Brauche realistische Einschätzung

08.12.11  20:48

Hallo zusammen,

Ich hab die letzten Monate ziemlich abgenommen.. ich wiege bei 1,62 m zwischen 46 und 47 Kilo.

Es ist so,dass ich selber merke, dass ich ein Problem hab aber ich hab panische Angst zuzunehmen.

Ich zähle akribisch Kalorien, esse nix mehr was viele Kalorien hat und wenn ich was süßes esse, dann plane ich alles.wenn wir abends essen gehen, versuche ich den Tag über sehr wenig zu essen oder sport zu machen so als Ausgleich eben!

Vor kurzem war mein Gewicht sogar auf 45 Kilo. seitdem hab ich mich nicht mehr gewogen, denke aber es war mittöne Schwankung nach unten...kurzzeitig. ich will zwar nicht weiter abnehmen,aber wenn die Waage doch weniger anzeigt ist es besser als zuviel... ich weiß das dass nicht normal ist, aber ach ich schaffe es nicht was zu tun, weil ich so panische Angst habe ich wurde mit 2-3 Kilo mehr wieder dick aussehen.

Mein Freund kann such nicht mehr er will dass ich zunehme und er versteht aber nicht, dass ich nicht einfach nen Hebel umklappen kann und dann wieder ohne bedenken essen. Wäre es so leicht, gäbe es keine Kranken...

Naja, eine Freundin die seit Jahren an Magersucht leidet, sagt schon dauernd was für sorgen sie sich macht und die mach ich mir ja auch selber, aber der Kopf denkt dann wieder ach alle übertreiben.

Ich friere schnell,habe oft blaue Finger wenn es kalt ist und Sir einiger Zeit so seltsamen Mundgeruch ab und zu...

Manche Tage sind so,dass ich sehe wie wenig Busen ich nur noch habe, wie der Popo immer wenige wird und die Rippen sichtbar sind. an anderen Tagen denk ich: Hey so dünn bin ich doch such nicht. 1 Kilo weniger ist auch nicht schlimm...

Naja ich will eig nicht meine Beziehung ruinieren, es fehlt nämlich nicht mehr viel aber ich kann nicht änderst... es ist wie ein zwang... ich weiss einfach nicht mehr weiter!!!

Bitte sagt mir ganz ehrlich was ihr denkt und was ihr mir raten wurdet...

Ich danke im voraus!!!

*xlongBcChamp*

08.12.11  20:52

Das klingt nach ner gut beginnenden Essstörung.. ich rate dir einen Psychologen an, damit du das gleich wieder in den Griff bekommst und es gar nicht erst schlimmer wird ;-)

E)mmi-9x2

08.12.11  20:53

Wende dich bitte so schnell wie möglich an deinen Hausarzt und lass dich an einen Spezialisten überweisen.

A_leoPnor

08.12.11  20:53

Realistische Einschätzung?

Ich schätze dass du gerade richtig schön in eine Essstörung reinrutschst.... Ich würd dir dringendst raten, dir jemand Professionellen zu suchen, damit das sich gar nicht erst noch mehr entwickeln kann....

:)*

k$nuXffexltje

08.12.11  21:02

Aber ich hab so Angst und ich will nicht dass es jemand mitbekommt :-(

Ich fühl mich so dumm...wie konnte sowas nur passieren?ich wollte nie dass es soweit kommt...mir sagen auch viele ich sehe krank erschöpft und alt aus einfach ungesund...aber ich bin doch nicht untergewichtig oder?

*tlo.ngBch}axmp*

08.12.11  21:04

Ach ich sollte vllt noch erwähnen,dass ich schon luge bezüglich des Essens,also der Menge und das ich heimlich Sport mache um arger aus dem weg zu gehen...

*olongicha.mpx*

08.12.11  21:05

Hallo *longchamp*,

hau besser die Bremse rein, wenn du kannst. Ich bin Vegetarier und habe – ohne dass ich es gezielt herbeigeführt hätte – einen BMI von 16,7 und es ist echt nicht feierlich. Zunehmen ist verdammt schwer und meine letzte Hoffnung ist zurzeit solches hochkalorisches Pulver zum Trinken. 50 kg sind für deine Größe wirklich absolut ok und alles andere ist bereits beginnende Wahrnehmungsstörung. Man sollte sich immer vor Augen halten, dass extrem dünn auch als unattraktiv aufgenommen werden kann, sodass durch weiteres Abnehmen absolut nichts gewonnen ist. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.

D6oN_

08.12.11  21:08

aber ich bin doch nicht untergewichtig oder?

generell: man muss nicht untergewicht haben um essgestört zu sein

aber du bist trotzdem schon sehr dünn...

wie gesagt: hol dir JETZT hilfe und nicht erst, wenn du tief drinsteckst, jetzt kriegste die kurve noch viel leichter ;-)

w/isaemanx86

08.12.11  21:15

Ja ich will eig bei den 46 oder 47 bleiben und nur SAS Kopf Problem behandeln .aber das geht wahrscheinlich nicht und meinem Körper wurden 2kilo mehr sicher gut tun...aber versucht das mal in den Kopf zu bekommen...was genau passiert eig wenn ich dann zum arzt geh?

*ulonbgcha9mp*

08.12.11  21:28

Ja ich will eig bei den 46 oder 47 bleiben und nur SAS Kopf Problem behandeln .aber das geht wahrscheinlich nicht und meinem Körper wurden 2kilo mehr sicher gut tun...aber versucht das mal in den Kopf zu bekommen...was genau passiert eig wenn ich dann zum arzt geh?

Dann wirst du nach krankheitsbedingten Ursachen für dein Gewicht untersucht und wenn man da nix findet, passiert genau nix. Unser Gesundheitssystem ist halt einfach nur bescheiden. 47 kg sind ja auch noch ok, solange du das als absolut verbindliche Untergrenze einhalten kannst.

DYoNx_

08.12.11  21:33

Dann wirst du nach krankheitsbedingten Ursachen für dein Gewicht untersucht und wenn man da nix findet, passiert genau nix. Unser Gesundheitssystem ist halt einfach nur bescheiden. 47 kg sind ja auch noch ok, solange du das als absolut verbindliche Untergrenze einhalten kannst.

mach ihr mut :|N

w>isBem_anx86

08.12.11  21:54

mach ihr mut :|N

Ja sorry, es ist aber nun mal so. Mir wollte man gleich 'ne Woche Krankschreibung anbieten – für einen Zustand, der quasi so lange andauert, wie ich denken kann. Aber mehr kam dann auch nicht.

Mit einer psychisch bedingten Ursache könnte sie aber unter Umständen mehr Glück haben. Ist ja in der Tat nicht dasselbe. Oder vielleicht einfach nur den Sport weglassen, anstatt sich auf irgendwelche grenzdebilen Krankenkassen zu verlassen?

D3oxN_

08.12.11  21:56

oder die station hausarzt auslassen und sich da nur ne überweisung in ne psychologische amublanz geben lassen und selber drum kümmern ;-)

w`is1emfan86

08.12.11  21:59

oder sie station hausarzt auslassen und sich da nur ne überweisung in ne psychologische amublanz geben lassen und selber drum kümmern ;-)

Das wäre natürlich auch noch eine Variante.

D#oxN_

08.12.11  22:02

aber grundsätzlich kann man natürlich erstmal mitm HA reden und schaun ob er mitspielt... wenn nicht, kann man immernoch auf eigene faust handeln

w/isema`n86

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Untergewicht oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH