Navigation am Ende der Seite
24.08.10 12:35
Hallo Leute
Nach der Fastenzeit (am 09.09)will ich radikal zunehmen! Koste es was es wolle!
Bin grad ca. 182 groß und 63kg schwer!Hab gestern noch erfahren das ich ne leichte SD Überfunktion habe! Der Artzt sagte mir aber das die Schilddrüse an sich OK ist nur das ich zu wenig Jod aufnehme! Ess jetzt auch ab und zu Thunfisch und mal sehen.
Vor der Arbeit wog ich noch 70kg. Also möglich ist es, und möchte natürlich drüber hinaus,also 85kg wären natürlich Traumhaft
aber bis dahin ist es noch ein langer Weg!
Immer wenn ich merke das ich zugenommen habe oder das es grad klappt bin ich immer voller Lebensfreude und Selbstbewusster,das will man natürlich 
Durch meine Arbeitsstelle hab ich leider net viel Zeit um was zu essen, hab aber jedoch die Möglichkeit immer nen paar "Snacks" zu mir zu nehmen!
Hab mir jetzt auch nen Weight Gainer gekauft als Ergänzung!!! Super wie ich finde,mal eben fast 500kcal durch Trinken.
Da ich in keinem Büro arbeite ,wird das mit dem Appetit schon klappen!
Nun meine eigentliche Frage
Brauche was gesundes! Will natürlich zunehmen aber viel Fett sollte auch nicht dabei sein!
Also eine gesunde Sache ,die trotzdem viel kcal hat und schnell und vorallem günstig zu haben ist!
Ich freue mich auf ein paar Anregungen!
mfg moh
24.08.10 12:39
Bin grad ca. 182 groß und 63kg schwer!Hab gestern noch erfahren das ich ne leichte SD Überfunktion habe! Der Artzt sagte mir aber das die Schilddrüse an sich OK ist nur das ich zu wenig Jod aufnehme! Ess jetzt auch ab und zu Thunfisch und mal sehen.
MOMENT
überfunktion und zusätzliches Iod?? kann das so stimmen...? also ich hab eine unterfunktion und ich habe iodpräperate bekommen... daher sehe ich bin sinn nicht, eine überfunktion genauso zu behandeln...
24.08.10 12:45
Brauche was gesundes! Will natürlich zunehmen aber viel Fett sollte auch nicht dabei sein!
Also eine gesunde Sache ,die trotzdem viel kcal hat und schnell und vorallem günstig zu haben ist!
Fett und Fett sind 2 Paar Schuhe.... es gibt nicht nur "böses" Fett, sondern auch gutes, lebensnotwendiges Fett, z. B. in Pflanzenöl. Wenn Du was zum snacken zwischendurch brauchst, dann sind Nüsse (pur, nicht geröstet und/oder gesalzen/gewürzt) in jeglicher Form gut, z. B. Walnüsse gibts bei Aldi tütenweise sehr günstig.
24.08.10 12:46
Mahcst du Sport?
Wenn's nur um's schnelle Zunehmen geht, wirst du bei 1,82 und deinen angestrebten 85kg wahrscheinlich etwas schwabbelig aussehen 
Lieber dazu in Kombination noch ein wenig Krafttraining machen.
Ansonsten darauf achten, dass dugesunde Fette aus guten Ölen und z.B. Nüssen zu dir nimmst (hat auch 'ne Menge Kalorien), Vollkornprdukte (Brot, Nudeln, Reis), ausgewogene Ernährung mit Obst und Gemüse dabei; bei Milchprdoukten die Vollfettvariante nehmen.
Von Weight Gainer halte ich ehrlich gesagt nichts, aber ist ja deine Entscheidung.
24.08.10 12:48
Denkste? Also ich war ja schon letztens beim SD Doktor(ka wie die heißen) – Und haben Blut abgenommen und da war alles Tip Top!
Das war ungefähr vor 3Wochen! Könnte ja sein das ich in letzter Zeit wirklich wenig Jod aufgenommen habe und deshalb auch nur ne leichte Überfunktion! Wenn der Artzt sagt das die Schilddrüse ok ist(genau wie der SD Doktor) und mein Blut jodmangel aufweist?!?!
Ist ja auch egal, das sollte nicht das Thema werden 
24.08.10 12:54
Mache KFZ Mechatroniker,also ist schon etwas Handwerk dabei! Für Sport bleibt mir nicht viel Zeit!
Hast Recht, aber ich nehm ja nicht von 63kg direkt auf 85lg zu – wenn ich merke das reicht...oder ich werde wirklich Fett, Kann ich ja auch früher aufhören 
Wenn wir schon von Nüssen reden, Erdnussbutter? ist das zum Vollkornbrot zu empfehlen?
mfg moh
24.08.10 12:59
Erdnussbutter ist meiner Meinung nach in deinem Fall für Vollkornbrot gut, was ich gerade mal nach kurzem Googlen gefunden habe:
"Erdnussbutter ist wesentlich zuckerärmer als Nuss-Nougat-Creme. Dafür steckt in ihr ein Drittel mehr Fett und ein Viertel mehr Eiweiß. Trotzdem ist Erdnussbutter nicht ungesund: Ihr Anteil an mehrfach ungesättigten Fettsäuren ist dreimal so hoch wie der von Nuss-Nougat-Creme. Diese Fettsäuren sind für den Körper lebensnotwendig, da er sie nicht selbst herstellen kann. Sie haben einen günstigen Einfluss auf die Senkung des Blutfettspiegels (Cholesterin- und Triglyceride).
Hinzu kommt: Die Erdnussbutter enthält natürlichere Inhaltsstoffe als ihre süße Schwester. Sie besteht meist aus Erdnüssen, Erdnussöl, Salz und einer Prise Zucker. Mit einem gestrichenen Esslöffel Erdnussbutter auf dem Brot wird der Körper zu einem Siebtel mit Vitamin E und Phosphor versorgt. Auch Kalium, Magnesium, Niacin und Vitamin A sind in der fetthaltigen Butter reichlich enthalten."
Also jedenfalls besser als Nutella
Würde nur darauf achten, dass wirklich keine Zusatzstoffe wie übermäßig viel Kristallzucker enthalten sind.
25.08.10 01:56
Hab gestern noch erfahren das ich ne leichte SD Überfunktion habe! Der Artzt sagte mir aber das die Schilddrüse an sich OK ist nur das ich zu wenig Jod aufnehme!
Sry, aber wie mein Vorposter bereits anmerkte, widersprechen sich deine Aussagen:
WENN deine Schilddrüse (leicht) überaktiv ist, bedeutet das, dass sie ZU VIELE jodhaltige Schilddrüsenhormone (wie Thyroxin-"T4" oder Trijodthyronin-"T3") produziert, was u.a. durch eine erhöhte Jodzufuhr induziert sein kann.
Demzufolge ist eine zusätzlich Jodzufuhr in deinem Fall kontraproduktiv, da durch diese die Produktion besagter Hormone nur weiter gesteigert und die Überfunktion weiter "ausgeprägt" wird.
Vielleicht solltest du dich diesbezüglich noch einmal genauer erkundigen - eine ÜF wäre für dein "Ziel" (etc.) nämlich nicht wirklich förderlich!
25.08.10 11:24
ich erkläre es mal wie mein Artzt mir es erklärt hat!
Er sagte meine Schilddrüse wäre ok! Aber weil ich sogut wie kein Jod aufnehme sagt das Gehirn der Schilddrüse "Geb Gas" ,so brauch ich also Jod zu nehmen damit mein Gehirn peilt, Oh ...Jod ist vorhanden, runter vom Gas!
Hoffe ihr versteht was ich meine! Aber das mit dem Jod probier ich aber trotzdem weiter, ich werde ja sehen ob ich davon wirklich abnehme! Er meinte auch das dies viell. zur Unterfunktion werden könnte 
Außerdem hab ich in 2,3Wochen eh ne Blutentnahme und da werd ich ja sehen wies dann damit ausschaut! 
25.08.10 14:55
Das widerspricht sich immer noch:
Wo zu wenig/kein Jod ist, kann der Körper nicht "plötzlich welches herbeizaubern"
Ich selbst hatte zeitlang eine Jodunterversorgung und demzufolge eine Schilddrüsenunterfunktion - durch die zusätzliche Einnahme von Jodid hat sich diese dann zurückgebildet und die Schilddrüse ihre Arbeit wieder "voll" aufgenommen
25.08.10 14:56
(such dir ggf mal einen Endokrinologen - sofern du einen solchen nicht bereits zu Rate gezogen hast)
26.08.10 12:40
Klingt logisch aber was meinte der Artzt mit Jodmangel? Das hat der sich bestimmt nicht ausgedacht? Und das meine Schilddrüse ok ist habe ich ja schon gesagt bekommen! Ist alles mehr als seltsam
Und wie kommt der darauf das das mit der Zeit zur Unterfunktion werden könnte?
Also soll ich die Jodeinnahme erstmal lassen?
Fragen über Fragen^^
26.08.10 15:26
würdest du mir evtl. deine blutwerte - sofern du diese zur hand hast - schicken? (via PN)
26.08.10 15:30
Hab die leider nicht zur hand
Wenn ich das next mal hingehe(1,2Wochen) kann ich sie dir gerne schicken! 
26.08.10 15:35
Hab mir jetzt auch nen Weight Gainer gekauft als Ergänzung!!! Super wie ich finde,mal eben fast 500kcal durch Trinken.
ich wollte mir den Kram auch mal holen .... aber isst du dann nicht automatisch weniger, wenn du das Zeug trinkst? Man ist ja dann doch etwas gesättigt 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Untergewicht oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Untergewicht »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH