Fressattacke bei Diät

Hi, ich bin 1,68 groß und wiege 55 kg. Und ich sags jetzt mal so, ich will abnehmen, noch bis ich 50 kg wiege, und darum gehts eigentlich auch garnicht. Es geht darum dass ich gerade eine (...)   >>>

Ioluvu`so~muxch  am 28.08.10  21:59

28.08.10  23:45

Du, wir haben auch kein Mitleid. Nur, wenn Du solche Ängste entwickelst, dass Du zunehmen könntest, wenn Du Dich normal ernährst und Du dann sogar schon mit dem Gedanken spielst, Dich zu übergeben, um das Gegessene wieder loszuwerden, dann ist das nicht normal. Denn ein Mensch hat bei dem, was Du gegessen hast, keine Ängste, dass er zugenommen hat. Und wenn diese Gedanken Dich belasten, dass Du möglicherweise sogar eine Bulimie entwickelst, dann brauchst Du Hilfe, dass Du da nicht wirklich hineinrutscht.

S@heUllxy

28.08.10  23:46

Sag mal, welchen Teil von

Hol dir Hilfe, du bist krank.

,

Du solltest du dringend professionelle Hilfe suchen.

oder

Du BIST krank und solltest dir professionelle (psychologische) Hilfe suchen

hast du nicht verstanden?

Vielleicht haben die UserInnen, die dir dies geantwortet haben ja Erfahrung mit den von dir geschilderten Problemen?

Hqaemo8globixn

28.08.10  23:55

@ Haemoglobin:

Kannst du verstehen dass ich nicht will?! Ich hab kein Untergewicht, keine Magersucht, ich will nur so aussehen wie ich es mir vorgenommen habe. Hast du das auch mal gemacht? Ich war noch nie dünn in meinem Leben und ich wollte es schon immer sein und jetzt bin ich auf dem richtigen Weg und der Heißhunger hat mich einfach verwirrt. Wenn du schon mal RICHTIG magersüchtig warst und du in der Zeit eine Therapie wolltest, ich bin da garnicht. Ich bin da noch weit weg. Ich war noch nie magersüchtig. Aber wenn du es nicht bist, dann verstehst du das nicht so wie ich im Moment >:(

ISluv9usomucxh

28.08.10  23:58

der Heißhunger hat mich einfach verwirrt

Heißhunger kommt schon mal vor, aber das was Du beschrieben hast, was Du gegessen hast, da brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, dass Dich das wieder zurückwirft :-)

SXh<ellxy

29.08.10  00:49

Ach übrigens: Ich wollte nicht Unverständnis bei euch wecken. Ich will auch kein Mitleid. Ich dachte es gäbe vielleicht jemanden der mich versteht oder einmal in der selben Situation war oder ist.

Natürlich gibt es hier einige Leute, die in derselben Situation waren. Und genau diese sagen dir gerade, dass du krank bist. Check es doch einfach, Mädchen. %-|

Magersucht beginnt nicht dann, wenn du unter 40kg wiegst, sondern wenn du krampfhaft nichts isst, um besser auszusehen, und dich selber nicht mehr wahrnehmen kannst.

pBeacey.anxdi

29.08.10  00:52

ich glaube, die ketone tuen dir nicht so gut...

Ich bin da noch weit weg. Ich war noch nie magersüchtig.

Nein, du bist mittendrin - eine Magersucht ist nicht primär an Untergewicht gebunden!

HDaem!oglo[bixn

29.08.10  00:56

Ach, ich finde das alles nicht gut..

Es macht mich einfach wahnsinnig traurig, weil ich magersüchtig BIN.

Außerdem widersprichst du Dir..

Ich war noch nie magersüchtig. Aber wenn du es nicht bist, dann verstehst du das nicht so wie ich im Moment

Du bist es also nicht. Sagen wir mal, Haemoglobin ist es auch nicht, dann müsste sie Dich verstehen.. du sagst, dass sie das nicht tut.. wieso nicht?

Ich sollte so Themen meide, weil mich das permanent runterzieht, weil ich zusehe, wie Mensch in sowas schlittern können.. schließlich habe ich es selbst erlebt..

Aber du befolgst keine Tipps, nimmst sie nicht ernst.. was sollen wir denn dann tun?

Was erwartest du denn?

Dass wir sagen: "Oh mein Gott, was hast du da alles gegessen?" oder "Hach, wir verstehen Dich total" oder "Du Ärmste". Was willst du hören?

Das war kein Fressanfall und das weißt du ganz genau!!

Entweder befolgst du Tipps oder lässt es ganz bleiben.. sonst sehe ich nämlich keinen Sinn darin, wieso man einen Thread eröffnet..

Tut mir leid, wenn das böse klingt, aber mich macht das so rasend und gleichzeitig so wahnsinnig traurig, weil ich weiß, wie schwer das Leben ist, wenn man mal in einer Essstörung drin hängt.

ä>pfelckhe/n

29.08.10  02:48

Oh, doch! Ich hatte gerade wieder einen, mit Schokomüsli und scharfer Wurst.

I|luvuxsomuch

29.08.10  03:36

Sorry, aber das ist dein fünfter Faden zu dem Thema, und komisch, in den anderen Fäden behauptest du, essgestört zu sein. Finde den Fehler. %-|

Jsu*lexy

29.08.10  03:54

(ich biete dir auch eine lupe an - vielleicht "sucht" es sich dann leichter ;-) )

HUaesmo3globxin

29.08.10  10:27

Ich dachte es gäbe vielleicht jemanden der mich versteht oder einmal in der selben Situation war oder ist.

Ja so wie du das alles schilderst... so ging es mir als ich mitten in der MS steckte, wegen jeder Weintraube einen Heulkrampf bekommen. Ich kann meinen Vorrednern nur Recht geben :)z Vielleicht brauchst du mal eine richtige Fressattacke, damit du weißt was eine FA wirklich ist :=o

l@öwwin88

29.08.10  10:33

Don´t feed the troll...

Ein Blick in die anderen Beiträge verschafft Klarheit. ;-)

KDein MTänAnerverjstxeher

29.08.10  10:42

Ja, ich verstehe Dich. Ich habe die gleiche Körpergröße und meine Abnehmerei sollte damals von 68 auf 55 Kilo gehen und endete bei 46 Kilo, weil ich die Fressattacken nicht mehr unterdrücken konnte.

Problem damals war:

ich hatte zuviel abgenommen und habe mich beim abnehmen falsch verhalten. Dh, auf zu viel verzichtet.

Dann hat der Körper sich zurück geholt, was ich ihm die ganze Zeit entzogen hatte

Wenn Du diese Menge, die Du da schilderst schon als "viel" empfindest, dann bist Du genau auf dem gleichen Trip wie damals...

Und wenn man mir gesagt hat, hole Dir bitte professionelle Hilfe, dann habe ich genau so reagiert, wie Du jetzt...

Ich kann Dich wirklich sehr gut verstehen... Und glaube mir, 50 Kilo bei Deiner Körpergröße ist definitiv zu wenig!!!!

Und wenn Du so weiter machst, werden noch viel heftigere Fressattacken kommen. Und dann wirst Du versuchen Dir den Finger in den Hals zu stecken um es wieder los zu werden, noch extremer Sport treiben und so nimmt der Kreislauf seinen Gang...

Ich hoffe für Dich, dass Du das nicht alles durch machen musst und vorher die Notbremse ziehen kannst!

sDongnesonnye

29.08.10  10:51

So, habe jetzt Deine anderen Beiträge gelesen...

Hier meine Meinung dazu:

Du bist 13 und hochgradig Magersüchtig... wenn Du so weiter machst, wirst Du Deinen jungen Körper für den Rest Deines Lebens versauen..

Diese Mager- und Nikotinsucht sind Symptome dafür, dass es Deiner Seele nicht gut geht.

Die Gründe dafür liegen in Deiner Psyche.

Es liegt an Dir, ob Du jetzt was dagegen tust! So lange Du nichts tun willst, kannst Du auch von niemandem hier oder in Deinem privaten Umfeld Hilfe erwarten.

Ab dem Tag, wo Du was tun möchtest, begieb Dich bitte zu einem Arzt und lass' Dich zu einem Psychologen überweisen.

s+onnesqoxnne

29.08.10  12:01

Ich hatte gerade wieder einen, mit Schokomüsli und scharfer Wurst.

Wenn Du ständig Fressattacken bekommst, solltest Du Deine Ernährung viell. grundsätzlich mal überdenken. Denn dann scheinst Du Dich ziemlich unausgewogen zu ernähren :-/ Fressattacken treten (wenn keine Essstörung vorliegt) nämlich nur dann auf, wenn man sich mit bestimmten Nährstoffen nicht ausreichend versorgt. Mit einer Fressattacke versucht der Körper nämlich das an Nährstoffen zu bekommen, was ihm fehlt, was man ihm vorenthält :)z

Sag mal, in welchem Zeitraum hast Du Deine 15 Kilo verloren? Hast Du die nach und nach über mehrere Monate verloren oder mit einer Crash-"Diät" erzielt? Denn das, was für Dich eine "Fressattacke" ist, ist eigentlich eine völlig normale Menge, die man zu einer Tageszeit zu sich nimmt. Da scheint es mir, dass Du so gut wie gar nichts mehr ißt. Und wenn Du dann etwas zu Dir nimmst, ist das für Dein subjektives Gefühl schon viel zu viel, aber objektiv gesehen entspricht das noch nicht mal dem, was man zu einer Mahlzeit zu sich nehmen sollte, damit der Körper optimal versorgt ist. Und ich gehe jetzt nicht davon aus, dass Du vorhin gleich die gesamte Schokomüslipackung gegessen hast und dazu 300 g dieser scharfen Wurst?

Sxhel`ly

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Untergewicht oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH