Navigation am Ende der Seite
28.08.10 09:27
Guten Morgen meine Lieben 
Ich bin gerade aufgestanden und war am überlegen was ich denn heute zum Frühstück esse
Da ich das Thema mit einigen schon mal im Ernährungsfaden hatte, dachte ich mir mache ich hier einen neuen Thread auf. Einen Thread in dem wir uns Rund ums Essen (und natürlich das schöne Leben
) austauschen können. Damit meine ich, dass wir uns gegenseitig Rezepte/Tipps für lecker Essen geben könnten und einfach einander erzählen was wir gerne mögen/nicht mögen. Damit bezwecke ich mehr Spontanität und Vielseitigkeit auf den Essplänen. Denn gerade als ehemaliger/oder noch Essgestörter fällt einen das oft nicht so leicht. Was ich in diesen Thread jedoch nicht erwünsche sind Hungerpläne, ewige Fragen übers Zunehmen (bzw. was dick macht und was nicht) oder Zahlenwirrwarr. Ich meine Zahlenwirrwarr im negativen Sinne. Zahlen haben in meinem Leben mit der aktiven MS genug Rolle gespielt. Aus diesem Grunde erbitte ich, dass unnötige Fragen zum BMI und Gewicht/Größe unterlassen werden. Das ist kein Gewichtsvergleichfaden o.ä. Hier soll es um die schönen Dinge im Leben gehen
Einander Kraft geben, vom Tag berichten und nebenbei zusammen ein Eis schlecken

28.08.10 09:33
So dann fang ich mal an und geb meinen ersten Tipp 
Da wir es schon im Ernährungsfaden hatten und ich dadurch Lust drauf bekommen habe, gibts bei mir heute zum Mittag Milchnudeln
Heute mag ich mal süß essen
Ich nehm aber die fertige Packung von Dr. Oetker, weil ich die hier noch im Schrank liegen habe
Also nichts mit selber machen

www.oetker.de/oetker/produkte/suesse_mahlzeit/milchnudeln_vanille-geschmack.html
Sehr leckere Abwechslung 
28.08.10 20:06
Ich bräuchte mal einen Tipp...Etwas zum Abendbrot was satt macht, aber nicht schwer im Magen liegt. Mein Magen knurrt schon wieder wie blöde 
28.08.10 20:13
ich mache abends oft risotto, wenn mir sonst nichts einfällt.
rein kommt das, was sich zufälligerweise gerade im kühlschrank befindet(zucchini, paprika, champignons,..)
28.08.10 20:24
Ich esse zu Abend gerne Tomaten-Mozzarella Salat, der macht satt und man ist nicht so vollgestopft. Oder aber auch mal eine cremige Suppe. Zur Zeit esse ich wahnsinnig gern Pfirsiche, die schmecken sehr süß und sind total saftig
, haben wohl grade Saison.
28.08.10 21:06
Hast du hier schonmal reingeschaut?
Das ich darauf nicht gekommen bin
Aber Putensalat? Putenfleisch und Gemüse? Das hört toll an. Mozzarella kann ich leider nur in Maßen geniesen. Davon bekomm ich immer so Aufstoßen

28.08.10 21:35
hallooooo

wollte nur mal alle auf 'stroopwaffels' aufmerksam machen!!!!
für die könnte ich sterben !!!!!!!!
ich esse absolut JEDEN tag fünf stk davon und die hauen echt rein!
das sind so butterwaffeln mit honig dazwischen aus holland,war da grad und habe mir 3 kilo von den dinger mit nach deutschland genommen ,einfach nur legggaaaaaaaaaaaaa

28.08.10 21:39
wollte nur mal alle auf 'stroopwaffels' aufmerksam machen!!!!
DIE:
de.wikipedia.org/wiki/Stroopwafel
Habe ich noch nie gegessen
Werde ich mal suchen. Ich kenn nur diese Oblaten Waffeln aus TSCH. Die gibt esmit Nuss, Vanille und Schoko und und und
Hammer lecker!
Oblaten-Kolonada.phtml">www.tsche-deu.com/themes/kategorie/artikel_178794_98_1Oblaten-Kolonada.phtml
28.08.10 21:41
mh link geht nicht
www.worldofsweets.de/Backwaren/Wetzel-Karlsbader-Oblaten.html?campaign=froogle
28.08.10 23:06
ja,die meine ich

aber das in der mitte ist honig...
meine mutter mag die am liebsten mit karamell-butterfüllung drin aber die mit honig sind am berühmtesten 
die tscheschischen oblaten kenne (und mag) ich auch und da hab ich auch 8 verscheidene packungen vor 2 wichen mitgebracht,als ich in tscheschien war 
aber an die stroopwaffels reicht nichts dran!!
kann ich dir nur wärmstens empfehlen!
29.08.10 01:20
(Sry, wenn ich wieder den "Miesepeter" spielen muss, aber meinst du, dass es wirklich so ratsam ist, wenn sich ES über Lebensmittel in dieser Art und Weise (+ Quantität) beschäftigen? Versteh mich bitte nicht falsch - natürlich ist es (gerade als essgestörte person, die den bezug zu "normaler" ernährung wieder "erlernen muss) im rahmen der krankheitsbewältigung essentiell, wieder freude am "essen" zu bekommen...aber eine derart intensive auseinandersetzng damit halte ich nicht für produktiv...) 
29.08.10 09:31
aber eine derart intensive auseinandersetzng damit halte ich nicht für produktiv...
Ich will hier keine Fressecke aufmachen
Weißt du was mich gerade an dem Beitrag stört? Dass man als (ehemaliger/noch) ES nicht einfach mal das tun kann, wonach man Lust hat! In dem anderen Faden gibt es auch Threads bzgl. verschiedener Tipps zu Nahrung(was kochst du heute...?). Und ich darf nicht fragen was am Abend gut sättigt? Mich über Kochrezepte austauschen und Tipps für Lebensmittel(die ich noch nicht kenne)geben lassen? Weil ich ES bin oder was? So viel zu Vorurteilen
Denn ich komme mitlerweile sehr gut damit klar und sehe Nahrung nicht als Feind an. Ich ernähre mich gesund, da darf ich dich mal einen Tipp für Waffeln o.ä.
(+ Quantität)
entgegen nehmen. Wer sagt denn, dass ich mich dann nur noch von Süßkram ernähre 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Untergewicht oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Untergewicht »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH