eigentlich das man Bulimie eher vollstaendig überwinden kann als ms?
ist jetzt nicht dein Ernst, oder? 
24.08.10 12:09
Wie man überhaupt über solche Fragen nachdenken kann, geht nicht in meinen Kopf hinein. Statt, dass die Menschen sich über Gesundheit und ihr kostbares Leben freuen, stellen sie sich jene Fragen. Es sei als müsste man alle Krankheiten genau erforschen und strebt sogar an "krank" zu werden. 
24.08.10 12:15
Wieso denn ernst nehmen, ich sagte lediglich dass ich das gesehen habe und NICHT WEIß OBS FUNKTIONIERT. Musste evtl nochmal lesen.
nur miane kann scheinbar nicht auf ungesundes verzichten und diese Diät ist wohl ziemlich populär hat vor Jahren ein Ernähruingswissenschaftler entwickelt, darin geht es um die richtige Dosierung und den richtigen Plan von Nährstoffen die langfristig zum Abnehmen führen soll. Ich heiße dass ja nicht gut und glaube auch nicht dass man mit 5 Toast etc. tatsächlich Fett abnehmen kann.
Ja genau ich wollte den Patienten dann immer sagen, ach ja das machen sie mal, das klingt ganz gut.
Wieso nicht dein ernst? Mein Arzt, der is auf ES spezialisiert, sagt, dass ich erstmal versuchen soll die Bulimie loszuwerden, da dass den meisten leichter gelingt, und seit 3 Monaten klappt es auch.. die MS ist, zumindest für mich, schwerer und mit einem längeren weg verbunden. Das war nur die Frage.
24.08.10 12:39
Ich muss dazu sagen, dass mein Thera damals auch gesat hat, dass viele ehr die Bulimie als Magersucht bewältigen. Oder man schlendert von einer ES in die Nächste
Ich hab ja mal eine Art Sportbulimie und eben dieses Chew&Spit gehabt. Damit konnte ich von heut auf morgen aufhören- einfach so. Aber wieder essen und das neu lernen, fiel mir damals viel viel schwerer
24.08.10 12:42
Die Erde ist eine Scheibe - haben Wissenschaftler gesagt. Vitamine heilen Krebs - sagen "Ärzte". Ätkins (schreibt der sich so) meinte, dass man fast nur Fleisch essen soll. Alles schrie "Hurra" und heute
?
nur miane kann scheinbar nicht auf ungesundes verzichten
Man soll auch nicht verzichten, es aber im Rahmen halten!!! Statt 5 Schoki vielleicht einen Kakao oder Pudding. Der Körper braucht ne Weile um sich umzustellen. Raucher brauchen auch Geduld. und noch mal:
Diäten - egal welche sind einfach nur Müll, da sie nur kurzfristig was tun, den Jojo-effekt auslösen und dem Körper schaden!
Ein richtiger Bulemiker hat es genauso schwer wie ein MSler - da gibt es keinen Unterschied. Ob ich nun nicht kotze oder ob ich esse - ist beides verdammt schwer.
24.08.10 12:43
Chew&Spit? Hab ich noch nie gehört. Vom Namen her, nur kauen und nicht schlucken? um zu schmecken?
Aber der körper verdaut ja zb zucker bereits wenn er im mund ist..oder?
24.08.10 12:50
Genau. Kauen und Ausspucken. Hört sich eklig an und ist auch eine Abartigkeit
Drum hab ich mich in diesen Phasen selbst widerlich gefunden... Aber es ist in meinen Augen genauso krankhaft wie MS oder Bulimie. Es ist auch eine ES und gehört behandelt. Wie das mit der Aufnahme von Zucker und Bla ist, weiß ich nicht. Nur, dass ich in jenen Phasen zugenommen habe bzw mein Gewicht runter ging als ich damit aufgehört habe.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Untergewicht oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Untergewicht »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH