Erst magersüchtig und jetzt "ess-süchtig"?

hallo, erstmal hoffe ich das ich hier im richtigen forum schreibe und das mir vielleicht jemand einen rat geben kann. der text ist sehr lang geworden..tut mir leid..ich hoffe das schreckt keinen (...)   >>>

Z;issxa  am 02.09.10  13:44

24.03.11  19:34

Hab in letzter Zeit auch immer wieder so Anfälle...!

Kauf am besten Obst und Gemüse und schmeiß das Zeug weg oder verschenk´s...!

Auch Ablenkung hilft, mach am besten immer eine kurze Zusammenfassung am Abend was du am nächsten Tag alles machst...! :-)

HPimmelswSölkchen

25.03.11  20:27

hey!ich kenn das auch,mir gehts genauso.ich denke auch,dass das häufig so ist,wenn man aus der magersucht versucht herauszukommen,weil man einfach kein gefühl mehr dafür hat was das richtige maß ist und was nicht und wiel man während dem essen schon angst hat,dass es bald vorbei sein wird frisst man dann.

mir gehts ähnlich eben momentan auch und ich versuch da auch grad rauszukommen.

magst du vielleicht nochmal kurz beschreiben wie dus genau da raus geschafft hast?was war dein richtiger weg?meine therapeutin meinte ja,ich solle nicht diät halten,also deshalb ist es für mich auch so,dass sich in mir alles wehrt,wenn ich jetzt zb lese,ich muss ab jetzt alle schokoladensachen und süsses verbannen – das kann ja auch nicht der richtige weg sein.is klar,dass ich gesünder essen muss,aber es geht ja nicht nur darum,sondern einfach auch darum,dass man das isst wonach man lust hat und dann auch das richtige maß und so.naja...

vielleicht möchtest du ja nochmal was dazu schreiben.würde mich freuen!

d-iepuste4blumxe

27.03.11  14:00

Ehrlich gesagt, bin ich gar nich aus dieser Phase raus...! ;-D ;-)

Hatte vor einer Woche viel gegessen, mich unwohl gefühlt und dann innerhalb von 2 Tagen 1 1/2 Kilo wieder abgenommen, dann fand ich wieder alles in Ordnung und hab dann wieder von vorne angefangen, sodass ich jetzt wahrscheinlich so viel wiege wie vor meiner Abnehmphase...! (Ich weiß es nich ganz genau, bin nämlich nich mehr auf die Waage gegangen...!)

Ich hab einfach diese Fressattacken weil ich darauf Lust habe und auch langeweile, da ich zur Zeit von der Schule befreit worden bin...!

Das ganze Wochenende hab ich wieder ordentlich reingehauen, jedoch geh ich morgen wieder in die Schule wobei ich jetzt wieder ein schlechtes Gewissen habe, weil ich halt wieder etwas molliger aussehe...! Deswegen hab ich auch eigentlich keine Lust morgen in die Schule zu gehen, andererseits weiß ich, dass ich dadurch wieder die Chance bekomme abzunehmen, weil Abitur ziemlicher Stress bedeutet...! %:|

Alles in allem bin ich auch ziemlich verwirrt wie das mit "normalem Essverhalten" gehen soll... Ich esse entweder zu viel oder zu wenig...! Dann nehme ich entweder zu oder ab...

Ich schätze man muss einfach seinen Schweinehund unter Kontrolle kriegen, aber ohne das es in weder in Magerwahn ausartet, aber das ist leichter gesagt als getan... Ich selbst schaffe es auch nicht wirklich... :°(

HZimmTelsLwölkcxhen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Untergewicht oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH