Forum » Untergewicht »
Hey! Ich hab mal eine Frage an Euch und vielleicht kennt sich da jemand mit der Sachlage etwas aus. Bei Google konnte ich nicht wirklich was Zutreffendes finden, weil es da meistens um die (...) >>>
äYpf"elcxhen am 06.06.11 23:48
06.02.12 20:39
Ich glaube wir haben beide Gemeinsamkeiten dieses Problem mit dem Wasser trinken...Ist bei mir auch so, dass ich davon so zunehme 
Das ist auch irgendwie ein Problem, weshalb man sofort rückfällig wird , obwohl Wasser doch keine Kalorien hat, aber auch viele Ärzte es oft nicht ernst nehmen so war es halt bei mir
06.02.12 20:55
Man nimmt von Wasser nicht zu.
Wenn die Waage mehr anzeigt, ist es der Ausgleich von fehlender Flüssigkeit (Austrocknung!) im Körper. Wenn es gelingen würde, dann keinen Rückfall zu haben, würdest Du/würdet Ihr merken, dass das Gewicht nicht unendlich steigt. Sondern der Körper nur Defizite (durch zu geringe Zufuhr, durch Erbrechen) ausgleicht, d.h. seine Depots wieder füllt.
Und danach bleibt das "Gewicht" stabil und zu viel Wasser wird halt wieder ausgeschieden. Aber dazu muss der Mangel erstmal beseitigt werden = vermeintliche "Zunahme".
Trinken ist sooo wichtig... Bei zu geringer Zufuhr drohen dauerhafte Nierenschäden...
Kleid:
Freue mich, dass Du was gefunden hast!
06.02.12 22:39
Man nimmt von Wasser nicht zu. Wenn die Waage mehr anzeigt, ist es der Ausgleich von fehlender Flüssigkeit (Austrocknung!) im Körper. Wenn es gelingen würde, dann keinen Rückfall zu haben, würdest Du/würdet Ihr merken, dass das Gewicht nicht unendlich steigt. Sondern der Körper nur Defizite (durch zu geringe Zufuhr, durch Erbrechen) ausgleicht, d.h. seine Depots wieder füllt.
Und danach bleibt das "Gewicht" stabil und zu viel Wasser wird halt wieder ausgeschieden. Aber dazu muss der Mangel erstmal beseitigt werden = vermeintliche "Zunahme".
Trinken ist sooo wichtig... Bei zu geringer Zufuhr drohen dauerhafte Nierenschäden...

06.02.12 22:44
Wenn die Gewichtszunahme durchs Wasser nicht stoppt, kann es doch nur sein, dass man schon Nierenschäden entwickelt hat oder
??
07.02.12 07:22
Wenn es so wäre, dann ist aber nicht die gesunde Menge Wasser dran Schuld, sondern die Austrocknung durch den unsinnigen Gedanken, dass Wasser dick macht und die daraus resultierende Vermeidung von Flüssigkeit.
07.02.12 18:12
Wenn die Gewichtszunahme durch das Trinken nicht aufhört, könnte es sein, dass sich Ödeme bilden. DAS ist eine typ. Hunger-Nebenwirkunge und beruht u.a. auf einer zu geringen Eiweißzufuhr (wenn ich mich recht erinnere).
Das merkt man aber, indem bspw. Knöchel dick werden und – wenn man mit einem Finger reinbohrt – diese Delle halt länger bestehen bleibt.
Ist ein absolutes Warnzeichen, dass der Körper sich im totalen Hungermodus befindet – und langsam wichtige Funktionen beeinträchtig sind.
"Nicht stoppende Gewichtszunahme": Mit 2-5kg "normaler" Zunahme, allein aufgr. der Austrockung und ohne weitere Probleme, muss man rechnen, wenn man lange zu wenig getrunken hat. Der Körper benötigt täglich um die 2,5 Liter Wasser. Ca. ein Liter geht allein durch das AUSATMEN verloren.
Und Nierenschäden machen sich eher nicht durch eine Gewichtszunahme bemerkbar, sondern durch eine nachlassende Reinigungsfähigkeit des Blutes = schleichende Vergiftung, weil Schadstoffe nicht abtransportiert werden können (daher dann auch sehr dunkler = konzentrierter Urin).
Kurzum:
Wer nicht vernünfitg isst, sollte wenigstens 2-3 Liter Wasser pro Tag trinken, um Austrocknung etc. zu verhindern.
12.02.12 14:21
Ach, das ist gerade alles so ein Sumpf. Mal bin ich so glücklich, dann wieder so unglücklich und einsam und die Zeit rast nur so 
12.02.12 15:40
Man merkt, dass du den Thread nicht wirklich gelesen hast 
Ja, ich gehe in die Klinik. Bald..
12.02.12 15:50
Oh ja sorry...es sind echt viel zu viele Seiten :D
Ohh schön! Darf ich fragen in welcher?
Hast du noch das Problem mit dem Wasser trinken , dass du so schnell an ''Gewicht'' davon zunimmst?
12.02.12 15:57
Schön Klinik Roseneck.
Nimms mir nicht übel, aber ich kann ganz schwer mit selbst Betroffenen schreiben..
13.02.12 23:17
Hei äpfelchen,
auch mich würde es interessieren wie es dir gerade geht und ob du wenigstens genug getrunken hast heute.
Wenn du magst schau mal in den Thread von Kekskrümmelchen zu dem Thema ES, dort habe ich gerade etwas gepostet was dir erst einmal ein bischen Energie zuführt.
Deine Gewichtszunahme ist normal, der Körper speichert Flüssigkeit weil du ihn dazu zwingst,
in dem du ihm nicht genügend gibst. Verschwindet nach ein paar Wochen gesunder Ernährung
und ausreichend Wasser aber wieder.
Ich drücke dir die Daumen dass du aus diesem Teufelskreis einen Ausweg findest und bitte
hole dir dazu jede ärztliche/therapeutischeHilfe die du kriegen kannst 
glg dia
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Untergewicht oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH