Navigation am Ende der Seite
02.09.10 13:44
hallo, erstmal hoffe ich das ich hier im richtigen forum schreibe und das mir vielleicht jemand einen rat geben kann. der text ist sehr lang geworden..tut mir leid..ich hoffe das schreckt keinen ab..ich brauche wirklich hilfe.
erstmal ein bissel zu vorgeschichte damit mans besser versteht :) ich hab mir nie was aus essen gemacht, ich hab immer einfach das gegessen worauf ich gerade lust hatte oder was eben gekocht wurde. meine ernährung war dadurch nie sehr gesund weil ich schon immer am liebsten süßes gegessen habe..also zum "mittag" gabs dann meistens 2 franzbrötchen oder pfannkuchen mit nutella usw. und auch zu mc. d. und so bin ich echt oft gegangen und allg. oft fertiggerichte wie nudeln mit sahne soße und so.
ich hab nie auf kalorien geachtet und auch nie sport gemacht und trotz dieser ungesunden ernährung hab ich bei 168cm nie mehr als 56 kg gewogen.
vor ca. einem dreiviertel jahr hab ich dann einen job angefangen der mir überhaupt nicht gefallen hat, aber ich musste ihn machen...allg. war ich zu der zeit sehr unglücklich mit meinem leben..auch privat. dann hab ich angefangen sport zu treiben..erst nur wenig und dann immer mehr..und auch meine ernährung hab ich komplett umgestellt..das ganze ist dann extrem ausgeartet und ich bin irgendwann bei 43 kilo angekommen und war fertig mit der welt. ich hab dann eingesehen das es so nicht weiter geht..und hab jetzt in den letzten 2 monaten langsam wieder mehr gegessen und weniger sport gemacht.
im moment mache ich garkeinen sport mehr weil ich einfach keine lust mehr dazu habe.
mein eigentliches problem ist jetzt aber das mein essverhalten immer schlimmer wird..aber in die entgegengesetzte richtung. umso mehr ich es schaffe normal und regelmäßig zu essen umso mehr bekomme ich jetzt neuerdings fressanfälle. das sieht dann so aus das ich den tag mit einem normalen frühstück beginne ( zB 2-3 scheiben brot mit aufschnitt oder müsli oder so) und auch wenn ich dann satt bin fange ich auf einmal an wie wild süßigkeiten in mich rein zu stopfen bis ich extreme schmerzen habe.
oder aber ich esse den ganzen tag "normale" sachen und bin satt und alles ist gut..aber wenn ich mir dann mal ein stück schokolade gönnen möchte dann gehts wieder los das ich fresse wie wild. also ich kann mir irgendwie nicht wie früher zwischendurch mal was gönnen und dann ist gut..sondern es artet jedes mal aus. oft ist es auch so das wenn ich morgens zB. nutella brot esse das der ganze tag dann schon "im eimer" ist weil ich dann nur ungesunde sachen essen will.. also reis mit gemüse will ich dann nicht zum mittag sondern lieber hamburger oder pizza :((
ich wiege jetzt 6kg mehr..also 49..aber 4kg davon hab ich mir allein in den letzten 2 wochen angefuttert durch die fressattacken :(
ich freu mich ja eigentlich darüber das ich mir wieder was erlaube und es geht mir auch besser vom körperlichen her..nur hab ich jetzt totale angst das ich nie mehr damit aufhören kann und aus der magersucht eine fresssucht entsteht und ich bald kugelrund bin :( :(
ich hoffe hier gibt es jemanden der vllt einen rat für mich hat oder selbst solche erfahrungen gemacht hat aber schon weiter ist als ich..hört das irgendwann wieder auf? :(
danke schonmal & liebe grüße :)
02.09.10 14:01
Dein Körper verlangt immer noch nach Nahrung, weil du noch untergewichtig bist.
Versuch einfach, gesund zu essen, ich denke, das gibt sich mit der Zeit, wenn du wieder normalgewichtig bist.
02.09.10 14:10
erstmal danke für deine schnelle antwort :) ich hoffe so sehr das du recht hast..aber erfahrungen hast du damit selber nicht oder?
das mit dem gesunden essen klappt ja..aber eben nur solange bis ich eine kleinigkeit nasche..dann kann ich nichts tun..es passiert einfach und ich verschlinge alles was ich finde..dabei hat der körper doch schon bekommen was er "braucht" zu dem zeitpunkt :(
ich achte auch drauf das ich durch gesundes essen satt bin wenn ich was naschen will..aber überfresse mich trotzdem :(
ich will nur nicht dick werden.. wenn ich weiß das diese attacken aufhören wenn ich ein bestimmtes gewicht erreicht habe könnte ich einfach besser damit umgehen :(
02.09.10 14:11
Nein, Erfahrungen hab ich keine.
Dick wirst du nicht, dein Körper muss erst mal seinen Haushalt wieder regulieren.
Du solltest versuchen, regelmäßig zu essen. Morgens, mittags, abends. Kleine Zwischenmahlzeiten, dann tritt Heißhunger seltener auf.
02.09.10 14:46
Ja, so esse ich ja eigentlich auch.. nur gerade bei den Zwischenmahlzeiten hab ich dann mal lust auf was süßes..und wenn ich das dann esse gehts halt rund..ich kann das garnicht kontrollieren..
02.09.10 23:06
Ich sag Mal so, 49 kg sind nicht viel. Ich meine für deine Größe. Und wegen den Fressattacken. Das ist glaub ich immer so wenn man... ich sag jetzt mal, lange nicht genug gegessen hat. Ich habe jetzt auch Fressattacke, ich habe zwar nicht zugenommen, aber es liegt daran dass ich jetzt mich sehr oft übergebe. Versuch es blos net. Verusch die Attacke ein paar Minuten lang durchzustehen. Fressattacke dauert meinstens nur ca. 15 Minuten hab ich gehört. Und wenn du eine hast, und es einfach nicht aushalten kannst, iss etwas, dass du garnicht magst. Denn dann wirst du nicht mehr von dem Zeug wollen. Hat mir meine Mutter gesagt. Ich hoffe es wird alles wieder gut bei dir
. Alles Gute
03.09.10 09:20
danke für den tipp! werde ich auf jeden fall mal ausprobieren :) ich achte auch schon drauf das ich immer nur ne kleinigkeit zum naschen zu hause habe. das mit dem übergeben wird mir nicht passieren denk ich..weil meine attacken dauern länger als 15 min und ich genieße das essen dann auch..aber ich ess halt so lange und soviel bis ich merke das ich mich übergeben müsste wenn ich mehr essen würde, dann ist schluss. ich wünsche dir auch alles gute & hoffe das du es schaffst 
05.09.10 12:51
Achte drauf, dass du genug trinkst, dann läuft dir das Wasser nicht so im Mund zusammen, wenn du an Schokolade o.ä denkst. Wenn die Lust auf Süßes kommt, tun es meist auch 1-2 Bananen oder sonstiges Obst.
Aber im Ernst, wenn du mal etwas mehr isst, dann mach dir doch keinen Kopf deswegen. Essen soll was schönes sein.
26.09.10 19:32
Hab auch dieses Fressattackenproblem...! Und jetzt fühl ich mich einfach nur schlecht...!
Da hilft aber nur dauerhafte Umstellung... Man muss sich vor Augen halten, dass alles Kopfsache ist, das heißt das Gehirn hatte lange nix Süßes, evntl. fettiges und hat sich den leckeren Rausch gemerkt...!
Einfach erstmal für eine Woche oder so wieder auf gesundes Zeugs umsteigen, Schoki und Süßkram durch allerlei Obst umtauschen und die fettigen Sachen vermeiden, oder fettreduzierter kochen...!
Du wirst sehen, danach fühlt man sich so toll, dass man die Schokolade gar net mal ausīm Schrank holen will!

27.09.10 16:22
mein anfangspost ist ja schon bissel her..seit dem hat sich einiges getan..ich habs zwar selbst nicht geglaubt aber es hat sich alles wieder von ganz allein eingependelt..fressattacken bekomm ich keine mehr und sonst ernähr ich mich soweit auch ausgewogen und normal..
28.09.10 16:21
dafür ich 
ich hab grad nen 800 gr eimer vla gegessen 
zwar jetzt noch nicht sooooooooooooooo viel aber schon ziemlich viel... *würg*
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Untergewicht oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Untergewicht »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH