Forum » Untergewicht »
08.08.11 23:18
Hallo alle zusammen.
Es geht um folgendes.
Ich bin seit längerer Zeit Magersüchtig, und dass auch nicht zu wenig. Oft esse ich tagelang garnichts.
Aber langsam kann ich und mein Körper nicht mehr.
Ich würde mich sehr gerne in Therapie begeben , allerdings hab ich panische Angst, dass ich irgendwann vom wieder normal essen stark zunehme. Mein Körper ist ja jetzt in der totalen Sparflamme angekommen vermute ich mal.
Also meine Frage.
Wie war es bei euch?
Nimmt man wenn man wieder normal isst so extrem viel zu? Oder kann man das umgehen? Wenn ja, wie?
Wenn ich nach der Krankheit wieder so um die 2000kcal esse, nehm ich dann stark zu? Ich hab echt Angst davor, daher hab ich mir noch keine Hilfe gesucht.
Oder sollte ich dann nur so 1500kcal essen.
Bitte helft mir, wie nehme ich nur bisschen zu und nicht viel 
Weil hab gehört in der Klinik muss man mindestens 2000kcal essen , also von 0kcal auf 2000kcal.
Hilfe 
08.08.11 23:20
Oder soll ich meine Nahrungsaufnahme versuchen alleine zu steigern. so um 100kcal die Woche, um den "jojo-effekt" sozusagen zu umgehen 
08.08.11 23:26
Noch eine kleine Frage 
Hab eben meinen Grund und Gesamtumsatz ausgerechnet.
Grundumsatz: bei Frauen: 1596 kcal
Gesamtumsatz: bei Frauen: 2633 kcal
Wenn ich jetzt den Zwischenwert davon essen würde, also um die 2000kcal oder etwas weniger, würde ich dann zunehmen??
Hoffe jemand kann mir meine 1000 Fragen beantworten 
08.08.11 23:30
Wieso kommst du auf so einen hohen Gesamtumsatz?
Irgendwie kommt mir das hoch vor..
Naja, ich musste in der Klinik nicht direkt 2000 kcal essen.. hab aber die ersten Tage schon zugenommen, aber hauptsächlich an "Gewicht vom Essen im Körper". Danach ist es plötzlich stehen geblieben und dann sogar wieder gesunken und meine Portionen wurden vergrößert, etc.

08.08.11 23:33
Wie soll das hier jemand wissen? Probieren geht über studieren. Erhöh doch einfach stetig und schau was passiert. Du musst nicht von Anfang an 2000kcal in dich "reinstopfen" (für manche ist das schon viel). Jeden Tag 50-100 drauflegen und abwarten. Das du anfangs zunimmst, ist normal. Man kann leider nicht zunehmen, ohne an Gewicht zuzulegen.. 
Aber wenn du irgendwann mal wieder ein einigermaßen glückliches Leben ohne Verzichte leben möchtest, dann musst d da jetzt durch 
08.08.11 23:34
Grundumsatz: bei Frauen: 1596 kcal
Gesamtumsatz: bei Frauen: 2633 kcal
Achso, und Sport zurück fahren wär auch nicht schlecht. Oder arbeitest du aufm Bau
?
08.08.11 23:45
Habs ausgerechnet mit stehender/liegender Bewegung.
Also wie ist das.
Wenn ich tagelang gefastet habe, und jetzt mit..hmm..sagen wir 1000kcal wieder einsteige und das dann steigere... würde ich drastisch zunehmen
:-s
08.08.11 23:47
Jein, aber nur an Gewicht vom Essen, weil das auch was wiegt.. nicht an Fett und das würde sich wieder regeln (bei mir war das so, wie oben geschrieben!)
08.08.11 23:48
Also würde ich nicht zunehmen wenn ich stark auf Fett achte und fettarm esse?
Weil hab viel im Internet gelesen dass ehemalige Magersüchtige drastisch zugelegt haben
08.08.11 23:55
Du sollst Dir ja keine Chips, etc. reinstopfen.
Ausgewogene, gesunde Ernährung.
Vielleicht kannst du ja mal zur Ernährungsberatung?
(Ich kann Dir eben keine Tipps geben, bin selbst planlos
)
08.08.11 23:58
Hab Dir mal das geschrieben, was ich in der Klinik so ungefähr gegessen habe!
(Ich weiß momentan nicht, wo mein Essprotokoll von damals ist, sonst hätte ich genauer schreiben können..)
09.08.11 00:04
ist lieb von dir, ich werd euch hier in dem Thread gelegentlich schreiben :)
09.08.11 00:05
Wenn ich das Protokoll zufällig beim Schreibtischausmisten finde, dann schreib ich Dir ein paar Tage auf 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Untergewicht oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH